Shiny Endivie´s Spriteausstellung

Wir möchten euch darauf hinweisen, dass wir unsere Datenschutzbestimmungen aktualisiert haben. Lest euch unsere neuen Bestimmungen hier durch.
  • Huhu @Shiny Endivie!


    Ich wollte dir einfach mal ein bisschen Feedback zu deinem neuesten Update dalassen. Ich versuche, recht genau auch auf einzelne Sprites einzugehen, und hoffe, dass es zumindest ein bisschen hilfreich für dich sein wird. Alles in allem sagt mir das Update aber auf jeden Fall sehr zu. o/


    Hybride


    https://abload.de/img/glurakigelavahybridpts9t.png

    Grundsätzlich gefällt mir die Verbindung der beiden erst einmal. Man erkennt beide Pokémon gut raus, dennoch wirkt es schon wie ein eigenes Pokémon, und nicht nur wie ein Igelavar mit einzelnen Elementen von Glurak, obwohl Igelavar natürlich schon etwas überwiegt. Vor allem gefällt mir, wie der Kopf eingesetzt wurde - der Übergang ist recht sauber, und auch in das Gesamtbild fügt sich der Kopf gut ein. Was mich allerdings etwas stört, sind die Beine. Die Vorderbeine sind im Vergleich zu den Hinterbeinen einfach viel zu lang, das fehlende Hinterbein (bei Igelavar sind man es ja zumindest noch in Ansätzen) verstärkt diesen Effekt. Dadurch wirkt das Pokémon in seiner Grundanatomie einfach etwas komisch, es passt nicht wirklich ins Gesamtbild, irgendwie wirkt es "schief".
    Mein nächster Punkt wäre das Shading. Du neigst recht oft zu recht starkem Dithering, was an sich ja nichts schlechtes ist - es scheint einfach dein bevorzugter Stil zu sein - aber imo setzt du es in deinen Sprites nicht immer richtig ein, bzw. wirkt es oft etwas übertrieben, was dem Gesamteindruck der Sprites in meinen Augen doch schadet. Dithering ist vor allem dann gut, wenn man gewisse raue Struckturen darstellen möchte. Weiterhin ist es praktisch, wenn man (vor allem bei größeren Sprites/Pixelarts) trotz relativ weniger Farbstufen recht weiche Farbübergänge schaffen möchte und ein plastisch wirkendes Shading schaffen möchte. Gerade bei kleinen Sprites lässt Dithering den Sprite aber relativ schnell überladen und unordentlich wirken, man sieht nicht mehr wirklich, wo jetzt Licht und wo Schatten ist, weil scheinbar alles recht durcheinander ineinander verfließt. Mein Tipp wäre also, die Technik des Ditherings gerade bei kleineren Sprites nur in Maßen zu verwenden, und stattdessen auch mal auf stärkere Kontraste bei den Sprites zurück zu greifen. Gerade der Hals (hier meine ich primär den blauen Teil), bzw. der Übergang zum Rumpf wirkt für mich hier komisch, fast so als könntest du dich nicht entscheiden, ob er jetzt eher im Licht oder im Schatten liegt.
    Zudem sieht imo der Übergang vom Schweif in die Flamme nicht so gut aus; bei Glurak konnte der Schweif ohne weiteren Übergang gut in die Flamme übergehen, da der Schweif bei Glurak einen recht deutlich anderen Farbton hatte. Hier haben der Schweif von dem Hybrid und das Gelb der Flamme einen sehr ähnlichen Farbton, weswegen der Übergang in meinen Augen noch etwas komisch wirkt. Du hast an einer Stelle zwar einen dunkleren Pixel gesetzt, dennoch reicht das in meinen Augen noch nicht ganz.


    http://abload.de/img/noctuabsolschwalbossh3js3y.png
    Hier möchte ich zuerst auch auf das Shading eingehen. Das Dithering, welches du hier auch wieder relativ stark eingesetzt hast, wirkt hier besser als im vorigen Sprite, da du damit schon recht gut die unregelmäßige Struktur der Federn beschreibst - gerade bei den ausgebreiteten Flügeln gefällt mir der Effekt. Im Bereich der Brust, dem Hals und dem Kopf finde ich ihn teilweise aber schon wieder übertrieben eingesetzt, da hier recht viele Farbtöne irgendwie ineinander überlaufen und dem Betrachter nicht wirklich klar ist, welcher Bereich jetzt in welcher Farbe dargestellt wird. Es wirkt ein wenig durcheinander, gerade der Übergang zum Kopf wirkt auch etwas komisch, da zumindest mir nicht ersichtlich ist, warum dieser jetzt so viel dunkler dargestellt ist als die Brust und der Hals. Grundsätzlich scheint am Übergang zur Brust ein recht heller, waagerechter "Strich" vorzuliegen, der Kopf und Brust trennt - der Sinn und Zweck von diesem erschließt sich mir nicht wirklich, meiner Meinung nach schadet er eher dem Gesamteindruck etwas.
    Die Zusammenstellung des Hybrids ist insgesamt ganz gut gelungen - du hast die Körperteile der einzelnen Pokémon recht gut miteinander fusioniert und die Übergänge sehen auch gut aus. Wüsste ich es nicht besser, würde ich fast schon denken, dass es sich um einen Newpose von Noctuh handelt, da die verwendeten Teile von Schwalboss auch bei Noctuh so oder so ähnlich aussehen würden, und von Absol recht wenig erkennbar sichtbar ist (wobei man da auch sagen muss, dass Absol einfach nicht so gut zu den beiden Flugpokémon passt), aber das ist ja nicht schlimm und zeigt eher, dass durchaus recht sauber ist. Nur die Brust möchte ich hier noch einmal erwähnen, sie scheint mir irgendwie nicht ganz passend angesetzt zu sein, was dann schließlich den Eindruck stärkt, den ich beim Shading schon hatte - irgendetwas passt hier leider noch nicht so ganz, die Übergänge sind hierbei noch nicht ganz gelungen.
    Alles in allem aber ein recht gelungener, und auch schön anzusehender Sprite!


    http://abload.de/img/jugongrioluhybridmpsat.png
    Interessante Zusammenstellung, die aufgrund der Verschiedenheit der beiden Pokémon sicherlich auch nicht einfach war. Insgesamt überwiegt hier auch Riolu recht stark beim Körperbau, du hast dich aber schon bemüht, relativ viele Bestandteile von Jugong mit aufzunehmen. Leider passt der Übergang des Schweifes von Jugong zu Riolus Körper meiner Meinung nach überhaupt nicht wirklich, der Übergang ist viel zu breit, der Schweif sollte an dieser Stelle möglichst schmal sein, wie es auch bei Jugong selbst der Fall ist. Die Idee, Jugongs "Stachel" in Riolus Hände zu integrieren (ich hoffe, ich erkenne das gerade richtig haha), gefällt mir jedoch recht gut, wobei es bei der - vom Betrachter ausgehend - rechten Hand so wirkt, als würde sie hinter Riolus Ohr liegt, was doch eher ungünstig ist. Die Hand sollte recht eindeutig vor dem Ohr liegen, ansonsten könnte Riolu sich ja selbst verletzen, was wir ja nicht wollen.
    Auch muss ich wieder ein paar Worte zu dem Shading los werden. Aber keine Sorge, dieses Mal (fast) nichts zum Dithering. Und zwar empfinde ich die Schattierung der Outlines hier an mehreren Stellen als nicht wirklich optimal, bzw. richtig. Beispielsweise kann ich nicht nachvollziehen, warum bei dem - wieder vom Betrachter ausgehend - linken Ohr recht helle Outlines verwendet wurden, bei der davor liegenden Hand jedoch so dunkle. Dadurch entsteht fast der Eindruck, als würde die Lichtquelle hinter dem Sprite liegen, was aber nicht der Fall ist - schaut man sich nämlich die Hand und das Ohr selbst einmal genauer an, so sieht man, dass die Hand - wie es bei einer Lichtquelle von vorne bzw. links auch sein soll - heller ist als das Ohr. Die Lichtquelle von Outlines und Inlines scheint also nicht wirklich übereinzustimmen, das sieht man auch an anderen Stellen, wo teilweise die Outlines zu hell oder zu dunkel wirken. Mein Tipp wäre, dass du die gesamten Outlines noch einmal neu einfärbst.
    Noch eine kurze Anmerkung zum Dithering: Ich würde eher davon abraten, die Farbstufen bei größeren Flächen tatsächlich in einem regelmäßigen "Schachbrettmuster" anzuordnen, wie es hier beim Übergang vom Schweif der Fall ist. Auch wenn es in diesem Fall nicht so wirklich auffällt, würde ich grundsätzlich darauf achten.


    http://abload.de/img/raichuuhafnirhybrid7vs8z.png
    Hier sieht man auch recht gut, was ich mit dem regelmäßigen Schachbrettmuster bei größeren Flächen meine. Am Bauch, und auch am Schweif und Kopf hast du nämlich auf einer etwas größeren Fläche (gut, wirklich groß ist sie jetzt auch nicht, aber egal) recht regelmäßig in einem Schachbrettmuster gedithert, was der Struktur einen recht ungleichmäßigen und leicht flimmernden Eindruck gibt, ohne dass man eigentlich weiß, warum dieser Eindruck überhaupt erzeugt werden soll. Wie gesagt, grundsätzlich spricht natürlich nichts gegen Dithering, du darfst es gerne verwenden, aber ich würde es schon eher in Maßen verwenden und hauptsächlich dann, wenn du damit einen bestimmten Effekt erzielen möchtest, und nicht grundsätzlich als Schattierungsart. Vor allem nicht bei kleineren Sprites in so großem Maße. Gerade größerflächiges, regelmäßiges Dithering sorgt meiner Ansicht nach eher für einen merkwürdigen Flimmereffekt, der eben nur dann gut aussieht, wenn bewusst ein Flimmern oder schwaches Leuchten (o.ä.) erzeugt werden soll. Stattdessen würde ich schon etwas mutiger mit stärkeren Kontrasten zwischen den Farbstufen arbeiten - es muss natürlich kein Cel Shading wie bei Nintendo-Sprites sein, sondern darf schon etwas weicher sein. Aber wie gesagt, es ist grundsätzlich natürlich deine Entscheidung, wie du schattierst.
    Ansonsten finde ich den Sprite von der Zusammensetzung her recht interessant und auch recht gut gelungen. Die Flügel sind meiner Ansicht nach zwar nicht ganz anatomisch korrekt angesetzt, gerade der - vom Betrachter ausgehend - linke Flügel wirkt auf mich richtig. Ansonsten wurden die Pokémon aber recht gut miteinander fusioniert und es wurde ein interessantes, neues Pokémon erzeugt. Insgesamt also auch ein wirklich schöner Sprite!


    Selfs


    https://abload.de/img/safconentwicklungselff3sj3.png
    Beim Smettbo bin mir gerade nicht ganz sicher, ob es komplett geselft wurde, oder ob zumindest Teile davon von anderen Sprites übernommen wurden haha. Aber wie auch immer, das Smettbo selbst gefällt mir ganz gut, vor allem finde ich nett, dass bei dem Flügelmuster leicht variiert wurde. Solche Details gefallen mir bei Sprites immer besonders gut. Auch das Safcon gefällt mir recht gut, es sieht zwar etwas unförmig aus, aber das ist bei der Entwicklung ja durchaus gewollt. Mir gefällt auch, wie du dieses Leuchten um es herum dargestellt hast, sieht meiner Meinung nach echt gut aus. Beim Safcon selbst stört mich irgendetwas an der Darstellung des Leuchtens zwar noch, es fällt mir gerade aber etwas schwer, es verständlich in Worte zu fassen. Ich glaube, ich hätte dort noch mit stärkeren Kontrasten gearbeitet, und das Leuchten nicht über den ganzen Körper von Safcon so stark dargestellt, weil so der Effekt des Leuchtens nicht so gut, bzw. überzeugend rüberkommt. Bin mir da gerade aber auch sehr unsicher, wie man das vielleicht hätte besser darstellen können, deswegen hör ich mal lieber mit weiteren Kommentaren auf haha. Aber trotzdem gefällt mir dieses Pixelart sehr gut!


    http://abload.de/img/bisasamoldselflksdd.png | http://abload.de/img/glumandaoldselfnfsd5.png | http://abload.de/img/schiggyoldselfnaszl.png | http://abload.de/img/pikachuoldself1rslv.png
    Ich fasse die vier einfach mal zusammen. Grundsätzlich gefallen mir alle recht gut, man erkennt alle Pokémon gut wieder, die Lines sind trotz der teilweise geringen Größe gut gelungen und recht sauber, und auch das Shading sieht alles in allem recht gut aus. Es ist zwar irgendwie kein ganz typisches Nintendoshading aus dieser Zeit, aber das war ja auch nicht gefordert. Gerade das Pikachu finde ich in dieser Pose wirklich süß haha. Vielleicht könnte ich zwar noch den einen oder anderen Kritikpunkt hier heraussuchen, aber ich belasse es jetzt einfach mal dabei. ^^




    Ich hoffe, ich konnte dir mit meiner Kritik und meinen Anmerkungen etwas weiterhelfen. Wenn du noch Fragen oder Anmerkungen zu dem Feedback hast, kannst du dich natürlich an mich wenden, ich kann dir das eine oder andere im Zweifelsfall weiter verdeutlichen. Ansonsten hast du dich im Laufe der letzten Jahre aber schon erkennbar gesteigert, was sehr schön ist. Ich hoffe, dass du uns auch in Zukunft noch aktiv erhalten bleibst und dich weiterhin verbessern kannst!


    Liebe Grüße,
    ~Illuminatus

  • Nach langer Zeit mal wieder Update-Zeit.^^ Endivie (schillernd)


    Danke @Illuminatus für deinen ausführlichen Kommentar, ich habe mich sehr darüber gefreut. =)



    Hybride:


    http://abload.de/img/flunkiferreptainhybriv3szp.png Flunkifer + Reptain


    http://abload.de/img/mewtuvulnonahybridpnss4.png Vulnona + Mewtu


    http://abload.de/img/trikephalouhafnirhybr5ms8x.pngTrikephalo + UHaFnir




    Selfes:



    http://abload.de/img/alolapikachuselfx9skm.png Alola - Pikachu


    https://abload.de/img/schlafendesfeurigelsewps28.pnghttp://abload.de/img/schlafendesfeurigelsebds90.png Schlafendes Feurigel in zwei Versionen




    https://abload.de/img/dummisel-evodcsja.png
    Ein alter Sprite, den ich nie in meiner Galerie hochgeladen habe. Er war für die letzte BBO und stellt eine Entwicklung von Dummisel dar.



    Sonstiges:


    http://abload.de/img/mewtrainerinnwskz.png Eine Mew - Trainerin


    http://abload.de/img/schmerbetrainerjps9e.png Ein junger Schmerbe - Trainer


    http://abload.de/img/hundemonserpiroyalfarf9ssb.png Ein Farbtausch zwischen beiden Pokemon



  • Frohes neues Jahr euch allen, es ist bisher das allererste Update im neuen Jahr. Latias



    Umfärbung:


    https://abload.de/img/arkaniinalolavulnonafwrrcu.png Arkani in Alola - Vulnona - Farben


    http://abload.de/img/octillerypionskorafar56out.png Farbtausch



    Newtype:


    https://abload.de/img/eisluxtra8vrjk.png Luxtra mit Eis Typen



    Self:


    https://abload.de/img/wuffelsselfi4p4c.png Wuffels mit Männchenpose


    https://abload.de/img/mimigmaimirrbiscosplasyqb5.pngMimigma im Irrbis - Cosplay
    http://abload.de/img/greifselfshiny8zr31.png
    Shiny Ramare, es ist ein legendäres Greifenpokemon vom Typen Unlicht/Fee. Gespritet habe ich es für das letzte Collab hier im Forum.Dort findet ihr noch genauerer Details zum Pokemon.


    http://abload.de/img/shinyquajutsuselfhvs74.png Shiny Quajutsu




    Hybrid:


    https://abload.de/img/fiffyenblitzahybridejq4y.png Fiffyen + Blitza


    https://abload.de/img/yanmatohaidohybriddvq4b.png Yanma + Tohaido



    http://abload.de/img/arkanienteihybridy6rdr.png Arkani+ Entei


    http://abload.de/img/dialgapalkiahybrid6hqf9.png Dialga + Palkia


    http://abload.de/img/vulnonaarkanihybridkuqpq.png Arkani + Vulnona


    http://abload.de/img/endiviefeurigelkarnimafs55.png Endivie + Karnimani + Feurigel


    http://abload.de/img/trikephalozaplaranghyhasvi.png Trikephalo + Zaplarang




    Animation:


    http://abload.de/img/karpadoranimationuvscf.gif



    Pattern:


    https://abload.de/img/bollterusnewschool-paqqr4k.png Bollterus - Pattern als Korallenriff. (Ein alter, bisher nicht geposteter Sprite, der eine Abgabe für die letzte BBO war. )

  • Hallo Shiny Endivie :)


    Bin gerade über das Thema gestolpert und hatte daraufhin das Bedürfnis einige Worte hier zu lassen, weil mir deine Art zu pixeln sehr sympathisch ist. Seitdem die Spiele keine wirklichen Sprites mehr beinhalten sind Selfs oder Scratches ja enorm in den Vordergrund gerückt und ich finde aus eigener Perspektive, dass das einen Druck erzeugt andere Kategorien eher zu meiden und gleich mit Selfs zu beginnen und sich stark darauf zu konzentrieren. Früher war die Kategorie ja als Königsklasse bekannt, die man erst nach einiger Zeit anging, heute wird man schneller an seinen Outcomes in dieser Kategorie gemessen (Vielleicht auch einfach von sich selbst). Kurzum: Ich finde das schade, weil es ua auch mir die Lust zum Pixeln genommen hat und da motiviert es mich immer sehr, Topics wie deine zu finden, die wirklich noch querbeet etwas präsentieren :)


    Aber um nach dem Geschwätz zum eigentlichen Vorhaben zurückzukehren; leider kann mein Handy die Bildlinks nicht kopieren, um sie hier einzufügen, aber du hast deine Werke zum Glück ja betitelt!


    Ganz allgemein gefällt mir deine intensive Colorierung übrigens sehr gut! Die meisten Sprites strahlen ja richtig und es passt sehr gut zu deinen Motiven.


    Aus dem letzten Update sprangen mir vor allem die Fusionen ins Auge. Am besten gefallen mir da die drei Johto-Starter. Ist die Idee ein Auftrag bzw. aus einem Auftrag, oder direkt von dir? Finde die alleine schonmal ziemlich gut. Aber auch die Umsetzung ist echt toll; man erkennt die Pokemon zwar wieder, trotzdem ist es dir gelungen einen Sprite zu erstellen, der wieder wie etwas eigenes und neuartiges wirkt. Mir ist erst auf den zweiten Blick aufgefallen, dass du sowohl bei Körperauf- und -Fortsätzen alle drei kombiniert hast und bin etwas erstaunt, dass das so gut rauskommt, hätte mir das gerade bei Endivie schwierig vorgestellt!


    Ganz cool, wenn auch ein bisschen mono (Hätte den oberen Grünton einfach noch ein gutes Stück dunkler gemacht oder am Körper eine Farbe eines anderen Pokemon genutzt) ist auch die Colo hier. Auf jeden Fall saubere Arbeit!


    Groß etwas zu bemängeln habe ich nicht - Vermutlich hätte ich es nur vorgezogen, wenn die grüne Flamme ebenfalls strukturell an die grünen Spitzen angepasst worden wäre (-> Dunklere OLs) und der bereits angesprochene Punkt zum Farbschema. Sonst ein toller Sprite!


    Was mir bei mehreren Sprites aus dem Absatz noch auffällt, ist, dass die Körperverhältnisse teils etwas unpraktisch oder unlogisch sind; beim letzteren ist mir beispielsweise der ausgeprägte Fortsatz am Kopf etwas zu lang, der streckt den Sprite sehr und wäre in der Realität vermutlich in dieser Form nicht ganz so praktisch. Ähnliches gilt für die sehr kleinen Füße der Sinnoh-Legenden im Vergleich zum massiven Schwanz. Vielleicht kannst du auf Proportionen also noch etwas achten.


    Ziemlich cool ist btw die Mimigma-Verkleidung geworden und auch sehr plastisch coloriert und schattiert!


    Feinheiten kann ich in dieser Ansicht leider nicht beurteilen, also auch keine Pixelfehler sehen o.Ä. Macht aber auch nix, ich konzentriere mich gerne aufs Wesentliche und von hier aus sehen deine Sprites azch erstmal recht sauber gearbeitet aus!


    Freue mich über künftige Updates, da man sehr gut deinen Fortschritt verfolgen kann!

  • Hi @Shiny Endivie!


    Dir ist da ein extrem gutes Update gelungen, Hut ab! Da gibt es nicht einen einzigen Sprite, der mir nicht in irgendeiner Form zusagt. Sei es von der farblichen Gestaltung, der Mischung an Pokémon oder irgendwelchen anderen Details. Insgesamt sehr ansprechend.
    Am aller meisten gefällt mir deine Fusion aus Zaplarang und Trikephalo. Du hast es geschafft, die Elemente von Trikephalo so einzubauen, dass sie ein stimmiges Gesamtbild mit den Körperteilen von Zaplaran ergeben. Würde jetzt auch mal so weit gehen und behaupten, keinen Fehler gefunden zu haben :D
    Dein Pattern gefällt mir ebenfalls sehr. Macht bollterus gleich wesentlich fröhlicher. Ich denke allerdings, dass die beiden Clownfische etwas weiter im Hintergrund besser gepasst hätten, weil so der Vordergrund ziemlich viel einnimmt und der Hintergrund dadurch noch weiter in den Hintergrund rutscht. Sprich: Vorne wirkt alles etwas wuchtiger, im Hintergrund dafür umso dezenter. Aber das ist vermutlich Geschmackssache.


    Weiter so!

  • Update - Zeit Feelinara


    Erstmal vielen Dank für eine Kommentare, ich habe mich darüber sehr gefreut. =)



    Umfärbung/ Newtype:


    http://abload.de/img/fynxeistyp83uoj.png Fynx - Eistyp


    http://abload.de/img/kramshefeistyplwsqa.png Kramshef - Eistyp


    http://abload.de/img/fiffyenmagnayeneistyp1ur18.png Fiffyen/ Magnayen- Eistyp


    http://abload.de/img/togekissdrachentyphrp27.png Togekiss - Drachentyp





    Hybride:


    http://abload.de/img/biborkleopardahybridius3v.png Bibor + Kleoparda


    http://abload.de/img/glaziolavulnonahybridbhq2i.png Glaziola + Vulnona

  • Ich sollte hier mal wieder staubwischen und ein paar neue Sprites verewigen.



    Hybride:



    http://abload.de/img/tropiuschelcarainserpy3kgz.pngTropius + Chelcarain + Serpiroyal

    https://abload.de/img/sichlorshinyglurakhybiysv3.png Shiny Glurak + Sichlor


    https://abload.de/img/sumpexrizeroshybridhqs5u.pngSumpex + Rizeros


    https://abload.de/img/yanmaselfehybrids8sly.pngSelfe + Yanma




    Newtype:



    http://abload.de/img/bidifaspflanzentypphkc2.png Bidiza mit Pflanzentypen




    https://abload.de/img/latiosfeefeuertypqfs5r.png Latios mit Fee/Feuer Typen




    Pattern/Self:



    http://abload.de/img/frhlingseibukc6.png Osterei



    http://abload.de/img/osterhaseselfahkdv.png Osterhase




    Sonstiges:



    http://abload.de/img/irokeksfrhlingsfarbenppke6.png Irokeks in Frühlingsfarben
    https://abload.de/img/duokleseistyptraineri83sks.png Eistyp Duokles - Trainerin



    https://abload.de/img/libelldratrainerd2s83.pngLibelldra - Trainer


  • Hi @Shiny Endivie  :) Die Sprites sind mal wieder sehr gelungen, tolle Arbeit!


    Bei deinen Hybriden finde ich den Mix aus Selfe + Yanma wirklich richtig gelungen. Man erkennt die Elemente beider Pokémon gleichermaßen wieder und bekommt schnell den Eindruck, dass es eigentlich gar nicht mal unbedingt ein Hybrid sein muss, sondern für sich ein eigenständigen Pokémon sein könnte. Außerdem wirkt es jetzt wesentlich freundlicher mit den offenen Augen :D


    Weiterhin finde ich dein Irokeks in Frühlingsfarben toll. Zugegebenermaßen fand ich die Farbkombination anfangs etwas anstrengend. Dieses Limetten-Grün und das Rosa sind ja doch so eine Sache für sich, doch im Nachhinein passen die Farben relativ gut zueinander und lassen Irokeks wie ein netten Pflanzen-Pokémon aussehen. Viel eher dachte ich dann aber nach 'ner Zeit an dieses eine Kaktus-Pokémon aus der 5. Generation, wo die Farbkombi so ähnlich ist. Vielleicht sogar daher die Anregung? :D Kann man ja in den Spielen an denselben Orten fangen hehe.


    Ansonsten auch props an die anderen Sprites, schön gemacht!

  • Nach langer Zeit mal wieder ein Update Endivie



    Newtype:


    https://abload.de/img/chelterrargeistertypcprvk.png Chelterrar, Geist/Pflanze


    http://abload.de/img/arktosfeuertyppqu1v.png Arktos, Feuer/Flug


    http://abload.de/img/zapdosformr5kr2.png Zapdos, Wasser/Flug


    http://abload.de/img/lavadospflanzentypyjs35.png Lavados, Pflanze/Flug


    http://abload.de/img/lapraswasser-pflanzenkrqym.pngLapras, Wasser/Pflanze


    http://abload.de/img/fukano-eistyp3wqmq.png Fukano, Eis




    Hybrid:


    https://abload.de/img/glaziolaalternativevo4golw.png Evoli, Glaziola, Eneco, Arktos - Hybrid


    https://abload.de/img/nachtarapsianavulnona99rmw.png Nachtara, Psiana, Vulnona - Hybrid


    http://abload.de/img/siberiolaprasarktosrenju8l.png Siberio, Aktos, Rexblisar, Lapras - Hybrid





    Self/Pattern:


    https://abload.de/img/glaziolaentwicklungczr2n.png Glaziolas ( Mega ) - Entwicklung


    http://abload.de/img/wellensittich-pokemon13u66.png Mellopsitta - ein Vogelpokemon, welches auf einem Wellensittich basiert.( links Weibchen, rechts Männchen )


    http://abload.de/img/damhirplexentwicklungnjuol.png Damhirplex - Entwicklung


    http://abload.de/img/chelcarainweihnachtenebujb.png Chelcarain, Weihnachten - Pattern

  • Soo dieses Mal die komplette Zusammenfassung deiner ganzen Sprites (ausgenommen vom Post #2, da ich dir das ja schon per PN geschrieben habe)


    #3



    #4



    So das wars erst einmal von mir. Du hast einfach eine riesige Sammlung von Sprites aufgestellt.


    Ich wünsche mir diese Sachen, welche ich in den Spoilern erwähnt habe und dann natürlich ein Dark-Pikachu Sprite :yeah:

  • Nun, da wieder ein paar Tage vergangen sind, werde ich nun weitere Post's von dir kommentieren.


    #5



    #6



  • @Dark-Pikachu
    Danke, dass du dir Zeit genommen hast und meine älteren Sprites bewertet hast. ^^ Es hat mich sehr gefreut.
    Deine Aufträge habe ich alle im Auftragstopic gepostet, dort kannst du zukünftig auch deine weiteren Aufträge gerne posten. ^^


    Es folgen meine neusten Sprites, die alle durch Aufträgen enstanden sind:



    Hybride:



    https://abload.de/img/ramothgenesecthybrid8arig.png Ramoth + Genesect



    https://abload.de/img/taubsihabitakhybriduqrcb.png Taubsi + Habitak



    https://abload.de/img/nachtaraglaziolahybrix7ot0.pngNachtara + Glaziola



    https://abload.de/img/pixipummeluffhybrid0cre6.png Pixi + Pummeluff




    Umfärbung:


    https://abload.de/img/darkpikachuvxqfi.png Dark - Pikachu


    https://abload.de/img/arkanischneegvp25.png Arkani in Blau


    https://abload.de/img/smettborosafarbendlzpry.png Smettbo in Rosafarben



    Sonstiges:


    https://abload.de/img/kirbypummeluffhybridg6p88.png Kirby verwandelt in Pummeluff


    https://abload.de/img/arkaniwinter52q34.gif Schneefall










  • He Shiny Endivie   ^-^

    Finde dein Chelcarain/Wielie/Dressela-Hybriden total knuffig. Sieht so ein wenig wie ein hilfloses Pflanzen-Huhn aus, was in den Spielen locker richtig amüsante Bewegungen bringt. Sehr kreativ! Finde an dem Sprite besonders toll, dass ich nicht auf den ersten Blick alle Elemente richtig zuordnen könnte, sondern der Sprite insgesamt wie eine eigene Einheit erscheint.

    Tolle Arbeit!

  • Huhu Shiny Endivie!


    Ich habe mir eigentlich schon viel früher vorgenommen, dir einen kleinen Kommentar zu schreiben, habe es aber leider erst jetzt dazu geschafft.

    Für das Terrakium Newcolor und die Entwicklung von Wiesenior habe ich dir bereits beim Vote des Wettbewerbs Feedback gegeben. Ich mag die vielen Details, die du in die Sprites eingearbeitet hast, wie das Schuppenshading beim Wiesenior oder die kreative Verwendung eines Videospielcharakters bei dem Terrakium (,auch wenn ich diesen leider nicht erkannt habe, da ich die Fire Emblem Reihe noch nicht gespielt habe). Aber auch die anderen zwei Sprites deines Updates gefallen mir sehr, vor allem der Mogelbaum-Hybrid mit der sehr interessanten Kombination aus dem Gesteinspokemon mit den beiden Flugpokemon. Alles in allem: Schön gemacht!

    Bereits beim Wettbewerb habe ich mir gewünscht, dass du ruhig mutiger mit den Schattierungen werden kannst. Es ist durchaus erkennbar, dass dir bewusst ist, wo du Licht und Schatten bei einem Sprite setzen musst. Bei deinem Terrakium-Sprite ist dir das auch gut gelungen. Die Farben sind schön kräftig und im Gesamtbild wirkt der Sprite etwas plastischer. Ich würde mich freuen, wenn du bei deinen nächsten Sprites einfach ein bisschen damit herumspielst und ich glaube daran, dass du das mit ein bisschen Übung auch hinbekommen wirst c:


    Liebe Grüße,

    Asteria