Deutsche TCG Meisterschaft 2014 - Favoriten

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Jo, die DM 2014 steht wieder vor der Tür ^^
    Blaze hat das 2012 recht schön vormuliert daher Zitier ich das einfach mal

    Zitat

    Das alljährliche, allseits beliebte Topic ist wieder da! Wer sind eure Favoriten für den Titel des deutschen Pokemon-Sammelkarten-Meisters 2012? Welcher Junior schafft es, sich durchzusetzen? Welcher Senior wird am Ende die Nase vorne haben? Und welcher Spieler wird aus zahlreichen Jugendlichen und Erwachsenen als bester Master hervorgehen? Hier könnt ihr eure Prognosen abgeben, wer eurer Meinung nach schließlich ganz oben stehen wird.
    Die letzen zwei Jahre hielten zwei deutsche Meister bereit, die schon vorher als überaus talentierte Spieler bekannt waren während es davor so einige Überraschungssieger gab. Wie kommt es diesmal? Dieser Thread wartet auf eure Voraussagen, aber bitte beachtet, dass man jede Nennung von Favoriten und Geheimtipps auch begründen muss.


    Da wir dieses Jahr mal wieder das Regionals Format spielen wär es sehr interessant auf welches Deck ihr tippt.

    3rd European Prague Cup 2011 || 3rd European Challenge Cup 2012 || 2nd European Challenge Cup 2013 || 1st Arena Cup Dortmund 2013 || 3rd European Challenge Cup 2015 || Offizieller Kommentator für 2016 National Championships

  • Meine persönlichen Favoriten bei den Masters:


    Marc L (starke Saisonleistung as always)
    David H (CP Monster, mehr muss man da nicht sagen)
    Merlin Q (hat jede DM getoppt, starke Saisonleistung: Ergo definitiv dabei)
    Karl P (ziemlich gute Leistung, vor allem jetzt am Ende der Saison)
    Ole S ( wie bei Marc)
    Tobias T ( eigentlich immer bei den Favoriten dabei, hat dieses Jahr auch wieder sein Invite erreicht, deshalb definitiv dabei)
    David S (sehr gute Leistung, hat sein Invite)
    Finn L (Kommt so gut wie bei jedem Event wo er spielt Tops und hat auch diese Saison wieder viel erreicht)
    Philipp S (starker Gegner, obwohl er die Saison nicht so serious gespielt hat)


    Geheimtipp:


    Lutz R (zum Ende hin richtig gut auf allen Regionals abgeschnitten und konnte dadurch sein Invite praktisch sichern)


    Seniors:


    Lukas R (war schon auf den Worlds und hat dieses Jahr alles gewonnen)
    Dario v. M (dasselbe eigentlich wie bei Lukas R)


    Juniors:


    hab ich wenig Ahnung aber halt auch die Standard Spieler wie Thoralf, Amy usw



    Decks:
    Eigentlich die, die momentan alles gewinnen...also Virgen, Yveltal, Plasma (TDK o. Lugia), Emboar, Blastoise usw...vlt kommt ja jemand mit nem Rogue-Deck und kann was reißen, aber wir werden sehen

  • Also ich tippe jetz einfach mal


    Masters:
    kenne da leider nicht so viele Spieler deswegen emthalte ich mich


    Seniors:
    Dario v.M. (ist zimlich guter Spieler, habe oft gegen ihn gespielt und verloren, war schon auf den Worlds und hat viele Turniere gewonnen)
    Lukas R. (ist auch sehr starker Spieler, war auch auf den Worlds, hat vieles gewonnen, so viel Spielerfahrung gegen ihn hab ich zwar nicht, er wird aber definitiv oben mitspielen)


    Juniors:
    also hier ist es interessant denke das
    Thoralf was reissen kann, sonst gucken wer kommt und aus zimlich sicherer Quelle weiss ich das Amy warscheinlich nicht kommt


    ansonsten schaffens vielleicht nen paar überraschungs Spieler, mal schauen.


    Decks:
    Alles was immo gespielt wird Yveltal, Plasma, RayBoar, Blastiose, vielleicht auch Genesect und ansonsten wird man sich von manchen überraschen lassen.