Ich hasse Schatten Dialga !

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo ich bins ;D


    ich brauche hilfe bei Dialga


    mein Team :


    Ich:


    Pikachu


    Eisenschweif
    Donnerblitz
    Lichtschild
    Ladungsstoß


    Partner:


    Phanpy


    Antik kraft
    Beerenkräfte
    Ausdauer
    Risikotackle




    Danke im Voraus




    P.S.Ich will nicht mehr zurück nach schatzstadt bitte ;D;D;D;D;D;D

  • Auf welchem Level bist du? Wenn es zu niedrig ist (<35), dann noch etwas in der Zeitturmspitze trainieren, hast du keine Items mehr auf jeden Fall auch jede Ebene nach nützlichen Samen ablaufen, vorallem der Flair und Schlafsamen erweisen sich gegen Schattendialga als sehr hilfreich. Vergiss aber auch keine Sinelbeere nach einem Zeitenlärm und wenn du einen Grimmsamen findest, direkt verwenden und dann von ferne mit Ladungsstoß attackieren, Phanphy sollte nur Antik-Kraft an haben, da diese alle Stats erhöhen kann und die anderen Attacken gegen Dialga auch nicht wirklich effektiv sind. Hier kommts eigentlich nur auf deine Itemauswahl an, wie gesagt, das wichtigste sind Flairsamen.

  • Für schatten dialge endfehle ich 1. vile Lebenssamen (belebersamen oder wie die auch immer heisen ;D ) und 2. würde ich dir raten mindestens einem der beiden Schaufler zu geben. auch sinvol ist es attacken zu kombienieren z.b.(donnerwelle und Schaufler) so das du dialga paralysierst und dann mit schaufler 2 fachen schaden zufügst( ich habe meinem teampatner und mir schaufler gegeben und ihm auch nur schaufler einsetzen lassen als die attacke dann leer war habe ich ihn erst seine anderen attacken einsetzen lassen)

  • Was ich getan habe:


    Nach jedem Zeitenlärm dich selbst heilen, bis Dialga die AP ausgehen, dann aus der Ferne mit Ladungsstoss bzw. Plosivsamen/ Georockbrock/ Wasauchimmer Dialga attackieren, da es dann keine Distanzattacken mehr hat. Mit Schlaf- und Taubsamen kannst du Zeit zum regenerieren und Distanz herstellen schaffen. Die beste Taktik für diese Strategie ist abwechslungsweise "Wir sind ein Team" und "Weg von hier", je nachdem ob sich Dialga gerade bewegen kann oder nicht.


    Der einzige Unterschied ist, dass ich Panflam war und deshalb nicht Ladungsstoss sondern Flammenwurf eingesetzt habe.


    /e: mein Rechtschreibeprogramm *facepalm*. Ich meinte natürlich Taubsamen.

  • Nicht wirklich, oben stehen doch wirklich viele Optionen.


    Es gibt 3 "Hauptdinge":


    1. Items: Flairsamen, Sinelbeeren, Taub-/Schlafsamen.
    2. Vorgehensweise: Entweder Grimmsamen + Ladungsstoß + Phanphy Antik-Kraft, oder du bringst jemandem Schaufler bei, wenn du Schatten-Dialga mit Schaufler nach dem Grimmsamen attackierst, ziehst du eine Menge (Am besten Phanphy beibringen)
    3. (Alternative zu 2.) Warten bis die AP von Zeitenlärm ale sind und sich währenddessen mit Sinelbeeren behelfen um Dialga dann auszuschalten, weil seine stärkste Attacke weg ist.


    Das war so ziemlich zusammengefasst alles was oben stand und auch alles was du tun kannst, sollte nicht zu schwer werden.