Ein Spiel (im Market) auf einer Konsole kaufen und auf anderer Konsole auch nutzen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo liebe Community,
    Ich wollte folgendes fragen:
    Ich habe 2 Microsoft Xbox 360 Konsolen. Kann ich, wenn ich auf der einen Konsole ein (kostenpflichtiges) Spiel runterlade, das Spiel auf die zweite Konsole übertragen, ohne es erneut zu kaufen? (z.B. Dass ich ein externes Speichermedium anschließe, das Spiel darauf überspielen (eine Kopie) und das Spiel dann auf die andere Konsole raufspiele (vom Externen Speichermedium), ubd nicht das Risiko auftaucht, dass mein Onlinekonto von Microsoft gesperrt wird.


    LG Tauscher

  • Das Transfer-Kit ist dafür gar nicht nötig. Auf der Konsole, mit der du die Spiele gekauft hast, hast du eine unbeschränkte Nutzungslizenz. Auf allen anderen Konsolen kannst du die Inhalte nur dann nutzen, wenn du mit deinem Gamertag eingeloggt bist, mit dem du die Spiele gekauft hast.


    Du musst also auf der zweiten Konsole nur deinen Gamertag wiederherstellen und anschließend vom Downloadverlauf die Spiele erneut (musst nichts mehr zahlen) runterladen.

  • Wattmacks

    Hat das Label Spielehilfen hinzugefügt.