Sammelthema für kleinere Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @Bastet: Blood-C ist aber auch toll. Also finde ich. Aber wenn du den irgendwann mal guckst, dann vergess den Film "Blood-C: The last dark" nicht zu gucken, weil es die Fortsetzung zu der Serie ist. Also ich finde den Anime klasse, auch wenn die Furukimono (also die Monster da) ziemlich creepy aussehen.
    Tokyo Ghoul (viel Spaß beim angucken btw) ist aber auch gut! (Der Manga noch viel besser). Da wurde jetzt auch schon die 3. Staffel für nächstes Jahr angekündigt.
    Another ist auch gut, aber mMn kommt es nicht ganz an Tokyo Ghoul/Blood-C hin. Ist aber meine Meinung, andere sehen das vllt anders.


    Soul Eater passt auch gut zu Halloween, D. Gray-Man ggf auch. Soul Eater hat aber 51 Folgen und D. Gray-Man über 100 und ist noch immer nicht abgeschlossen, also ich glaube das so über einen Abend durchrushen könnte schwer werden, haha. Aber die haben jetzt nicht so einen Gruseleffekt, bzw. nicht wirklich Splatter/Horror, wie Sunaki schon sagte. Aber passen tuts zu der Oktoberzeit natürlich trotzdem perfekt! Aber kann dir die Animes trotzdem empfehlen, gehören auch zu meiner Top 10 die zwei.


    Über Hellsing kann ich nichts sagen, muss das selber erstmal noch angucken. Sollte ich wohl unbedingt mal nachholen.
    Ansonsten ist Corpse Party noch schön blutig und Horrormäßig. Hat auch nur 4 Folgen und eine Folge gehen je zwischen 24 - 30 Minuten soweit ich noch in Erinnerung habe. Oder Deadman Wonderland (leider hört es aber da so mittendrin auf, wenn man wissen will, wie es weitergeht muss man den Manga lesen, was ich selbst noch tun muss, meh.). Deadman Wonderland finde ich persönlich aber gut.
    Mirai Nikki gibt es auch noch, aber weiß nicht wie du das finden würdest. Das ist so ein Anime den man entweder mag oder hatet. Ich finde ihn schon okay, aber auch nicht überragend. Mir gehen persönlich die zwei Protagonisten gegen den Strich, va Yuno, finde die Nebenchars da viel cooler. Interessant ist es auf jeden Fall (Mein Lieblingschar ist Minene, haha), kann nur nicht sagen, ob es deins wäre.
    Rainbow: Nisha Rokubou no Shichinin finde ich auch ganz gut, hat mit Horror aber wenig zu tun. Eher mit Psychodrama/Gewalt und so ein Zeug.

  • Also ich habe mit meinen Freunden auch eine Halloween Party mit Anime schauen gemacht, wir haben uns damals für Soul Eater entschieden und es war passend und hatte eine gute Stimmung für den Abend. Sind allerdings nur bis Folge 17 gekommen ^^


    War aber echt ein cooles Halloween und wünsche euch auch einen tollen Abend!

  • Zuerst dachte ich an die Monogatari-series, weil die doch sehr interessant von den AMVS, die ich gesehen habe, aussah, aber es sind so viele Staffeln... oder sollma einfach mal mit diesem einen Film beginnen. Kennt sich jemand aus, wie man das schaut? XD

    Bin mir nicht sicher ob es noch relevant ist, aber bevor hier nochmal die Frage auftaucht, die Reihenfolge bezüglich Monogatari ist:
    Bakemonogatari -> Nisemonogatari -> Nekomonogatari: Kuro -> Bakemonogatari 2nd season -> Hanamonogatari -> Tsukimonogatari -> Owarimonogatari -> Koyomimonogatari-> Kizumonogatari 1 -> Kizumonogatari 2 -> Kizumonogatari 3 -> Owarimonogatari 2


    Generell ist es aber nicht wirklich schlimm wenn man die Reihenfolge nicht einhält. Man sollte mit Bake anfangen, da werden die wichtigsten Charaktere vorgestellt und Nise spielt direkt im Anschluss. Wenn man die gesehen hat, dann sollte man schon soweit mit dem Franchise vertraut sein, dass man auch durcheinander schauen kann, wenn man will.



    oh und @niemand läuft Dragon Ball Super nicht bei 7MAXX? die müssten das doch auch Online zur Verfügung haben.
    Ansonsten gibt es die bei Crunchyroll, dazu müsstest du dir halt ein Proxy einrichten...

  • @Metaknight
    Nur mit dem Problem das P7maxx über 50 Folgen hintendran hängt.
    Und von Proxy einrichten habe ich keinen Plan, und weiß nicht ob nen Proxy legaler ist als nen illegaler Stream :D

  • Nur mit dem Problem das P7maxx über 50 Folgen hintendran hängt.

    Das kann man aber nun mal ncht ändern, das ist eben so da wir kaum bis gar nicht nur 1-2 Folgen pro Woche zeigen, sondern eben immer fünf. Deswegen wird es dann auch später eingekauft und hängt manchmal hinten dran. All zu viel, fehlt aber nicht wenn ich nicht irre. Wir sind bei Folge 39 (heute bei 40) und in Japan ist man bei Folge 113. Maxx hat bis Folge 52 eingekauft und ich denke mal nächstes Jahr wird es schnell mit 50 Folgen weitergehen. Japan wird dann zwar schon auf Folge 140 sein, sage ich mal grob, aber wir bei 100 das geht.


    Du kannst es auf Maxx sehen, in der 7TV App oder eben auf der Online Seite von Maxx. Zumal, wenn du noch nicht angefangen hast, sollte es kein Problem sein, Super auf Maxx zu sehen, wenn du es legal sehen möchtest.

  • Love Live wäre auch meine erste Empfehlung gewesen.
    Ansonsten würde dir sicherlich auch New Game gefallen, das fand ich persönlich sogar besser als K-On.
    Gabriel Dropout würde ich auch empfehlen. Hat definitiv Ähnlichkeiten zu K-On, geht aber eher in Richtung Comedy.
    Lucky Star wird auch immer gerne als Empfehlung genannt, wenn man K-On mag, aber das hab ich noch nicht gesehen und kanns dementsprechend nicht beurteilen^^


    Kann dir bei FT leider auch nicht weiter helfen :(

  • Wenn es in Richtung Idols gehen soll dann kommt man definitiv nicht um Love Live School Idol Project vorbei und dazu ebenfalls zu empfehlen sind The IDOLM@STER und The IDOLM@STER Cinderella Project.

  • Eigentlich ging es mir weniger um idols, sondern um Animes, die einen fröhlich machen. K-On machte mich fröhnlich, brachte mich zum Lächeln und so.
    Ich mag Animes, die eine Geschichte erzählen. Es kam auch einige harmlose Dramen In K-On vor wie Yuis Krankheit im Finale der ersten Staffel oder Das Lied für Azu-Nyan am Ende der zweiten Staffel.
    Ich mag es nicht, wenn es so überdramatisiert ist.


    Es muss nicht unbedingt mit Musik im Zusammenhang stehen.

  • Feel-good animes, hmm... bei mir war Fukigen no Mononokean so einer, der hat eine simple, nicht allzu dramatische Story und das niedlichste Maskottchen das man sich vorstellen kann, weiß aber nicht ob das sonst deinen Geschmack trifft ^^" Von "cute girls doing cute things" ist das dann doch weit entfernt. Ansonsten würde mir noch Gekkan Shoujo Nozaki-kun einfallen, das geht mehr in Richtung RomCom, fand ich persönlich aber auch richtig süß und "uplifting". (Auch wenn das Ende ein bisschen unbefriedigend war. ;__;)

  • Eigentlich ging es mir weniger um idols, sondern um Animes, die einen fröhlich machen. K-On machte mich fröhnlich, brachte mich zum Lächeln und so.
    Ich mag Animes, die eine Geschichte erzählen. Es kam auch einige harmlose Dramen In K-On vor wie Yuis Krankheit im Finale der ersten Staffel oder Das Lied für Azu-Nyan am Ende der zweiten Staffel.
    Ich mag es nicht, wenn es so überdramatisiert ist.


    Es muss nicht unbedingt mit Musik im Zusammenhang stehen.

    Love Live ist trotzdem auch ein Feel-Good-Anime. ^^


    Ich zähl mal Comedy auf:
    Ein anderer außer Chuunibyou (Fantasy-Tropes-Parodie): Ouran High School Host Club (Reverse Harem und bisschen Yaoi(fangirls)) und diverse andere Parodien wie No Game no Life (Isekai, Ecchi, Imoutos und Gary Stues / Mary Sues xD), Binan Koukou Love (Magical Girls) etc... und vll One Punch Man, wenn dir das liegt.
    Die beste Parodie und Comedy war für mich die Attack on Titan High School, aber die mag man nur, wenn man das Original gut kennt. ^^"


    Sonst bringt Chi's Sweet Home auch immer gute Laune. Das ist einfach nur eine Katze, die Katzensachen macht. Mit ein bisschen Katzenfamiliendrama = kitten learns how to cat = perfekt, oder? XD


    Ansonsten +1 @Yuno :love:
    Das war so süß!

  • Zum Thema comfy SOL anime: Tanaka-kun wa Itsumo Kedaruge wenns wirklich nur gechillt sein soll. Imo einer der wenigen SOLs, die mit einem puren Konzept gut fahren. Für mehr Drama empfehle ich Kokoro Connect, für mehr Romance Sakurasou no Pet na Kanojo.
    Oder aber Tatami Galaxy. Da fragt sich nur, ob es nicht das Verständnis von Slice of Life allzusehr dehnt. Es geht natürlich irgendwo um das Leben eines Studenten, aber irgendwie ist es nicht das, was man normalerweise unter SOL erwarten würde. Trotzdem ausserordentlich sehenswert auch unabhängig von dieser Empfehlung.
    Ein weiterer SOL, aber eher in Richtung Fantasy wäre Uchouten Kazoku. Auch gut wäre Kobayashi-san Chi no Maidragon.


    Man könnte auch in Richtung anderer Subgenres gucken z.B. Family SOL. Da gibt es Amama to Inazuma, Usagi Drop und das herausragende Barakamon!. Oder themenzentrierter wie Silver Spoon (auch echt gut btw).
    Wenn es Richtung K-on gehen sollte vllt ein wenig ernster, dann evtl. sowas wie Hibike Euphonium. Generell macht Kyoani viele SOLs, also kann man auch mal generell in deren Lineup stöbern. Alles bisher genannte ist jedenfalls empfehlenswert.



    Natürlich gibt es aber unzählige Serien die sich als SOLs qualifizieren. Amanchu, Flying Witch, Non Non Biyori, Kono Bijutsubu ni wa mondai ga aru, Tamako Market, Himouti Umaru-chan, Beck, Sakamichi no Apollon uvm da gibt es jede season irgendwas. Wobei die jetzt nicht unbedingt empfehlungen sind, sondern nur weitere Beispiele dafür, wie gigantisch und unklar definiert dieses genre ist. schließlich beschreibt iwie jede story einen lebensabschnitt.