Sammelthema für kleinere Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hab mal eine Frage wieso können soviele Digimon und Pokemon sprechen ohne ihren Mund zu bewegen.
    Das hat mich bei Renamon z.B. sehr gestört :(
    Lucario z.B hat doch auch einen Mund :( und spricht nur mit seiner Telepathy Stimme.
    Mewtu hat einen Mund. Volcanion hat auch einen :( oder Shaymin

  • Das hat mich bei Renamon z.B. sehr gestört

    Renamon bewegt IMMER seinen Mund, man sieht diesen nur aus einigen Pespektiven nicht immer.
    Es kostet vermutlich einfach weniger, weil bei manchen wäre das ständige Mund auf und zu schon aufwendig (WarGreymon z.B. der nie seinen Mund bewegt.)


    Bei Pokemon ist es dann so das die meisten eben wirklich NUR mit Telepathie kommunizieren und dann eben ihren Mund nicht bewegen müssen.

  • Ich schaue gerade den Anime D.Gray-man und bin mittlerweile bei Episode 38, der Anime gefällt mir sehr gut, aber mir stellt sich die Frage woher der Name eigentlich kommt. Gegoogelt hätte ich zwar schon aber bin da auch auf nichts passendes gestoßen und im Anime selber würde auch noch nichts von D.Gray-man erzählt. Ists wirklich weil Allen graue-weiße Haare hat? Das wäre aber weit hergeholt denk ich mal...


    Also wers weiß oder eine Idee hat mich würde es echt sehr interessieren!

  • Ich schaue gerade den Anime D.Gray-man und bin mittlerweile bei Episode 38, der Anime gefällt mir sehr gut, aber mir stellt sich die Frage woher der Name eigentlich kommt. Gegoogelt hätte ich zwar schon aber bin da auch auf nichts passendes gestoßen und im Anime selber würde auch noch nichts von D.Gray-man erzählt. Ists wirklich weil Allen graue-weiße Haare hat? Das wäre aber weit hergeholt denk ich mal...


    Also wers weiß oder eine Idee hat mich würde es echt sehr interessieren!

    Nein-nein. :D
    Das "gray" steht für das Graue als Gleichgewicht zwischen gut und böse.
    "Man" steht für mankind als Ganzes.
    Das D.... ich hab gelesen, dass die Autorin es als dolls gemeint hat.

  • Bin mir 100% sicher ^^ War das Interview zu Hallow bei dem sie den Pappkarton auf hatte und so - ist glaub ich auch iwo auf YouTube


    E: Gerade gesehen, dass im Wiki und Fanwiki auch die Version als offiziell steht


    E2:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo ich habe ein Problem vielleicht haben dies andere auch


    Es geht um die Pokémon TV App wenn ich die neuste Folge 16 schauen möchte kommt bei mir aber immer die 15 haben die sie falsch eingetragen oder was ist los regt mich gerade auf habe schon einiges versucht kommt immer dasselbe :/


    Gruss Tropius

  • Wollt ihr mir einen Horroranime mit 12 Folgen oder weniger für eine Halloweenparty empfehlen? ^^
    Zuerst dachte ich an die Monogatari-series, weil die doch sehr interessant von den AMVS, die ich gesehen habe, aussah, aber es sind so viele Staffeln... oder sollma einfach mal mit diesem einen Film beginnen. Kennt sich jemand aus, wie man das schaut? XD
    Oder wollt ihr mir einen anderen empfehlen. Klarerweise keine dutzenden Folgen bitte.^^
    Achja, bitte nicht Elfen Lied. XD Death Parade zB habe ich schon gesehen, aber ich weiß nicht wie viele andere ihn kennen. Nur von zweien und so RICHTIG Horror im klassischen Sinne war das ja nicht?
    Danke. ^^

  • Die Frage ist, was für eine Art von Horror willst du? Psychological oder eher... naja, der klassische Horror halt. Anime selbst ist nicht wirklich das klassische Medium für Horror, also wirst du da auch nicht viel finden. Boogiepop Phantom ist eine Erwähnung wert im Psychological Horror-Bereich, ist aber auch etwas wo du beim zuschauen enorm aufpassen musst und daher für den Anlass nichts wäre. Mononoke wäre empfehlenswert, solange der Stil nicht abschreckt.


    Ansonsten wäre höchstens noch Blue Gender eine Option, was mehr in Richtung klassischen Horror geht, aber halt 2 Cours ist und daher wohl zu lang wäre. Es gibt einen Zusammenfassungsfilm, allerdings habe ich den nicht gesehen und kann daher nicht einschätzen, wie gut oder schlecht der ist. Blue Gender als solches war allerdings doch um einiges schwächer als meine vorherigen beiden Nennungen.

  • Die Frage ist, was für eine Art von Horror willst du? Psychological oder eher... naja, der klassische Horror halt. Anime selbst ist nicht wirklich das klassische Medium für Horror, also wirst du da auch nicht viel finden. Boogiepop Phantom ist eine Erwähnung wert im Psychological Horror-Bereich, ist aber auch etwas wo du beim zuschauen enorm aufpassen musst und daher für den Anlass nichts wäre. Mononoke wäre empfehlenswert, solange der Stil nicht abschreckt.


    Ansonsten wäre höchstens noch Blue Gender eine Option, was mehr in Richtung klassischen Horror geht, aber halt 2 Cours ist und daher wohl zu lang wäre. Es gibt einen Zusammenfassungsfilm, allerdings habe ich den nicht gesehen und kann daher nicht einschätzen, wie gut oder schlecht der ist. Blue Gender als solches war allerdings doch um einiges schwächer als meine vorherigen beiden Nennungen.

    Mononoke hat mich persönlich selbst vom Stil abgeschreckt. XD
    Blue Gender ist etwas lang und hm, mal schauen, Filme hören sich nicht schlecht an. Hm, eher im Supernatural Horror / Dark Fantasy-Bereich? Trifft das auf Boogiepop Phantom zu oder ist das eher ein Thriller?

  • Falls jemand Shiki erwähnt, den würde ich nicht nehmen. Ist nicht gruselig, dafür eher Psychologie und Mystery.


    Ich denke Schooldays kann in die Richtung gehen.
    Hellsing und Hellsing Ultimate ebenfalls, wobei letzteres etwas zu lang ist.
    Auf Anhieb komme ich auch auf Corpse Party. Keine Ahnung wie gut das ist.
    Higurashi ist auch ein creepy anime.
    Blood-C ist extrem Brutal mit seinen Todesszenen und die Monster sind extrem Creepy, auch hier habe ich nicht so viel Erfahrung mit dem Plot.
    Anime Amerika hat auch eine Liste gemacht. Die Top 10 Anime die man an Halloween schauen kann. Mit Honorable Mention.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Trifft das auf Boogiepop Phantom zu oder ist das eher ein Thriller?

    Du bringst mich damit ehrlich gesagt ein wenig in Verlegenheit, da es nicht leicht ist, dass irgendwo hart abzugrenzen. Boogiepop Phantom selbst geht eher in die Richtung Thriller, hat aber definitiv Elemente vom Supernatural Horror dabei (paranormale Phänomene, inklusive ESP). Warum ich das nicht unbedingt für eine Runde mit Freunden empfehle ist, weil der Plot (ähnlich wie Baccano) zersplittert ist. Du bekommst die Folgen also nicht in chronologischer Reihenfolge, sondern du siehst immer Events die sich teilweise, aber nicht immer überschneiden mit anderen Folgen, und musst dir dann gerade zu Beginn das meiste vom Kontext selbst zusammenpuzzlen.

  • School Days würde ich dafür irgendwie nicht empfehlen. Also zumindest, wenn ich ihren Geschmack berücksichtige xD
    Das Ende ist einfach nur krank und abartig und verstörend X=


    Hellsing oder Blood C würde ich so aber unterschreiben (: Oder warum nicht ein paar Folgen Soul Eater? Ich finde die Atmosphäre da einfach so mega gelungen ^-^

  • @Sunaki @Namine @Bällchen
    Oh sorry, School Days war einer der lächerlichsten Anime, die ich je gesehen habe, um ehrlich zu sein. Ich würde es nichtmal als verstörend bezeichnen. Es war eher ... aus meiner Sicht auf der albernen Seite? Sorry. ^^"


    Blood-C und Hellsing klingen ehrlich auch sehr gut, danke. ^^


    Soul Eater ist ziemlich harmlos, auch wenn die Welt wirklich perfekt passen würde :D, genauso wie D.Gray-man, und beide sind recht lang.


    ---


    So, es ist entschieden. XD Ein Freund von mir hat Tokyo Ghoul noch nicht gesehen und da nehmen wir die erste Staffel her, weil sein Freund da sehr dahinter / SEHR überzeugt davon war und gegen die erste Staffel bin ich persönlich auch alles andere als abgeneigt. XD *war sogar brav und hat die auf DVD* und eines der anderen. Vll. wohl Hellsing. Danke!


    Eine andere Idee von mir wäre Made in Abyss gewesen, weil der auch kurz ist, so nett anfängt, eine tolle Atmosphäre hat und auch wirklich sehr tief geht, dabei aber ab der zweiten Hälfte echt nicht ohne ist. Aber wenn den alle schon kennen, wo bleibt da der Spaß dran. ^^"


    @Hibari
    Aber vll ein andern Mal. Danke. ^^