Sammelthema für kleinere Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das ist korrekt, für den Anime Mirai Nikki gibt es noch keinen Ger Dub. Ob einer kommt, weiß ich nicht.


    Und ich will nicht deine Watchlist anzweifeln, aber ich will sowas sagen: Von der Synopsis (also praktisch das Konzept) her klingt Mirai Nikki echt cool, aber es ist (meiner Meinung nach) ein grottenschlechter Anime und höchstens ne 3/10. Viele teilen die Meinung, einige... Exzentriker nicht. Du kannst natürlich selbst entscheiden, aber ich persönlich rate ab ^^'...

  • Grad gesehen das er von 2011 ist. Ich geh dann mal dezent von aus, dass der Zug für eine deutsche Übersetzung da abgefahren ist :D Oder kann das manchmal so lange dauern ?
    Englisch ist bei mir recht gut vorhanden, allerdings müsste ich mich dann zu sehr drauf konzentrieren und das stell ich mir dann recht anstrenend vor und ich glaub da geht dann etwas das eigentliche Geschehen am Bildschirm für mich flöten ^^


    Hmm okay, schade. Gleiche Meinung gilt für den Manga ?

  • Englisch ist bei mir recht gut vorhanden, allerdings müsste ich mich dann zu sehr drauf konzentrieren und das stell ich mir dann recht anstrenend vor und ich glaub da geht dann etwas das eigentliche Geschehen am Bildschirm für mich flöten ^^

    Du kannst Mirai Nikki ja auch mit deutschen Untertiteln schauen


    Hmm okay, schade. Gleiche Meinung gilt für den Manga ?

    Well, ich bin kein Mangaweeb, deswegen kann ich dir da keine Auskunft geben

  • Also hab den Manga gelesen und fand ihn etwas besser als den Anime. Das lag aber eigentlich nur daran, dass einige Szenen im Manga graphischer dargestellt wurden als im Anime (sprich, im Anime waren sie eeetwas zensiert).


    Bin aber ehrlichgesagt auch kein großer Fan der Serie. Die Handlung ist an sich interessant, aber für mich waren es die Charaktere die mir die Show vermasselt haben.


    Also ich denk es ist ziemlich egal ob du den Manga oder den Anime siehst in dem Fall und reinsehen würd ich auf jeden Fall mal, weil doch viele den Anime super finden und wir eventuell einfach zu kritisch sind ^^"

  • Grad gesehen das er von 2011 ist. Ich geh dann mal dezent von aus, dass der Zug für eine deutsche Übersetzung da abgefahren ist Oder kann das manchmal so lange dauern ?

    Kann manchmal auch einfach etwas dauern. Animoon fängt jetzt ende Mai mit der Veröffentlichung von Toradora an, und der ist von 2008/2009.
    Ob Mirai Nikki eine deutsche Fassung bekommt, hängt natürlich davon ab, wie viele Stimmen danach schreien.

  • Bezüglich Mirai Nikki...
    Egal was andere sagen, ob sie den gut oder weniger gut finden - höre nicht drauf.
    Gerade dieses Werk ist etwas, das jeder für sich selbst entdecken und herausfinden muss, ob es einem zusagt oder nicht.


    Letztlich sollte man es aber Mind einmal neutral gesehen haben. Da gerade hier einem die Yandere Bish schlechthin vorgestellt wird, welche seit erscheinen unzählige Male ver-meme't wurde und deren Gesicht du in jedem Winkel der Weeb Szene Wiedersehen wirst XD

  • Da lässt sich nichts hinzufügen. Ich kenne den Anime soweit von einem Sinvideo und mir vielen sehr viele unsinnige Dinge auf.


    Ich denke als besonders tiefgründig und realistisch kann man es nicht ansehen, aber vielleicht gefällt einem die Action und die Splattermomente. Möglicherweise gibts auch einige gute Twists, das weiß ich nicht.

  • Okay, Okay, xLyfa bringt da nen guten Punkt auf - wenn man in der Szene unterwegs ist, wird man ihr Gesicht wohl sehen werden und da wäre es ganz nett, es zu verstehen.


    Aber sei gewarnt - der Anime ist teilweise auch echt verstörend, zumindest in paar Episoden... Jetzt da ich mich erinnere - es ist halt echt nix für sanfte Gemüter.

  • Kann manchmal auch einfach etwas dauern. Animoon fängt jetzt ende Mai mit der Veröffentlichung von Toradora an, und der ist von 2008/2009.Ob Mirai Nikki eine deutsche Fassung bekommt, hängt natürlich davon ab, wie viele Stimmen danach schreien.

    Und wie kann man das beeinflussen ? Sorry für die blöde Frage ^^ Aber das interssiert mich jetzt. Die Anime Szene ist für mich halt echt noch Neuland. Gibt's da zB Möglichkeiten das man Online für ein Anime abstimmen kann, dass er in die gewünschte Sprache übersetzt wird ? Oder eine Statistik, die zB bei uns in Deutschland festhält wie oft ein Anime aus dem Ausland gekauft wird, da es ihn bei uns ja nicht gibt ?


    Okay, Okay, xLyfa bringt da nen guten Punkt auf - wenn man in der Szene unterwegs ist, wird man ihr Gesicht wohl sehen werden und da wäre es ganz nett, es zu verstehen.


    Aber sei gewarnt - der Anime ist teilweise auch echt verstörend, zumindest in paar Episoden... Jetzt da ich mich erinnere - es ist halt echt nix für sanfte Gemüter.

    In Form von Gewalt ? Also dann kann ich als großer Fan unter anderen bei den God of War Games, Spartacus Serie (die ich wegen kleinen Zensuren sogar aus Österreich bestellt habe) bei Splatter nur sagen ''Immer her damit'' :thumbsup: Die Blood Reihe steht deswegen seit paar Tagen auch ganz weit oben auf meiner Anime Wunschliste.
    Was ich hingegen nicht mag, sind Jumpscares. Sobald mir was gegen den Bildschirm springt bin ich raus ... Etwas Grusel hingegen ist schon okay.


    Eure Antworten haben meine Neugier jetzt weiter steigen lassen und ich denke ich werde mir den Anime mal kaufen. Da ich ihn bei Amazon aber nur bei Ausländischen Verkäufern finde und da immer etwas skeptisch bin, hab ich jetzt mal bei Ebay geschaut und 2 deutsche Händler gefunden die ein 2-DVD Set, Folge 1 - 26 mit OVA Neu und Original verpackt anbieten. Einmal für 26,90€ (aber nur noch einmal verfügbar) und 28,95€ Je ohne Portokosten. Da werde ich wohl zuschlagen.


    Am Ende nochmal 2 Fragen:


    Folge 1 - 26 und OVA ist die komplette Serie ?
    Beide DVD Set's wurden in Malaysia hergestellt und laufen nicht auf deutschen Konsolen. Hab allerdings kein normalen DVD Player (den ich zur Not bestimmt günstig auftreiben könnte) und lass alles nur auf meiner PS4 laufen ^^ Kennt sich da jemand aus und kann sagen wie es bei einem PC aussehen wird ?


  • Beide DVD Set's wurden in Malaysia hergestellt und laufen nicht auf deutschen Konsolen. Hab allerdings kein normalen DVD Player (den ich zur Not bestimmt günstig auftreiben könnte) und lass alles nur auf meiner PS4 laufen ^^ Kennt sich da jemand aus und kann sagen wie es bei einem PC aussehen wird ?


    Ja laufen auch auf DE Konsolen wie PS3/PS4 zb.
    Ja auch auf PC ohne Probleme


    Hab selbst so einige DVD Stücke aus Malaysia :'D

  • In Form von Gewalt ? Also dann kann ich als großer Fan unter anderen bei den God of War Games, Spartacus Serie (die ich wegen kleinen Zensuren sogar aus Österreich bestellt habe) bei Splatter nur sagen ''Immer her damit'' :thumbsup: Die Blood Reihe steht deswegen seit paar Tagen auch ganz weit oben auf meiner Anime Wunschliste.Was ich hingegen nicht mag, sind Jumpscares. Sobald mir was gegen den Bildschirm springt bin ich raus ... Etwas Grusel hingegen ist schon okay.

    Keine Angst, Jumpscares sind keine vorhanden, wenn ich mich richtig erinnere. Das ganze geht auch eher weniger in Richtung Horror.


    Eure Antworten haben meine Neugier jetzt weiter steigen lassen und ich denke ich werde mir den Anime mal kaufen. Da ich ihn bei Amazon aber nur bei Ausländischen Verkäufern finde und da immer etwas skeptisch bin, hab ich jetzt mal bei Ebay geschaut und 2 deutsche Händler gefunden die ein 2-DVD Set, Folge 1 - 26 mit OVA Neu und Original verpackt anbieten. Einmal für 26,90€ (aber nur noch einmal verfügbar) und 28,95€ Je ohne Portokosten. Da werde ich wohl zuschlagen.

    Hört sich preisgünstig an, kann da nur empfehlen zuzuschlagen. Wie die meisten hier schon gesagt haben, Mirai Nikki sollte man wirklich gesehen haben, auch wenn es kritisch betrachtet kein Meisterwerk ist. Ich als Fan von Survival-Anime hatte auf jeden Fall meinen Spaß dabei (gibt leider nicht viele gute Anime in dem Genre :( )


    Am Ende nochmal 2 Fragen:


    Folge 1 - 26 und OVA ist die komplette Serie ?
    Beide DVD Set's wurden in Malaysia hergestellt und laufen nicht auf deutschen Konsolen. Hab allerdings kein normalen DVD Player (den ich zur Not bestimmt günstig auftreiben könnte) und lass alles nur auf meiner PS4 laufen ^^ Kennt sich da jemand aus und kann sagen wie es bei einem PC aussehen wird ?

    Ja, das ist die komplette Serie. Die OVA solltest du nach dem Ende schauen, ist zwar nicht unbedingt notwendig, aber versüßt das ganze ein bisschen^^


    Wie das mit den DVDs ist kann ich leider nicht beantworten, wenn du hier im Topic keine Antwort bekommst, dann solltest du ggf. im PC & Technik Bereich nachfragen. Hier ist das passende Thema dazu: Kurze Frage - Schnelle Antwort
    Edit: Praise @xLyfa

  • Nicht zu vergessen die sexuelle Belästigung und mentaler Missbrauch. Und damit meine ich den, den Yuno betreibt.
    Wie gesagt bezüglich der Thematik finde ich den Anime nicht glaubhaft. Die Charaktere reagieren nicht sehr realistisch auf solche Dinge wie eine Post über mir beschrieben. Denke nicht das der Anime sehr brutal ist. Hellsing Ulti und co. sind deutlich heftiger.

  • Seriously, schau lieber Akame ga Kill x) Same level of violence, better plot, better reasoning.


    @Der-Eine-Ring
    Glaube nicht alles was man dir erzählt, über Akame ga kill und besser lässt sich so richtig streiten. Ich sage nicht Mirei ist besser, aber Akame ga kill ist definitiv auch nicht gut^^
    Und hat vorallem ein richtig dämliches Ende :D

  • So Mirai Nikki ist gekauft :) Bin jetzt sehr gespannt.


    Gegen Psychische Folter hab ich in Filmen, Serien usw solang sie nicht zu sehr in die Geschmacklosigkeit abdriftet grundsätzlich nichts. Und Brainfuck kann ein/e Film/Serie ja auch spannend machen.
    Kindermord hingegen ist halt so ne Sache :/ Da kann man sich streiten ob man das unbedigt reinbringen muss. Hätte ich jetzt nicht gebraucht, aber wenn es in Mirai Nikki vertreten ist, ist das halt so.


    Ich weiß ja was ich mir zumuten kann und denk jetzt nicht, dass ich nach dem Anime reif für die Klapse bin :rolleyes:


    Akame ga Kill habe ich auch in meiner Wunschliste, nur mal nebenbei erwähnt ^^ Allerdings hab ich mir gestern sagen lassen, dass er in der deutschen Fassung geschnitten sein soll. Und sowas ist bei mir ein wunder Punkt und rückt einen Kauf für mich in weite Ferne :whistling:

  • Blub o/


    hab heute im Mangastore meines Vertrauens gesehen, dass es nun Band 1 von Pokemon Rubin & Saphir Manga gibt. Hab den mal durchgeblättert und ... why the f... is it starting with the delta episode, pls? Oo


    Gibts da irgendwie noch welche Vor- Bänder? Weil ich hatte jetzt eher erwartet das man nem Main Hero/ine dabei zusieht wie er/sie nach Wurzelheim zieht und Abentuer bis zur Liga erlebt und nicht gleich die Delta Episode :x

  • hab heute im Mangastore meines Vertrauens gesehen, dass es nun Band 1 von Pokemon Rubin & Saphir Manga gibt. Hab den mal durchgeblättert und ... why the f... is it starting with the delta episode, pls? Oo


    Gibts da irgendwie noch welche Vor- Bänder? Weil ich hatte jetzt eher erwartet das man nem Main Hero/ine dabei zusieht wie er/sie nach Wurzelheim zieht und Abentuer bis zur Liga erlebt und nicht gleich die Delta Episode :x

    Ich habe den Manga gelesen und du wirst den Omega Rubin und Alpha Saphire Ark gelesen haben.
    Der R&S Ark dürfte teil des normales Spezial Mangas sein und hat demnach keinen eigenen Titel. Glaube ich zumindest.
    Der Ark ist sehr gut. Man bekommt sehr viel Shipping, einige der düstersten Momente im Manga, Tote und eine wirklich tolle Dynamik zwischen den beiden Protagonisten. Würde dir empfehlen mal rein zusehen. Kann dir sagen, wos den im Internet nachzulesen gibt.