Sammelthema für kleinere Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @niemand
    Naja, soweit bin ich noch nicht, dass ich es unbedingt haben muss und da kommen noch "dringendere" Serien. XD Aber ich will halt die Anime legal sehen, bei denen es irgendwie möglich ist und man nicht gleich für zwei, drei Serien in Monatsabos gedrängt wird.


    Das Gefühl hab ich bei Mumei bisher auch. :D

  • Habe auch mal ne kleine Frage:


    - gibt es irgendwo ein vernünftiges Ende zu 5 cm per Second??? (als Manga oder so?)


    Der Film war gut, nicht so gut wie Kimi no na wa, aber doch gut.
    Aber dieses Ende hat einfach mal alles zunichte gemacht.


    Naja nacher oder morgen erstmal The Garden of Words schauen und Die Reise nach Argatha^^

  • Ich habe mal eine Frage. Ich bin am überlegen mir den Manga von Inuyasha zu kaufen. Ich kenne die deutschen Folgen und den Final Arc vom Anime (also nicht alels) ich finde den Anime aber an einiigen Stellen zu gezogen und manchmal auch langweilig. Daher wollte ich zwei Dinge fragen:
    1. Ist der Manga anders als der Anime? Also Ähnlichkeiten sind ja eh da, ist mir klar, aber ich möchte wissen wie sehr sie sich ähneln.
    2. Ist der Manga auch gezogen oder es hält es sich in Grenzen?

  • Hatte ja im Anime Such Thema vorhin schon kurz erwähnt, das ich sehr an Btooom interessiert bin.
    Bevor ich ihn mir gönne eine Frage.


    Hab hier im Btooom Thema gelesen das der Anime, sowie Manga nicht beendet wurden. Da es allerdings schon etwas her ist wollt ich mal fragen ob sich da mittlerweile noch was getan hat und er weiter geführt wurde ?


    Bei Amazon bekomme ich 4 Volumes für je 14€ Blu Ray und 11€ DVD. Sammelschuber ist weg, allerdings hab ich bei Ebay ein Händler gefunden der die 1. Volume, DVD Variante mit Schuber für 35€ anbietet. Neu und ohne Porto. Find ich noch recht human. Da ich bei jeden Anime gern nen Sammelschuber hätte, würde ich dann zur DVD greifen obwohl ich schon Blu Ray bevorzuge.


    Was mich jetzt noch vom Kauf abhält ist halt die Tatsache das Btooom nicht beendet wurde. Hab halt wenig Bock drauf wenn es dann so offen endet :S Von der Story her spricht es mich aber sehr an

  • Hm, meine Frage ist auch etwas speziell. Man sieht wenn man sich mit dem Stuff beschäftigt immer wieder einzelne Mechandising Objekte. Figuren, Plüsch, usw. Einiges davon ist auch erotisch, wie gewisse Kissen, oder eben auch Figuren, die in diesem Fall nur etwas mehr zeigen. Das dürfte einen jetzt nicht überraschen, aber was ich mich frage ist, man sieht auch solchen Stuff von bekannten Animes, wie K-On, oder Evangelion und der Stuff sieht sehr professionell produziert aus.
    Verkaufen die Firmen, welche die Rechte auf diese Serien haben bewusst diese Erotic Sachen? Müsste ja, da es sonnst Probleme mit dem Copy Right gäbe, oder? Mich würde es nur wundern, da Serien wie K-On, oder was auch immer, nicht wirklich so ein Image hat.

  • Hm, meine Frage ist auch etwas speziell. Man sieht wenn man sich mit dem Stuff beschäftigt immer wieder einzelne Mechandising Objekte. Figuren, Plüsch, usw. Einiges davon ist auch erotisch, wie gewisse Kissen, oder eben auch Figuren, die in diesem Fall nur etwas mehr zeigen. Das dürfte einen jetzt nicht überraschen, aber was ich mich frage ist, man sieht auch solchen Stuff von bekannten Animes, wie K-On, oder Evangelion und der Stuff sieht sehr professionell produziert aus.
    Verkaufen die Firmen, welche die Rechte auf diese Serien haben bewusst diese Erotic Sachen? Müsste ja, da es sonnst Probleme mit dem Copy Right gäbe, oder? Mich würde es nur wundern, da Serien wie K-On, oder was auch immer, nicht wirklich so ein Image hat.

    Es kommt auf die Manufaktur an aber in der Regel ist alles erlaubt wenn diese die Lizenz inne hat.
    Nen bisschen Ecchi ist ja nichts verwerfliches aber hast du da nen spezielles Beispiel (ne Figur im Auge? Wo hast du die gefunden ?)

  • Nen bisschen Ecchi ist ja nichts verwerfliches aber hast du da nen spezielles Beispiel (ne Figur im Auge? Wo hast du die gefunden ?)

    Mir macht das gar nichts aus, bin da sehr offen. Aber es wundert mich halt, wenn eine Serie die in ihrem Konzept auf eine andere Zielgruppe abzielt auch Erotika bietet. Bei Serien wie HotD wie eh massig Ecchi enthalten überrascht mich das weniger, als bei Serien die sich mehr auf Slice of Life, Comedy, oder ähnliches spezialisieren. Um ein Beispiel zu nennen habe ich zB. das gesehen, eher zufällig unter ein paar Cosplays


    Von Madoka Magica habe ich glaube ich auch schon so ein Kissen gesehen und von Ayanami Rei eine nakte Minifigur.
    Ich mach mir nichts draus. Vielleicht lege ich mir sogar mal so ne Figur zu (die Kissen wiederum bräuchte ich nicht unbedingt.), ich habe mich aber eben nur gewundert, dass in ihrem Marketingkonzept auch solche Sachen vorkommen.

  • Mir macht das gar nichts aus, bin da sehr offen. Aber es wundert mich halt, wenn eine Serie die in ihrem Konzept auf eine andere Zielgruppe abzielt auch Erotika bietet. Bei Serien wie HotD wie eh massig Ecchi enthalten überrascht mich das weniger, als bei Serien die sich mehr auf Slice of Life, Comedy, oder ähnliches spezialisieren. Um ein Beispiel zu nennen habe ich zB. das gesehen, eher zufällig unter ein paar Cosplays

    Von Madoka Magica habe ich glaube ich auch schon so ein Kissen gesehen und von Ayanami Rei eine nakte Minifigur.
    Ich mach mir nichts draus. Vielleicht lege ich mir sogar mal so ne Figur zu (die Kissen wiederum bräuchte ich nicht unbedingt.), ich habe mich aber eben nur gewundert, dass in ihrem Marketingkonzept auch solche Sachen vorkommen.

    Ach Dakimakura sind da was anderes ^^
    da nehm die Hersteller (ähnlich wie bei qwertee) Fan-creations - ist auch ganz konform da die ja nur das Kissen als eigentliches Produkt anbieten und nicht ausschließlich das Bild, den Char etc pp

  • Hallo,
    ich würde gerne beginnen das "Fate" Universum zu bearbeiten. Leider ist das ganz sehr unübersichtlich. Mit welchem Anime/Manga müsste ich anfangen und wie dann weiter machen?
    Ich würde ungern mit was anfangen und dann merken, dass das ein chronologischer Fehler war.


    mfg.

  • Hallo,
    ich würde gerne beginnen das "Fate" Universum zu bearbeiten. Leider ist das ganz sehr unübersichtlich. Mit welchem Anime/Manga müsste ich anfangen und wie dann weiter machen?
    Ich würde ungern mit was anfangen und dann merken, dass das ein chronologischer Fehler war.


    mfg.

    Das ist in der Tat eine etwas knifflige Frage. Ich bin auch kein Experte, habe aber vor kurzem mit Fate/Zero angefangen und mich natürlich vorher schlau gemacht.


    Die erste Antwort die man auf die Frage gerne bekommt ist "Lies die Visual Novel". Da verdreh ich immer direkt die Augen, weil man ja wissen will wie man den Anime zu sehen hat, und nicht dass man 80 Stunden so ein Ding lesen soll... Soviel nur Vorweg^^


    Der beste Weg wenn man nur den Anime schauen will ist, mit Fate/Zero zu beginnen und danach Fate/Stay Night: Unlimited Bladeworks zu sehen.
    Die Deen Fate/Stay Night Version von 2006 sollte man weglassen, die soll einerseits super schlecht sein und ist andererseits quasi das gleiche wieder Unlimited Bladeworks.
    Es funktioniert scheinbar aber auch, mit Unlimited Bladeworks anzufangen (Ein Kumpel hat nur das gesehen und war der Meinung es gab keinerlei Verständnisprobleme), soll aber wohl nicht zu empfehlen sein weil man sich einige Sachen aus Fate/Zero spoilert.


    Und dann gibts natürlich noch gefühlt tausende Spin Offs und was auch immer, die man in beliebiger Reihenfolge schauen kann, wenn man unbedingt möchte. (Kleine Warnung an dieser Stelle vor Fate/Kaleid, was ich davon gesehen habe war schon sehr "verrückt"^^)



    Dieses Flowchart könnte ggf. noch nützlich sein, sagt aber prinzipiell das gleiche was ich schon geschrieben habe. (Quelle: reddit)

  • Also, es gibt an das Ganze mehrere herangehensweisen, wie du es sehen kannst.
    Dabei sollte dir aber folgendes bewusst sein, das Originale ist eine VN, wo man durch Entscheidungen mehrere Routen gehen kann, welche dann ein anderen Schwerpunkt zeigen.


    So kann man die VN grob in 3 Teile splitten:
    Fate - der Servant Saber übernimmt die Hauptrolle und um diese dreht sich der Ablauf


    Unlimited Bladeworks - Rin ist das Maingirl und die Story zeigt das Wesen ihres Servants auf


    Heavens Feel - beschäftigt sich mit der dunklen Seite von Sakura Matou


    Warum erzähle ich dies? Weil es für die Reihenfolge wichtig ist.


    Version 1


    Du schaust es in der eigentlich richtigen Reihenfolge.


    - Fate/Zero: zeigt die Ereignisse des 4. Gralskrieg und bildet den Grundstein für das folgende


    - Fate/Stay Night 2006 + Fate/Stay Night Unlimited Bladeworks:
    Gezeigt wird der unerwartet 5. Gralskrieg, wieso dieser ist merkt man nur in Kombination mit Zero.
    Hier bietet sich die 2006er Version als Erste an. Mein Vorredner @Jimboom meinte diese wäre schlecht, was aber überhaupt nicht der Fall ist. Es ist eben lediglich 11 Jahre alt, wodurch die Animation von Deen selbstverständlich nicht an Ufotable mit der Grafikbombe ranreichen. Daher wirkt 2006 für viele schlecht, da diese UBW als Maßstab nehmen.
    Zu Unlimited Bladeworks sei noch folgendes gesagt, hier gibt es einen sehr kurzen und abgespeckten Film (lohnt nicht) und eben die geniale Serie.
    Achja nur sei noch erwähnt dass beide Routen zwar ähnlich sind, aber viele Aktionen eben doch anders verlaufen oder gar so im Pendant gar nicht passieren.
    Und nun greifen wir auf die VN zurück. Das o. g. Fates = Fate/Stay Night 2006 und Unlimited Bladeworks = Fate/Stay Night UBW. Ab Oktober kommen wir zudem in Genuss die Route 3 zu sehen, welche als Anime auch den Beinamen Heavens Feel hat.


    Version 2


    Du schaust es nach Erscheinungsdatum


    - Fate/Stay Night 2006
    - Fate/Zero
    - Fate/Stay Night Unlimited Bladeworks
    - Fate/Stay Night Heavens Feel


    Vorteil davon ist, du wirst nicht gleich durch die Grafikbomben verwöhnt sondern fängst mit dem grafisch betagtesten an.
    Der Nachteil hierbei ist, vieles wirkt merkwürdig da man die Zusammenhänge nicht kennt.


    _______________________


    Dies wäre soweit alles, aber dann gibt es ja noch 3 andere Serien die davon unabhängig sind:

    - Fate/Apocrypha : zeigt den 3. Gralskrieg (aber mit einem etwas anderen System und mehr Servants)
    - Fate/ Grand Order: verbindet alle Ereignisse durch Zeitreisen und Änderungen der Zeitlinien
    [size=10]- Fate/ Kaleidiwas Illiyascheiß: Mist der nicht der Rede wert ist und sich schämen sollte Fate zu heißen

    @tatanka19

  • Soweit ich weiß, bekam Doremi eine Fortsetzung. Allerdings gibts diese nur in Mangaform, wenn ich mich nicht irre. Ist auch eine Fortsetzung als Anime geplant?

    Nicht Manga, Novel. Es gibt eine ganze Serie an Fortsetzungs-Novels: Ojamajo Doremi 16, 17 und 18, jeweils zwei bis drei Bänden und dann noch den Einzelband Ojamajo Doremi 19.


    Was die Anime-Umsetzung angeht, ist es in Toei so eine Sache... Es gibt einige Leute, die die Fortsetzung als OAD machen wollen, aber Toei hat soweit kein grünes Licht gegeben, da die Novels sich nicht gut genug verkauft haben. Aber mal sehen. Es gibt definitiv einige Leute, die daran arbeiten würden und die ganze Zeit versuchen Toei/Bandai davon zu überzeugen. Und wenn wir bedenken, wie sehr Toei/Bandai aktuell Geld mit der Nostalgie alter Fan verdienen... Vielleicht kommt es ja noch dazu.


    Ich meine, hey, es ist mal eine Sache, wo ich Hiromi Seki zustimme. Ich. Hiromi Seki. Figure that!