Sinnlosestes Mega-Pokémon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo :)
    Ich habe hier zu nicht wirklich ein Thema gefunden, also dachte ich, ich eröffne eines. Falls es doch ein Ähnliches geben sollte, dann einfach schließen.


    Meine Frage ist: Welches von den Mega-Pokémon haltet ihr für das Sinnloseste und Nutzloseste?
    Ich habe schon mal ein Thema eröffnet, was denn euer Lieblings-Mega sei... jetzt ist es die Frage: Welches Mega-Pokémon könnt ihr denn so GAR NICHT leiden, beziehungsweise, wieso findet ihr gerade dieses Mega-Pokémon sinnlos und nutzlos.
    Es geht mir nicht darum, warum ihr es äußerlich nicht ansehnlich findet, sondern warum ihr dieses Pokémon sinnlos findet, mit seiner Mega-Entwicklung.
    Die einen meinen, jedes Mega-Pokémon hat seinen Sinn und andere wieder rum sehen gar keinen Sinn in einer bestimmten Mega-Entwicklung. Aber warum denn genau?


    Die Mega-Pokémon, welche ich nun wirklich sinnlos finde sind:
    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/4/4c/PGL_Mega-Rexblisar.png]


    Der Grund ist einfach:
    Es ist eines der Pokémon, welches sowieso selten eingesetzt wird und auch nicht gerade zu den Beliebtesten zählt.
    Das es jetzt noch eine Mega-Entwicklung erhält, macht es auch nicht sympathischer wie ich finde, trotzdem wird es weiterhin selten bis gar nicht eingesetzt und hat damit auch keinen festen Platz in irgendeinen Team.
    Es gibt so viele andere Pflanzen-Pokémon oder aber Eis-Pokémon die sehr viel besser als Rexblisar sind und auch weitgehend praktischer. Es hat ja noch nicht einmal eine neue Fähigkeit bekommen, nein, es blieb bei Hagelalarm. Mehr nicht. Wieder ein weiterer Minuspunkt. In meinen Augen hat die Mega-Entwicklung nicht wirklich etwas gebracht bei diesem Pokémon.

    Das Gleiche finde ich übrigens auch bei diesem kleinen Ding hier:


    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/e/ea/PGL_Mega-Voltenso.png]


    Es hat ebenfalls nicht wirklich was Gutes dazu bekommen. Klar, jeder Wert ist angestiegen, dies ändert aber auch nichts dran, dass andere Elektro-Pokémon eine weitaus bessere Wahl sind. Und da Ampharos schon eine gute Mega-Entwicklung hat, finde ich Voltensos Entwicklung sogar noch unnötiger, weil es dann ja sowieso gar nichts gegen die Entwicklung von Ampharos ausrichten kann. Da finde ich die Entwicklung mal wirklich richtig, richtig unnütz.
    Und mal wieder die nutzloseste Fähigkeit: Bedroher.
    Ja gut, Bedroher senkt den Angriff des Gegners, was verheerende Wirkungen im Kampfgeschehen haben kann, aber wenn Voltenso eine Mega-Entwicklung bekommt, dann bitte auch eine die sich lohnt.


    Und jetzt frag ich euch.
    Was findet ihr ist die SINNLOSESTE und NUTZLOSESTE Mega-Entwicklung überhaupt?


    Edit: Gleich bei den ersten Postings konnte meine Meinung ein wenig über die Beiden geändert werden.
    Daher... warum versucht ihr nicht noch zusätzlich die, die eine schlechte Meinung über bestimmte Mega's haben, diese Meinung ein wenig zu ändern oder vielleicht sogar gänzlich umzustimmen? :)

  • Aus CP-Sicht kann Mega-Voltenso natürlich etwas gegen Mega-Ampharos ausrichten, denn die meisten Mega-Voltenso spielt man mit Kraftreserve Eis. Da Drache gegen Eis den kürzeren zieht, hätten wir diese Behauptung schonmal geklärt. Außerdem ist Bedroher im CP sehr von nützen, weil es den Angriff von physischen Pokémon verringert und man sich so vielleicht noch den Sieg sichern kann, weil man ein Erdbeben überlebt. In meinen Augen ist Mega-Voltenso auf keinen Fall ein sinnloses Mega-Pokémon.

  • Für mich ist ebenfalls Voltenso kein unnötiges da es wirjlich viele Pokemon hart nicht unbrdingt effektiv trifft und ws auf jeden Fall einen bedrohten Erdbeben aushält aber es ist für mich ziemlich leicht zu revengen durch einen Wahlschal welcher jedes Pokemon erlaubt mit der Init anderer mitzuhalten. Beispiel:
    Knakrack wäre durch HP Ice OHKO durch den Wahlschal stirbt Voltenso außer es senkt den Angriff mit Bedroher dann hält es den aus. Wie ich schon sagte ist es leicht zu revengen mit den DEF Werten und dieser Bedroher war wirklich sehr schlau und gut zum Nutzen Voltensos.


    Mega Rexblissar:
    Ich denke es ist ein ziemlich gutes Pokemon wenn man es im Umkehrkampf spielt da hat es viele Resistenzen und nur 4 Schwächen darauf kommen noch die nicht 4 fache Schwäche und die guten DEF Werte sodass es z.B. sehr nützlich in dem Plot Twist Tournament ist. Aber ja das stimmt Rexblisar war wirklich sehr schlecht sowohl defensiv als auch Offensiv dank der Mega Entwicklung hält es einiges an Effektivität aus und hat gute Mixed Sweeper Werte aber die Typanfälligkeit bleibt.

  • Ich an eurer Stelle würde das Mega-Rexblisar nicht unterschätzen.


    Im TrickRoom sind dem seine Schwächen und sein Speedverlust völlig egal, weil er mit seinem 100% Blizzard besonders in Doppelkämpfen alles zusammenfaltet.


    Dass seine Mega-Entwicklung wiederum Hagelsturm besitzt ist hilfreich, um andere Wetterstationen auszubooten, da man es nur in Mega-Rexblisar verwandeln muss, um es wieder hageln zu lassen.


    Weiterhin ist er sowieso der einzige, der Hagel rufen kann, jedes Wetter hat Support bekommen, da konnten sie Hagel schlecht weglassen.


    Und selbst wenn man ihn ausserhalb vom Trickroom einsetzen muss, hat er immernoch einen Eissplitter, der jedes Knackrack mit einem (garantiert schnelleren) Treffer auf die Bank schickt.



    Es ist also zugegebenermaßen schwieriger zu spielen als die typischen Haudraufs wie Kangama, Flunkifer oder Glurak, als sinnlos würde ich ihnaber nicht bezeichnen.



    Sinnlos finde ich hingegen, dass viel zu viele Mega-Entwicklungen Pokemon zugute kamen, die ohnehin übertrieben stark waren (Knackrack, Despotar etc.), anstatt schwächeren Pokemon eine neue Chance zu geben (wie sie es zB bei Flunkifer gemacht haben)

  • Naja, man kann es sehen wie man will.
    Ich verstehe sehr wohl das Rexblisar und Voltenso gut sind, allerdings finde ich gegen viele haben die Beiden keine Chance und deswegen finde ich sie nicht wirklich sinnvoll.
    Das ist ja aber nur MEINE Meinung, keiner muss sie teilen. :)


    Mich würde aber interessieren, welches Mega ihr nicht sinnvoll findet, neben den Erläuterungen warum Rexblisar und Voltenso doch gut sind.
    Dafür bedanke ich mich übrigens! Nicht das ihr denkt, ich lass meine Meinung nicht umändern^^ Bin dankbar dafür das ich mehr lerne ;)

  • Ich persönlich finde Mega Mewtwo ziemlich blöd. Die Mega Entwicklung ist eine gute Idee, um schwächere Mons wieder interessant zu machen (siehe Voltenso). Mega Entwicklungen von legendären POkemon, die ohnehin schon ziemlich übermächtig sind finde ich einfach nur übertrieben. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich Mewtwo generell nicht so gerne mag und es auch nie nutze aber na ja.


    Gut nun könnte man das noch ausweiten auf Starter und Pseudolegendäre aber da finde ich es nicht ganz so schlimm.

  • Ganz eindeutig Mega-Mewtu. Mewtu ist ein Legendäres Pokémon und diese haben keine Entwicklung. Sie sind ja quasi Gottheiten. Oder soll das jetzt heißen die Götter sind nicht perfekt und müssen noch sich verändern? Auch die anderen find ich unschön aber das ist nur mein persönlicher Geschmack, da ich die alten besser finde.

  • Im Dreierkampf kann Mega-Rexblisar nützlich sein, um einen zweiten Hagel zu haben (Entry und Mega), es tut sich gut in Bizarroraum-Teams und kann mit Hagel+Blizzard ordentlich reinhauen, wenn der Gegner nicht aufpasst.


    Ich weiß nicht, welche Modis du spielst, aber im Dreiermodi triffst du schon hier und da ein Rexblisar. Im Einzel oder Doppel ist es vllt nicht so gut einzusetzen, aber da gibt es viele namenlose Pokis, die keinen Eingang dort finden.


    Ohne die Mega-Entwicklung hätte es Rexblisar noch viel schwerer gehabt. Der zusätzliche Bulk hilft ihm mehr effektive Attacken überleben zu können. Ohne die Mega-Entwicklung wär der nirgendwo anzutreten. Auch im BB wirst du paar User finden, die mit Mega-Rexblisar spielen. Ich hatte schon desöfteren die Ehre.


    Weniger sinnvoll finde ich Mega-Knakrack. Zum Einen, da Knakrack ohne Mega bereits sehr stark ist und es langsamer mit der Mega-Entwicklung wird. Wenn man aber mit Temposchub+Staffette die Init von dem wieder korrigieren kann, kann der Mega-Drache bestimmt paar Teams sweepen.

  • Also wie bereits gesagt, wenig sinnvoll sind die Mega-Evolutionen, welche ohnehin übermäßigen Pokemon zugute kamen.


    Despotarund Knakracksind so stark, die setzen ihre Mega-Entwicklungen in den seltensten Fällen überhaupt ein, da hätte es dutzende andere schwache Kandidaten gegeben, die durch eine Mega-Evolution eine Chance hätten kriegen können (Porenta, Dummisel, Formeo, Sengo).
    Ausnahme hiervon ist meiner Meinung nach Mewtu, weil es durch die Entwicklung wieder seinen angestammten Platz als stärkstes Pokemon bekommen hat und es einen ja im competetive nicht stört.


    Weiterhin finde ich die Mega-Evolutionen, welche die grundsätzlichen Schwächen der Pokemon beibehalten haben und nur noch mehr einseitig investiert haben nicht so doll. Mega-SimsalazB hat jetzt NOCH mehr Speed und Spezialangriff (was ohnehin schon sauviel war), aber trotzdem gehts nach der kleinsten physischen Attacke baden. Dasselbe mit Stolloss, das blockt jetzt noch mehr, aber wehe es kommt was spezielles (da hilft auch Filter nicht wirklich).



    Aber die größte Sinnlosigkeit sehe ich in [pokemon]MegaGlurakX [/pokemon]im Vergleich zu [pokemon]MegaGlurakY[/pokemon]. Das [pokemon]MegaGlurakY[/pokemon] bekommt eine immense Fähigkeit mit Dürre und einen unfassbaren speziellen Angriff. Und was bekommt [pokemon]MegaGlurakX [/pokemon](abgesehen von seinem cooleren Aussehen)? Vergleichsweise magere ausgeglichene Angriffswerte, zusätzliche Schwächen gegen die omnipräsenten anderen Drachen und mit Krallenwucht eine maximal labbrige Fähigkeit. Hätte es wenigstens genausoviel Angriff bekommen wie Y Spezialangriff hat... aber so ist es nur gut, wenn der Gegner [pokemon]MegaGlurakY[/pokemon] erwartet und man ihn mit [pokemon]MegaGlurakX [/pokemon] und Drachentanz überrascht. Die Nutzungszahlen von Pokemon Link liegen ja auch etwa bei 95 %[pokemon]MegaGlurakY[/pokemon] und 3 % [pokemon]MegaGlurakX [/pokemon] und sprechen diesbezüglich Bände. Sicher ist [pokemon]MegaGlurakX [/pokemon] im Großen und Ganzen nicht schlecht, bleibt aber doch weit hinter [pokemon]MegaGlurakY[/pokemon] zurück.


    Meiner Meinung nach schade und die größte Sinnlosigkeit und Ungerechtigkeit in Bezug auf Mega-Evolutionen. :patsch:

  • Ich muss jetzt Mega Glurak X in Schutz nehmen.
    ok es hat nicht den tollen Angriff wie Glurak Y ( Sp Ang) hat, aber es hat dafür bessere Defensivwerte , die es auch braucht. Es ist nicht viel, aber es bringt was .
    Ein weiterer Vorteil an Mega Glurak X ist, was stiefelhopser bemängelt hat, sein Typ. Es bekommt zwar eine Drachenschwäche dazu, aber es verliert seine nervige 4 fach Gesteinsschwäche , Elektroschwäche und Wasserschwäche. Außerdem hat es keine Feeschwäche. Nach Drachentanz im Einzelkampf kann es ganze Teams zerlegen.


    Für mich ist die nutzloseste Megaentwicklung Banettes. Es hat zwar einen bomben Angriff dazubekommen, aber dank der mangelnden Init und der schlechten Vert nicht zu gebrauchen. Mega Banette hat eine schöne Fähigkeit ( Strolch), allerdings wirkt Strolch erst in der zweiten Runde, da bei Rundenbeginn schon entschieden ist , wer als erster angreift. Also muss man Schutzschild einsetzten , um die erste Runde zu überstehen.
    Sind wir doch mal ehrlich. Wenn man ein Strolchpokemon spielen will, geift man auf Kleoparda und Elfun zurück und verschwendet nicht seinen Megabonus an Banette.

    Fc:1134-8072-8645. Ingame: Michi


    ,, Geht ein Neutron in die Bar. Sagt der Türsteher: ,, Sorry heute nur für geladene Gäste"!" ;D- Sheldon

  • Neben allen Megas finde ich Mega Guardevoir ziemlich unnötig..
    Klar bekommt es nenn Spez.Angriff boost,und ihre Fähigkeit Feenschicht ist auch total gut,welche Normal attacken zu Feen umwandelt und um 50% verstärkt,doch hat es nur eine Attacke die ihr wirklich für diese Fähigkeit nützt: Hyperstrahl. Auch wenn ich diese Attacke nicht leiden kann,weil sie eine Runde aussetzen muss.Neben Hyperstrahl ist natürlich Schallwelle,welches man aber nur schwer bekommen kann..Natürlich ist es nicht schlecht,aber ich finde es im Gegensatz zu den anderen Megas ziemlich schlecht.. Noch dazu ist das normale Guardevoir besser zu gebrauchen.

  • Also als nutzlos würde ich kein Mega bezeichnen (übrigens Banette am allerwenigsten :) ), weil sie durchaus alle den ein oder anderen Nutzen haben können. Was allerdings die Sinnhaftigkeit anbelangt, muss ich sagen, dass ich mehr als ein Drittel aller Megas als sinnlos ansehe. Das liegt einfach daran, dass dieses gute Drittel aus Pokemon besteht, welche auch ohne diese Entwicklung mehr als gut zurecht kamen.
    Zunächst einmal verstehe ich nicht, warum ein legendäres Pokemon (außer vielleicht höchstens das klassische Vogel-Trio) überhaupt eine solche Entwicklung benötigt, wenn sie doch ohnehin die höchsten Basiswerte haben. Worin besteht denn der Sinn, jemandem wie Mewtu, welches doch eh schon einen Wert von 680 und einen ordentlichen Movepool hatte, nochmal 100 oben drauf zu hauen, wenn es vollentwickelte Pokemon mit einem Wert von unter 400 und einem eher mageren Movepool gibt? Diese hätten die Mega in erster Linie verdient.
    Deshalb bin ich zusammenfassend der Ansicht, dass alle Megas von Pokemon, welche schon vorher mehr als gut waren, sinnlos sind, während keine an und für sich nutzlos ist.

  • Habt ihr euch schon mal Mega-Garados angesehen? Garados an sich ist schon übertrieben, vom Typ Wasser/Flug und kann auch noch Donner lernen? Mit der Mega-Entwicklung ist das wirklich etwas zu viel. Außerdem sieht es echt bescheuert aus, es sieht doch nur aus, wie ein blaues, übertrieben riesiges Raupi.
    Und was das Ampharos angeht: Mega-Voltenso ist eindeutig besser dran, da es bei der einen harten schwäche gegen Boden bleibt, hingegen bekommt Ampharos mit dem Typ Drache auch die Mega-Schwäche gegen Fee hinzu.(Was mir aber eigentlich egal sein kann, weil ich beide nicht spiele.
    Und dann ist da noch mein Liebling Mega-Absol. Ich finde es toll, aber die Fähigkeit ist eindeutig übertrieben. es ist nicht direkt unnötig, aber man hat es etwas überpowert. Ich meine, Magiespiegel wehrt fast alle Statusveränderungen ab.
    Es gibt eigentlich an allen Megas Minuspunkte, selbst an denen, die richtig gut sind.

  • Ich benutz Megavolti trotzdem, mir doch wurst, wenn's Besseres gibt ._." mag den halt.


    Unnötig find ich eher die, die vorher schon stark waren und dann überpowert wurden, so overdone eben. ^^"


    Was das Äußere betrifft mag ich Amphi zwar, schaut aber so aus, als hätte er sich eine riesige Perücke aufgetzt lol, von Guardi hätte ich mehr erwartet und Pinsir sieht aus, als wär er aus einem schlechten Horrorfilm rausgesprungen. ._./)

  • DIE SINNLOSESTE MEGA-ENTWICKLUNG IST IMMER NOCH GARADOS!
    Ich habe so gehofft, dass es jetzt eventuell noch den Typ Drache dazubekommt, aber nein!
    Wenigstens gut aussehen könnte es doch doch es sieht aus wie eine dicke Schalnge.
    Oh gott Gamefreak...

  • DIE SINNLOSESTE MEGA-ENTWICKLUNG IST IMMER NOCH GARADOS!
    Ich habe so gehofft, dass es jetzt eventuell noch den Typ Drache dazubekommt, aber nein!
    Wenigstens gut aussehen könnte es doch doch es sieht aus wie eine dicke Schalnge.
    Oh gott Gamefreak...


    Und deshalb ist es sinnlos?
    Nur weil es nicht den gewünschten Typen dazubekommen hat ist es doch nicht gleich sinnlos.
    Mega-Garados hat von allen Mega-Entwicklungen die besten Basiswerte und ist, nach einem Drachentanz, ein schneller und starker Sweeper.
    Dann hat es noch die Fähigkeit Überbrückung bekommen, was sehr nützlich ist.



    @Topic:
    Ich finde keine Mega-Entwicklung sinnlos, weil Gamefreak mit Sicherheit versucht hat Pokemon, die früher vergessen wurden, wieder ins Rampenlicht zu stellen - was ich persönlich gut finde.

  • Sinnlos finde ich eigentlich keine Mega Entwicklung...
    Aber welches dass ich einfach (aus meiner Sicht) schwach finde ist Mega-Ampharos.


    Mega-Ampharos


    Der Typ Drache welcher zusätzlich hinzugekommen ist, ist irgendwie unnötig. Dazu hat es durch den Typ Drachen viele neue Schwächen bekommen welches es als reines Elektro Pokemon nur die eine Boden Schwäche hatte.
    Durch den Drachen Typen kamen dann halt noch Eis-, Drachen- und Fee Schwäche dazu.


    Darum würde ich Mega-Amphi nicht spielen.

    Alle meine Pokemon haben folgende Daten in Pokemon Leuchtende Perle:


    Trainername: Clyne

    Trainer ID: 051754

  • GANZ KLAR
    LOHGOCK nicht falsch verstehen ich mag lohgock aber wenn man schon ein mega lohgock einbaut dann bitte auch mega sumpex und gewaldro davon abgesehen ist es
    meiner meinung nach overpowert mit temposchub ist nach 1-2 runden sowieso erstschlaggarantie wenn man dann noch sowas wie feuersturm einsetzt mit dem erhöten
    Mega Angriff und Stap macht man alles weg.

  • Auch wenn es sicher nicht jeder nachvollziehen kann, aber ich finde die X-Form von Glurak wirklich sehr sinnfrei.


    An sich ist sie ja hübsch anzusehen, gäbe es da nicht ein kleines Problem wenn wir uns das Pokemon genauer ansehen...


    Wir holen also unser Glurak aus dem Ball, verwandeln es in die X-Form und haben nun ein schwarz-blaues, FLIEGENDES Pokemon auf unserer Seite. Soweit so gut.
    Der Gegner aber kennt die Typen von Glurak, Drache und Feuer. Und greift zu der Attacke Erdbeben!
    So wird unser FLIEGENDES X-Glurak also von Erdbeben (in der LUFT!) getroffen, und ist wohl auch noch ein Onehit.


    Also ich weiß noch nicht so ganz was sich die Entwickler dabei gedacht haben, aber etwas Sinnvolles erkenn ich darin jedenfalls nicht. 8|