CoroCoro April Sammelthema - Diancie-Verteilung für Japan enthüllt! (Update: 22.04. - Details zur Verteilung bekanntgegeben!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • War ja eigentlich klar, dass die Japaner Diancie kriegen und wir nicht, bleibt nur zu hoffen, dass es überhaupt noch bei uns verteilt wird. :D


    Finde es btw etwas schade, dass Diancie wohl doch nicht aus einer "Entwicklung" von Rocara resultiert, wieder ein "normales" Event. :/

  • Malt doch jetzt mal bitte nicht alle gleich den Teufel an die Wand. Diancie wird eben passend zum neuen Film verteilt, von dem wir noch nicht mal wissen, wann er bei uns gezeigt wird, und bis jetzt wurden uns nie Pokemon vorenthalten, die ausschließlich per Verteilung erhältlich waren. Da auch Keldeo, Meloetta, Victini und Genesect damals ziemlich schnell zu uns gekommen sind, würde es mich nicht wundern, wenn Diancie bereits am diesjährigen Pokemon Day verteilt werden wird.


    Dennoch schön, dass das erste Event-Legi kommt. Ich nehme mal an, dass nächstes und übernächstes Jahr wohl die anderen beiden Events im Rampenlicht stehen werden und dann ebenfalls verteilt werden.

    3DS-Frendescode: 1118-1608-0880
    Kontaktsafari/ Typ Gift: Rollum, Vipitis, Deponitox
    Ich übernehme keine Haftung für Tippfehler, da ich fast ausschließlich mit Handy on bin.

  • Normaljuwel, hmm. Was Diancie nun damit soll, keinen Schimmer. Wenn es bei uns das gleiche Item trägt, hätte ich immerhin schon 2 davon, die ich nicht benutze. :D (hab in einem der Eingänge zur Omega-Höhle eins gefunden)

  • Hoffentlich kann man es bei uns auch relativ leicht bekommen und nicht bur bei irgendeiner Veranstaltung, die es nur in großen Städten gibt.

  • Tolle News :), hoffe es wird bei uns per Wi-Fi verteilt. :) Die Toys R Us/Game Stops Verteilung sollten die echt mal streichen, die wenigsten haben ein solches Geschäft in der Nähe und selbst wenn muss man meist den laden angestellten klar machen das es kein Vorbestellerbonus für ein neues Spiel ist. :| Wi-Fi ist das einzig Wahre. :dafür:


    Zu Diancie selber: Verstehe ich das Normaljuwel nicht, ein Gestein- oder Feejuwel währe da logischer. ?(


    Finde es btw etwas schade, dass Diancie wohl doch nicht aus einer "Entwicklung" von Rocara resultiert, wieder ein "normales" Event. :/


    Abwarten wenn es wie damals bei Platin ist, könnte dieses Diancie ein Event in XY oder vielleicht auch erst in Z auslösen mit dem man Rocara Entwickeln kann. ;)

  • Aber immer wieder schön zu lesen: Heul, die Japaner bekommen es zuerst. Ich wills auch, aber bitte nicht beim pkmn-Day, nähh, das wär echt doof. Warum bekommen wir es nicht alle gleichzeitig als WiFi hinterhergeworfen!!?? ... :D
    Ja, wir werden es sicherlich noch in diesem Jahr bekommen und ich könnte mir vorstellen, dass sie es auf dem pkmn-Day verteilen, wär nach der letztjährigen Pleite zumindest mal wieder was besonderes. Hab jedenfalls kein Problem zu warten, weils letztendlich bei mir sowieso in der Box landet (trotzdem will ich es natürlich haben :D ).

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Joa. Im Verteilungspunkt 100% auf Gogeta's Seite :( Wobei mir das mit GS gar nicht so viel ausmachen würde, wenn die Mitarbeiter nicht allesamt solch assoziale Schweine wären -_-" (Sry für die harte Wortwahl, aber ist nunmal so)


    Das die Japaner es zuerst bekommen war doch irgendwie klar. Ka. wieso wieder alle rumheulen :D
    Jedenfalls schön mal News davon zu sehen ^^ Ansonsten finde ich "befremdlich" trifft das Normaljuwel ziemlich haargenau :huh:

  • Eh Wehe das wird aufm Pokémon-Day verteilt, mit i-welchen Shinies kann man das machen aber nicht mit Pokémon die richtig zum Spiel gehören. Ich will das mit Wi-Fi oder es knallt - Da werden mehr Leute erreicht. Und hallo? Man darf ja wohl noch kritisieren. Ich finds auch nich gut dass es zuerst in Japan verteilt wird. Was spricht dagegen es einfach worldwide zu machen? So wird keiner benachteiligt.

  • Wir sind doch selbst schuld.
    In Japan gibt es einfach mehr Pokemon Fans, logisch dass es dort häufiger Events gibt. Bei uns kommen nichtmal die Filme im Kino.
    Aber es ist natürlich unfair. Mir sind auch wifi Downloads am liebsten. Es gibt so viele event pokemon, die sehr schwer zu bekommen sind, weil ihre letzte Verteilung in Deutschland vor 6 Jahren oder so war.

  • Ich finde echt unfair dass immer nur die Japaner die Events bekommen und wir nicht oder erst viel später :thumbdown:
    Nintendo sollte es so machen dass die Events überall gleichzeitig stattfinden.

  • Allerdings hatte ich gehofft dass es gleichzeitig auch in deutschland verteilt wird.. War aber zu erwarten dass dies nicht der fall ist, von daher ist es auch nicht so schlimm... Es sieht so aus als würden die juwelen in XY zu einer kleinen rarität werden, zudem kann man sie ja auch offline ganz einfach verlieren!
    Diancie an sich gefällt mir schon, aber die 4-fache stahl-schwäche find ich dann doch nicht so toll... Wie dem auch sei, ich freu mich schon darauf dass es auch in DE bestimmt bald verteilt wird!

  • Solche Events gehen leider nicht Weltweit gleichzeitig, da sie im Kino in Japan verteilt werden. Würde man sie dann gleichzeitig außerhalb Japans per Wi-Fi verteilen, würde man nicht, mehr so viele Japaner in die Kinos locken, da sie sich einfach englische 3DS und Spiele (so wie wir es umgekehrt mit Japanischen Spielen machen XD) besorgen um sich solche Events zu sichern. P-Day Verteilungen währe auch schlecht Möglich, da man P-Day und Japanische Kinotermine anpassen müsste, das währe dann doch etwas heikel, und gleichzeitig im Toysrus und Gamestops verteilen, würde erstens kaum klappen und zweites ist diese Verteilungsmethode eh am be*****. Das wir es trotzdem dieses Jahr noch bekommen ist sowieso klar, sonnst hätten sie es uns nicht schon vorgestellt. :)

  • Ich finde ein bisschen Gleichberechtigung wäre schon nicht schlecht. Ich hoffe aber auch, dass Dinacie nicht nur auf den Pokemonday verteilt wird sondern auch in Gamestopfilialen.
    Ich bin außerdem mal gespannt wann die Events wie Volcanion und Hoopa folgen, die bereits durch Hacker offengelegt wurden.

  • War ja mal wieder klar dass die Japaner bevorzugt werden-.- ok Pokemon kommt aus Japan, ich kann's schon verstehen aber etwas mehr Fairness gegenüber den anderen Ländern wäre schon nicht schlecht!:)
    Mit dem weltweiten Erscheinungstermin für X/Y hatte Nintendo schon einen großen Schritt dafür gemacht, den man mit der Diancie-Aktion hätte weiterlaufen können! Naja, dann halt nicht... :/
    Ich hoffe, dass in Deutschland auch bald ein Termin für die Aktion festgelegt und veröffentlicht wird!^^

    [font=tahoma]
    [b][align=left][color=#828282]Eva/2337 4563 7963


    [align=right][color=#D81611]Nur wer wagt, kann gewinnen.
    #TeamWagemut

  • Das sind doch mal feine Infos!!! :)
    Bleibt nur zu hoffen das Diancie dieses Jahr den Weg nach Europa/Amerika findet.
    Das es kommen wird, steht für mich irgendwie schon fest!
    Aber wann es geschehen wird? Da weiß allein der SternenClan oder Arceus *hihi*


    Was aber fest steht, ich freue mich schon riesig auf das kleine Pokémon und bin optimistisch das die anderen beiden Pokémon im laufe des Jahres offiziell enthüllt werden könnten :)
    2014 ist noch jung und hat noch sooooooviele Potenziale.

    Zitat Yûki Uchiha: "Solange der Kreislauf aus Krieg, Leid, Trauer, Hass und Rache nicht durchbrochen wird, wird sich nichts ändern und weitere Opfer werden gefordert! Und solange Kriege Opfer fordern und das tun sie immer, wird es Trauer, Hass und Rachegedanken geben und der Kreislauf beginnt auf's neue!"

  • Mir gefällt nicht, dass nur die Japaner etwas bekommen ): es ist ziemlich unfair von meiner Sichtweise.
    Was mir auch noch nicht so gefällt ist die Tatsache, dass man es nur bei einer Zeitbegrenzten Verteilung bekommt und zwar noch und nur in Japan wie schon oben erwähnt. Mich würde es freuen wenn man Diancie in der Spezialedition (welche hoffentlich irgendwann noch erscheinen wird) normal fangen würde, dann müsste man nicht extra nach Japan fliegen. Ach ja, warum zur Hölle trägt es Normaljuwel? Bei erster Angelegenheit wird es verschwinden. Komplett nutzlos.


    LG ~Serpifeu

  • Ach ja, warum zur Hölle trägt es Normaljuwel? Bei erster Angelegenheit wird es verschwinden. Komplett nutzlos.Serpifeu


    Nicht, wenn man das Item bei Onlinekämpfen verwendet um mal mithilfe des Juwels auszuteilen. ;) Würde man es in irgendeinem Kampf verwenden, würden auch viele andere Items wie Fokusgurt o.ä. verschwinden. (Ausnahme, Kampfhaus, Haus der Prüfungen und eben in Onlinekämpfen). Dennoch hast du recht mit deiner Aussage, dass es etwas unnötig ist, weil das Normaljuwel das einzige Juwel ist, welches man in XY sowieso finden kann.^^ Das wäre dann nur gut für die Leute, die es auf mehr als dumme Weise schon verplempert haben. (Wenn Diancie genau so bei uns verteilt wird..)


    Mir wäre da ein Feejuwel rechter gewesen. :D

  • Was mir auch noch nicht so gefällt ist die Tatsache, dass man es nur bei einer Zeitbegrenzten Verteilung bekommt und zwar noch und nur in Japan

    Wir hatten jedes "Event-Legendäre Pokemon" auch gekriegt, aber viele erneute Verteilungen nicht (wie z.b Das Darkrai worüber in Japan abgestimmt wurde).
    Jedes Event war bisher Zeitbegrenzt ;)
    Und Japan kriegt es nur Zuerst weil a) Pokemon usw. aus Japan sind (Zwar bisschen blöd Global u. Gleichzeitig ginge ja auch)
    b)Der Film da zuerst ausgestrahlt wird

    Großer Pokémon Mystery Dungeon fan :heart: | 3DS FC: 4897-6179 -8894| Switch FC: SW-6129-4101-4242 (Username: P1ka)