team bewertung bitte bewerten!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Clavion Mega-FlunkiferViscogonBlitzaLibelldraPsiaugon
    Clavionclavion Item: Überreste
    Fähigkeit: Strolch
    Evs: 252 KP / 68 Vert. / 192 Sp.Vert
    Wesen: Kühn (+Vert, -Angr) / Pfiffig (+Vert, -Sp.Angr)
    Attacken:
    -Donnerwelle
    -Angeberei
    -Delegator
    -Schmarotzer


    Dank Strolch hat man mit Attacken, die keinen Schaden verursachen eine Priorität von +1, sodass man (meistens) zuerst angreift. Mit Angeberei verwirrt man den Gegner und verdoppelt seinen Angriff, womit er sich dann durch die Verwirrung mehr Schaden zufügt. Mit Schmarotzer greift man den Gegner dann mit seinem erhöhten Angriffswert an. Und der Delegator ist dazu da, um nicht selber unnötig viel Schaden zu nehmen. Zu guter letzt kann man den Gegner mit Donnerwelle dazu bringen, das er manchmal gar nicht angreift und, dass man selber mit Schmarotzer schneller ist als er.


    Flunkifer-->Mega-Flunkiferflunkifer/mega flunkifer @Flunkifernit
    Trait: Bedroher
    Hartes Wesen
    EV: 252 Atk; 252 KP; 4 Vert
    ~Tiefschlag
    ~Eisenschädel
    ~Knuddler
    ~Schwerttanz


    Mega-Mawile hat mit Kraftkoloss einen Ordentlichen Atk wert,und zerfetzt nach einem Schwerttanz fast alles mit Tiefschlag,was nicht Resistent ist. Als Stab dann Eisenschädel und Knuddler.


    Viscogonviscogon Items: Expertengurt / Leben-Orb
    Fähigkeit: Vegetarier
    EVs: 32 KP / 172 Atk / 252 SAtk / 52 Init
    Wesen: Mild (+SAtk, -Def)
    - Blattgeißel
    - Erdbeben
    - Draco Meteor
    - Feuersturm / Flammenwurf


    Dieses Set versucht gegen bestimmte Pokémon besser da zu stehen als andere Sets.
    Erdbeben verursacht mit Expertengurt und den 172 Atk EVs am spezielldefensiven Heatran den OHKO (ohne Tarnsteine) und Blattgeißel 2HKO'd jedes physisch defensive Rotom-W, welches gerne mal als Fiaro Check benutzt wird.
    Die 52 Init EVs garantieren, das Viscogon schneller als ein 0 Init EV Rotom-W ist.
    Draco Meteor ist der starke STAB der in Kombination mit maximalem speziellen Angriff fast allem sehr weh tut, während Feuersturm für die potenziellen Stahl-
    Switch-Ins gedacht ist.


    BlitzaItem: Wahlglas
    Fähigkeit: Voltabsorber
    EVs: 252 SpA / 252 Init / 4 Kp
    Wesen: Scheu (+Init, -Ang)
    -Donnerblitz / Donner
    -Spukball
    -Ampelleuchte
    -Voltwechsel


    Dieses Blitza soll mit seiner guten Init vieles überholen und mit seinenm weniger guten Sezial Angriff, welcher aber durch Wahlglas steigt vieles Revengekillen. Donnerblitz bzw. Donner ist STAB, wobei Donner NUR im Regen gespielt werden sollte. Spukball ist gegen Geist und Psycho Pokemon, Ampelleuchte trifft Pflanzen Pokemon hart und Voltwechsel ist zum leaden, denn man kann es damit, wenn der Gegner ein weniger gutzuschlagendes Pokemon hat rausswitchen. Kraftreserve Eis / Boden ist keinesfalls zu nehmen, da es in Pokemon X / Y abgeschwächt wurde!


    Libelldralibelldra Item: Wahlband
    Fähigkeit: Schwebe
    EVs: 252 Angr/ 252 Init/ 4 KP
    Wesen: Froh(+Init; -SpA)
    -Erdbeben
    -Drachenklaue/Wutanfall
    -Kehrtwende
    -Feuerschlag


    Standard-Wahlband-Set aus Generation 5. Durch das Wahlband haut es extrem rein und kann dank der guten Defensivwerte auch aushalten. Erdbeben und Drachenklaue sind STABs, Kehrtwende zum scouten und Feuerschlag zur Coverage.


    PsiaugonPsiaugon-M @Überreste
    Fähigkeit: Strolch
    EVs: 252 KP / 252 Ver / 4 Init
    Wesen: Kühn (-Ang; +Ver)
    -Gedankengut
    -Psychokinese / Psychoschock
    -Spukball
    -Delegator / Donnerwelle


    Delegator aufstellen, mit Gedankengut hochboosten und dann mit der STAB Psychokinese/-schock sweepen. Spukball trägt zur Coverage bei. Donnerwelle als Alternative zu Delegator, um immer schneller zu sein.


    und die wechsler

  • Da Team ist ganz gurkende ich. Ich spiele selber total gerne das Swaging Clavion und Mega-Flunkiefer auch. Ich würde dir aber empfehlen mit Liebeldra keinen Wutanfall zu spielen, da es durch Feenpokemon zu leicht zu Countern ist.

  • TheKruck: Wenn man Wutanfall auf eine Fee einsetzt ist man nicht in die Attacke gelockt und kann auswechseln (vorrausgesetzt es ist die erste Runde von Wutanfall). Da Libelldra am Band gespielt wird, müsste es bei beiden Moves sowieso auswechseln.


    Libelldra wird in vielerlei Hinsicht von Dragoran outclassed: Besserer Bulk, Fähigkeit und Prio. (Selbe 4fach-Schwäche gegen Eis). Zudem hat Dragoran noch einen weitaus besseren Angriff und kann somit besser austeilen. Der einzige Vorteil der sich mir ergibt ist die Kehrtwende, Speed und Tarnsteine-Resistenz, welche angesichts der Vorteile in den Schatten gestellt werden (meiner Meinung nach)


    Ich schlage dir dieses Set vor:


    Dragoran @ Wahlband
    Fähigkeit: Multischuppe
    Hartes Wesen
    252 Atk, 252 Init, 4 KP
    - Wutanfall
    - Erdebeben
    - Feuerschlag
    - Turbotempo


    Alles das Selbe, nur Turbotempo statt Kehrtwende. Da es +2 Prio hat, kannst du vor Fiaros Sturzflug angreifen, was nicht zu verachten ist. Wutanfall, weil es physische Walls zerlegt.
    [tabmenu]
    [tab='Calcs']
    252+ Atk Choice Band Dragonite Outrage vs. 252 HP / 252+ Def Mega Venusaur: 205-243 (56.3 - 66.7%) -- guaranteed 2HKO
    252+ Atk Choice Band Dragonite Dragon Claw vs. 252 HP / 252+ Def Mega Venusaur: 138-163 (37.9 - 44.7%) -- guaranteed 3HKO
    252+ Atk Choice Band Dragonite Outrage vs. 252 HP / 252+ Def Hippowdon: 211-250 (50.2 - 59.5%) -- 80.9% chance to 2HKO after Leftovers recovery (in dem Fall würden Stachler/Tarnsteine helfen)
    252+ Atk Choice Band Dragonite Dragon Claw vs. 252 HP / 252+ Def Hippowdon: 142-168 (33.8 - 40%) -- 28.4% chance to 3HKO after Leftovers recovery
    252+ Atk Choice Band Dragonite Outrage vs. 252 HP / 184+ Def Gliscor: 213-252 (60.1 - 71.1%) -- guaranteed 2HKO after Poison Heal
    252+ Atk Choice Band Dragonite Dragon Claw vs. 252 HP / 184+ Def Gliscor: 144-169 (40.6 - 47.7%) -- 97.8% chance to 3HKO after Poison Heal
    252+ Atk Choice Band Dragonite Outrage vs. 252 HP / 252+ Def Slowbro: 222-262 (56.3 - 66.4%) -- guaranteed 2HKO after Leftovers recovery
    252+ Atk Choice Band Dragonite Dragon Claw vs. 252 HP / 252+ Def Slowbro: 148-175 (37.5 - 44.4%) -- guaranteed 3HKO after Leftovers recovery
    [/tabmenu]
    Ist denke ich deutlich warum Wutanfall die bessere Wahl ist. .
    Da du jetzt mit Dragoran einen physischen Wallbreaker hast und Viscogon offensichtlich Fiaros Konter und Checks wegräumt (das Set gefällt mir), würde sich Fiaro natürlich wahnsinnig toll machen (auch wenn du dann Spin/Defog Support brauchst). Nur ein Gedanke.


    mfg escalope

  • Ich kann escalope nur beipflichten, ich spiele exakt das selbe und wie die calcs zeigen hat es wriklich wahnsinnige power. Der Prio Move ist wirklich ein Trumpf, grad wenn viele pokemon des gegners schon angeknockt sind. Mit dem angriffswert sind sehr viele pokemon ohne Def Investment mit Turbotempo ein sicherer 2HKO, mit tarnsteinschäden sind sogar OHKOs möglich. Mit den Attacken hast du eine gute Coverage, der feuerschlag ist ein OHKO gegen scherox. Und erdbeben haut einfach rein. :D
    ausserdem würde ich die fähigkeit von viscogon in viskosität ändern. Du hast keine Pflanzenschwäche drin und auch so viele Resistenzen. Ausserdem verlangsamst du mit viskosität physische angreifer, was schon echt von vorteil sein kann :) vill. das Wesen in Hitzig ändern da dann etwas physischer bulk hilfreich wäre und die SpDef immernoch hoch genug wäre und es kaum jemand versucht durch diese anzugreifen. Hört sich blöd an den besten wert zu senken, könnte aber klappen.