Elektrische kritik zu hanbei´s sprites

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo Hanbei<3. Du hast ja ein Kritiktopic. Na dann schreibe ich doch mal rein.


    Ich möchte noch kurz am Anfang etwas zu deiner Ausstellungsart sagen. In deiner Ausstellungsgalerie hast du viele Sprites auf einem Bild gequetscht. Das finde ich etwas unnötig. Es spart zwar Platz, aber so ist es schwieriger mal nur eines der Sprites heraus zunehmen. Wenn du z.B mal eines der Sprites brauchst um es irgendwo zu posten, muss du es aus den großen Bild heraus schneiden und dann nochmal abspeichern und hochladen.



    [Blockierte Grafik: http://i57.tinypic.com/2h67y9e.png]
    Da hast du die Beine von Kapilz dran getan. Doch es ist etwas unlogisch. Der vorderer Teil würde sofort umkippen, weil darunter nichts ist. Du musst auch immer beachten ob es logisch ist. (z.B ist der Kopf nicht zu klein, kann er so überhaupt stehen, sind die ARme zu lang) Ich hatte am Anfang auch immer die gleichen Fehler gemacht.


    Mir fällt noch auf, dass an einigen Stellen die Outlines fehlen.


    Das ist jetzt nicht so schlimm, aber es ist ratsam sie zu benutzen. Wahrscheinlich hast du sie übersehen.


    Die Farben stammen von beiden, aber irgendwie harmonieren sie nicht so ganz miteinander. Manchmal tun sie das, aber in diesem Fall tut es das nicht. Ich entscheide mich immer nur für die Farbe eines Pokemons. Violett, Grün, Schwarz, Orange/Rot, Blau und Besch passen meiner Meinung nach nicht miteinander.


    Am Schwanz wäre dann nur noch ein kleiner Fehler. Der Highlight von diesem Blumenteil ist rechts angesetzt, obwohl das Licht von links kommt.


  • Huhu Hanbei! :3
    Ich habe deine private Nachricht gelesen und will dich daraufhin auch kritisieren, nur möchte ich vorweg sagen, dass du als Grund "Ich warte schon ziemlich lange" meinen kannst, wenn du vor drei Tagen erst eine bekommen hast, denn andere Personen bekommen nicht so oft Kritiken. Trotz all dem will ich versuchen, dir eine gute Kritik zu schreiben - auf gehts!


    Was mir anfangs schon bei deinen Hybriden auffällt, ist, das du öfters die beiden Sprites so aneinander ansetzt, dass dann die Proportionen nicht ganz stimmen, wie man zum Beispiel an deinem Endivie-Panflam Hybrid sehen kann. Wenn man sich vor dem Hybriden erst die beiden Sprites anschaut, bemerkt man, dass der Körperbau beider nicht gleich ist und deswegen ist es auch dann nicht so schlau, anstatt den Armen (bzw. Füße) von Endivie die Arme von Panflam ansetzt. Denn die von Panflam sind viel dünner und so sieht der Sprite unlogisch aus.


    Der Serpiroyal-Impoleon-Hybrid ist meiner Meinung nach dein bester Sprite aus diesem Update, denn bei diesem wurde am saubersten gearbeitet. Du hast alle Teile recht gut aneinander gesetzt, besonders das mit der Krone finde ich ja interessant, da das Pokémon ja schon Serpiroyal heißt, von demher ist es gut geworden! Nur wäre es vielleicht komisch mit den Flügeln, da diese recht groß sind und der Körper von Serpiroyal ist schmal, aber wenn hinter dem Flügel es vielleicht größer wäre, ergibt es einen Sinn (Musst den Satz nicht verstehen). Zudem hast du durch die Füße das Serpiroyal ganz "umgebaut", da es jetzt keine richtige Schlange ist, sondern der längliche teil zu einem Schweif wurde! (Hoffentlich fantasiere ich nicht nur, haha) Aber ich habe hier auch etwas was mich stört. Zum Ersten sind die schwarzen Pixel auf der Krone irreführend, da die grünen sehr hell sind und es dann somit richtig raussticht, vor allem bei dem Zacken in der Mitte ist ganz oben ein schwarzer Pixel, welcher weit außen platziert wurde. Außerdem wurden die Outlines von dem von uns aus gesehenen linken Flügel nicht genug dunkel gemacht, denn so vermischt sich der Flügel mit der Farbe von dem Schweif, was nicht so gut aussieht. Zudem passt die Farbe der Krallen (oder was auch immer das braune ist) an dem Flügel nicht ganz, da es nicht so mit den anderen Farben harmoniert, musst du aber nur ein wenig gelb machen. Ansonsten fehlt nur ein neues Shading, wobei das nicht so tragisch ist. Ansonsten gefällt er mir, der Hybrid! (:


    Außerdem möchte ich mich noch dem Elezeba-Zurrokex Hybrid widmen, da ich die Idee hinter dem Allem auch wieder ganz gut finde! Obwohl die Beine von Elezeba viel größer als die von Zurrokex sind, sieht es trotzdem recht hübsch aus! (Erinnert mich irgendwie so an ein Model, welches mit seinen Beinchen rumstolziert, haha). Einzig der Schweif wirkt komisch, da dieser so gerade ist, normalerweise liegt er ja bei Zurrokex auf dem Boden, dann müsste er hier theoretisch auch runterhängen. Über den Hybrid gibt es nicht so viel zusagen, deswegen mache ich mich an die Farben ran und da will ich sagen, dass ich es schade finde, dass die Beine und der "Kamm" von Elezeba nicht umgefärbt wurden. Denn hier müsste man es auch neu schattieren, da die Beine ein Highlight bräuchten. Das könntest du alles aber noch machen, würde mich freuen! (:


    Mehr gibt es nicht zu sagen, ich hoffe die zwei Sprites reichen dir, die Umfärbung werde ich nicht kritisieren, da ich sie schon recht gut finde und du nur an paar Stellen kleine Fehlerchen gemacht hast, wobei diese eben auch nicht so groß sind, sodass sich das Kritisieren nicht lohnt (Langer Satz, haha). Mach immer weiter so mit den Sprites, einfach weiter so! :3


    Liebe Grüße,
    SilverFlame

  • HAllo Hanbei ,
    ich werde dir jetzt eine kleine Kritik da lassen :)
    Ich würde erst mal gerne mit dem Botogel Psiana Hyprid anfangen ,weil er für mich besoonders aufgefallen ist .
    Er ist eigentlich ganz schön geworden ich fined dir ist dieser Hyprid eigentlich gut gelungen ich hätte ,aber lieber den Schwanz wegelassen ,weil ich fnde es sieht so aus als ob das Botogel noch ein Psiana im Sack hätte ^^
    Das ist ,aber auch nicht schlimm es ist nur ein kleiner Tipp das ich den Schwanz lieber weggelassen hätte .
    ALs nächstes möchte ich etwas zu deinem Hypriden aus Seemops und Piccochlia sagen .
    Erst mal gut finde ich ,dass du die Ohren von Piccochila auch mit umgefärbt hast ,aber nicht so gut gefällt mir ,das du die Ohren so riesig gelassen hast ich habe hier auch noch vielleicht ein recht nützliches Tutorial was dir etwas weiter helfen könnte ,weil die Ohren von Seemops sind einfach zu groß die Ohren sind ja fast so groß das Seemops sie nicht aufrecht halten kann ^^ ,aber es müsste super hören können DerLink

    Dann möchte auch noch etwas zu dem Pikachu iksbat Hypriden sagen nämlich eigentlich ist er ganz gut nur nicht so gut finbde ich das du die Flügel von Iksbat nicht mit umgefärbt hast ubnd das du nur drei Flügek statt alle 4 genohmen ahst finde ich auch nicht so gut ;(
    Also mein Tipp nehm bei Flügeln oder ahnlichem am Besten immer eine gerade Zahl ,wil ich finde sonst sieht das etwas seltsam aus . Ich bin mir zwar nicht sicher ,aber dir könnte dieses Turtorial bestimmt weiterhelfen (wegen dem umfärben)
    Ich hoffe ich konnte dir wenigstens ein kleines bisschen weiterhlfen und ich wünsche dir noch weiterhin viel Spaß in diesem Bereich
    Viele Grüße