Hay da es mein erstes Niesel-Team ist würde ich mich über Verbesserungsvorschläge freuen.
Übersicht
[pokemon='big']Megasimsala[/pokemon]
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Fähigkeit: Eisenstachel
EVs: 252 Kp / 252 Ver / 4 SpVer
Wesen: Locker
- Gyroball
- Egelsamen
- Tarnsteine
- Stachler
Beulenhelm und Eisenstachel um Spinner zu blockieren oder physische Angreifer schwer zu verletzen. Egelsamen als Recovery Stachler und Tarnsteine als Entry Hazard. Und Gyroball wird dank Tentantels niedriger Initiative zu einer sehr starken Attacke und ausser ist es ein STAB-Attacke.
[Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/xy/186.png] @
Fähigkeit: Niesel
EVs: 252 SpA / 252 Kp / 4 SpVer
- Eisstrahl
- Psychokinese
- Siedewasser
- Fokusstoß
Quaxo bring erstmal den Regen. Siedewasser als STAB-Attacke und durch den Regen noch ein extra Bonus. Die anderen Eisstrahl, Pyschokinese und Fokusstoß als gute Coverage.
[Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/xy/706.png] @
Fähigkeit: Hydration
EVs: 4 KP / 252 Vert / 252 SpA
Wesen: Kühn
- Erholung
- Drachenpuls
- Donner
- Toxi
Durch Donner erhält man Coverage. Mit Drachenpuls hat man eine gute STAB-Attacke. Und Erholung für Recovery und durch den Regen wird es sofort wieder wach.
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Fähigkeit: Trockenheit
EVs: 252 KP / 172 Def / 84 SDef
Wesen: Sacht
- Egelsamen
- Kreuzschere
- Pilzspore
- Schutzschild
Pilzspore zum Einschläfern. Egelsamen und Trockenheit für Recovery dazu Schutzschild eine Runde frei zum heilen. Und Kreuzschere als STAB-Attacke.
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Fähigkeit: Trockenheit
EVs: 4 Kp / 252 SpA / 252 Init
Wesen: Mäßig
- Donner
- Sufer
- Finsteraura
- Fokusstoß
Da ich Elezard im Regen spiel, durch die Trockenheit wird der Schaden von Leben-Orb fast komplett geheilt. Durch den Regen trifft die Attacke Donner zu 100%, während Sufer zu einer STAB wird. Mit dieser Attacke kann es auch seine Bodenschwäche ausgleichen. Fokusstoß wirkt gegen Stahlpokémon, während man sich mit Finsteraura lästige Durengards vom Hals schaffen kann. Die EVs und das Wesen werden voll und ganz aufs sweepen ausgelegt.
[Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/xy/065.png] @ -> [pokemon='big']Megasimsala[/pokemon]
Fähigkeit: Magieschild -> Fährte
EVs: 252 SpA / 252 Int / 4 Kp
Wesen: Scheu
- Energieball
- Genesung
- Fokusstoß
- Psychoschock
Durch die EVs und dem Wesen kann Simsala hart und schnell zuschlagen. Psychoschock für spezielle Staller wie Chaneira. Fokusstoß für die Coverage. Gensesung zur Recovery und Gedankengut zum Boosten.
Ich bitte um Verbessserung und/oder Tips.
Diese Pokemon hätte ich noch zum Austausch da.
[Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/xy/080.png] @
Fähigkeit: Belebekraft
EVs: 4 Init / 252 KP / 252 Vert
Wesen: Kühn
- Gähner
- Gedankengut
- Tagedieb
- Siedewasser
Gähner zum Einschläfern oder zum Wechsel dadurch kann ich einemal mich Boosten oder Heilen durch Tagedieb und Siedewasser als STAB-Attacke und durch Regen wird sie noch stärker.
[Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/xy/110.png] @
Fähigkeit: Schwebe
EVs: 252 KP, 252 Vert, 4 SpV
Wesen: Kühn
- Delegator
- Irrlicht
- Leidteiler
- Matschbomb
Leidteiler und Giftschleim sind zum Heilen. Irrlicht zum verkrüppeln und Matschbombe als STAB-Attacke.
[spoiler=Imergator]
[Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/xy/160.png] @
EVs: 4 KP/252Ang/252Ini
Wesen: Hart
- Drachentanz
- Eishieb
- Wasserdüse / Kaskade
- Knischer
Drachentanz zum Boosten . Eishieb für Drachen und Pflanzen. Knischer für Pyscho. Bin mir aber nciht sicher ob ich Wasserdüse (Prio) oder Kaskade (Mehr Schaden) nehmen soll.[/spioler]