Vote der Woche #141 (06.04.-13.04.2014) - Mehr Pokémon Merchandise im Handel wäre...

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mehr Pokémon Merchandise im Handel wäre... 309

    1. ...auf jeden Fall eine tolle Sache! (161) 52%
    2. ...ok, aber nicht sooo wichtig für mich. (91) 29%
    3. ...für mich komplett uninteressant. (57) 18%

    Es war einmal vor so rund 10 oder 15 Jahren, da gab es gefühlt überall Pokémon Merchandise wie z.B. Bettwäsche, Taschen, T-Shirts, Plüschis oder Brettspiele. Irgendwann ließ dies jedoch nach und wer heute noch etwas Pokémon Merchandise möchte, muss meistens importieren. Da stellt sich doch die Frage, ob die Fans kein Interesse haben oder ob es damals nicht schlicht einfach übertrieben wurde. Wir von Bisafans erhalten jedenfalls immer wieder E-Mails mit Fragen der Fans nach Merchandise. Seien es T-Shirts, DVDs, Plüschis, Brettspiele oder andere Dinge.


    Was für Pokémon Merchandise wünscht ihr euch? Was sollte im Handel erhältlich sein? Oder findet ihr Merchandise grundsätzlich überflüssig und vermisst es nicht? Schreibt in den Kommentaren, was ihr gerne im Handel sehen würdet oder was eventuell nicht. Vor allem in Japan erscheinen ja regelmäßig neue und teilweise sehr kreative Merchandise-Artikel wie z.B. die kürzlich in den News gemeldeten Nanoblock-Figuren (eine Art LEGO) oder Aktionen rund um Pokémon wie z.B. Evoli in Pokémon Centern.
    Zur Übersicht der bisherigen Vote der Woche bei uns...

  • Erster :D


    Mir wäre es egal, da ich noch nie etwas von Pokemon gekauft habe (Außer die Spiele) deswegen habe ich nichts davon. Für diejenigen die gerne alle DVDs haben wollen und sich mit Plüschviechern zudecken wollen ist das bestimmt toll aber ich denke nicht, dass man damit groß Geld verdient, da sich halt eher die kleineren solche Plüschtiere und so kaufen würden ;)

  • fänd' ich toll ^^
    Denn ich finde es unfair das die Japaner in den Genuss von so genannte ''PokeDolls'' kommen...
    wer die nicht kennt: das sind Pokemon Plüshis, die alle die gleiche Größe haben.
    Vorallem Dialga, der ist Mega niedlich :love:
    allerdings denk ich nicht das man damit das mega große Geld machen könnte...
    aber toll wärs schon :S


    Edit: Zweiter :P

  • Ich könnte mir das schon gut vorstellen aber für mich wären das einzige die DVDs/BluRays da der Rest für mich ziemlich uninteressant wäre aber wäre trotzdem nicht sooooo schlecht

  • Ich finde es schon etwas schade, das die meisten Merchandise Sachen hier in Deutschland nicht erscheinen. Gerade
    was die Pokedolls oder allgemein die Pokemon Plüschis angeht finde ich es schon blöd, wenn man diese meistens nur
    durch Import bekommt. Es gibt da schon das eine oder andere Plüschi, was mich interessieren würde... :/
    Und auch sonst gibt es noch ein paar tolle Sachen, die mich interessieren, aber für mich zu teuer wären, um sie jetzt
    aus Japan oder Amerika importieren zu lassen. Darum wäre ich dafür, wenn es mehr Merchandise Produkte
    hier geben würde, man muss ja nicht gleich alle Geschäfte damit vollstoffen, aber ein gutes Angebot an
    Pokemon Fan-Artikel wäre wirklich nicht schlecht...

  • Ich habe ehrlich gesagt noch nie Merchandise Sachen geholt, aber ich wurde darauf einfach nicht aufmerksam. Ich würde mich schon über ein paar Figuren oder eine Bettwäsche im Pokémonstil freuen, nur wäre das dann etwas.. naja, peinlich vor meinen Freunden.^^ Importieren werde ich aber aufgrund der Kosten auch nicht tuen, insgesamt finde ich es schade, dass die Auswahl in der Hinsicht nachgelassen hat.

  • Also mich würde es schon freuen. Gerade jetzt da ich im Pokémon Fieber bin und die ein oder anderen Figuren, DVDs, T-Shirts und weiteres gerne haben möchte.
    Seit dem ich die ein oder anderen Figuren auf dem PokéDay bekommen und weitere wieder gefunden habe, wünschte ich schon, dass es vielleicht den ein oder anderen Laden gibt, der sowas anbietet.
    Besonders DVDs. Ich hab gerade so richtig Bock auf ein Pokémon Film, den ich noch nicht gesehen habe. Das Problem ist nur, dass man diese nur im Internet bestellen und bekommen kann.
    Ich habe noch nie welche in Läden gesehen...

  • Ich habe in meiner Kindheit gehofft, dass wir auch Pokémon Center mit Tonnen an Merch bekommen. T_T


    Ich bräuchte jetzt nicht unbedingt T-Shirts, wobei die, die es in den USA im Hot Topic gab, echt cool aussahen, aber Plüschis, Figuren und anderer Krimskrams würde mein Pokémon Herz höher schlagen lassen.

  • Oh ja, ich liebe Sachen von Sachen, die ich mag xD
    Man muss die immer aus Japan usw importieren und das ist nicht nur nicht sicher sondern dann steht auch noch alles in einer undefinierbaren Krakelei dar ^-^°
    Nur ein Pokemon center in Deutschland (selbst wenn es in der lamesten Stadt ever ist) oder i-ein Spielwaren laden der sowas anbietet und schon wäre ich glücklich! :nummer1:

  • Ich denke es ist jetzt nicht sooo wichtig bei uns...leider. Aber ganz ehrlich, ein paar Pokedolls/Plüschis würd ich mir mit meinen 19 schon kaufen :blush: Allen voran ein Eguana, Dartiri Plüschi :love: Und Feurigel hätt ich auch gern :whistling: Aber ansonsten reichen mir die Spiele ^^

  • Ich habe mir noch nie Merchandise gekauft, haben mich bisher nicht interessiert. Die Pokemon-Spiele finde ich natürlich
    klasse, aber ich konnte mich halt noch nie für Merchandise begeistern und werde es warscheinlich auch in Zukunft nicht.
    Ich denke das liegt allerdings daran, dass ich fast keine in irgenedeinem Laden zu Gesicht bekommen habe. :D

  • also weltbewegend fantastisch wärs jetzt nicht, aber zb fanshirts wären ne gute sache. allerdings ist das meiste merchandise ja sehr auf kinder zugeschnitte und ginge meistens an den älteren fans vorbei. wünschenswert wäre es, wenn es wie in japan auch mechendise für andere fangruppen geben würde. vor einiger zeit gab es zb retro-shirts zum thema starterpokemon in rot/blau, das war ne coole sache.

  • Ich fände mehr Merchandise echt toll, da ich diese Plüschis total süß finde. Ich würde dann vorallem mir ein Geckarbor und T-Shirts kaufen! Zwar würde ich dann wahrscheinlich wie eine Außerirdische angeglotzt werden aber egal :)

  • Ja ist ganz OK die Sache, allerdings interessiert es mich nicht so sehr.
    Als Merchandise wünschte ich mir einen Psiaugon Plüsch, aber diesen müssten wir dann bestimmt importieren. Deshalb denke ich von einer Seite es ist egal und von zweiter es wäre eine tolle Sache (wegen Psiaugon Plüschi :bear: )!

  • klar wäre es cool wenn es mehr (hochwertiges) merchandise zu pokémon gäbe!
    aber sind wir mal realistisch: deutschland ist in solcherlei hinsichten wirklich uniteressant!
    und warum sollte man in einem solchen land irgendwas derartiges verkaufen....,
    das die spiele hier noch erscheinen liegt einzig und allein daran das sie oft genug verkauft werden...,


    ich fänd es cool, glaube aber nicht daran das sich was ändern wird!

    Zitat Yûki Uchiha: "Solange der Kreislauf aus Krieg, Leid, Trauer, Hass und Rache nicht durchbrochen wird, wird sich nichts ändern und weitere Opfer werden gefordert! Und solange Kriege Opfer fordern und das tun sie immer, wird es Trauer, Hass und Rachegedanken geben und der Kreislauf beginnt auf's neue!"

  • Fänd's schon gut, wenn wieder mehr Merchandise in Europa verfügbar wäre. Wie's ganz früher war, weiß ich nicht, damals war ich noch zu jung, aber wenn man zum Beispiel die Vorbestellerboni nimmt, dann waren HGSS die letzten Spiele, bei denen es Figuren gab, danach kam ja nichts mehr. Dazu noch 'n paar dezente T-Shirts, sprich, nicht irgendwie 30 Pokis und Ash Ketchum draufgeklatscht und auf'm Rücken prangt noch groß das Pokémonlogo, sondern 'n stilisierter Pokéball auf 'nem einfarbigen Shirt beispielsweise fänd ich nicht schlecht. Wie diese Triforce-T-Shirts von The Legend of Zelda, falls die jemand kennt.
    Bin von daher prinzipiell für mehr Merchandise.

  • Ich fände mehr Merchandise auf jeden Fall super, ich sammle nämlich Pokémon-Figuren. Zu DPP-Zeiten gab es wenigstens noch diese Figuren in Bällen in manchen Läden. Ich erinnere mich allerdings auch noch gut an meine Kindheit, als es überall Plüschis, Sticker, T-Shirts, sogar Eis gab; damals habe ich mich leider noch nicht für Pokémon interessiert. Wenn ich heute eine schöne Pokémon-Figur oder ein süßes Pokémon-Plüschi will, dann muss ich das importieren und das finde ich nervig. In den Läden findet man wenns hoch kommt gerade noch Sammelkarten oder Sets mit 5-6 Figuren, die allerdings mehr wie deformierte Plastikklumpen aussehen als wie richtige Pokémon, und das finde ich sehr schade.
    Also wenns nach mir ginge, dürfte es hierzulande gerne wieder mehr Pokémon-Merchandise geben, und wenn nur über Amazon etc. Importieren ist einfach teuer und nervig.

  • Welcher Fan wünscht sich das denn nicht? Als mein Papi ein Kind war, gab es Pokemonsachen in Hülle und Fülle. Es gab nichts, was kein Pokemon oder teilweise auch Digimon abgebildet hatte. Ich finde es sehr schade das die Fans hier nichts haben, aber es muss wohl daran liegen, das der größte Hype um Pokmeon schon verklungen ist und er war nunmal zur Zeiten der 1. Generation.
    Ich hätte gerne CDs, Stickeralben und andere Sachen mit Pokemonmotiven, aber davon kann man nur Träumen. Ich bin nicht so der Fan von kaufen im Internet.

  • Hatte anfang der 2000er den Traum dass es mit nem PokeCenter in jeder halbwegs Grösseren Stadt (LänderHauptstädte) und vlt. ein paar mehr Zeugs für normale Spielwarenläden etc. geben würde.....
    Hab leider nur Pikachu, Mew und Quaputzi als Dolls....!
    Aber ja, also ich würde ein solches Unterfangen sehr begrüssen, denn ehrlich die Dolls kosten im Ausland max. 20 Euro (für grosse und sehr gut gestaltete) und wenn du sie hierher importieren musst zahlste locker das doppelte, wenn nicht sogar noch mehr....das ist eine Frechheit und gehört verboten!