[Nur Kalos-Dex]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wie findet ihr das Team 22

    1. Exzellent (1) 5%
    2. Gut/Spielbar (12) 55%
    3. Verbesserungswürdig (8) 36%
    4. Schlecht/Unspielbar (1) 5%

    Aloha Pokémonfans,


    ich wollte mir mal ein Feedback von euch über mein Team anhören, also seid nicht schüchtern und geigt mir mal so richtig die Meinung ;D
    Dazu auch nochmal die Umfrage, um mir einen Überblick verschaffen zu können.
    Damit ihr euch einen Überblick zur Synergie des Teams machen könnt, hier ein kleines aber extrem hilfreiches Tool:
    http://www.eggyemporium.com/tools/teambuilder/


    Bevor ihrs vergesst, für das Team werden nur Pokémon aus dem Kalos-Dex in Betracht gezogen!


    Das Team im Überblick

    Quajutsu Bisaflor Knakrack Despotar Fiaro Durengard


    Detaillierte Beschreibung


    Quajutsu Quajutsu @Leben-Orb
    Wesen: +Speed, -Atk
    EV-Split: 252 Speed / 252 SpA / 4 HP
    Fähigkeit: Wandlungskunst
    Attacken:
    ~Surfer
    ~Finsteraura
    ~Strauchler
    ~Eisstrahl


    Quajutsu spiele ich als speziellen Attacker, meistens als Lead, aufgrund seiner Schnelligkeit und der guten Coverage. Split, Item und Wesen dürften
    klar sein, es bekommt auf jede Attacke durch die Fähigkeit STAB, was es ziemlich gefährlich machen kann.



    Bisaflor Bisaflor-[Mega] @Bisaflornit
    Wesen: +Def, -Atk
    EV-Split: 252 HP / 252 SpD / 4 Def
    Fähigkeit: [Mega] Speckschicht
    Attacken:
    ~Egelsamen
    ~Synthese
    ~Delegator
    ~Matschbombe


    Mega-Bisaflor gespielt als Special bzw. Mixed Stall. Durch das Wesen/Split steckt es sowohl speziell als auch physisch durch
    Hilfe von hervorragenden Defensiv-Stats sehr viel weg. Speckschicht reduziert zudem die Stärke von Eis- und Feuerattacken,
    beides Schwächen von Bisaflor, also sehr nützlich.



    Despotar Despotar @Offensiv-Weste
    Wesen: +SpA, -Atk
    EV-Split: 252 SpA/ 252 HP / 4 Def
    Fähigkeit: Sandsturm
    Attacken:
    ~Finsteraura
    ~Eisstrahl
    ~Fokusstoß
    ~Flammenwurf


    Das speziell gespielte Despotar. Es steckt durch die Offensiv-Weste Speziell einiges ein, vor Allem im Sandsturm, dieser hat auch für folgendes Pokemon
    Nutzen. Split/Wesen erhöhen Stayingpower sowieso die offensive Qualität, alles in allem meiner Meinung nach ein äußerst
    nützlicher Allrounder, extrem vorteilhaft gegen feindliche Mega-Glurak-Y einzuwechseln, wenn sie in Begriff sind, Solarstrahl gegen mein
    Quajutsu einzusetzen ;D



    Knakrack Knakrack @Blendpuder
    Wesen: +Speed, -SpA
    EV-Split: 252 Speed / 252 Atk / 4 HP
    Fähigkeit: Sandschleier
    Attacken:
    ~Schwerttanz
    ~Delegator
    ~Erdgebeben
    ~Drachenklaue


    Der physische Attacker. Er profitiert durch den Sandsturm, da es seine Fähigkeit Sandschleier erlaubt, den Fluchtwert Knakracks um 30% zu erhöhen,
    Blendpuder erhöht nochmal um 10%. Dann Delegator, wenn eine Attacke verfehlt Schwerttanz und dann abgehen, aber das muss ich ja eigentlich
    nicht erklären, das Set kennen ja viele. Bei dem Set sieht Knakrack aber leider alt aus z.B. gegen Togekiss.



    Fiaro Fiaro @Tsitrubeere
    Wesen: +Atk, -SpA
    EV-Split: 252 HP / 252 Atk / 4 Speed
    Fähigkeit: Orkanschwingen
    Attacken:
    ~Schwerttanz
    ~Ruheort
    ~Sturzflug
    ~Flammenblitz


    Hach ja, das allseits beliebte Fiaro. Das Set kann ja wohl jeder, den Split/Wesen/Item habe ich so ausgelegt, dass Fiaro ein wenig
    mehr Stayingpower erhält, es steckt auch so manche effektiven Attacken sehr gut weg (Gestein ausgenommen), sodass es mehr
    Zeit zum Sweepen hat, wenn das geboostet in Fahrt kommt, haut es ganze Teams in Stücke.



    Durengard Durengard @Überreste
    Wesen: +SpA, -Atk
    EV-Split: 252 HP / 252 SpA / 4 Def
    Fähigkeit: [Fällt gerade der Name nicht ein, erklärt sich aber von selbst]
    Attacken:
    ~Königsschild
    ~Lichtkanone
    ~Spukball
    ~Vorschläge?


    Durengard, ja. Es gleicht viele Schwächen des Teams aus, Stats/Split/Item macht es bulky. Es ist im
    offensiven Sinne speziell ausgelegt, denn: Irrlicht, Bedroher etc. Zudem rechnen die meisten Spieler
    mit einem physischen Durengard. Attacken sind Standard, aber für den 4. Slot weiß ich noch keine Attacke, da würde ich
    mich über Vorschläge freuen.




    So, das wars auch schon mit meinem Team, ich hoffe auf Feedback und Verbesserungvorschläge, ach
    und vergesst bitte die Umfrage nicht :) !



    Greetz,
    silber99

  • Durengard würd sich ebenfalls gut mit einem delegator machen :) wenn der gegner switcht und vermeindlich sicheren counter reinbringt kann man so den delegator rausbringen und hat so meistens 2 freie angriffe, hat noch die option einen königsschild rauszuhauen und den angriff zu senken. Spielt sich gut und erwischt viele auf dem falschen Fuß ;)

  • Durengard würde ich eher mit einem Ruhigen Wesen spielen und als letzte Attacke Sanctoklinge spielen, damit man Spezielle Walls wie Chaneira oder Heiteira besser handeln kann.
    Fiaro entweder mit Leben-Orb spielen, oder mit Akrobatik über Sturzflug, da es gut mit der Titrusbeere harmoniert. Achja und bitte 164 Speed-Evs nehmen, damit du Base 100er, wie Kangama überholen kannst.

  • Ok das bei Durengard mit der Sanctoklinge find ich ne gute Idee.


    Ich habe Fiaro nicht mit Leben-Orb gespielt damit es ein wenig langlebiger wird.
    Die 164 Speed-EVs um mit Flammenblitz schneller zu sein? Akrobatik hätte ja Prio, oder meinst du das um Prio-Attacken von Kangama zu outspeeden?

  • ThunderBird
    Achja richtig, den Tiefschlag vergaß ich.


    @Maxi-99
    Der Wahlband erhöht zwar seinen Angriff um 50% aber es belegt den Item-Slot und Fiaro kann sich nicht mehr healen. Ich würde Fiaro sowieso i-wo rein switchen (oder revengen), wo es keinen ernsthaften Schaden bekommen kann, dann hätte ich die Runde Zeit für einen Schwerttanz, welcher den Angriff höher erhöht als das Wahlband (wenn ich mich nicht irre?)

  • Bei Quajutsu würde ich Siedewasser>Surfer spielen, da Siedewasser eine 30% Verbrennungschance hat.
    Bei Bisaflor würde ich 200 EVs auf SDEF & 56 auf DEF geben, da es dann in der Mega-Form dann genau gleich viel DEF wie SDEF hat.
    Außerdem musst du beachten, das Synthese bei Sandsturm nur 25% heilt & keine 50%! Ich spiele es Außerdem noch mit Gigasauger, da mit nur Matschbome man fast nichts gegen Stahl Pokis tun kann.
    Bei Fiaro finde ich Kehrtwende noch sehr praktisch. Wenn mit Wahlband wäre Stahlflügel noch für eine gute alternative. Fiaro würde ich mit 252 Inint DVs spielen, da du sonst mit Flammenblitz & anderen Attacken zu langsam bist.
    Auf Durengard würde ich auch Delegator empfehlen.

  • ThunderBird
    Achja richtig, den Tiefschlag vergaß ich.


    @Maxi-99
    Der Wahlband erhöht zwar seinen Angriff um 50% aber es belegt den Item-Slot und Fiaro kann sich nicht mehr healen. Ich würde Fiaro sowieso i-wo rein switchen (oder revengen), wo es keinen ernsthaften Schaden bekommen kann, dann hätte ich die Runde Zeit für einen Schwerttanz, welcher den Angriff höher erhöht als das Wahlband (wenn ich mich nicht irre?)


    Die 164 Speed sind nicht nur für MegaKangama, sondern für alle 100 Base-Init Mons, da diese Basisinitiative häufig vorkommt.


    Ja der Schwerttanz verstärkt zwar den Angriff, jedoch ist Fiaro auch sehr fragil und ist mit dem Wahlbandset häufig effektiver. Die Kehrtwende holt dir auch noch nötiges Momentum und hittet besonders einwechselnde Despotsar stark.


    Ja-Jo: Mit Stahlfügel hittest du nix stärker als mit Sturzflug. Akrobatik, Irrlicht oder auch Fassade wären ganz hilfreich, jedoch wird dieser 4. Move sowieso selten benutzt.


    Da Quajutsu der Burn von Siedewasser nicht wirklich hilft, sollte man sich zwischen Surfer und Hydropumpe entscheiden. Mit Hydropumpe macht man im Übrigen auch wichtige OHs, jedoch ist natürlich die Gneauigkeit ein Problem.

  • Ich weiß nicht, ob Lucario in Kalos auffindbar ist, aber das könnt je nach Moveset ordentlich schaden anrichten. Allerdins könnte Fiaro klären. Wenn das aber weg ist wirds schwierig. Togekiss kann aber auch hart Schaden anrichten, da es zu 64% Quajutzu onehittet und Knackrack ownt. Wenn es in Knackrack reinkommt ist das Problem, dass dein nächstes Pokemon höchstwahrscheinlich ne Donnerwelle abkriegt. Despotar verliert auch, da beide ein 4HtKo sind und Tar langsamer ist. (Ich gehe von einem Spez Deff Kiss aus)