Sinnlosestes Mega-Pokémon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Naja das hat ja jetzt eigentlich nichts mit der Megaentwicklugn zutun sondern mit Game Freaks logikfehern allgemein, wie z.B. kann Magentilo getroffen werden es schwebt doch, oder Scherox, es kann doch fliegen....usw.


    Zum eigentlichen Thema: Wirklich sinnlos finde ich jetzt kein MegaPokémon. es gibt ein paar wenige die mir nicht gefallen wie MegaGlurak X, MegaAerodactyl oder MegaKnakrack z.B. Aber zum Thema Sinnlos, passt jetzt keines wirklich, sicher wirkt es z.B. sinnlos das manche Megas ihre Fähigkeit als Mega Behalten, wie Scherox Techniker oder Meditalis Mentalkraft. Aber dazu muss man sagen das des für diese Pokémon keine besseren Fähigkeiten gäbe, bzw. würde keine so gut zu ihren Attackensets passen wie diese. Jetzt natürlich die Frage wozu dann überhaupt MegaEntwicklung ? nun die Werte werden Erhöht, meist sogar mehr als mit Lebens-Orb und nicht wie bei diesen mit KP Verlust. So kann man z.B. MegaScherox genau so spielen wie Scherox ohne Lebens-Orb KP-Einbußungen.


    Also einige mögen einem selber missfallen, andere scheinen wirklich hessloich zu sein (an MegaAerodactyl und MegaKnakrack denk *schauder*), aber Sinnlos sind die jetzt nicht. Ich z.b. würde fast sagen MegaKnakrack ist Sinnlos da es langsamer Wird wegen mehr ANG. und SP.ANG. aber so wird das schnelle Knakrack für ein MegaKnakrack-Team Spielbar. Man sieht GF hat sich bei jedem Mega was gedacht. Also wie gesagt es gibt ekien Sinnlosen Megas, auch wenn sie einem erst so erscheinen. :) n

  • Ich mag Mega-Mewtu nicht.
    Einfach deswegen, weil es ein legendäres Pokémon ist und so schon stark genug und durch die Megaform nur noch stärker wird.
    Dieses Mistvieh zerlegt immer meine Teams, egal ob Mega oder nicht, es geht mir auf die Nerven.


    Bin mal an einen geraten, der ein komplettes Team mit diesen Viechern. Logischerweise hab ich verloren, weil ich überhaupt nicht weiss, wie ich gegen dieses Ding Vorgehen soll. Ich hatte Glück, 2 von denen zu killen. Er hat übrigens das erste Mega entwickelt.


    Ne, also Mega-Mewtu geht garnicht.

    Pokémon X/Y Code: 1564 2890 7295
    Safari: Elektro Pokémon: Pikachu, Emolga & Zebritz
    Bei Interesse bitte PN schreiben!!!
    Suche Stahl, Drachen, Elektro, Fee, Eis, Normal, Wasser-Safaris!!

  • Für mich ist Mega Kangama das sinnloseste Mega Pkm.


    Schon die 100 Base Int. macht nicht nur schneller, nein es ist noch Bulky und kann natürlich noch 2 mal angreifen. Von allen Megaentwicklungen ist diese für die schlimmste und sinnloseste die es gib.

  • Mein Hass-Megapokemon ist Mega-Flunkifer, denn ich hatte schon immer gehofft, dass Flunkifer ne richtige Entwicklung bekommt, aber durch diese blöde Megaentwicklung wird es selbst in der 17. Generation nicht passieren...
    Ganz ehrlich: Es hätte erst ne Entwicklung und dann ne Mega-Entwicklung bekommen sollen...

  • Ich finde zwar kein Mega-Pokemon wirklich "sinnlos", jedoch ist Mega-Voltenso's Fähigkeit mit Bedroher ein totaler Fehlgriff.
    Man hätte doch einige Fähigkeiten gefunden, die besser gepasst hätten.
    Aber Bedroher bringt einem GAR NICHTS, da Mega-Voltenso sowieso von fast jeder Attacke ge0HKOt wird :patsch:

  • Finde ich lustig, wenn jemand eine Mega-Entwicklung nicht mag, weil sie so stark ist. Dann nehmt sie doch selber ins Team auf, wenn sie euch stört, und falls ihr das nicht wollt, bereitet euch einfach darauf vor, auf sie zu treffen. Abgesehen davon sind die auch nicht unbesiegbar, wurde mal von irgendeinem Passanten mit einem Mega-Mewtu X herausgefordert, der dann doch ziemlich abgestunken hat... Galt auch für einen anderen mit Mega-Mewtu Y. Mega-Kangama hat mir selbst schon oft den Allerwertesten gerettet, gerade in den eben genannten Beispielen. Rein optisch (habe ich irgendwo, vielleicht war es auch hier, schon einmal geschrieben) mag ich die Mega-Mewtus gar nicht, besonders die X-Form. Da sieht Mewtu aus wie ein tumber Haudrauf, das passt einfach nicht.

  • Na ja, die Frage ist halt imo eher, ob die Mega-Entwicklungen wirklich im allgemeinen so nötig gewesen sind. Für mich sind die Mega-Entwicklungen, auch wenn ich mich mittlerweile an sie gewöhnt habe, eher ein weiteres Produkt davon gewesen, dass Nintendo mit XY auf Krampf versucht hat alles auf den Kopf zu stellen und möglichst viel Neues in das Spiel zu packen, was imo aber alles nicht so notwendig gewesen wäre, aber gut, das ist Ansichtssache. Die megas gibts jetzt nun einmal und es werden auch noch weitere kommen...



    Diese Aussage ist schlichtweg falsch. Du musst bedenken, dass Glurak zwei Mega-Formen hat und gerade über die vielseitigen Möglichkeiten ist es jedem Spieler mit Internetverbindung möglich an beide Megasteine für Glurak heranzukommen. Demnach weißt du nicht, wenn du vor einem Glurak stehst, welche Megaentwicklung es einsetzen wird (gut im strategischen Spiel kann man es wohl anhand der anderen Teammitglieder erahnen, aber das ist halt eine Sache der Prediction). Und gerade weil es auch durchaus die Y-Version sein kann, die den Dualtypen Feuer/Flug ja weiterhin behält, wird wirklich kein Mensch gegen ein ungemegates Glurak Erdbeben einsetzen. Eine Gesteinsattacke wie Steinkante wäre da schon viel wahrscheinlicher, da es beide Mega-Formen und auch das normale Glurak effektiv trifft.
    Ich stimme dir aber in sofern zu, dass es extrem unnötig ist, dass es überhaupt Pokémon gibt, die zwei Mega-Entwicklungen haben, weil bei der großen Anzahl an Pokémon hätte man das echt auch noch an weitere Pokémon und nicht zwei auf das Gleiche vergeben können. Zumal man als Grund da definitiv nicht angeben kann, dass man ja auch die Megasachen editionsspezifisch (also für X und Y unterschiedlich) machen wollte, da es auch Megasteine gibt, die nur in einer der beiden Editionen erhältlich ist und das ohne dass das Pokémon zwei Mega-Entwicklungen hat.


    Für mich ist Mega Kangama das sinnloseste Mega Pkm.


    Schon die 100 Base Int. macht nicht nur schneller, nein es ist noch Bulky und kann natürlich noch 2 mal angreifen. Von allen Megaentwicklungen ist diese für die schlimmste und sinnloseste die es gib.


    Deine Begründung macht keinen Sinn, zumindest die Beziechnung "sinnlos" passt da überhaupt nicht. Du kannst sagen, dass dir die Mega-Entwicklung von Kangama missfällt, aber dass sie sinnlos ist, ist schlichtweg falsch, zumal du selbst genug Gründe dafür nennst, weshalb Mega-Kangama alles andere als sinnlos ist. Mit seine Entwicklung hat Kangama eifnach einen enormen Boost bekommen. Während es vorher ein kaum gesehenes Pokémon war, konnte es sich jetzt ordentlich etablieren. Kangama hat die Mega-Entwicklung also wirklich nach vorn gebracht. Einerseits erreicht es dadurch bessere Werte, aber vor allem Familienbande ist das, was Kangama so einzigartig und stark macht. Ohne die Fähigkeit würde Kangama denke ich nur halb so oft gespielt werden. Kangama ist auf alle Fälle eine gute Mega-Entwicklung und keinesfalls sinnlos (wobei ich das "sinnlos" im Topictitel sowieso nicht so für ganz praktisch halte, vllt. sollte man da ein anderes Wort wählen).


    Aber wie stehe ich nun dazu?
    Ich persönlich finde es generell gut, dass einige Pokémon ohne Entwicklung eine Mega-Entwicklung erhalten haben, wodurch man auch wieder ein wenig auf sie aufmerksam geworden ist, während sie vorher ja wirklich absolut null (bzw. kaum) präsent waren (das trifft soweit auch Aerodactyl (wobei man das zumindest Gen 4 noch ab udn an sehen konnte), Kangama, Flunkifer, Pinsir und Absol zu - Skaraborn bildet da die einzige Ausnahme, das wurde auch vorher durchaus immer wieder mal verwendet, da es starke Attacken und einen guten Angriffswert besaß (und auch gute Fähigkeiten)).
    Bei Pokémon, welche sich nur einmal Entwickeln können finde ich eine Mega-Entwicklugn auch noch in Ordnung, aber bei Pokémon mit drei Entwicklungstufen find ich die an sich nicht so prickelnd, weil dadurch hatten sie ja schon mehr oder wenige genug Möglichkeiten ihre Werte kontinuierlich zu steigern. Aber selbst das kann ich noch verkraften.


    Was ich allerdings gar nicht toll finde ist die Tatsache, dass Mewtu als legendäres Pokémon eine Mega-Entwicklung bekommen hat und nicht nur eine, sondern auch gleich zwei, was ich ja wie gesagt auch als eher kritisch betrachte. Auch wenn ich Mega-Mewtu Y ganz cool finde, so ist das einfach mit seinen Werten einfach unnötig overpowered, was zwar ins Uber passt, was es meiner Meinung nach aber nicht gebraucht hätte, zumal Mewtu allgemein auch noch Zugriff auf einen relativ guten Movepool hat, womit es jeden Typen mindestens neutral treffen können sollte.
    Dementsprechend freue ich mich auch nicht sonderlich darauf, dass Latias und Latios mit den RS-Remakes als weitere Legendäre wohl auch eine Mega-Entwicklung bekommen werden. Als sinnlos würde ich diese insgesamt trotzdme nicht bezeichnen. Ich finde es nur einfach unnötig und auch nicht gut.


    Was man auch noch kritisch betrachten kann ist die Tatsache, dass einen Mons mit ohnehin schon enorm guten Werten und Fähigkeiten eine Mega-Entwicklung bekommen haben und man diese nicht eher ausschließlich dazu genutzt hat um eben schwächere, wenig genutzte Pokémon aus der Versenkung zu holen oder erstmal nur für welche ohne Entwicklung.
    Doch man muss auch ehrlich sagen, dass selbst einige der extrem starken Pokémon von ihrer Mega-Entwicklung nicht zwingend profitieren.


    Ein Beispiel dafür ist Mega-Simsala. Zwar bekommt es eine wirklich gute Fähigkeit, die man bei geschicktem Einsatz super für sich nutzen kann. Auch wird es schneller und bekommt mehr Power, verliert aber absolut seine Item-Freiheit. Und bereits Expertengurt oder Life-Orb auf dem normalen Simsala machen mehr Schaden, als Mega-Simsala mit seinem geboosteten Spezial-Angriff. Die Base-Init von 150 eröffnet Mega-Simsala zwar noch mehr Möglichkeiten und macht es durchaus zu einem Biest, allerdings ist es, gerade auf physischer Seite auch nach wie vor extrem fragil, sodass es selbst neutrale Attacken von halbwegs angriffsstarken Pokémon Simsala schnell den gar ausmachen, weswegen man von der Mega-Evo unter Umständen auch nicht lang etwas hat. Es fürchtet sich dabei generell vor allem vor Tiefschlägen und Verfolgung, was das normale Simsala ohne Hazards zumindest noch mit einem Fokusgurt ausgleichen kann. Diese Möglichkeit hat Mega-Simsala nicht.


    Ein weiteres Beispiel ist für mich Mega-Aerodactyl, welches zwar auch mit den 150 Base-Init um einiges gemeiner sein kann als das normale Aerodactyl, zumal es eine bessere Fähigkeit hat und einen besseren Angriffswert. Allerdings ist auch Mega-Aero nach wie richtig anfällig vor Tarnsteinen und ist trotz Boost der Verteidigungswerte immer noch ziemlich fragil. Den Flugtyp kann es aufgrund fehlender Attacken nicht wirklich nutzen und Stahlpokemon wallen das Teil eigentlich gnadenlos, da es bis auf Feuerzahn keine wirklich Alternative hat um diese effektiv zu treffen. Ich denke, dass es schon gut verwendet werden kann, aber ob es sich durch die Mega-Entwicklung wirklich entscheidend verbessert hat, ist halt wirklich eher in Frage zu stellen, imo.


    Mega-Scherox sieht nicht nur hässlich aus, sondern ist für mich auch so ein Fall. Techniker hat es bereits in der normalen Form, sodass es kein Merkmal ist was die Mega-Form auszeichnet. Auch ist positiv zu nennen, dass Mega-Scherox leicht schneller ist und nun (bis auf die eher mäßige KP-Base) einen ordentlichen Schub im Bulk bekommt und nach wie vor hart zuschlagen kann. Aber wenn man bedenkt, dass man nur pro Kampf einen Slot für einen Mega-Entwicklugn frei hat, so ist Scherox in der Regel als Mega-Pokémon eher eine Verschwendung, da der Bulk vom normalen Scherox auch schon ganz passabel ist, auch der Angriffwert und es profitiert durch die Itemfreiheit einfach viel mehr. Da nimmt man lieber echt ein andere Mega als Scherox.


    Nummer vier diesbezüglich wäre Mega-Lohgock. Bekommt zwar einen Initboost, der ganz ordentlich ist, der aufgrund der Tatsache, dass es in beiden Formen auf Temposchub zugreifen kann, meiner Meinung nach ohnehin eher irrelevant ist. Die Angriffboosts kann es auch durch Leben-Orb in der normalen Form weitestgehend erreichen, weshalb das definitiv gar kein Grund ist, um nun speziell Mega-Lohgock meiner Ansicht nach zu verwenden. Wobei ich ehrlich zugeben muss, dass ich mir Simsala, Aerodactyl und Scherox noch gefallen lasse, aber Mega-Lohgock ist nun wirklich das erste Mon, wo ich sage, dass die Mega-Entwicklung wirklich sinnlos ist, da Lohgock bereits schon so ein Biest ist und die Mega-Entwicklung meiner Meinung nach nichts bietet, was das normale Lohgock nicht auch schon so soweit eigentlich kann. Ansonsten bleibt wenigstens zu hoffen, dass Sumpex und Gewaldro in den RS-Remakes dann auch eine Mega-Entwicklung erhalten, um nicht gegen Lohgock "schlechter dazustehen".


    Nächster Kandidat ist für mich auf alle Fälle Mega-Meditalis. Im Prinzip greifen hier ähnliche Sachen wie bei Mega-Simsala und Mega-Aerodactyl, nur mti dem Unterschied, dass Mega-Meditalis mit eine Base-Init von 100 immer noch von vielem überholt wird und der Angriffwert von der Base auch unter dem von Mega-Aero und Mega-Simsala (hier nat. Spez-Angriff) liegt. Gut, es hat Mentalkraft, aber das hat das normale Meditalis auch, was zumindest noch freien Zugriff auf alle möglichen Items hat. In beiden Formen bleibt es zudem extrem fragil.


    Ein letztes was ich hier zu diesem Punkt (= an sich starkes Mon (wobei man hier Aerodactyl und Meditalis ein wenig ausklammern muss), aber profitiert von der Mega-Entwicklung nicht wirklich) zuordnen will ist Mega-Knakrack. Zwar denke ich, dass der Megastein auf Knakrack im Vergleich mit den hier bisher genannten am wenigsten eine Slotverschwendung wäre, da es einen Boost auf beiden Angriffwerten bekommt und in der Megaform durchaus einen besseren Bulk bekommt, sodass Knakrack definitiv Angriffe stehen kann (mal von gerade speziellen Eisattacken und Feenattacken abgesehen). Generell ist die Fähigkeit, zumindest im Sandsturm nicht schlecht, wobei ich persönlich meine, dass von den Sandsturmfähigkeiten Sandschleier unter Umständen die nützlichere ist und die hat halt das normale Knakrack. Was Mega-Knakrack aber halt ein wenig das Genick bricht, um sagen zu können, dass sich Mega-Knakrack wirklich richtig auszahlen würde, ist halt der Verlust an Speed, den ich durch den mEgastein nichtmal mithilfe eine eines Items kompensieren kann. Und aus diesem Grund will ich meinen, dass auch das normale Knakrack schon gute Werte und auch mehrere Set-Möglichkeiten hat und auch mit der freien Itemwahl einfach in seiner normalen Form brauchbarer ist als in seiner Mega-Form.


    Nun würde ich noch ein paar Pokémon nennen, die meiner Meinung nach vorher schon eher schwach waren, die man aber leider mit ihrer Megaentwicklung jetzt auch nicht wirklich gepusht hat und die mehr oder weniger immer noch nahezu genauso unbrauchbar sind wie vorher.


    Für mich trifft das auf drei Pokémon zu...


    Beginnen möchte ich dabei mit Mega-Hundemon, worüber man sich eventuell noch am meisten streiten kann, aber für mich profitiert es von seiner Mega-Entwicklung nicht wirklich. Natürlich bekommt es einen Boost einen netten SpezAngriff-Boost und auch einen in der Initiative, selbst der Bulk erhöht sich eigentlich zu vorher enorm. Allerdings frisst es Tarnsteineschaden und der Bulk ist trotz Erhöhung immer noch nicht so gut, wodurch es halt immer noch sehr fragil ist. Die Fähigkeit Solarkraft kann Hundemon auch nur in der Sonne nutzen, wobei der KP-Verlust bei einem eher fragilen Pokémon schon nicht so prall ist, aber zumindest wäre es ein besserer Leben-Orb. Allerdings profitiert es von dieser Fähigkeit nur in der Sonne, weshalb die Verwendung von mEga-Hundemon meiner Meinung nach nur in der Sonne Sinn macht, aber selbst das wäre Mega-Glurak Y wohl die deutlich bessere Wahl, weil dieses halt die für Mega-Hundemon wichtige Sonne überhaupt er einmal herausbringt, was sonst nur Vulnona leistet. Deswegen finde ich unterm Strich, dass Hundemon mit seiner Mega-Entwicklung jetzt nicht wahnsinnig viel anfangen kann.


    Pokémon nummero zwei ist dann das hier schon angesprochene Mega-Ampharos. Man kann es verwenden, ja, da es vor allem einen wirklich nutzbaren Bulk durch die Mega-Entwicklung bekommt und der Spezial-Angriff ist wirklich phenomänal, sodass Ampharos mit den an sich ja starken neuen Drachentyp schon gewaltigen Schaden anrichten kann. Allerdings erhält es durch den Drachentyp gleich drei Schwächen hinzu (auf der anderen Seite aber auch Resistenzen, unter anderem gegen Feuer, Pflanze, Wasser), die das wieder ein wenig kompensieren, zumal es seine Bodenschwäche nicht verliert. Viel gravierender ist imo aber die Initiative, durch die Amphaors an sich nicht so richtig zum Zug kommen kann, bevor es dann eben doch gekillt wird, zumal es meines WIssens nach nicht auf irgendeiner schnelle Recovery zurückgreifen kann. Durch Mega-Ampharos verschlechtert sich die Initative von Ampharos ja sogar noch. Wo man Ampharos vielleicht wirklich sinnvoll nutzen kann, ist im Bizarroraum, aber auch da wäre wohl Mega-Flunkifer aufgrund eines deutlich besseren Typen und auch einer brauchbaren Fähigkeit die deutlich bessere Wahl, zumal sich Mega-Flunkifer noch im Angriff boosten kann und außerhalb eines Bizarroraumes auch mit Tiefschlag einen Prio-Move hat, was Ampharos auch beides fehlt. Allerdings hat Mega-Ampharos mi Überbrückung auch eine gute Fähigkeit abbekommen und mit gut platzierten Agilitätsboosts kann es auch zum Biest werden, aber ob es wirklich dazu kommt ist die andere Frage. Fazit für mich ist jedenfalls, das Mega-Amphaors von der Mega-Entwicklung jetzt nicht so wahnsinnig profitiert, zumindest nicht so optimal wie es andere Mega-Pokémon durchaus tun.


    Und das letzte was ich hier in jedem Fall nennen will ist Mega-Absol, welches für mich eigentlich eines der schlechtesten Mega-Pokémon ist, vielleicht unter Umständen nicht das schlechteste, da es Dank Magiespiegle nicht durch Paralyse verlangsamt werden kann (wobei Glückspilz auf dem normalen Absol halt auch ne gute Fähigkeit ist) und auch die Angriffwerte sind wirklich gut (vor allem im speziellen Bereich), allerdings würde man wohl trotzdem weiterhin die physische Seite bevorzugen und da profitert es von Leben-Orb oder Wahlband einfach mehr als vo nder Mega-Entwicklung. Außerdem ist sein "Bulk" unterirdisch, sodass es sogar starke Prio-Moves fürchten muss, die es gnadenlos OHKO'n sollten. Der Movepool gerade auf physischer Seite ist auch eher mehr oder weniger bescheiden, aber geht noch, zumal es zumindest eine Boostmöglichkeit besitzt.


    Joar, das wäre soweit meine Liste. Pokémon über die man noch streiten könnte, wären imo Mega-Guardevoir, Mega-Stolloss und Mega-Banette, aber die lasse ich jetzt einfach mal weg, da sie allesamt imo dann doch einige Vorzüge haben, die sie meiner Meinung nach schon verbessern.


    LG Rexy

  • Bei Pokémon, welche sich nur einmal Entwickeln können finde ich eine Mega-Entwicklugn auch noch in Ordnung, aber bei Pokémon mit drei Entwicklungstufen find ich die an sich nicht so prickelnd, weil dadurch hatten sie ja schon mehr oder wenige genug Möglichkeiten ihre Werte kontinuierlich zu steigern. Aber selbst das kann ich noch verkraften.


    Und gerade diesen Punkt sehe ich genau andersherum oder besser gesagt finde ich Megaentwicklungen von Pokemon, die noch nicht alle Entwicklungsstufen besitzen unnötig, wobei das wohl auch nicht das richtige Wort ist. Ich könnte es wohl besser umschreiben, wenn ich sage, man beraubt diese Pokemon ihrer Möglichkeiten. Warum hat man Voltenso nicht einfach eine Weiterentwicklung spendiert? Voltenso entwickelt sich ganz normal zu Mega-Voltenso und fertig. Später könnte man ihm sogar noch eine Vorentwicklung geben und die Reihe wäre komplett. Aber nein, jetzt haben wir Megavoltenso und bald gerät dieses Pokemon genauso in Vergessenheit wie zuvor. Das finde ich sinnlos. Und es gibt zahlreiche weitere Beispiele (wissen wir ja alle), wo einzelne Pokemon nun nie wieder eine verbesserte Entwicklung bekommen können, ausser man zaubert wieder eine neue Idee aus dem Hut, vielleicht eine Gigaentwicklung :eeeek: .
    Bei fertig entwickelten Pokemon war es natürlich eine gute Idee, um sie wieder etwas zu pushen. Gerade mit der Idee, dass man in X/Y einen der ersten Starter bekam war deren Megaentwicklung die perfekte Idee. Hätte man ohne die Idee der Megaentwicklung sein Bisa bekommen, hätte man sich gesagt, joa gut, Bisasam halt. Muss ich jetzt nicht wirklich ins Team nehmen, das kenne ich nun schon seit ich im Vorschulalter die Blaue Edi gespielt habe, ich kanns echt nicht mehr sehen. :| Aber jetzt erfährt man, dass Bisaflor zu einem Megapokemon werden kann Mega-Bisaflor :ahahaha: und schon sieht die Sache anders aus, das muss ich ins Team nehmen, weil ich wissen will, wie das wohl aussieht und was das für Überraschungen bereit hält.
    Sogar bei Legis machts einen gewissen Sinn, weil die sich bisher nicht entwickeln konnten und höchstens andere Formen bekommen konnten. Von daher sehe ich die auch als fertig entwickelt an. Dass ich trotzdem nicht gerade megabegeistert von den beiden Megamewtus bin, ist wieder eine andere Sache...
    Achja, ich sehe das Ganze übrigens nur aus der Perspektive von jemanden, der sich nicht fürs CP interessiert und der sich nicht damit befassen muss, welches Pokemon jetzt plötzlich spielbar/unspielbar wird.


    Edit: @unter mir
    Stimmt, hab ich voll vergessen. Dann kann mans aber zumindest auf Beispiele wie Kangama usw. beziehen.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich finde ebenfalls Lohgock unnötig weil es ohnehin stark ist- wozu dann noch die mega ?
    Ausserdem ist es sehr unfair das sumpex und gewaldro keine mega-evo erhalten und dadurch benachteiligt sind-wenn schon die lohgock-mega-dann auch bitte für sumpex und gewaldro.
    Und zu mega-Voltenso muss ich sagen ich finde es recht gut da ich es auch verwende und sich mit seiner Schnelligkeit und Bedroher und kraftreserve schon gut was anfangen lässt ;)
    Lg Cheli ^^

  • Ich finde ebenfalls Lohgock unnötig weil es ohnehin stark ist- wozu dann noch die mega ?
    Ausserdem ist es sehr unfair das sumpex und gewaldro keine mega-evo erhalten und dadurch benachteiligt sind-wenn schon die lohgock-mega-dann auch bitte für sumpex und gewaldro.
    Und zu mega-Voltenso muss ich sagen ich finde es recht gut da ich es auch verwende und sich mit seiner Schnelligkeit und Bedroher und kraftreserve schon gut was anfangen lässt ;)
    Lg Cheli ^^


    Gewaldro und Sumpex bekommen ihre Megaentwicklungen in Omega Rubin und Alpha Saphir. So wird dieser scheinbar unfaire Nachteil wieder ausgeglichen. :)

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • Also ich finde Mega-Mewtwo sehr unnötig,warum?


    Es ist schon ein Uber und die Mega Entwicklung macht es nicht gerade stärker .Das Aussehen der Beiden ist jetzt auch nicht so Mega(Wortwitz ;) ) toll ,außerdem kennt ihr einen der es benutzt ich habe meinen Mega-Stein von Mewtwo schon für einen Hundemonniten vertauscht und bin glücklich damit!

  • Die neue Mega-Entwicklung von Zobiris ist echt unnötiger als alle Anderen:


    1.: Dadurch wird es nie ne richtige Entwicklung bekommen...


    2.: Was hat sich verändert?! Die Augen sind rot und es trägt so einen überdimensionalen Edelstein mit sich! (Die Initiative wird sich dadurch wohl auch um 100 Punkte verschlechtern xD)...das ist genauso wie bei Kangama, fast nichts hat sich am Aussehen geändert -.-

  • Zobiris ist bisher wohl wirklich die Unötigste Mega Entwicklung die es gibt, aber auch da sollten wir noch abwarten denn, Nintendo ist in letzter Zeit besonders Gut seine Fans mit schwachsinn voll zu stopfen.
    Auch Mega Sumpex mit Wassertempo halte ich für CP sehr fragwürdig, dies gilt genauso für Mega Gewaldro mit Blitzfänger.


    Ein Witz ist auch Mega [pokemon]MegaMewtuX[/pokemon] mit seiner Psycho/Kampf Typ und einen erhöhten Angriff.Bei seinen Ganzen 100. Leveln erlernt es gerade mal eine Physische Attacke von sich aus.
    Warum also, so eine Mega Entwicklung?
    Diese Mega Entwicklung wird einen Pokemon wie Mewtu auch nicht ganz gerecht finde ich.


    Ich finde allgemein das Gamefreak es jetzt nicht übertreiben sollte mit den Mega Entwicklungen da es meiner Meinung nach nicht das Pokemon spiel belebt sondern eher zum Digimon abklatsch macht.

  • Also ich finde Mega-Mewtwo sehr unnötig,warum?


    Es ist schon ein Uber und die Mega Entwicklung macht es nicht gerade stärker .


    Während Mega Mewtu X einen enormen Angriff hat, seine Schwäche gegen Unlicht und Käfer verliert und endlich mal physisch was wegstecken kann, ist Mega Mewtu Y speziell noch stärker, ist noch schneller als vorher und durch Insomnia immun gegen Schlummerort von Darkrai. Außerdem erhöhen sich die Werte der beiden und sie brauchen sich nicht mehr auf Leben-Orb verlassen.


    Das Aussehen der Beiden ist jetzt auch nicht so Mega(Wortwitz ;) ) toll ,außerdem kennt ihr einen der es benutzt


    Ja, nur weil du dich im Uber nicht auskennst, musst du nich gleich sowas behaupten ;)
    Und doch, die beiden sind verdammt gut.


    ich habe meinen Mega-Stein von Mewtwo schon für einen Hundemonniten vertauscht und bin glücklich damit!


    Das ist die Hauptsache.





    Ein Witz ist auch Mega [pokemon]MegaMewtuX[/pokemon] mit seiner Psycho/Kampf Typ und einen erhöhten Angriff.Bei seinen Ganzen 100. Leveln erlernt es gerade mal eine Physische Attacke von sich aus.


    Dafür gibt es noch gute TM´s und bei einer Basis von 154 bei Spezial Angriff kann man auch gut spezielle Angriffe verwenden. Mega Turtok erlernt zB auch kaum Puls-Attacken von sich aus.
    Außerdem klingt "erhöhter Angriff" zu wenig für die tatsächliche Veränderung. Das geht von Basis 110 auf Basis 190! was eine enorme Steigerung ist.


    Warum also, so eine Mega Entwicklung?


    Ich wollte schon immer mal Mewtu in physisch haben und durch TM´s wie Erdbeben, Steinkante und Eisenschweif zusammen mit Durchbruch und den Elementarschlägen (Tutor in Gen 4 und 5) gibt es auch genug physische Angriffe ;)


    Diese Mega Entwicklung wird einen Pokemon wie Mewtu auch nicht ganz gerecht finde ich.


    Wieso?


    Ich finde allgemein das Nintendo es jetzt nicht übertreiben sollte mit den Mega Entwicklungen da es meiner Meinung nach nicht das Pokemon spiel belebt sondern eher zum Digimon abklatsch macht.


    Meinungssache, ich liebe Mega-Pokémon und hätte gerne noch mehr ^^
    btw, Gamefreak - nicht Nintendo.

  • Ich finde die sinnloseste mega ist mega despotar ,Natürlich mag ich despotar doch durch die mega kann es nicht mehr die Offensivweste tragen,aber nur durch die offensiv Weste wird Despotar zu einer richtigen Spz.Wall.Hab die mega und die Assaultwest Variante ausprobiert und da gefällt mir das normale despotar um einiges mehr :/ Aber ich finde es allgemein scheiße wenn Pokemon die sich 2 mal entwickeln können und auch so schon OP sind eine mega kriegen wie zb Knakrack,Allerdings ist das bei manchen nicht so Schlimm wie zb Ampharos das ja früher nie beachtet wurde ,Das beste an der mega ist aber das Pokemon wie Absol und Pinsir etc die früher nie benutzt wurden weil sie viel zu schwach waren heute so ein boost bekommen haben , ich mein mega pinsir finde ich bei manchen simulatoren wie Pokemon Online in fast jedem Team vor :D

  • Für mich ist das sinnloseste eindeutig Mega- Meditalis.
    Mal ganz ehrlich dieses Mega interessiert doch nur wenige, ich hab sie
    schon so verdrängt das ich erst seit dem August dieses Jahrs erfahren bsw. erinnert das es die Mega überhaupt gibt.
    Desweiteren benutzen es nur sehr wenige, und es ist ja nicht grad durch die
    Megaform gepusht worden.


    LG Serpy

  • Ich finde Mega-Meditalis am unnötigsten. Ich hab schon mind. 100 Online-Kämpfe gemacht und es kam kein einziges Mega-Meditalis.
    Ohne Megaentwicklung ist es eh besser (Fokusgurt und Gegenschlag).


    Aber Mega-Mewtu ist auch überflüssig, so stark ist es eigentlich nicht, zumindest in Dreierkämpfe. Ein normales Mewtu reicht auch aus.

  • Okay, ich mochte Meditalis schon immer (v.a. wegen seiner Fähigkeit) und Mega-Meditalis mag ich besonders gern. :)
    Es ist mir egal, ob die Megaentwicklung das beste Set-Up ist oder ob Meditalis anders gespielt stärker ist. Es ist mir auch egal, ob andere MMeditalis einsetzen, davon mache ich meine Meinung nicht abhängig.
    Ich gehe seit jeher bei Pokemon (Mega oder nicht) zuerst vom Design aus, dann von den Attacken, dann den Werten.


    Daher ich das für mich unsympathischste MegaPokemon ist wohl Garados, da ich es zu den wenigen, wirklich wenigen, hässlichen Pokemon zähle.


    Wenn es um unnötige Megaentwicklungen geht, würde ich hier Mewtu und Glurak aufzählen, da ich es einfach unnötig finde, bestimmten Pokemon (auch, wenn sie sehr beliebt sind) zwei Megaentwicklungen spendiert werden.