Beutel voll?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die Items werden bei Verwendung beider Sachen automatisch im Beutel gelagert. Was unter "Kein Platz" zu definieren ist, weiß ich nicht. Ich würde sagen, wenn man das Item bereits 999 Mal hat, aber das geht ja nicht, weil man es ja "nur noch" 998 mal hat, wenn man einem Pokémon das Item gibt und es dann übertragen möchte. Mach dir in der Hinsicht keine Sorgen und lager einfach keine Pokémon mit Items ein, dann kriegst du dieses Problem auch nicht.

  • Ich würde sagen, wenn man das Item bereits 999 Mal hat, aber das geht ja nicht, weil man es ja "nur noch" 998 mal hat, wenn man einem Pokémon das Item gibt und es dann übertragen möchte.


    Aber wenn man es vergeben hat, ist wieder Platz im Beutel für das Item. Also kann man sich wieder eins kaufen.
    Es ist also schon möglich, ein Item mehr als 999 Mal zu haben, nur eben nicht im Beutel. Wenn dieses Limit überschritten werden würde, gehen die entsprechenden Items wohl verloren.

  • Hast recht, habe mich voll vertan. Man kann einem Pokémon das Item geben, es sich dann wieder besorgen und erst dann versuchen es zu übertragen, ich habe diesen Zwischenschritt da gar nicht beachtet.^^' Aber wen stört der Verlust eines Items, dass man eh schon 999 Mal hat, insofern..