Sammelthema für kleinere Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wenn ich mir Fruits Basket anschauen will, spielt es eine Rolle/macht es einen Unterschied, ob ich mir den Original-Anime von 2001 oder das Remake von 2019/2020 anschaue? (gut es gibt einen Unterschied, das Remake kann ich legal schauen, aber ich meine von der Story her)

    Ist ewig her, dass ich die alte Version gesehen habe. Aber ich meine, sie war episodischer und hatte einiges an Filler und außerdem nicht das richtige Ende. Das Remake ist näher am Manga. (Man möge mich korrigieren, wenn ich das falsch im Kopf habe.)

  • Wenn ich einen stumpfen Shonen-Manga abseits von den typischen Mainstream-Dingern lesen wollen würde, der so 100-200 Kapitel hat, welchen würdet ihr mir ans Herz legen? (Big sorry falls es ein Empfehlungstopic gibt, das ich übersehen habe)

  • Wenns ein klassischer sein soll nur kürzer?

    Vielleicht Soul Eater, der ist recht gut. Artstyle ist recht simpel, ist aber Storytechnisch sehr spannend.

    Eventuell hättest du an Digimon V-Tamer deine Freude. Artstyle ist ebenfalls etwas ungewöhnlich, Taichi ist allerdings ein ziemlich cleverer Kerl so ist jede Kampfszene ein Event. Ziemlich gut, vermutlich der beste Digimonmanga.

    Pokemon Specials Ruby & Saphire Ark sind auch excellent wenns um Characterwriting geht.

  • Wenn ich einen stumpfen Shonen-Manga abseits von den typischen Mainstream-Dingern lesen wollen würde, der so 100-200 Kapitel hat, welchen würdet ihr mir ans Herz legen? (Big sorry falls es ein Empfehlungstopic gibt, das ich übersehen habe)

    Ich meine, die beiden sind keinesfalls stumpf, aber sehr gute Shounen-Manga und abseits vom Mainstream: Tegamibachi und Pandora Hearts. Beide haben rund 100 Kapitel, einen wunderschönen Stil und Story.


    Aber die Pokemon und Digimon-Manga sind auch nicht so stumpf, so well... ^^" an Soul Eater kann ich mich glaub ich nicht gut genug erinnern, aber ich persönlich fand die Serie sehr... hyper.

  • Vielleicht kennt hier ja jemand den Girl-Fantasy Manga den ich verzweifelt suche^^


    Es war ein Einzelband mit glaube ich drei Storys. In dem Band ging es um eine Magierin (Hexe) die eine Art Cafe betrieb. Meist war nicht viel los, aber wenn dann mal ein Kunde kam ging es diesem recht schlecht und er hatte ein bestimmtes Problem. Die Magierin hat sich dann dem Problem angenommen und dem Kunden geholfen.

  • Vielleicht kennt hier ja jemand den Girl-Fantasy Manga den ich verzweifelt suche^^


    Es war ein Einzelband mit glaube ich drei Storys. In dem Band ging es um eine Magierin (Hexe) die eine Art Cafe betrieb. Meist war nicht viel los, aber wenn dann mal ein Kunde kam ging es diesem recht schlecht und er hatte ein bestimmtes Problem. Die Magierin hat sich dann dem Problem angenommen und dem Kunden geholfen.

    Hi!

    Das klingt ein bisschen nach Chocolat no Mahō, bzw Die Schokohexe, auch wenn das kein Einzelband sondern ne ganze Reihe ist^^ Aber afair waren das auch in jedem Band immer mehrere kleinere Geschichten, die später auch mehr Zusammenhang bekommen, in denen die Magierin mit ihrer Schokolade dem Kunden etwas gegeben hat, was er sich wünscht im Austausch gegen etwas für die Person wertvolles.
    Dazu gibts inzwischen auch schon nen Anime, der ganz cute ist ^^


    Ich hoffe, das war der Manga, den du gesucht hast^^

  • Ich suche wieder nach einer Empfehlung und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. An sich hab ich im Moment eh genug zum Gucken, aber so für die Zukunft hab ich mich gefragt, ob es noch Battle / Adventure / Fantasy / SciFi Shounen gibt, die es für mich Wert sind zu schauen? Gegenfalls auch gerne Manga.


    Ich suche vor allem nach "Hidden Gems" und so. ^^


    Ich hab ab kommenden Semester und wegen Arbeit und Privatem auch nicht so viel Zeit für Anime, möchte aber natürlich doch einiges sehen. Da will ich nicht fünfzehn Folgen oder so an etwas verschwenden, das ich nicht mag.


    An sich gibt es in dem "Genre" / der Demographic Serien, die ich wirklich liebe und viele Kuddos an sie, aber die meisten sind eher... eeh.


    Besonders bei Neuen finde ich die Ideen und Prämissen oft gut, aber mag es gar nicht wie sie geschrieben sind oder die Charaktere nerven mich. Selbiges gilt für die alten, langen Serien wie Naruto etc...



    Love :bigheart:


    Noragami

    Inuyasha

    D.Gray-man

    Owari no Seraph

    Fullmetal Alchemist

    Tsubasa Reservoir Chronicle



    Auch sehr toll! / Mag ich ebenfalls (sehr) gerne


    Pandora Hearts

    Vanitas no Carte

    Tegamibachi

    Magi

    Pokemon Special Manga

    Digimon

    Dororo

    World Trigger

    Bungou Stray Dogs

    Neon Genesis Evangelion

    Attack on Titan

    The Promised Neverland

    Shaman King

    Shoukoku no Altair

    Arslan Senki

    Blue Exorcist

    Slayers

    Hanako-kun

    Kekkai Sensen



    On-hold / weiß noch nicht


    Hunter x Hunter

    Yuu Yuu Hakusho

    Railgun / Index-Serie



    Dropped / Eeh...


    Naruto

    Bleach

    Dragonball

    Fairy Tail

    Black Clover

    Seven Deadly Sins

    Soul Eater

    Fire Force

    One Piece

    Hero Academia

    Demon Slayer

    Assination Classroom

    Akame ga Kill

    Dr. Stone

    Deadman Wonderland

    Jojo's Bizarre Adventure

    Black Butler

    Jujutsu Kaisen

    Kaze no Stigma

    Shakugan no Shana

    Darwin's Game

    Ushio to Tora



    Was mir grad so einfällt... I think, you get the point. xD


    Pluspoints, wenn der Hauptchara weder ein Goodie Two Shoes (oder das zumindest nicht irgendwie als: "he's nuts..." dargestellt wird) noch ein Edgelord ist. xD


    Bevorzugt etwas aus den 2000ern bis Anfang / Mitte 2010ern, von dem ich Bescheid wissen sollte. ^^

  • Ich suche vor allem nach "Hidden Gems" und so. ^^

    Also was Hidden Gems angeht kann ich auf jeden Fall Haibane Renmei und Dennou Coil weiter empfehlen. Sind beides eher unbekanntere Titel die mit interessanten Worldbuilding und interessanten Charakteren bestechen. Und sind auf jeden Fall beides Serien, die definitiv mehr Liebe verdient haben!


    Eine Serie dir die eventuell noch gefallen könnte wäre vielleicht noch Eureka Seven. Ich weiß Mecha als Genre klingt vielleicht etwas abschreckend, aber der Hauptfokus der Serie liegt mehr auf den Charakteren selbst und ihren Beziehungen unter einander. Gerade Renton hat wahrscheinlich eine der besten und interessantesten Charakterentwicklungen die ich je in einem Anime gesehen habe.


    Sei allerdings vorgewarnt wenn du den Anime anschauen möchtest: Die Serie hat einen sehr langsamen Anfang und gerade zu Beginn macht sie eher den Eindruck, dass es eine sehr goofy Slice of Life Geschichte ist. Lass dich nicht von den ersten Eindruck täuschen, hinter diesen langwierigen Anfang verbirgt sich eine wundervolle Coming of Age Geschichte.


    Hunter x Hunter

    Yuu Yuu Hakusho

    Ich hoffe es ist mal ok, wenn ich zu deinen On-Holds auch vielleicht was schreibe :p


    Hunter x Hunter ist eine ziemlich düstere Serie, auch wenn sie anfangs nicht danach aussieht. Womit die Serie wirklich bestechen kann, ist zum Einen das unglaublich gut ausgetüftelte Konzept von Nen (also mehr oder weniger das Haupt-Kampfenergie-Konzept der Serie), welches unter anderem dazu beitragt dass die Kämpfe sehr abwechslungsreich gestaltet sind.

    Zum anderen sind die Charaktere sehr interessant geschrieben und vor allem moralisch sehr weit davon entfernt was wir aus der Realität gewohnt sind. Es sterben halt links und rechts Menschen wie die Fliegen ab und meistens stehen die Figuren unbeteiligt daneben, als wäre nichts besonderes passiert. Gibt natürlich auch Ausnahmen, aber generell ist es in der Welt keine große Besonderheit wenn Menschen sterben (Hell, einer der Hauptcharaktere war unter anderem ein ehemaliger Assassine).


    Selbst Gon, der vielleicht anfangs etwas "Goodie Two Shoe" auf dich wirken könnte, ist moralisch betrachtet wesentlich komplexer geschrieben, als man zunächst glauben würde. Würde dir gerne ein Beispiel aus dem York Shin-Arc nennen, aber ich glaube das wäre vielleicht ein etwas zu großer Spoiler. ^^"

    Für mich ist die Serie definitiv eine, die man unbedingt gesehen haben sollte.


    Yu Yu Hakusho ist zwar wiederum eine schon etwas ältere Serie, aber ich finde sie kann nichtsdestotrotz auch mit vielen der heutigen Battle Shonen locker mithalten. Die ersten beiden Sagas sind etwas sehr simpel gestrickt sowohl von der Handlung als auch von den Antagonisten her, aber ich finde vor allem die Dynamik von den Charakteren innerhalb von Yusukes Gruppe toll. Gerade auch die Kämpfe finde ich ziemlich gut geschrieben, da Yusuke oftmals dazu gezwungen ist sehr taktisch vorzugehen um einen Gegner zu besiegen, der ihn stärketechnisch betrachtet weitaus überlegen ist. Yusuke selbst ist im Übrigen ein eher ziemlich untypischer Shonen-Charaketer, er ist weder besonders naiv noch besonders optimistisch. Er kann zwar ziemlich rüpelhaft rüberkommen, aber er ist definitiv kein Edgelord. Gerade wenn man das Umfeld kennenlernt in dem er aufgewachsen ist, verwundert es einen eher weniger, warum er als Charakter so geworden ist. Zwar bedient sich die Serie auch bestimmter Tropes und Asspulls wie es andere Shonen-Serien auch tun, selbst wenn sie es dabei nie so sehr ins Extreme zieht wie es z.B. Dragonball und Co. tun. Ich kann die Serie jedenfalls nur wärmstens weiterempfehlen.


    Oki ist ein bisschen länger geworden als eigentlich geplant haha, aber ich hoffe das vielleicht die ein oder andere Serie die ich hier aufgelistet habe, deinen Geschmack treffen kann. ^-^

  • Cyal


    Danke für deine Recs! Besonders Eureka Seven hatte ich irgendwie als "Mecha, der angeblich richtig gut ist" am Schirm, wusste aber nicht so genau was mich überhaupt erwarten würde. Und was du darüber erzählst klingt echt so, als würde es mir sehr gut gefallen können. :bigheart:

    Btw hab mir auch vorhin ein AMV angesehen und mir sagen der Stil sowie auch die Farben sehr zu und allgemein könnte das echt was für mich sein. ^^


    Hatte früher gar keine Mechas gesehen, bis mich irgendwann doch zu Evangelion durchringen konnte und es richtig gut fand. ^^


    Da war ich aber auch schon sehr vorgeschädigt von den Transformerfilmen, die ich damals mit Kumpels hab ansehen müssen. Mehrmals. Das sind traumatische Flashbacks ... selten so schlechte Filme gesehen und die fast schon eine schlimmere Wishfulfillment-Fantasie als viele Isekais. :ugly: Manchmal, wenn ich was zur Aufmunterung brauche, geb ich es mir wie die Youtuberin Lindsey Ellis auf sehr professioneller Ebene die Transformerfilme auseinandernimmt lol.

  • Gab es in der Vergangenheit eigentlich schon mal welche der ersten drei Digimon Staffeln (auf Deutsch!) irgendwo legal zu streamen? (Netflix, Prime, …)

    Ja, auf Amazon. Staffel 1-2 gibt es da aber gerade nicht mehr. Nur noch tri. Movie 2-4.

    Tamers gab es auch bei Amazon, aber im Moment gibt es auch das nicht.


    Du musst also bei Staffel 1-2 auf japanisch mit deutschen Untertittel zurückgreifen (crunchyroll) oder du musst die die Staffeln auf DVD kaufen. Tamers gibt es zurzeit nur auf DVD, aber die ganze Staffel dafür auch für ca. 75€.

  • Kann mir jemand einen guten Romance-Slice of Life-Anime empfehlen?

    Am besten nicht mit 50+ Folgen oder so.

    Mir ist auch egal welches Geschlecht die Charaktere haben.


    Hätte da wieder Lust auf einen in nächster Zeit, aber ich hab letztens Kimi no Todoke gedropped, was ganz süß war, aber ich hab keine Lust mehr auf Mittelschüler, die den Mund nicht aufbekommen bzw. wie ein getretener Puppy sind / "UwU"-Mädchen, und deren dumme Missverständnisse. ^^'


    Aber ich hab auch keine Lust auf tyrannische Tsunderes wie bei Toradora oder allgemein einem großen Unterschied auf Augenhöhe wie Horimiya, wo Hori mir viel zu bestimmend ist bzw stört mich eher, dass sich Izumi viel zu viel bieten lässt imo.


    Achja und bitte keine Harems, Ecchis oder Storys über NEETs oder so.


    Meine Favoriten waren bisher va.:


    - Nana

    - Paradise Kiss

    - Bloom Into You

    - Aoi Hana

    - Kono oto Tomare

    - Scum's Wish

    - His and Her Circumstances

    - Just Because

    - Given (der Sequel-Film nicht so)

    - Josey, the Tiger and the Fish

    - Honey & Clover

    - Umibe no Etranger

  • Kann man Inuyasha irgendwo legal schauen?

    Früher hats Anime on Demand gehabt, aber die Seite gibts seit Anfang Dezember nicht mehr. Gerade auf Crunchyroll geschaut, da dieser Streaminganbieter AoD quasi "übernommen" hat, aber leider haben sie es noch nicht drauf, schätze aber dass das noch kommen wird, da AoT z. B. mittlerweile auch komplett drauf ist, von AoD übernommen. Leider ist auf Crunchy bisher nur YashaHime drauf (die next Generation). Hab auch jetzt online nichts gefunden. Hier steht nur Joyn, aber so wie ichs sah, haben die leider nur 3 Folgen drauf.

    Entweder du wartest, bis Crunchyroll (sie hoffentlich) demnächst drauf hat (meine mal gelesen zu haben, als bekannt wurde AoD fusioniert mit Crunchy, dass sie nach und nach die Animes von dort ins Programm nehmen möchten) oder es weiß evtl doch jemand, wo man noch gucken kann, gefunden hab ich selber jetzt nach kurzer Recherche leider nichts.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Woher stammen die zusätzlichen Szenen ab der Mitte, diese sind mir unbekannt.

    Auf Crunchyroll kam da nichts drin vor

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Woher stammen die zusätzlichen Szenen ab der Mitte, diese sind mir unbekannt.

    Auf Crunchyroll kam da nichts drin vor

    Für mich sieht der ganze Trailer nach ein und demselben Anime aus tbh. ^^' Am besten du schreibst die Minute und Sekunde auf, die du meinst.