Sammelthema für kleinere Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Link klicken -> Infos -> Alter -> lesen


    Zitat

    Die AnimagiC heißt Besucher jeden Alters willkommen. Kinder und Jugendliche unter 14 Jahren können an der Veranstaltung allerdings nur in Begleitung einer erwachsenen Aufsichtsperson teilnehmen. Das kann ein/e Erziehungsberechtigte/r oder eine von dieser/m autorisierte volljährige Person sein.

    Wenn du nicht volljährig bist, reichst du nicht aus.

  • Die Animagic muss da, wie alle anderen Großveranstaltungen, streng sein, da diese Regelungen gesetzlich sind. Wenn deiner Schwester auf der Con etwas passiert, dann hast nicht nur du ein rechtliches Problem (bzw. eure Eltern), sondern eben auch die Con, weil die sie gar nicht hätten reinlassen dürfen.

  • Zu der Sache mit Reservation.
    @DerAstrophysiker war bereits Freitags da und hat dort auf seinen Namen ein Ticket für den Sonntag reservieren lassen, weil wir das Problem hatten dass wir online nur 2 von 3 Tickets bekam weil dann der Vorverkauf abgeschlossen war. Sonntags waren alle Tickets komplett ausverkauft aber das Reservierte Ticket war noch da deswegen hat alles geklappt.
    Deswegen hol dir am besten die Tickets zeitnah online.

  • Hi!
    Ich meld mich wieder ^^"
    Ich konnte nicht zur Animagics, jedoch wollen wir nun am Donnerstag de 6.8 zur Gamescom.
    Tickets sindausverkauft weshalb wir einen Nachmittagsticket vorort kaufen.
    Weiss jemand da Tipps an eines ranzukommen?
    Sind die schnell ausverkauft und sollte man evtl sogar ein paar Stunden vohrer da sein?
    Wann warden dise Tickets verkauft da ja Reinlass ab 14 Uhr ist.
    Viele Fragen ich weiss, aber ich braeuchte diese Infos noch ^^"
    Gibts zudem jemaden der Tipps fuer Events/Veranstaltungen etc fuer einen Neuling hat? ^^"


    Danke schonmal im Vorraus ^^"

  • Hat jemand Erfahrung mit der Naruto Serie auf Blu-ray? Qualität und wieviele Folgen pro "Staffel" sind enthalten?

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Sprechen wir jetzt von Naruto, Naruto Shippuuden oder der gesamten Serie? Weil Naruto an sich seit Juni 2014 - uncut - auf Blu-Ray veröffentlicht wird (ich glaube derzeit ist man ungefähr bei Staffel 8 von Shippuuden) und da durchgehend sehr gute Kritiken erhalten hat. Folgentechnisch ist das immer eine Staffel, also zwischen 19 und 30 Folgen. Dann hast du nicht gesagt, ob du das Ganze auf deutsch oder japanisch mit deutschen Untertiteln schauen willst, weil das qualitativ auf jeden Fall einen Unterschied macht. Zwar sind die Ger Dubs von Naruto imo mehr als in Ordnung, dennoch wurden die Dialoge nicht neu synchronisiert, dementsprechend sind die noch immer 'zensiert'. Das gilt allerdings nicht für die deutschen Untertitel, heißt du könntest die gesamte Serie quasi original auf japanisch sehen. Preislich natürlich nichts, was man sich nebenher mitnimmt; eine Staffel kostet zwischen 25 und 35 Euro.

  • Sprechen wir jetzt von Naruto, Naruto Shippuuden oder der gesamten Serie? Weil Naruto an sich seit Juni 2014 - uncut - auf Blu-Ray veröffentlicht wird (ich glaube derzeit ist man ungefähr bei Staffel 8 von Shippuuden) und da durchgehend sehr gute Kritiken erhalten hat. Folgentechnisch ist das immer eine Staffel, also zwischen 19 und 30 Folgen. Dann hast du nicht gesagt, ob du das Ganze auf deutsch oder japanisch mit deutschen Untertiteln schauen willst, weil das qualitativ auf jeden Fall einen Unterschied macht. Zwar sind die Ger Dubs von Naruto imo mehr als in Ordnung, dennoch wurden die Dialoge nicht neu synchronisiert, dementsprechend sind die noch immer 'zensiert'. Das gilt allerdings nicht für die deutschen Untertitel, heißt du könntest die gesamte Serie quasi original auf japanisch sehen. Preislich natürlich nichts, was man sich nebenher mitnimmt; eine Staffel kostet zwischen 25 und 35 Euro.

    Erstmal danke und Entschuldigung das ich erst jetzt antworte. Bei mir läuft ausschließlich Original mit Untertitel, es gibt wenige Animes die ich mit Synchro sehe und wenn dann sind das meistens in sich abgeschlossene Filme.


    Mir ging es jetzt auch in erster Linie um die Anzahl der Folgen, wie dir sicherlich bekannt ist, gibt es viele Serien mit 3-4 Folgen auf Blu-ray/DVD und verlangt werden dafür dann Unsummen. Im Fall von Naruto und ja ich meine die komplette Serie, wird es dann auf dauer doch echt teuer werden. Sollten aber wirklich 19 - 30 Folgen pro Staffel angeboten werden und diese in ungekürzter Originalfassung mit Untertiteln, dann würde ich dort demnächst zugreifen wollen.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Ich möchte gerne Attack On Titan Manga verfolgen, weiss jedoch nicht, wo ich anfangen sollte. Ich bin mit dem Anime fertig und möchte mit dem Manga dort anfangen, wo der Anime auch endet, wobei ich schon einige Kapitel danach online gelesen habe, zuletzt war ich bei Kapitel 40(?) das "Ymir" heisst.
    Kann mir also jemand sagen welches Band ich mir besorgen sollte? Das wäre wirklich super ^^

  • Hab's eben nachgeschlagen - ab Band 8, Kapitel 34 geht's da weiter, wo der Anime aufhörte. Das Ende ist ein bisschen anders, wird in dem Kapitel aber auch noch gezeigt, also sollte das kein Problem sein, es läuft auf's selbe raus. Und du hast den Part ja eh schon gelesen. :3 "Ymir" befindet sich in Band 10 (und ist tatsächlich Kapitel 40)! o/

  • aber Harem-Elemente sind "nicht so stark" erkennbar

    lolwas. Es gibt in Nisekoi original einen weiblichen Charakter, der nicht Teil des Harems ist und das ist Ruri...


    Ansonsten: Boku wa Tomodachi no Sakunai, Sora no Otoshimono, Kami nomi zo Shiru Sekai, Kore wa Zombie Desu ka? oder Highschool DxD. Ouran Highschool Host Club ist btw die Shoujoversion eines Harems, trotzdem vermutlich besser als quasi alles was das Genre sonst zu bieten hat.