Feuer speiende Flügel-Monster! Der Drachen FC! [Wunderschöner Startpost, aber leider hier nicht erlaubt, da es sich nicht um Pokémon, Anime/Manga oder ein Game handelt]

  • Feuerdrachen, Eisdrachen, Naturdrachen...
    Willkommen im Allgemeinen Drachen FC!


    http://images3.alphacoders.com/113/113997.jpg
    Quelle: *klick*


    Also, ich dachte mir, da ich ein riesiger Fan, dieser wunderbaren, majestätischen Wesen bin, geht es hier mal um meine geliebten Drachen! :love:


    Ich liebe Drachen und bin auch sonst begeistert von Fabelwesen!
    Drachen sind, obwohl das eigentlich jeder weiß, meist schlangenartige, geflügelte Echsen- oder Mischwesen. Sie sehen nach europäischer Vorstellung aus wie Echsen mit Flügeln, nach asiatischer Vorstellung eher wie Schlangen mit Echsenkopf und Flügeln.
    Im Westen und Orientalischen Bereich wird der Drache als Sinnbild des Chaos, als gott- und menschenfeindliches Ungeheuer, dasSonne und Mond zu verschlingen droht dargestellt.
    Dagegen ist der ostasiatische Drache ein zwiespältiges Wesen mit überwiegend positiven Eigenschaften: Regen- und Glücksbringer und Symbol der Fruchtbarkeit und der kaiserlichen Macht.


    Ich persönlich mag alle Drachen, aber am meisten die Japanischen Glücksdrachen oder den so genannten "Ryujin", ein Wasserdrache in Schlangenähnlicher Gestalt.
    Dies ist der Ryujin:
    http://fc02.deviantart.net/fs7…d_by_genzoman-d320uef.jpg
    Quelle: *klick*


    [tabmenu]
    [tab=Regeln]
    Bitte schreibt 8-10 Zeilen, da der Rest sonst als Spam gilt.
    Teilt euch die Themen auf, zwei pro Post reichen vollkommen.
    Natürlich die allgemeinen BisaBoard Regeln
    Vorschläge der einzelnen Mitglieder sind gerne gesehen!
    Keine Doppelposts und meldet euch bitte mindestens einmal im Monat!
    Geht gerne auf andere Posts ein und diskutiert ruhig.
    Anmeldung bei mir!
    Die goldene Regel: Habt Spaß!
    [tab=Mitglieder]
    Noch keine Mitglieder vorhanden.
    [tab=Geschichten & anderes]
    Ihr könnt mir gerne eure Drachen Geschichten, Bilder usw. per PN senden, sie werden dann hier veröffentlicht^^
    [tab=Und dann mal los!]
    Ich würde sagen, jetzt fehlt nur noch EUER Post^^
    Lest euch die Fragen durch und Beantwortet min. 2 von denen in eurem ersten Post!
    [/tabmenu]


    Meine Fragen an EUCH:
    Welche Drachen favorisiert ihr? Und warum?
    Drachen in Animes, wie gefallen sie euch?
    Drachen Pokemon, euer Typ oder eher nicht?
    Wie würde euer Traum-Drache aussehen?
    Welche Fähigkeiten verbindet ihr mit Drachen?
    Was mögt ihr am liebsten an Drachen? Was am wenigsten?
    BeyBlade: Mögt/Kennt ihr den dortigen Drachen, L-Dragoß
    Fairy Tail: Mögt/Kennt ihr den dortigen Drachen, Igneel?
    Pokémon: Was haltet ihr von Drachen Pokemon? Welche mögt ihr, welche nicht? Mögt ihr Siegfried und Lilia? Wie steht ihr zu Drachen Profis/Trainern?
    Wenn ihr ein Drache sein könntet, wie würdet ihr Aussehen? Was wären eure Fähigkeiten?
    Sind Drachen eure Lieblings-Wesen? Wenn ja, warum? Wenn nein, warum nicht?


    So, das wars erstmal von meiner Seite :3
    2. Startpost folgt bald!


    LG
    ~Eure Ryu~