Ein schwarzer Drache und seine Untergebenen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ein schwarzer Drache und seine Untergebenen


    Einführung:


    Hyho liebe Mituser. Ich wollte mir schon immer mal ein Team um das schwarze Kyurem bauen und hab mich einfach mal dran gewagt. Wifi und Simulatoren kämpfe hab ich vorher schon viele gemacht und weiß so schon viel mit dem Pokemon anzufangen die ich ausgewählt habe.


    Das Team im Überblick:


    Schwarzes Kyurem Pixi Mega-DespotarDonphan Voltolos Tiergeistform Tentantel


    Closer Look:


    Schwarzes Kyurem@ Leben-orb
    Fähigkeit: Teravolt
    EV: 100 Atk / 172 SpA / 236 Spe
    Wesen: Hitzig(+Spez.Attack -Spez.Def)


    Attacken:
    Drachenklaue
    Kreuzdonner
    Eisstrahl
    Kraftreserve-Feuer


    Beschreibung:
    Kyurem spiel ich da ich es schon immer für ein sehr cooles und vorallem starkes Mons gehalten hab. Drachenklaue ist hierbei STAB und nutzt zusammen mit Kreuzdonner den imensen Angriff von Kyurem aus. Eisstrahl ist der zweite STAB-move und ist Vorallem gegen PFlanzen. Boden und Flug-Pokemon zu gebrauchen. Auf dem Letzten Slot spiele ich die HP-Feuer um Tentantel zu 2HKOen und switch ins von Scherox zu bestrafen. Der EV Split ist dazu da um mit Eisstrahl in Kombination mit Leben-orb Mega Bisaflor (252 KP 0 Spez.Def) zu OHKOen und auch Tentantel stark zu schaden. 236 EV auf Init sind dazu da um Base 80er mit max. Init zu überholen, der rest geht in den Angriff.



    Pixi@Überreste
    Fähigkeit: Magieschild
    EV: 252 KP/252 Spez.Def/4Spez.Angr.
    Wesen: Still(+Spez.Def -Angr.)


    Attacken:
    Mondgewalt
    Flammenwurf
    Gedankengut
    Mondschein


    Beschreibung:


    Pixi ist meine Spezielle Wall in dem Team. Die hauptaufgabe besteht darin Speziell gut was abzufangen und Staller dank Magieschild aufzuhalten. Mondgewallt ist der STAB-MOve und ist gerade gegen Drachen zu gebrauchen, Flammenwurf unterstützt die ofensiv Power zu unterstützen und ist gegen Mons wie Tentantel hervoragend. Gedankengut ist dazu da um den speziellen Angriff sowie die spezielle Verteidigung zu erhöhen. Mondschein ist der Heal-Move, Weichei kann ich hier leider nicht benutzen da ich nicht weiß wie ich es eins kriegen soll. Der EV-Split geht in die vollen Kp und Spez.Def damit ich umso mehr Bulk hab.


    Mega-Despotar@Despotarnit
    Fähigkeit: Sandsturm
    EV: 252 Angr./252 Init/4 Kp
    Wesen: Froh (+Init -Spez.Angr.)


    Attacken:
    Steinkante
    Knirscher
    Eishieb
    Drachentanz


    Beschreibung:


    Despotar ist mein Mega-Pokemon in diesem Team. Seine aufgabe ist es nach ein oder 2 Drachtänzen das Team meist auch im alleingang zu besiegen. Steinkate und Knirscher bilden die STAB-Moves und Eishieb gegen DRachen und Boden-Pokemon. Drachentanz ist hierbei der Schlüssel-Move, er steigert die Init und den Angriff von Despotar wodurch es dann sehr schnell ist und auch stark zu schlägt. Nach einen Drachentanz ist es, dank EV-Investment und Wesen, in der Lage Base 100 zu outspeeden und anch 2 Drachentänzen ist es schneller als Base 140 Mons.


    Donphan@Offensivweste
    Fähigkeit: Robustheit
    EV: 252 Kp/ 252 Angr/4 Def.
    Wesen: Hart (+Angr. -Spez.Angr.)


    Attacken:
    Erdbeben
    Stenkante
    Eissplitter
    Turbodreher


    Beschreibung:
    Donphan ist ebenfalls eine große Offensiv-Kraft in diesem Team. Genommen hab ich es da ich noch jemanden brauche der gut was aushält und Hazards entfernen kann. Erdbene ist der STAB-Move und ist zusammen mit Steinkante eine gute Angrifstkombination da ich so vieles mindesten neutral treffe. Eissplitter ist gegen Demeteros und Skorgro, sowie um auch selbt zu revengen. Auf dem letzten Slot spiel ich Turbodreher um die Tarnsteine für Kyurem zu entfernen. Die EV und das Wesen erlauben es Donphan sehr hart zu treffen und die 252 EV in die KP und die Offensivweste machen es auf beiden defensivseiten sehr Stark.


    Voltolos Tiergeistform@Wahlschahl
    Fähigkeit: Voltabsorber
    EV: 252 Spez.Angr./252Init/4Kp
    Wesen: Scheu (+Init - Angr.)


    Attacken:
    Donnerblitz
    Voltwechsel
    Fokusstoß/Finsteraura
    Kraftreserve-Eis


    Beschreibung:


    Voltolos ist mein Revenger im Team. Es ist dank Wesen, EV und Wahlschahl sehr schnell und man kann es dank der Fähigleit auch gut in Elektro-Attacken einwechseln (was ich so gut wie nie mache da es acuh bessere Optionen gibt). Donnerblitz und Voltwechsel sind STAB und dank Voltwechsel kann ich es auch als guten Lead spielen. Fokusmiss oder Finsteraura sind für die Coverege da und um Stahl, bzw. Geist und Psycho-Pokemon hart zu treffen. Der letzte Move ist die HP- Eis gegen Deachen und Skorgros. Dank WEsen und EV auf die INit kann es Base 100 mit Wahlschahl, wie z.B. Knakrack outspeden und diese mit HP-Eis stark zu schwächen bzw. zu revendgen.


    Tentantel@Beulenhelm
    Fähigkeit: Eisenstachel
    EV: 252Kp/ 180 Def./72 Spez.Def
    Wesen: Pfifig(+ Def. - Spez.Angr.)


    Attacken:
    Blatgeißel
    Donnerwelle
    Egelsamen
    Tarnsteine


    Beschreibung:


    Tentantel ist meine Defensive Wall und auch ein guter Supporter für Despotar und Kyurem. Blattgeißel ist der Stabmove gegen Rotom Switch-In (da meistens mit einem Gyroball in der Situation gerechnet wird) und Boden-Pokemon. Donnerwelle um Scherox zu nerven oder Drachen wie Brutalanda zu verkrüppeln. Egelsamen um dem Gegener KP zu rauben und Tarnsteine um Hazards raus zu bringen. Die EV verteilung ist dazu da um auch auf spezieller Seite gut was aus zu halten aber auch Defensiv noch Stark zu sein.


    Schlusswort:
    Da ich mit diesen Team auf Pokemon Showdown innerhalb weniger Tage im OU auf gute 1550 Punkte kam, kann ich sagne das das Team sehr gut Funktioniert. Im Normalen Wifi Kampf hab ich das Team noch nicht gespielt kann mir aber auch denken das es Gut ist. Bein Voltolos als REvebger bin ich mir aber nicht so sicher, gibt es hier eventuell ein Besseres Mon für?


    Schwächen und Probleme:


    Probeleme habe ich vorallem mit Scarfd Keldeo und Scarfd Terakium da diese Resitent gegen Despotars Moves sind und auch sonst alles Out spieden und Gut erlediegen könne. Ebenfals habe ich mit SD-Stalobor Probleme da ich hier nicht sicher in Kyurem einwechseln kann und dieses von Frohen Stalobors auch outspeedet wird



    Bitte um verbesserungsvorschläge


    MFG Doriki

  • Ein offensiver Core mit Lucario und Garados könnte große Probleme machen !


    Lucario @ Leben-Orb
    Fähigkeit: Konzentrator
    EVs: 4 KP / 252 Atk / 252 Init
    Wesen: Hart (+Atk, -SpA); Froh (+Init, -SpA)
    - Schwerttanz
    - Patronenhieb
    - Steinkante
    - Nahkampf


    das kombiniert mit DDer Garados mit Eiszahn könntr große Probleme bei dir machen



    Kyurem-B Nahkampf
    Pixi Patronenhieb
    Mega Despotar Nahkampf
    Donphan Kaskade
    Voltolos hätte große Probleme nach 1 mal Drachentanz von Garados mit Eiszahn oder Kaskade
    Tentantel Nahkampf



    Diese Schwäche wirs dir den Sieg kosten du musst etwas ändern !
    Ein Ramoth wäre nicht schlecht oder CB-Fiaro Stahl und Kampf Schwäche resistiert.
    Dafür kannste es tut mir leid aber Kyurem rausschmeißen.


  • Komm mal runter von deiner Weltuntergangsstimmung lol. 1. wird Lucario überaus selten gespielt und ist mittlerweile ins UU gefallen und 2. kenne ich keinen Konter von Garados, der von Lucario hart getroffen wird. Woher du das Wort Core nimmst, ist mir daher schleierhaft. Nichtsdestotrotz kann (!) man ein Unaware-Morlord gegen gegnerische Booster ausprobieren, ist aber auch kein Muss.

  • @ Nightclaw: Desweiteren würde ich nicht das Pokemon rauswerfen, um welches das Team gebaut wurde.


    Priorität in Form von Patronenhieb und Tempohieb werden gefährlich. Dein einziger Check für Scherox ist Voltolos - und das läuft Gefahr, nach Tarnsteinen vom gebandeten Patronenhieb 2HKOt zu werden. Wenn 4 deiner Pokemon von Scherox hart getroffen werden, solltest du andere Mittel dagegen haben.
    Meistagrif mit Offensivweste gewinnt gegen fast jedes deiner Pokemon im 1gg1, nur Pixi hält dagegen.
    Donphan hab ich nicht so beachtet, durch fehlende Recovery und Wishsupport wird es schnell zugrunde gehen.


    Bei Kyurem würd ich eher Delegator oder Ruheort über Krafreserve spielen. Macht Scherox noch gefährlicher, aber bei Tentantel bist du vor Egelssamen und Donnerwelle geschützt. Mit Ruheort kannst du den Leben-Orb Schaden hochheilen und es macht Kyurem langlebiger, sodass es nicht mehr so leicht durch "Prio" gecheckt werden kann (da es angeschwächt davon besiegt wird). Mit Delegator musst du nicht bei jedem Rotom-W auswechseln (Irrlicht).


    Garados würde Scherox kontern und ist ein passabler Check für Tempohieb-Benutzer (außer Donnerschlag Panferno) und SD-Stalobor (ohne Steinhagel). Ein Set spare ich mir an dieser Stelle (Faulheit). Kommt aber noch ;)
    Kann sein dass ich hier und da Konter und Checks durcheinandergebracht habe, hängt mich nicht daran auf.

  • Hab nochmal überlegt ich brauch was gegen Stalobor (Fiaro is da schon zu gebrachen) und was gegen Gluraks und am besten noch was was Pixi hart treffen kann den die Verteidigungs inverstierten varianten werden von plus 3 mega t-Tar nicht mal sicher OHKOT