Pikachu mit 6DV's und Volttackle

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo zusammen,


    ich hab mir eine schwierige Aufgabe ausgesucht, was das züchten eines perfekten Pikachus betrifft. Ich verfolge 2 Ziele: 1.
    Ein 6 DV Pikachu mit Volttackle und 2. ein Shiny Pikachu mit mind. 5 DV's.


    Mein Problem ist folgendes: Um Volttackle zu kriegen, muss eines der Eltern-Pikachus das Item Kugelblitz tragen und um die DV's zu vererben brauche ich den Fatumknoten aber das 3. Item und ebenfalls sehr wichtig ist der Ewigstein für das Wesen


    Ich denke ihr versteht mein Problem. 3 Items sind schlecht zu verteilen wenn es "nur" 2 eltern gibt :ugly:.
    Leider wird die Attacke Volttackle wirklich nur mit diesem Item vererbt und bin etwas ratlos wie ich am effizientesten mein Ziel erreiche xD.


    Vielleicht habt ihr ja Ideen oder Tipps wie ich das am besten schaffe.


    Meine Pokemon zum Züchten sind ein jap. Ditto mit 6 DV's und ein männliches Pikachu mit 5 DV's (Wesen Froh).


    mfg Cody

  • ^Warum steht dann bei pokewiki, dass man auch mit Farbeagle breeden könnte?
    Ist das dann ein Fehler?
    Ich habe nämlich schon einige Hybrid Pikachus mit Volttackle gesehn, da kann das doch nicht so schwer sein, oder?

  • ich kann euch vergewissern dass es nicht reicht einem Elternteil Volttackle beizubringen und dann einfach weiterzuvererben ohne Kugelbltitz. Ich habs probiert und es funktioniert leider nicht.


    Ich würde wohl erstmal ein 6DV Pikachu züchten und dann diesem das Kugelblitz-Item geben und das andere Pokemon wäre dann wohl Ditto mit Fatumknoten.
    Also entweder Ewigstein oder Fatumknoten weglassen, nur ich denke dass die Wahrscheinlichkeit größer ist, das gewünschte Wesen zu kriegen, als die gewünschten DV-Werte.


    Bei eurem Farbeagle-Konzept vergesst ihr eine wichtige Sachen. Welches Pokemon im Spiel hat diese Attacke jemals eingesetzt xD.
    Ich muss zugeben ich habe noch nie mit Farbeagle gezüchtet und bin auch nicht mit den Möglichkeiten des Attacken kopierens vertraut.


  • Bei eurem Farbeagle-Konzept vergesst ihr eine wichtige Sachen. Welches Pokemon im Spiel hat diese Attacke jemals eingesetzt xD.

    Doppelkampf/dreierkampf und eins deiner Pokemon muss die gewünschte Attacke können ;)

    Großer Pokémon Mystery Dungeon fan :heart: | 3DS FC: 4897-6179 -8894| Switch FC: SW-6129-4101-4242 (Username: P1ka)

  • na dann kann ich mir die Mühe mit dem Farbeagle ja sparen. Dann muss ich also solange züchten bis ich ein Pikachu mit 6DV's, Volttackle und dem gewünschten Wesen bekomme.
    ... und 2 eigenschaften davon sind zufällig.


    Super Aussichten xD

  • Wenn beide Eltern 6*31 haben, ist die Chance 1:6, dass ein perfektes 5*31 rauskommt (In deinem Fall 31/31/31/x/31/31/) und dann nochmal 1:25 für das Wesen, also 1:150. Nicht wirklich gut, aber weil du nicht unbedingt direkt eins bekommst, erhöht sich dadurch während der Zucht die Chance auf ein Shiny, welches dann zu 100% 5*31 hat. :D

  • Wenn beide Eltern 6*31 haben, ist die Chance 1:6, dass ein perfektes 5*31 rauskommt (In deinem Fall 31/31/31/x/31/31/) und dann nochmal 1:25 für das Wesen, also 1:150. Nicht wirklich gut, aber weil du nicht unbedingt direkt eins bekommst, erhöht sich dadurch während der Zucht die Chance auf ein Shiny, welches dann zu 100% 5*31 hat. :D


    Falsch, die Chance auf ein Shiny bleibt gleich.
    Egal, wie viele Eier du ausbrütest, die shinychance wird dabei nicht beeinflusst.

  • Ich meinte damit auch, dass er wahrscheinlich länger züchten muss, weil die Chance nicht wirklich hoch ist und sich damit die Chance erhöht, dass er währen er Zucht schon ein Shiny kriegt (Je mehr Eier, desto höher die Chance). Ansonsten hat er nach kurzer Zeit sein richtiges und muss danach noch gezielt weitermachen bis er sein gewünschtes Shiny erhält.

  • Dann brauch ich wohl ne Menge glück. Das mit den shiny und 5*31 DV's mach ich schon seit geraumer Zeit aber läuft halt auch nicht immer so gut.


    Mein letztes war ein Bisasam wo ich 960 Eier gezüchtet habe bis es kam.
    Da ich ein Schillerpin habe und die Eltern aus unterschdl. Regionen kamen lag die Wahrscheinlichkeit bei 1:512 soweit ich weiß.


    Bedeutet also dass die Wahrscheinlichkeit für ein perfektes Pikachu (Shiny, 6*31 DV's, Froh und mit der Attacke Volttackle) insgesamt bei 1:76800 liegt.


    Eindeutig eine Lebensaufgabe und wohlmöglich das seltenste Pokemon des gesamten Spiels xD

  • was? das find ich ja bescheuert. Also habe ich mir umsonst alle 718 Pokemon gefangen nur um in freier Wildbahn mehr shinies zu finden.
    Klar shiny ist shiny aber gezüchtete sind doch eindeutig stärker und auch im Kampf verwendbar.


    Ich werde mir mal diesen test angucken, bin iwie noch sehr sehr skeptisch

  • was? das find ich ja bescheuert. Also habe ich mir umsonst alle 718 Pokemon gefangen nur um in freier Wildbahn mehr shinies zu finden.
    Klar shiny ist shiny aber gezüchtete sind doch eindeutig stärker und auch im Kampf verwendbar.


    Ich werde mir mal diesen test angucken, bin iwie noch sehr sehr skeptisch


    Hier ist der Besagte Beitrag

    Auf smogon.com wurde diesbezüglich mal ein kleiner Test gestartet und heraus kam, dass er nicht bei der Zucht funktioniert. Selbst wenn dies auch nicht stimmen sollte, gibt es keine Beweise, dass er wirkt.
    @oben: Und wo nimmst du diese Info, die nirgends steht? (außer pokewiki, aber pff)


    Falls es wen interessiert: Klick. Ich weiß nicht die genaue Seite, aber die haben ein Fazit gezogen.

    Großer Pokémon Mystery Dungeon fan :heart: | 3DS FC: 4897-6179 -8894| Switch FC: SW-6129-4101-4242 (Username: P1ka)

  • Wahrscheinlichkeiten bleiben dennoch relativ, es kann 2 Millionen Testpersonen geben, die mit dem Schillerpin genauso viele Shinys wie ohne bei der Zucht erhalten und dennoch erhöht der Pin die Rate bei der Zucht, Wahrscheinlichkeiten kann man durch Tests nicht belegen.

  • Wahrscheinlichkeiten bleiben dennoch relativ, es kann 2 Millionen Testpersonen geben, die mit dem Schillerpin genauso viele Shinys wie ohne bei der Zucht erhalten und dennoch erhöht der Pin die Rate bei der Zucht, Wahrscheinlichkeiten kann man durch Tests nicht belegen.

    Ich glaube das der Pin auch Beim brüten funktioniert,aber man könnte doch so auch nicht den Shinylock nachweisen oder ?

    Großer Pokémon Mystery Dungeon fan :heart: | 3DS FC: 4897-6179 -8894| Switch FC: SW-6129-4101-4242 (Username: P1ka)

  • Wenn ihr mich fragt, finde ich das ganze sehr willkürlich. Bisher habe ich 6 Pokemon gezüchtet mit Schillerpin und 5 davon kamen unter 500 Eiern.
    Das würde also den Schillerpin bei Zucht bestätigen nur eines der 6 brauchte mehr als 500 und das würde es nicht bestätigen.


    Wahrscheinlichkeiten sind einfach zu willkürlich um behaupten zu können, dass ein test bestätigt oder nicht aber ich denke schon, dass der Schillerpin beim breeden funktioniert.