Nachbesprechung der Runden 012 - 016

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Standardrunde 012


    Pro:

    • Dorf hat nach ärgerlichem Luckshot stark diskutiert


    Contra:

    • Koujis Gamethrow. Mehr muss nicht gesagt sein. Unfassbar.
    • Dorf hat sich teils unnötig verdächtig gemacht und unnötig Informationen angedeutet
    • ...während es auf ruhigere Spieler wie Izanagi. gar nicht eingegangen ist.



    Standardrunde 013


    Pro

    • Die Mafia hat die Situation geschickt ausgenutzt und souverän zum Sieg verwertet
    • Das Dorf einigte sich schnell auf einen guten Plan und führte diesen aus


    Contra

    • An Lucarios Aktivität scheiterte das Vorgehen des Dorfes, das so keine Chance mehr hatte



    Standardrunde 014


    Pro

    • Euler hat sich gemeinsam mit Vathareon eine wirklich gute Strategie überlegt, um die Mafia von sich abzulenken und gleichzeitig zusätzlich zum Report aus N2 das zweite Mafia-Mitglied zu finden


    Contra

    • Ins Besondere die Mafia hat es leider sichtlich an Aktivität mangeln lassen, auch die Dörfler waren nur zur Hälfte wirklich aktiv, einige Claims kamen viel zu spät.
    • Durch die Inaktivität der Mafia, dem Tod des Fools und Eulers gutem Näschen, kamen mehrere Punkte zusammen, die das Spiel sehr einseitig gestaltet haben, auch wenn es immerhin nur der Mafia schon vor Ende des Spiels bekannt war



    Standardrunde 015



    Pro:

    • Schönes Spiel und verdienter Sieg der Mafia


    Contra:

    • Mäßige Aktivität
    • Es gab KEINEN Lynchvote an d1 (abgesehen von einem durchgestrichenem von Lieber Tree), hätte der Fool das rechtzeitig gesehen, hätte er dieses Verhalten einfach bestrafen können
    • Auch der nicht abgegebene Vote von Ruby96 war spielentscheidend, ihr müsst einfach darauf achten zu lynchen, jeder Lynchvote ist wichtig


    Standardrunde 016



    Pro:

    • Sehr schöne Aktivität von fast allen, sowohl im Topic, als auch privat, soweit ich das mitbekommen habe, bitte mehr davon!
    • Starkes Spiel der Mafia (die zugegebenermaßen etwas Glück mit dem Luckshot N1 hatte), aber dennoch haben beide viel diskutiert, sich Strategien überlegt und aktiv mitgespielt. Besonders Sheewa wusste zu gefallen, indem sie es geschafft hat, das Dorf um den Finger zu wickeln


    Contra:

    • Teilweise extrem scummiges Verhalten einiger Dorfbewohner
    • Der Claim des Fools D1 als Lucario war zwar mutig, allerdings war zu erwarten, dass das echte Lucario den Fool in der Nacht erschießen wird
    • Auch wenn das inzwischen alle verstanden haben sollten, merk ich es hier nocheinmal an: Screenshots sind definitiv verboten!
  • Koujis Gamethrow. Mehr muss nicht gesagt sein. Unfassbar.


    Will ich nur nochmal hervorheben. Dieses Spiel hat nunmal auch viel mit Glück zu tun. Deswegen muss man nicht mit irgendwelchen dummen Gamethrows kommen nur "weil es die Mafia nicht verdient hat", oder "das Dorf Pech hatte". Das Erste davon ist sowieso eine extrem dreiste Aussage. Ich hoffe dass diese dumme Aktion auch anderen Leute eine Lehre ist und Spiele in Zukunft nicht mehr durch sowas zerstört werden.

  • Pikachu (Phil de Mon) checkt Rossana Lieber Tree
    Rossana (Lieber Tree) blockiert Pikachu Phil de Mon


    :sarcastic:


    Ansonsten würde ich auf jeden Fall schneller auf Inaktivität reagieren, vor allem bei kleineren Runden kann das ein sehr verfrühtes/sofortiges Ende des Spiels bedeuten.

  • In vielen Fällen ist das Subben auch sehr auffällig, weil es sich dann höchstwahrscheinlich um eine PR handelt. Wir notieren uns allerdings genau, wer inaktiv ist oder sich sonst wie fehlverhält und werden bei erneuten Vorkomnissen (welche es aber bis dato nicht gab) die betreffenden Personen sanktionieren.

  • Schade, dass das Dorf in Runde 13 nur wegen der Inaktivität des Lucarios verloren hat (ich weiß zwar nicht, wie es ausgegangen wäre, wenn es aktiv gewesen wäre, aber wir hätten eine deutlich größere Chance gehabt zu gewinnen).
    Wobei ich ehrlich sagen muss, dass herkules seine Rolle als "Lucario" sehr überzeugend rübergebracht hat, hätte selbst nach meinem Tod nicht gedacht, dass er Mafia wäre (dachte, das wäre ein Luckshot, dass ich gestorben bin).
    Naja, viel konnte das Dorf ja nicht mehr machen, da ja zwischen zwei Dörflern am Schluss gelyncht wurde, hatte die Mafia schon gewonnen.
    Auch wenn es nur eine relativ kurze Runde für mich war, war es wirklich spannend, weil ich wirklich bis zum Schluss nachdenken musste, wer Mafia sein könnte.

  • Contra:
    Teilweise extrem scummiges Verhalten einiger Dorfbewohner


    Einiger Dorfbewohner = Ich -.-


    Werde mich nächstes mal nicht so verhalten und hoffen das Yellow,in den nächsten Runden,ebenfalls nicht so scummy wirken wird.

  • Schade, dass das Dorf in Runde 13 nur wegen der Inaktivität des Lucarios verloren hat (ich weiß zwar nicht, wie es ausgegangen wäre, wenn es aktiv gewesen wäre, aber wir hätten eine deutlich größere Chance gehabt zu gewinnen).
    Wobei ich ehrlich sagen muss, dass herkules seine Rolle als "Lucario" sehr überzeugend rübergebracht hat, hätte selbst nach meinem Tod nicht gedacht, dass er Mafia wäre (dachte, das wäre ein Luckshot, dass ich gestorben bin).
    Naja, viel konnte das Dorf ja nicht mehr machen, da ja zwischen zwei Dörflern am Schluss gelyncht wurde, hatte die Mafia schon gewonnen.
    Auch wenn es nur eine relativ kurze Runde für mich war, war es wirklich spannend, weil ich wirklich bis zum Schluss nachdenken musste, wer Mafia sein könnte.



    Naja,ich sehe das mal als Kompliment. :blush: Ich wollte natürlich nicht auffliegen und finde es gut, dass mir dies anscheinend ganz gut gelungen ist. 8-)
    Der knackpunkt war eben die Inaktivität des echten vigs. Das haben wir eben knallhart ausgenutzt. Auch über paar Maßnahmen über pn s war das natürlich etwas unterstützt.(z.b hat mein partner an einen dörfler den cop geclaimt) Aber eigentlich war es nach Tag eins,als ich alle Rollen kannte,für das Dorf schon so gut wie gelaufen.
    Als sich dann die beiden cops gegenseitig lynchen wollten,saß ich da und hab eigentlich nur gewartet bis die Zeit um ist.
    Egal wer gelyncht wird,wir gewinnen.War für das Dorf etwas ungünstig,dass der CC nicht kam.


    Hätte sich der vig gemeldet,wäre ich zumindest am nächsten Tag garantiert tot gewesen.


    @veleno:dich hats eigentlich nur getroffen,da wir zu dem Zeitpunkt weder vig noch cop killen konnten,damit keiner auffliegt.


    P.s zu sky guys zusammenfassung::Schön und gut, dass das Dorf einen plan hatte,aber leider hat der beinhaltet,dass alle an die Mafia claimen.
    Ich würde es nicht "nur "positiv sehen.Wäre ich tatsächlich der vig gewesen,hätte das Dorf sehr gute Chancen gehabt.
    Leider war ich es nicht :P


    Naja wie auch immer.Obwohl ich alle infos hatte,habe ich doch immer gehofft nicht erwischt zu werden.
    Es war spannend ,sehr lustig und ich freue mich auf jeden Fall auf die nächste Runde(egal welche Rolle)
    Der Dörflern(außer dem vig :( ) ist eigentlich nichts vorzuwerfen.Ich hätte mich vermutlich genauso verhalten :)

  • Schön und gut, dass das Dorf einen plan hatte,aber leider hat der beinhaltet,dass alle an die Mafia claimen.
    Ich würde es nicht "nur "positiv sehen.Wäre ich tatsächlich der vig gewesen,hätte das Dorf sehr gute Chancen gehabt.


    Da sagst du es doch selbst. Das Dorf kann in seiner Planung von Aktivität ausgehen. Wenn der Plan aufgrund von Inaktivität scheitert ist es der Fehler des jeweiligen Dörflers, der aber nichts daran ändert, dass der Plan solide war.

  • Stimmt schon.
    Der plan an sich erschien auch mir sehr vernünftig.
    Leider ging es etwas in die Hose.
    Planung :thumbup: ,Umsetzung leider :thumbdown: .
    Aber war ja so geplant :D ,deshalb fand ichs trotzdem gut.


    Aber so viele andere Möglichkeiten lässt das setup auch fast nicht zu.
    Da wir( ;( ) den fool erwischt haben,war der vig fast "nutzlos".
    Ich sah fast keine Alternative.


    Naja,das Spiel war auf jedem Fall super

  • So dann hier mal ne kleine Zusammenfassung von mir.
    Als erstes Doppelluckshot in N1, *feier* weibliche Intuition ftw. ^^
    Frosto hatte Rolf ausgesucht, da dieser der erfahrenste Spieler war und in der Aprilrunde ja gut sein Gefahrenpotential unter Beweis gestellt hat. Ich hatte Anfangs Bedenken, da ich als Chaneira eben auf Rolf gegangen wär, da das doch ne sehr offensichtliche Wahl war. Außerdem hatte Rolf mir in meinem GB eine Kampfansage hinterlassen, die gegen mich hätte ausgelegt werden können. Ich wollte also noch bis zum nächsten Abend warten und 1-2 Stunden vor Tagesende erst entscheiden. Am nächsten Tag war Frosto erst noch nicht da und so habe ich eben schon mal das Ziel für mich bestimmt. Dabei hab ich mir die Teilnehmerliste angeschaut und wollte eigentlich auf eigentlich einen zufälligen Namen auswählen, aber irgendwie hat der Name von Yellow Soul mich regelrecht angesprungen. War einfach ne Entscheidung ausm Bauch rauch. Danach hab ich, da es langsam knapp war und Frosto sich gerade nicht gemeldet hat (unsre Skype-Konfi hatte öfters mal richtig heftige lags -,-) hab ich Luna Rolf als Killziel bestätigt, da er von meinem Partner vorgeschlagen worden war, der offensichtlich stärkste war, mir ne Kampfansage gegeben hatte XD und ich auch keine Bedenken mehr hatte. Mein Bauchgefühl gab mir nen gutes Gefühl (zu Recht, wie man sieht)

    Direkt zu Nachtende, als die Zeit schon abgelaufen war, hat Luna dann uns offenbart, wer Rolf war und dass er mich gechekt hatte^^.
    Klar waren wir ziemlich euphorisch, ich mein, Cop weg, bevor Spiel startet, besser geht’s nicht ;)
    Da wir dadurch uns zwar selbst den Plan, dass Frosto Cop claimt gesprengt hatten, haben wir beide auf Plan B zurückgegriffen und uns versucht unter das Dorf zu mischen. (Ich mein, das haben wir gern angenommen, nen Plan, um Cop zu erwischen ausgedacht und dann Cop gratis serviert bekommen XD) Yahikos Claim kam uns da sehr zu Gute, aber wir wollten warten, bis jemand anders Zweifel an ihm geäußert hat, um dabei nicht die ersten zu sein. Ich muss auch zugeben, dass mir der Einstieg in die Gesprächsrunde doch etwas schwer gefallen ist.

    Auch gut fanden wir (aus Maff Sicht) wie Yahiko es geschafft hat Himmelsstein zu provozieren und ihn zu unbedachten Äußerungen zu verleiten, die er später nie wieder ausbügeln konnte, seine Schadenfreude über Rolfs frühen Ausstieg war auch ne klasse Vorlage für uns, aber wäre noch auszubügeln gewesen.
    Die Aktuelle Lage direkt nach start also: Tulip – recht zurückhaltend und vorsichtig, könnte beides sein; Aeon- so offensichtlich Town, dass ihm etwas anhängen unmöglich wäre; Yahiko – schöne Maf-Vorlage, drannbleiben und verdächtigen, Dorf soll glauben, er sei auf jeden Fall nicht Town; Himmelsstein – Maf oder Fool, eher Fool, wir behalten im Augen, aber hetzen das Dorf auch gegen ihn, um Vertrauenswürdig zu wirken; Yellow Soul – hat einmal was gesagt, danach nimmer, schwer zuzuordnen, aber so extrem zurückhaltend, dass guter Maf-Verdacht angebracht werden kann; Sheewa – Einstieg doch geschafft, wirkt hoffentlich Town und soll schön einen auf lieb und nett machen; Frosto – Mist, die ersten Posts klangen scumm und waren viel zu unüberlegt erstellt, hier müss mer dringend was machen, um ihn aus der Schlinge zu ziehen, zum Glück gibt’s grad bessere Opfer, also Aufmerksamkeit auf DIE!

    Dann schrieb Tulip mich an und erkundigte sich zu meiner Meinung nach der Situation, weil ich offenbar Townside wirkte, ok, Einstieg geschafft, jetzt gings ans „Freunde machen“. Ich hab mich erst extrem verdächtig gefunden, als ich sie dann direkt mit ner Textwand erschlagen hab, aber offensichtlich empfand sie es so, das sich ihr sehr ehrlich mein Herz ausgeschüttet hätt, voll süß, da hats mir fast leidgetan, sie zu belügen. Direkt bei der ersten PN an sie hab ich auch ihr Aeon als Inno präsentiert. Mein Plan war, sie unterschwellig dazu zu bringen Aeon zu vertrauen und ihn anzuschreiben, dann sollte sie ihm mich als Inno präsentieren und gleichzeitig Aeon ne Art Leader-Rolle zusprechen. Erstens wollte ich mich dann bei ihm am nächsten Morgen nach Tulips Kill melden (ihr Kill stand recht schnell fest) denn so hätten wir beide ne wichtige Ansprechperson verloren und er schon von mir denken, dass ich ihn als Leader sehen würde und versuchen sollte, mich als Anfängerin, die zwar recht logisch denkt, aber doch unsicher ist, führen zu wollen (hat super geklappt) Mein Beweis wären die PN an Tulip gewesen, um mir sein Vertrauen zu erschleichen, wir brauchten ja de Fakto nur einen Townler auf unserer Seite. Außerdem dachte ich, das es jeder iwi mag, wenn er erfährt, dass jemand anders ihn fürn Leader hält *lieb guck*


    Mit dem Beginn des D2 gings bei uns in der Konfi ordentlich zur Sache, Frosto und ich waren nämlich ganz schon verärgert, ich glaube nur, das hatte bei uns andere Gründe. Ich habe mich zum Teil geärgert, bei Yahiko und Himmelsstein die Rollen vertauscht zu haben und andererseits extrem angepisst, dass tatsächlich die inaktive Person so ne wichtige Rolle, wie Chaneira hat. Mit dem, was am morgen von D2 Im Topic stand, wussten wir nämlich alle Rollen zu 100%.
    Tulip haben wir übrigens gekillt, weil ich in ihren PNs den Eindruck hatte, dass sie Frosto im Verdacht hat und sie langsam anfangen würde, Himmelsstein und Yahiko zu vertrauen. Auch, als wir noch in der Nacht von Aeon erfahren haben, dass Tulip Bisa ist, sind wir dabei geblieben. Wenn man es so bedenkt, wir konnten nur Tulip oder Aeon killen. Die anderen waren so scumm, dass es uns geschadet hätte, sie zu beseitigen und da wir wussten, mit der Nacht hätten wir alle Rollen raus, hatten wir auch keine Angst vor Lucario. Und Tulip hat uns zu viel Kontakt mit anderen gehabt XD


    Der Rest ist eigentlich klar. Ich habe Aeon Chaneira geclaimt, Frosto Lucario. Wir waren eben unverdächtiger, wie die echten. Dann haben wir nochmal ordentlich Unterstützung von Himmelsstein bekommen, der dank Tulip Aeon misstraut hat und den fürn Maf gehalten und ihm deswegen Bisa geclaimt hat. Blöd nur, dass Aeon selbst das Bisa war und Himmelsstein somit als Maf abgestempelt hat.


    Wir hatten eigentlich vor, Aeon auf Himmelsstein anzusetzen, und nen Lynch an dem zu erziehlen, aber Aeon hatte derweil auch schon Yellow Soul angeschrieben. Als diese sich endlich gemeldet hat, muss ich ehrlich sagen, war ich geschockt. Ich meine, ich kannte seine Rolle. Und sein offensichtliches Kein-Bock-Getue (ich wage mal zu behaupten, dass es schon Richtung Gamethrow ging), ganz ehrlich, ich war baff und wütend. Ich mein, klar, ich war die Gegenpartei, aber letztendlich bin ich auch bloß ein Spieler und ich find es unverschämt, dass jemand bei dem Ansturm an Leuten, die mitspielen wollen, einen Platz belegt und dann keinen Bock aufs Spiel hat. Dass dieser Jemand dann noch Chaneira unbrauchbar macht, setzt dem Ganzen die Krone auf und Yellow Souls Aussage, von wegen er hätte besuch… Wenn man weiß, dass man Besuch bekommt, meldet man sich nicht für sowas wie ne Mafiarunde an, das ist keine Entschuldigung, sondern ein Armutszeugnis. Ich hätte lieber unter fairen Bedingungen gewonnen und nicht, weil das Dorf von einem Spieler wie Yellow Soul massiv sabotiert wird. Anders kann man seinen Rossana-Claim nämlich in meinen Augen nicht bezeichnen.


    Aeon hat in meinen Augen hingegen sehr gut gespielt, dafür, dass andere Dörfler sich scumm benommen haben, konnte er nichts und wie er am Ende das Steuer in die Hand genommen hat (er hat es uns nebenbei verdammt einfach gemacht, ihm zu folgen, wir mussten ihm nur Vertrauen bekunden und hinterherlaufen) war echt souverän.


    Yahiko, bei dir muss ich sagen, Hut ab. Du warst so dermaßen scumm, dass zumindest ich dich nicht als Fool aufm Schirm hatte und wenn ich nicht die Maf gekannt hätte, dich ohne mit der Wimper zu zucken fürn Maf gehalten hätte.
    Allerdings, und das kritisiere ich ein bisschen, hast du das wahre Potential des Fools völlig unausgeschöpft gelassen. Am Ende von D1 war klar, dass du die Nacht nicht überleben würdest, wenn du nicht das echte Lucario wärst. Da die Person, die du für Chaneira gehalten hast, dir ganz offensichtlich misstraut hatte und das Dorf sich offen für Aeons Plan ausgesprochen hatte, hätte dir klar sein sollen, dass du als Fool so gut wie verloren warst. Einzig ein zufälliger Block des echten Lucarios durch die Maf oder diese Rolle bei dem inaktiven Yellow Soul hätten dich retten können.
    In dieser Situation wäre die einzig rettende Entscheidung gewesen, an die Mafia zu claimen. Auch, wenn du uns nicht gekannt hast. In dem Moment hattest du nichts mehr zu verlieren, aber alles zu gewinnen. Denn die Stärke des Fools liegt darin, dass er zwar auch allein, aber genauso auch mit der Mafia zusammen gewinnen kann und für diese ein extrem wertvoller Verbündeter ist.
    Das logischte wäre in deinem Fall gewesen, an die beiden „Stillen“ Frosto und Yellow Soul zu claimen, im Zweifel hättest du auch einfach an den Großteil der Leute per PN claimen können. Am nächsten Tag hättest du zusammen mit der Mafia ein 3:3 gehabt und damit wären alle Identitäten hinfällig gewesen. Mit der Mafia an seiner Seite, welche auch noch das Lucario kennt, ist der Fool nahezu unbesiegbar. Wir waren darauf eingestellt, zur Not auch mit dem Fool zu gewinnen. Und mit deinem Claim wär uns Lucarios Identität bekannt gewesen, wir hätten dir uns zwar wohl erst am nächsten Morgen offenbart, oder auch nur einen von uns, aber die Nacht das vermeintliche Lucario geblockt, um für uns nen Beweis für deinen Claim zu haben. Damit wäre dein Sieg, genauso, wie der unserige so gut wie in Stein gemeißelt gewesen.


    Als Letztes noch ein paar Worte zu der Konfi: Also mit Luna und Frosto war es echt witzig und an Off Topic hat sich Luna auch gut beteiligt, also wenn wir nicht über die Runde geredet haben. Ich muss nur gestehen, ich hätte mir gewünscht, von einem Erfahrenen Spieler, wie Frosto ein wenig mehr geführt zu werden. Denn bisweilen hatte ich doch irgendwie das Gefühl, dass ich in der Maf größtenteils das Sagen hatte ;)


    Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich eigentlich die ganze Runde (bis auf einen Spieler) sehr angenehm und nett fand. Mit Yahiko hatte ich zwar leider keinen Kontakt, aber er ist mir von der Person nicht negativ aufgefallen.

    Öffne die Pforte, durchschreite das Tor und betritt eine Welt, wie du sie dir in deinen kühnsten Träumen vorgestellt hast. Eine Welt, in der Wunder Wirklichkeit und Kinder nie erwachsen werden.
    Doch ohne Hilfe werden die Traumlande schon bald vom Albtraum regiert, den die bösartigen Nachtmahre sind mächtiger als je zuvor.


    Das Abenteuer und der Kampf um die Welt der Träume hat begonnen!
    The endless Night of Dreams

  • Mir gefiel die Runde sehr gut, nur hatte ich ein Dorn im Auge: Yellow Soul. Wenn man weiss, das Zeitverschiebung von 6 Stunden vorhanden ist, dann brauch man sich auch nicht anmelden und könnte einem User aus Deutschland/Schweiz/Ösi/whatever den Platz überlassen.


    Dad witzige war ja, ich habe in der Aprilscherzrunde Sheewa als Rossana geschätzt und sie mich als Kramurx. Wie sich dann heraus stellte, waren wir exakt diese Rollen in der richtigen; und Luna wusste nix davon xD


    Hat auf jeden Fall Spass gemacht, freue mich schon auf kommende Runden.

  • Als erstes Doppelluckshot in N1, *feier* weibliche Intuition ftw. ^^
    Frosto hatte Rolf ausgesucht, da dieser der erfahrenste Spieler war und in der Aprilrunde ja gut sein Gefahrenpotential unter Beweis gestellt hat. Ich hatte Anfangs Bedenken, da ich als Chaneira eben auf Rolf gegangen wär, da das doch ne sehr offensichtliche Wahl war. Außerdem hatte Rolf mir in meinem GB eine Kampfansage hinterlassen, die gegen mich hätte ausgelegt werden können. Ich wollte also noch bis zum nächsten Abend warten und 1-2 Stunden vor Tagesende erst entscheiden. Am nächsten Tag war Frosto erst noch nicht da und so habe ich eben schon mal das Ziel für mich bestimmt. Dabei hab ich mir die Teilnehmerliste angeschaut und wollte eigentlich auf eigentlich einen zufälligen Namen auswählen, aber irgendwie hat der Name von Yellow Soul mich regelrecht angesprungen. War einfach ne Entscheidung ausm Bauch rauch. Danach hab ich, da es langsam knapp war und Frosto sich gerade nicht gemeldet hat (unsre Skype-Konfi hatte öfters mal richtig heftige lags -,-) hab ich Luna Rolf als Killziel bestätigt, da er von meinem Partner vorgeschlagen worden war, der offensichtlich stärkste war, mir ne Kampfansage gegeben hatte XD und ich auch keine Bedenken mehr hatte. Mein Bauchgefühl gab mir nen gutes Gefühl (zu Recht, wie man sieht)


    *Grummel*
    Es hat mich ehrlich gesagt ziemlich geärgert, in Nacht 1 zu sterben, und so ziemlich sofort nach der Ankündigung meines Todes war mir klar, dass Sheewa ein Teil der Mafia war. Ich hatte ehrlich gesagt gehofft, dass vielleicht jemand ihr Gästebuch stalkt - normalerweise scheint das ja irgendwie üblich zu sein, die Profile der Spieler im Auge zu behalten - und eben das oben beschriebene passiert. Allerdings bereue ich diese... "Kampfansage" nicht. Ich schone niemanden, nur weil ich mit der Person befreundet bin (Und diese Ansicht kriegst du immer noch nicht weg, meine liebe Sheewa!).


    Abgesehen von diesem Ärgernis räume ich ein, dass die Mafia sehr intrigant und clever gespielt hat und ich vermute, Sheewa wird, sofern sie demnächst Mafia spielt, wohl eventuell ähnlich wie Reality oder Luna behandelt werden, so laut ihrem Bericht. Allerdings war nicht nur die Mafia gut - Aeon hat sich mMn auch recht gut gemausert (Irgendwie doch recht schade, dass er nur benutzt wurde), Yahikos Ansatz war gut - Haha, dieselbe Rolle wie ich claimen, interessant! - , scheiterte aber in der Vorausplanung. Himmelsstein hat sich wie erwähnt unnötig scummy gemacht - solche kleinen Erklärungen und Entschuldigungen wären eventuell gut für den Fool, aber nicht ganz so offensichtlich), Yellow Souls Aktivität kommentiere ich mal so: Es ist irgendwie verständlich, dass er weniger Zeit hat, okay. Zeitverschiebung, in Ordnung. Aber ich hätte mir gewünscht, dass das Onlineverhalten entsprechend angepasst wird. Hätte er keine Powerrolle gehabt, wäre der Effekt und der Schaden nicht so groß gewesen, aber so war es halt ziemlich schlecht für das Dorf ._. Tulip war übrigens auch nicht schlecht, nur habe ich das ganze Gebimse hinter den Kulissen nicht mitbekommen, aber laut Sheewa wäre sie als Maf sehr gefährlich gewesen.


    Es war zwar auch lustig, da mitzulesen, aber beim nächsten Mal (Sofern möglich) würde ich es vorziehen, nicht in Nacht 1 zu sterben. In jedem Falle: Wohl gespielt, ihr Mafs. *Grummelnd Kekse rüberschieb*

    Vermillion - Wir hingen mit aller Kraft am Leben, aber...
    Vermillion - ... wir haben nie daran gedacht, dass das etwas Schlechtes sein könnte.