Ev Training funktioniert nicht?!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo, zuerst möchte ich ankündigen, dass ich hier neu bin, deswegen würde ich mich freuen, wenn ich auf Fehler aufmerksam gemacht werden, danke!



    Nun zu meinem Problem, wie schon in der Überschrift zu sehen, geht es darum, dass mein Ev Training bei pokemon feuerrot nicht funktioniert, zumindest glaube ich das!


    Das Ev Training ist meiner Meinung nach eine sehr interessante Sache, nachdem ich mich darüber informiert hatte und sah, daß einige sogar bis zu 40 Punkte bei Level Aufstieg bekommen haben (bei mir einen Stat)



    Also, ich will mein turtok (lv. 60) auf spezial Angriff trainieren, dazu laufe ich im pokemon Turm neben den heil - Feld hin und her und besiege mir nebulak und alpollo, welche 1,2 ev Punkte auf spezial Angriff geben.


    Dies verschnellere ich mit meinen Emulator.
    Ich hab es jetzt so schön 2 Level trainiert, (Außerdem trägt es machoband). Jedoch bekomme ich bei jedem Level Aufstieg auf spezial Angriff nur 2 Punkte?


    Nun meine Frage, was mache ich falsch, wieso bekomme ich nur so wenig Punkte, ich bin am verzweifeln.



    Danke schon mal für euer Hilfe, (:

  • Willkommen hier :)


    Du machst gar nichts falsch. Nebulak und Alpollo zu besiegen ist richtig und du wirst auch die Evs bekommen. Dass der Wert sich nicht so dolle erhöht, kann daran liegen, dass du vielleicht noch nicht so viele EVs auf Spez. Angriff trainiert hast - ich weiß nicht, wie viele Nebulak du schon besiegt hast- und daher steigt er erst langsam an. Wenn du weiter so machst, sollte sich der Wert auf hohem Lvl, 75+ oder so, auch mal um 3 steigern.
    Du könntest ja deinem Turtok auch Vitamine, also Kalzium geben und schauen, wie es sich beim nächsten Lvl-Up tut.

  • Die erhaltenen Punkte werden bis Level 100 hochgerechnet, du bekommst nicht alle auf einmal. (Erst weniger, dann mit der Zeit immer mehr, würdest du die EVs auf Level 99 resetten und dann alle verteilen, gäbe es sicher +50) Zudem hatte dein Turtok auf Level 60 bestimmt schon fast alle EVs verteilt, hast du sie reduziert? (Korrigiert mich wenn es früher anders war, in meiner FR habe ich nie auf EVs geachtet)

  • @ Yoshi
    Ab der dritten Generation stimmt das so mit den EVs, ja. Nur vorher (sprich in den Spielen der ersten beiden Generationen) war das EV-System ein ganz anders und die Zahl an EVs, die man maximal [auf einem Wert] verteilen konnte, sind auch in vollem Maße ausnutzbar. Entsprechend muss man sich in diesen Editionen nicht auf zwei Werte, beziehungsweise das Maximum an 510 EVs begrenzen, da sie eben nicht existiert. Für die Frage hier ist dieses ältere System allerdings nicht von weiterer Relevanz.




    An dieser Stelle nur ein kleiner Hinweis aus den Regeln für die Zukunft:


    Fragen zu ROMs und Emulatoren sind nicht gestattet. Da ROMs illegal sind und wir keine illegalen Inhalte unterstützen wollen, sind Fragen dazu und das Verlinken von ROMs verboten. Emulatoren selber sind zwar nicht illegal, werden aber dazu verwendet illegale ROMs abzuspielen, weswegen wir Fragen und Hinweise dazu ebenfalls nicht gestatten. Im Allgemeinen sind also nur Fragen zu den originalen Pokémon-Spielen erlaubt.


    Die Frage hier bezog sich zwar nicht auf einen Emulator, aber du da ja selber nennst, dass du einen verwendest, kann man so Missverständnisse schon mal vorbeugen (: