Sammelthema für kleinere Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Kann mir jemand gute Feel-Good-Anime empfehlen? Irgendwas zum Chillen, was einem auch ein bisschen aufmuntert. Etwas, was lustig und sehr unterhaltsam ist. Habe kein Crunchyroll, sondern nur Prime und Netflix, aber könnt von mir aus auch welche empfehlen, die es auf Crunchyroll gibt.

    Ich fand Sk8 The Infinity sehr toll! :)

  • Natsume Yuujinchou ist der Feel Good-Anime schlechthin, selbst wenn er sich sehr auf Natsumes Charakterentwicklung konzentriert, und zwischendurch etwas melancholisch ist, aber er hinterlässt immer ein positives und hoffnungsvolles Feeling. :heart:


    Natsume Yuujinchou ist der Feel Good-Anime schlechthin, selbst wenn er sich sehr auf Natsumes Charakterentwicklung konzentriert, und zwischendurch etwas melancholisch ist, aber er hinterlässt immer ein positives und hoffnungsvolles Feeling. :heart:

    Edit: Okay, ich weiß nicht wo das zu finden ist. ^^"

    Ich glaube, bloß der Film ist auf Crunchyroll liszensiert.


    Fruits Basket und The Ancient Magus Bride sind, glaube ich, auf Crunchyroll zu finden, zumindest sind die im deutschen Raum liszensiert, und beide haben dasselbe, positive Feeling und sind genauso gut geschrieben, wie auch sehr ähnliche Themen und eine ähnliche, ich sag mal, Philosophie wie Natsume.

    Kann alle drei auf jeden Fall empfehlen und es sind absolute Feeling Good-Anime all in all. ^^


    Spice and Wolf ist auch ein großartiger Feel Good-Anime; hab aber schon einige Male gesehen, dass er als langweilig bezeichnet wurde. Musst du selbst sehen.


    Ansonsten kann ich Alaiya nur mit Skate rechtgeben. Das war absolut cute und auch etwa Yuri on Ice fällt in dieselbe Sparte. :heart:

  • Hoi, ich habe heute mitbekommen, dass der Manga D.N. Angel im vergangenen Jahr tatsächlich offiziell beendet wurde in Japan..

    Außer Releasedaten zu den Kapiteln oder Sammelbänden konnte ich leider keine richtig guten Infos finden. Ein paar Scans die aber jetzt nicht so richtig geholfen haben das nachzuvollziehen.


    Gibt es vielleicht hier jemanden der da was verfolgt hat und mir kurz zusammenfassen kann was zum Ende hin passiert ist?

  • Hätte an der Stelle auch mal eine kurze Frage:


    Ich bin schon seit einer Weile an der Serie Magic Knight Rayearth interessiert und ich weiß dass es sowohl eine Mangareihe als auch eine entsprechende Anime Adaption davon gibt. Ich hab auch schon erfahren, dass die erste Staffel und der erste Band des Mangas so ziemlich die gleiche Handlung beinhalten. Ab der zweiten Staffel soll die Handlung des Animes allerdings deutlich von der Mangavorlage abweichen.


    Da viele Leute im Internet dazu sehr unterschiedliche Meiningen vertreten wäre meine Frage daher: Lohnt es sich trotzdem in die zweite Staffel des Animes reinzuschauen oder sollte ich lieber gleich beim Manga bleiben?

  • @Cyar Persönlich würde ich dir für Magic Knight Rayearth empfehlen, nur den Manga zu lesen, obwohl die erzählte Geschichte in der zweiten Staffel grundsätzlich interessant ist. Leider hat sie das Problem, dass sie unendlich in die Länge gezogen wird und durch die Vermischung aus der bestehenden Manga-Handlung und einigen neuen Anime-Charakteren in meinen Augen ein Problem bei der Plot-Fokussierung entsteht. Der Manga ist hierbei wesentlich konzentrierter bei der Sache.

  • Kann mir jemand gute Feel-Good-Anime empfehlen? Irgendwas zum Chillen, was einem auch ein bisschen aufmuntert. Etwas, was lustig und sehr unterhaltsam ist. Habe kein Crunchyroll, sondern nur Prime und Netflix, aber könnt von mir aus auch welche empfehlen, die es auf Crunchyroll gibt.

    Gintama. Pardodiert so ziemlich alles und ist vom Stil mal etwas ganz anderes, voll schräg, gleichzeitig vermag es mir oftmals mit genau diesem spritzigem Humor den Tag zu versüßem. Die Alles Agentur bringt mich immer wieder zum schmunzeln.


    Staffel 1, Folgen 1-24 sind zurzeit in Prime Video als prime enthalten, auch auf ger Dub.

    Staffel 2, die nächsten 24 Folgen gibts über Prime Video nur mit aniverse.

    Chrunchyroll hat alle Folgen drin in OmU.



    Miss Kobayashi Dragon Maid. Allein die Openings und Endings der Serie heben meine Laune um ein ganzes Level. Sehr humurvoll und schön bunt gezeichnet.


    Gibt die ersten beiden Staffeln auch auf Crunchyroll in ger Dub.


    The Devil is a Part Timer. Hatte dabei schon ähnliche Vibes wie bei Kobayashi Dragon Maid. Man wird damit konfrontiert, was den Teufel aus einer anderen Welt im modernen Japan erwartet. Sehr amüsant und sehenswert!


    Gibt die erste Staffel auf Prime Video in ger Dub aber nur über aniverse.


    Great Pretender. Wie diese Hochstapler i den Tag hinei leben andere Gauner etc reinlegen war für mich durchaus auch amüsant.


    Gibts auf Netlix.

  • Okay, die Frage ist schon älter, aber sie wieder vorgeholt wurde, du Medizin studierst und das auchmal ein Bisawatch war, muss ich es erwähnen: Ich glaube, du wirst viel Freude mit Cells At Work haben, vorausgesetzt, du magst den dummen Humor da. xD

    War auch erstaunt wie akkurat es ist, also fachlich gesehen.

  • Ich hab seit Jahren einen Anime gesehen, den ich sehr lustig fand und der damals noch nicht zu Ende war, aber den Namen hab ich schnell vergessen und danach konnte ich ihn nie mehr finden und musste mich dann damit abfinden, dass ich den einfach nicht mehr sehen werde.

    Im Anime ging es um einen Bruder und seiner Schwester, die glaub ich beide rot tragen und glaube beide schwarze Haare haben. Sie streiten sich ständig. Der Bruder hat einen Kumpel, mit dem sie Sachen unternehmen und die Folgen sind sehr kurz (und wenn ich mich richtig erinnere, hatte der Kumpel vom Bruder einen Crush auf die Schwester oder umgekehrt). In einer Szene haben die Geschwister glaub ich Hot-Dogs gekauft oder sich darüber unterhalten. Vom Genre her vermutlich Comedy. Wäre sehr interessant, falls jemand den Anime und seinen Namen kennt!

  • Hey ihr lieben,
    Ich suche schon seit dem ich denken kann diesen Anime Song, leider weiss ich den Titel nicht mehr aber ich weiss noch, es hatte was mit Weihnachten zu tun zumindest was die Stimmung angeht. Zudem war es eine Sängerin am Anfang und dann erst kamen die anderen.

    Es war J Pop auch aber halt sehr ruhig.
    Die Melodie könnte auch von einem Klassischen Weihnachtslied her kommen.
    Der Anime muss mindestens 12 Jahre Alt sein, ist also kein neuer
    Danke für jede Hilfe und Feedback.

    Musik die ich suche.mp4

  • Der Anime wäre ganz gut zu wissen.


    Ganz spontan wurde ich Love Hina sagen, aber das wäre vermutlich unzutreffend.


    Der Song spielte zur Tanabata-Zeit. Im Anime war das erste Drittel zu hören.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das hier


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


  • Danke für eure Tipps und Vorschläge, leider ist bis jetzt nichts drunter,

    Ich bin echt am verzweifeln die Melodie kann ich zwar aber weder Google Musik Suche noch sonst eine App findet das Lied.

    Ich weiss das es aus einem Anime ist und was von der Melodie mit Weihnachten zu tuhn haben könnte, sicher bin ich mir da eben auch nicht mehr so leider aaaaaaaaa.

    Ich weiss auch nicht mehr weiter leider.

    Es war so meine Erinnerung ein sehr Ruhiges Lied und eben das die Frau am Anfang gesungen hat mit einer sehr ruhigen Stimme.

  • pokemonAshfan

    Kannst du vielleicht noch etwas zur instrumentalen Besetzung sagen?

    Klavier, Schlagzeug, Gitarre, Streicher, Arschgeige... Irgendeinen Anhaltspunkt?

    Bzw. Lässt sich eventuell auch ein von-bis Zeitraum nennen?

    Soweit ich mich noch Erinnere ging die instrumentale Besetzung etwa 40 Sekunden also wärend die Frau singt, von der Melodie ist es wie O Tannen Baum aber anders ich hoff ich bring da jetzt nichts durcheinander aaaa mein Kopf.

  • Hey ihr lieben,


    danke nochmals für die tolle Hilfe und Support, ich weiss dies mehr als nur zu schätzen.


    Ich habe nun ein Lied gefunden welches vom Anfang her etwas an das ran kommt was ich suche, die Klänge werden am Anfang etwas nachhallen bevor dann die Musik kommt.


    Ich meinte auch das am Anfang ein kleines Orchester bzw über die Musikdauer hinaus gekommen ist also keine E Gitarre oder Saxophone oder so.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Auch habe ich auf meinen diversen Festplatten noch nachgeschaut aber leider nichts mehr gefunden.

    Mir ist bewusst das mit diesen wenigen Angaben Es klingt wie ein Weihnachtslieds ein Klassisches auf Japanisch sowie es wird von einer Frau gesungen und ich habe es nur auf YouTube damals gefunden vor 10 Jahren etwa und kenne den Anime sowie die Charaktere nicht mehr die da drin vorgekommen sind auch kann ich mit ziemlicher Sicherheit sagen das es kein RTL2 Anime ist. habe und natürlich meiner stimme es schwierig ist, aber ich denke und hoffe das wir zusammen es finden werden.


    Danke an jeden der mir Hilft. :) :)


    Die Melodie hier zu hören ist es zwar aber mit dem falschen Instrument und stimme hehe.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Guten morgen,


    also von der Melodie her könnte es das hier sein.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Aber eben auf Japanisch und von einer Sängerin gesungen.