Bitte Bewerten.

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo,
    Ich wollte einfach mal mein Deck vorstellen und fragen, was man evtl. noch verbessern könnte.


    Also hier ist erstmal die Deckliste:


    Energien:
    9* Metall Energie
    9* Wasser Energie


    Pokemon:
    2* Quajutsu (Themendeck Froxy)
    3* Froxy (Themendeck Froxy)
    2* Stollos (Plasma-Blaster)
    2* Stollunior (Plasma-Blaster)
    2* Caesurio (XY)
    3* Gladiantri (Themendeck Froxy)
    1* Panzaeron EX (XY)
    1* Kyogre EX (Erforscher der Finsternis)


    Trainer:


    4* Sonderbonbon
    2* Tierno
    2* Sannah
    2* Brief vom Proffesor
    2* Pokemon Kommunikation
    2* Géraldine
    2* Energie Zugewinn
    2* Supertrank
    2* Tausch
    2* Pokemon Fänger
    2* Team Flare Rüpel
    2* Unverwüstliches Amulett


    Strategie:


    Je nach Gegebeheiten eine oder Mehrere dieser Strategien verfolgen.


    1. Mit Stollos allen gegnerischen Pokemon Schaden machen, dann mit Panzaeron EX mit der Attacke Überkopfabservierer aufräumen.
    2. Mit Quajutsu und Team Flare Rüpel dem Gegner Energie wegnehmen und mit Aquaschneide Schaden machen.
    3. Mit Caesurio Paralysieren und Schaden machen.
    4. Mit Kyogre EX gegebenenfalls Schwache Pokemon auf der Bank des Gegners ausschalten um zusätzliche Preise zu bekommen.
    5. Beliebige Pokemon mit Supertrank und Unverwüstlichem Amulett am Leben halten um Pokemon auf der Bank zu stärken.
    6. Mit Pokemon Fänger schwache Pokemon nach vorne holen und besiegen um zusätzliche Preise zu bekommen.


    So das wars, hoffe auf Verbesserungsvorschläge. :)


    Yusor/4940-5634-7865 Wenn ihr mich addet, schickt mir eine pn mit eurem Freundescode.

    Einmal editiert, zuletzt von Yusor ()

  • Sieht cool aus hatte ne ähnliche idee aber dann mit pumpdjinn und panzaeron ex weil pumpdjinn gibt allen gegneeischen fur eine energie 1 schadensmarke ^^ und is schneller rauszuhollek als stollos


    Danke für deinen Vorschlag, aber ist Pumpdijin nicht Psycho? Und welches aus welcher Serie meinst du? (Ausserdem ist das doch auch ne Entwicklung und da Stollos mit Sonderbonbon gespielt wird geht das nicht unbedingt schneller.)

  • Ja pumpdjinn is psycho aus dem set XY ja klar aber spiel mal pumpdjinn mit evobrause ;-) so musst du nicht wie bei sonderbonbon alles auf der hand haben ;-) und pumpdjinn ist nur stage 1 und wie gesagt brauch nur 1 energie oder fur 2 energien macht es dem aktiven und sich selber so viel marken bis beide nurnoch 10 kp haben sprich mit nem laser killt es jedes ex xD

  • Ja pumpdjinn is psycho aus dem set XY ja klar aber spiel mal pumpdjinn mit evobrause ;-) so musst du nicht wie bei sonderbonbon alles auf der hand haben ;-) und pumpdjinn ist nur stage 1 und wie gesagt brauch nur 1 energie oder fur 2 energien macht es dem aktiven und sich selber so viel marken bis beide nurnoch 10 kp haben sprich mit nem laser killt es jedes ex xD


    Hmm mag zwar sein aber Stollos ist viel Stärker auch ohne Panzaeron EX und mit Géraldine und Pokemon Kommunikation hat man die recht schnell auf der Hand, aber für ein Psycho/Stahl Deck wäre Pupdjinn ne gute Alternative.

  • Ja klar ist stollos alleine stärker aber pumpdjinn ist um einiges schneller allein weil es insgesamt nur 2 marken brauch ... Meist sogar nur eine da du alles nur anhittest und panzaeron den rest macht ;-)


    Und schnelligkeit ist sehr wichtig ;-)


    Was meinst denn du mit 2 Marken? für Panzaeron reicht schon eine und ich glaube das Stollos in mein Deck besser passt weil ich kaum ein Pokemon mit viel kp hab ausser Stollos, ausserdem spiele ich fast nur gegen Psycho Decks hier bei uns und da dachte ich Metall ist die bessere Wahl.


  • hmm Keldeo EX zieht aber sehr viele Energien um viel Schaden Rauszuhauen und wenn ich nur so viele Panzaerons hätte ;) naja kommt noch, kaufe mir pro Woche ca 10 Pakete, wird vllt. noch der ein oder andere bei sein, Mewtu hab ich leider auch nicht und Decks mit 3 verschieden Energietypen sind nicht so mein Ding, wegen den 4 Energie von Stollos hab ich ja Supertank und das Amulett um erstmal in Ruhe meine Pokemon vorbereiten kann. aber 2-3 Psycho energie noch in mein Deck kann ich ja mal probieren :)

  • Keldeo is kediglich zum rushen drin ixh greife nur mit pupdjin... Mewtu ex und panzaeron ex an ... Keldeo mit floatstone schützt deine kreaturen vor speziellen zuständen man greift nich mit keldeo an


    Tja ich werd mal schauen wie sich das Deck bis jetzt noch so macht und dann mal Überlegen, danke für deine Vorschläge.

  • Du könntest mit dem Deck auch mehr auf Quajutsu spielen, indem du das aus XY und nicht aus dem Starter spielst. In dem Fall würde ich das Deck so ungefähr ausprobieren:


    Pokemon: (14)
    3-2-3 Quajutsu XY
    3 Panzaeron EX
    1 Kyogre EX
    1 Keldeo EX
    1 Mr. Mime (Bench Barrier)


    Supporter: (14)
    4 N
    4 Professor Juniper
    3 Colress
    3 Skyla


    Items: (20)
    4 Rare Candy
    3 Ultra Ball
    3 Level Ball
    2 Professors Letter
    2 Energie-Rückgewinnung
    1 Tausch
    3 Muscle Band
    2 Float Stone


    Energien: (12)
    4 Blend Energy WLFM
    6 Wasser
    2 Metal