6v6 pokemon x team

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi hätte hier gerne verbesserungsvorschläge für mein pokemon X team. (Attacken oder evtl. ein anderes pokemon nehmen oder so)


    Ich liste es unten einfach mal auf :)



    Elevoltek Elevoltek @luftballon
    Starthilfe
    252 ang/ 252 init
    Stromstoß
    Erdbeben
    Kreuzhieb
    Eishieb


    Physischer sweeper halt :D mit luftballon wird seine einzige schwäche boden annuliert!




    Metagross Metagross @offensivweste
    Neutraltorso
    252 KP/ 252 ang


    Patronenhieb
    Erdbeben
    Eishieb
    Zen-Kopfstoß


    Patronenhieb als erstschlag Zen-kopfstoß als starker stab mit zurückschreck-chance :P



    Milotic Milotic @überreste
    Notschutz
    252 KP/ 100 ver/ 152 spver


    Siedewasser
    Eisstrahl
    Erholung
    Schlafrede


    Siedewasser für die verbrennung, eistrahl fürs vereisen erholung für die kp und um notschutz zu aktivieren und schlafrede um im schlaf weitermachen zu können.



    Skelabra Skelabra @leben-orb oder fokus-gurt noch unsicher.
    Flammkörper
    252 spAng/ 252 init


    Hitzekoller
    Spukball
    Energieball
    Kraftreserve (kampf) / gedankengut


    Hitzekoller und spukball als starke stabs und energieball für die wasser pokemon..
    Da ich kraftreserve eher weniger benutze könnte ich da einem boost-move wie gedankengut einbauen und das dann zusammen mit fokus-gurt ..


    Despotar Despotar @ despotarnit
    Sandsturm
    252 init/ 220 ang/ 36 KP


    Steinkante
    Knirscher
    Erdbeben
    Drachentanz/tarnsteine noch unsicher :)


    Steinkante und knirscher als stabs erdbeben für viel schaden und tarnsteine benutz ich eher selten, daher könnte ich hier den drachentanz reinpacken :)



    Dragoran Dragoran @schwächenschutz
    Multischuppe
    252 ang/ 252 init


    Drachentanz
    Drachenklaue
    Feuerschlag
    Donnerschlag


    Seine fähigkeit multischuppe und der schwächenschutz zusammen mit einem drachentanz in der ersten runde ergänzen sich wunderbar :D




    Ja das war es :) mir ist aufgefallen dass ich attacken wie erdbeben mehrmals im team habe bitte schreibt mir eure vorschläge ^^ bye

  • Skelebra würde ich mit Life Orb spielen, der Boost kann nicht schaden und es ist eh relativ fragil. Alternativ vielleicht ein Wahlschal, allerdings musst du dafür gut predicten :)



    Wie wäre es bei Despotar mit Drachentanz über Tarnsteine, wenn du die sowieso nicht nutzt? So kannst du Despotars offensive Power noch weiter verstärken.


    Grundsätzlich finde ich dein Team sehr offensiv. Daher würde ich die Tarnsteine schon nutzen. Hilft sehr gegen Fiaro, Volcarona oder Glurak. Nur sollte das natürlich auch zu deinem Spiel Stil passen :)


    Greets
    Ingobingo

  • Huhu, bitte füge noch Icons bzw. Sprites zu den jeweiligen Pokemon hinzu. (Bisasam)
    Zudem auch immer ganze EV-Splits schreiben, keine 252/252.
    Danke!

  • hi vielen dank für den vorschlag ingobingo:D werde mir das mit den tarnsteinen nochmal überlegen..drachentanz könnte auch ziemlich gut hinhauen:D und @ thunderbird: sorry aber wie mach ich das mit den sprites?


    Code
    [pokemon]Pokemonname[/pokemon]


    ansonsten bei dragoran vielleicht donnerschlag durch erdbeben ersetzen,


    skelabra mit leben-orb ist gut, du könntest es allerdings auch mit gedankengut spielen und dann sicherheitshalber den fokusgurt nehmen, außerdem wäre da noch die fähigkeit schwebedurch als alternative.

  • Code
    [pokemon]Pokemonname[/pokemon]


    Mit dem Code macht man nur die kleinen Sprites, für die großen braucht man

    Code
    [pokemon=big]Pokemonname[/pokemon]


    ^^

    Illusions... or real illusions. Within the illusions hide real illusions... from the real illusions, the illusions are created. Within the truth hides the lie... within the lie hides the truth. That is the Mist