Pokémon Ranger Leon und das Entei

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das ist meine erste Kurzgeschichte über Pokémon Ranger,
    Ich freue mich über jedes Kommentar,seit aber nicht
    so hart zu mir denn es ist ja meine erste Kurzgeschichte.
    Trotzdem hoffe ich das euch die Geschichte gefällt!!

    Prolog:


    Einmal im Jahr traf sich der Ranger Vorstand,der Tag im diesen
    Jahr war Heute.Der Vorstand bestand aus 10 Leuten die jedes Jahr
    wieder neu gewählt werden.Nun fing die Versammlung an,die Männer
    setzten sich alle um ein runden Tisch.
    Der erste fing an zu reden:"Wir müssen was gegen Team Devil unternehmen,
    sie wollen die Weltherrschaft und uns und die Pokémon unterwerfen!"
    "Sie wollen die Welt mit Entei,Raikou und Suicune vernichten und sich
    in der Zeit sich im ihren Bunker feststecken.Danach wollen sie die Welt
    wieder nach ihrem Geschmack wieder aufbauen."Antwortete ein
    Mann mit kurzen schwarzen Harren.Nun fing auch ein Ranger namens
    Shark an zureden:"Sie haben nur noch nicht Entei,wir müssen es beschützen.
    Ich schlage vor,das wir Schüler Kriegen,damit es noch mehr Ranger später gibt."
    Alle nickten,denn es war gut in dieser Situitation mehr Ranger zu haben.
    Die Versammlung war vorbei,die Männer standen auf und gingen nach Hause.




    Kapitel 1:


    Leon Strecke sich,Sonnenstrahlen strahlten in sein Gesicht.
    Er sprang aus dem Bett und zog sich schnell an.Heute war ein besonderer Tag,
    Heute ist sein erster Tag in der Außbildung bei Shark als Pokémon Ranger!
    "Wenn ich mich nicht beeile komme ich noch zu spät."murmelte er vor sich hin er
    ging ins Badezimmer Putzte seine Zähne waschte sich und stylte seine Haare,denn
    er wollte gut am seinen ersten Tag aussehen.Er rannte in die Küche,seine Mutter saß schon am Früschtückstüsch
    als sie in sah sagte sie zu ihm:"Esse erstmal was.""Hab kein Hunger."rief er und rannte schon weiter
    in den Flur um seine Schuhe anzuziehen."Schüß,ich komme Heute Abend wieder"rief er noch zu seiner
    Mutter.Er lief zu seinen Fahrrad und fuhr schnell zu den Hauptquartier der Ranger von
    der Region Alaban.Als er ankam war wartete schon Shark auf in"Gut das du jetzt da bist Leon,
    ich möchte mit dir und Lucia in den Pokémon Wald gehen und euch bei euren ersten versuchen testen,
    übrigens Lucia ist auch meine Schülerin,also werdet ihr zusammen trainieren."sagte er zu Leon.
    "Ok,gehen wir jetzt los?"fragte Leon."Sei nicht so ungeduldig,zieh vorher deine Pokémon Ranger Klamotten
    an und danach kriegt ihr euren Fangkorb und ich erkläre alles über ihn."antwortete Shark.Leon stöhnte auf wiedersprach
    aber nicht,er ging fort um sich umzuziehen Shark rief im hinter her:"Ein guter Ranger folgt allen Anweisungen die
    ein Commander befiehlt!"Nach 5 Minuten waren Leon und Lucia fertig umgezogen.Nun erklärte Shark alles über
    den Pokémon Fangkorb:"Ihr zieht auf den Pokémon Fangkorb viele Kreise um das Pokémon neben den Kreisen steht
    eine orange Zahl,wird diese Rot müsst ihr aufhören Kreise um das Pokémon zu ziehen.Ihr müsst immer die Kreise
    ganz miteinander verbinden und aufpassen das euch keine Pokémon Atacken berühren.Ihr habt eine bestimmte Anzahl
    von Energie,je höher euer Level desto höher ist eure Energie,doch ist eure Energie lehr zerbricht euer Fangkorb und
    ihr könnt keine Pokémon mehr Fangen.Das war alles ums Pokémon fangen,nun erkläre ich euch die Knöpfe an der Seite
    des Fangkorbs:der eine ist zum Pokémon freilassen die ihr gefangen habt und mit dem anderen könnt ihr das Pokedex
    öffnen,das Pokedex speichert eure Daten von den Pokémon die ihr gesehen und gefangen habt.So das war alles über den
    Pokémon Fangkorb,jetzt joggen wir zum Pokémon Wald"Nach 30 Minuten joggen kamen sie an und gingen in den
    Pokémon Wald schon nach einigen Metern entdeckten sie ein Panflam und ein Plinfa"So jetzt möchte ich sehen wie ihr im
    Fangen seit,jeder probiert es an einem Pokémon."Sagte Shark zu Leon und Lucia.Leon suchte sich das Plinfa aus und
    Lucia das Panflam.Als Leon versuchte das Plinfa ein zu Fangen griff es ihm mit Blubber an,nun hatte sein Fangkorb nicht mehr
    so fiel Energie,auch Lucia erging es nicht anders,sie wurde mit Glut angegriffen."Ihr müsst besser aufpassen!"rief Shark ihnen zu.
    Nach viel Mühe hatten es beide Geschaft.Ihre gefangene Pokémon schmiegten sich an ihre Beine"Ich glaube sie wollen eure
    Begleits Pokémon werden,Begleits Pokémon kann man überall mit hinnehmen und sie helfen ein beim Kampf,aber man
    kann nur eins haben"warnte Shark sie."Ich nehme Plinfa an"sagte Leon,auch Lucia sagte:"Ich nehme auch Panflam an"
    Nun hatten beide ein begleits Pokémon.Zufrieden fuhr Leon nach seiner ersten Unterrichts Stunde mit Plinfa nach Hause.


    Nach einem Jahr Training waren Leon und Lucia fiel stärker als vorher,auch diesmal wollte Shark mit den beiden im Pokémon Wald
    Trainieren um die beiden zu testen wie weit sie nach einem Jahr waren.Sie liefen im Wald herum als aufeinmal Lucia von einer
    Horde starker Mamutel's angegriffen wurde bei dem Fangfersuch zerbrach ihr Fangkorb,Shark schäfte zwar die Mamutel's zu
    besiegen,verlor dabei aber trotzdem viel Energie.Als sie weiterliefen und Shark immer noch dabei war Lucia zu trösten fing auf
    einmal die Erde an zu beben und for ihm fingen die Bäume an zu Brennen daraus stürmte ein wütendes Entei gefolgt von
    2 schwarz gekleideten Männer,Shark rief zu Leon:"Versuche du das Entei einzufangen,ich versuche die 2 Männer zu besiegen,
    sie sind vom Team Devil und wollen die Weltherrschaft!"Leon hatte keine Zeit zu antworten und rannte dem Entei hinter her.
    Nach paar Minuten war das Entei in der saggasse und Leon versuchte es nun einzufangen.Es dauerte eine ganze Stunde das Entei
    einzufangen und Leon hatte nur noch ein Energie Balken er ließ das jetzige nicht mehr wütende Entei frei und ging Müde zu
    Shark der auch gegen Team Devil gewonnen hat.Er freute sich als er Leon gesund sah"Du hast es geschaft!"rief er fröhlich ihm zu.
    "Nun bist du ein vollwertiger Ranger,denn jetzt habe ich dir alles beigebracht und du hast garantiert genug Mut,vielleicht wirst
    du ja später mein Nachfolger."Auch Lucia gratulierte Leon,schaute aber immer noch traurig drein,Leon rief ihr zu:"Sei nicht traurig,
    ich wette du wirst auch bald ein vollwertiger Ranger,den Mut hast du schonmal!"Nun blickte Lucia schon fröhlicher und sagte: zu
    ihm:"Danke Leon,ich freue mich schon wenn du irgendwann Comander wirst.""Was soll das den heißen?Bin ich kein guter
    Comander?"scherzte Shark"So war das nicht gemeint ... "stammelte Lucia.Shark Antwortete:"War nur Spaß."
    Lachend gingen die drei Zurück zum Hauptquartier.
    [Blockierte Grafik: webkit-fake-url://266B5251-0083-47CC-BF08-3CA785CAA42A/imagejpeg]

  • Hallo Brombeerkralle (netter Name, Warrior Cats-Fan? o/) :3


    Da sah ich doch gerade deine FF in der Feedbackkette und dachte mir, lass ich dir doch mal einen Kommentar da. ^-^ Behalte bitte im Kopf, dass etwaige Kritik in keinster Weise gegen dich gerichtet ist, sondern nur dazu dient, dir zu helfen, noch besser zu werden. =)


    Startpost & Design


    Das erste, was mir auffiel, war, dass du keinen Startpost hast. Das finde ich überaus schade, es ist zwar kein Muss, aber doch immer schön anzusehen, wenn ein Schreiberling seinen ersten Post schön gestaltet. ^^ Es wirkt ein bisschen wie das Cover eines Buches, macht Vorfreude auf die Geschichte und kann den Ersteindruck schon einmal heben. Wenn du nicht weißt, wie du ihn gestalten sollst, schau doch mal hier vorbei oder guck dir die Startposts anderer Fanfictions an, die teils wirklich schöne Beispiele darstellen. Besonders ein Klappentext und eine Benachrichtigungsliste fände ich doch sehr nett, wenn du keinen kompletten Startpost machen willst.
    Aufgrund des fehlenden Startposts wirkt das Design auch etwas farblos, das kann man aber schnell ändern, zum Beispiel, indem man die Überschriften einfärbt. Wenn du das machst, achte aber darauf, dass du keine zu knalligen Farben nimmst, die tun nur in den Augen weh. ^^"
    Immerhin hast du ein wenig über die Geschichte geschrieben, dass es deine erste kurze Geschichte ist und dass sie von Pokémon Ranger handelt. Formuliere das doch ein wenig aus, dann hast du schon einmal ein nettes Vorwort. :3


    Wenn ich mir den Kapitel anschaue, fällt mir auf, dass es wirklich, hm, unschön formatiert ist. Irgendwie sind die Zeilenumbrüche da, wo sie nicht wirklich sein wollten, das sieht zwar irgendwie lustig aus, erfüllt aber nicht unbedingt den Zweck, den es erfüllen soll, und lenkt nur vom Text ab. Versuche doch, das irgendwie zu ändern. Ansonsten ist der Text ja fett, hm, mir persönlich sagt das weniger zu, aber das ist jetzt auch kein Riesenkritikpunkt, jeder, wie er mag. Ich finde nur, fette Formatierung passt eher zu einer Überschrift, aber das ist ja deine Sache. =)
    A propos Überschrift, es wäre schön (aber kein Muss! Das kann jeder halten, wie er will), würdest du deinen Kapiteln zusätzlich zu dem üblichen "Kapitel XX" noch einen Namen geben. Das ist allerdings wieder Ansichtssache, wie man das machen will, aber ein schöner Kapiteltitel erweckt auch das Interesse des Lesers.
    Hast du da unten ein Bild? Ich sehe leider nur dieses Symbol, dass es nicht angezeigt werden kann. D= Lad es doch noch woanders hoch, zum Beispiel bei tinypic, solltest du das nicht schon getan haben, mich interessiert jetzt nämlich auch brennend, was eigentlich darauf ist. ^-^


    Kapitel 1


    Was Rechtschreibfehler und co. angeht, merke ich, dass du noch recht viele machst, was mich dazu bringt, zu denken, du tippst es in einem Programm ohne Rechtschreibkontrolle. Ich kann nur empfehlen, schreibe ein Kapitel, soweit möglich, in einem Programm wie Word oder der kostenlosen Alternative OpenOffice, das dir Rechtschreibfehler (sofern du die Funktion nicht abgestellt hast), sofort markiert. Das entdeckt zwar nicht alles (und manchmal streicht es auch Wörter an, die eigentlich so richtig sind, haha), kann aber Einiges aufdecken und Rechtschreibung und Grammatik einen Boost verleihen, wenn man es denn so nennen will. ^-^ Ich habe jetzt mal das Kapitel genommen und bin Satz für Satz vorgegangen.
    Denke daran, dass nach jedem Satzzeichen ein Leerzeichen gelassen wird, das habe ich dir jetzt nicht immer dabeigeschrieben, sondern es einfach gesetzt.



    Das sieht jetzt alles sehr rot aus, aber wie gesagt, jag deinen Text vorher durch ein Rechtschreibprogramm und beseitige die angezeigten Fehler und das wird sich bald legen. Empfehlen kann ich dir auch einen Betaleser, der den Text vorher durchgeht und dir die Fehler korrigiert sowie vielleicht etwas zum Inhalt sagt. Hierzu eignet sich übrigens das Betaleser-Topic gut, wenn du einen finden willst. Achte auf die genannten Fehler und auf Wortverwechslungen à la seit-seid, wider-wieder und dass-das, dann sind schon einige Fehler ausgemerzt. Zudem pass auf, dass du die wörtliche Rede korrekt beendest und einleitest, also mit den richtigen Satzzeichen. Zu Satzzeichen allgemein findest du hier übrigens auch ein schönes Topic, da kannst du vielleicht mal reinschauen und dich ein wenig damit auseinandersetzen. ^-^


    Vom Stil her finde ich es sehr schade, dass du fast gar nicht beschreibst. Wir wissen nicht, wie Leon, Lucia und Shark aussehen, auch die Umgebung wird nur einmal als "Pokémon-Wald" erwähnt, ansonsten ist da leider nichts. So kann sich der Leser aber wenig vorstellen, wie das alles eigentlich aussieht, was natürlich eher suboptimal ist. Beschreibungen sind eine nervige Sache, ich habe auch eine Weile gebraucht, bis ich sie endlich drin hatte, aber bis dahin hilft nur Üben, Üben, Üben und sich immer wieder einzuhämmern, dass man doch beschreiben sollen, dann geht das irgendwann in Fleisch und Blut über. Vermeide außerdem Wortwiederholungen, die den Lesefluss stören, und mache Absätze, wann immer jemand Anderes anfängt, zu sprechen. So strukturierst du deinen Text und sorgst dafür, dass es nicht nur ordentlicher aussieht, sondern sich auch leichter lesen lässt. :3


    Betrachtet man die Handlung, fällt auf, dass man gar nicht weiß, wieso Leon eigentlich Ranger werden will. Das solltest du mit einbringen, es macht deinen Charakter interessanter und natürlicher. Zudem weiß man wenig über das System, du schreibst nur, dass Leon ausgebildet werden wird. Zudem ist er ganz schön schnell dann Ranger, nicht? Nur ein Tag Einweisung und ein Fang und schon wird er aufgenommen? Das könnte man viel mehr ausreizen, die Idee ist doch gut, vielleicht hätte sich das erste Kapitel nur mit seiner Ausbildung beschäftigen können, Entei taucht dann in Kapitel 2 auf und so weiter. Momentan schreitet deine Geschichte sehr schnell voran, allerdings solltest du deinen Lesern auch Verschnaufpausen lassen. =)


    Dass du das Konzept des Fangens aus den ersten Ranger-Spielen übernommen hat, finde ich interessant, allerdings ein wenig schwer vorstellbar, dass so mitten in der Wildnis auf einmal eine Zahl neben dem Pokémon auftaucht, haha. ^^" Vielleicht findest du da eine realistischere Lösung, denn es gefällt mir wirklich, wie du das schöne Konzept aus dem ersten Teil der Ranger-Reihe übernommen hast. Arbeite es mehr in deine Geschichte ein, dann passt es wunderbar. ^^


    Ansonsten ist es seltsam, dass Entei da einfach von Team Devil quer durch die Wildnis gejagt wird, ohne, dass es vorher in irgendeiner Weise aufgebaut wurde. Dass du ein eigenes Team (und eine eigene Region! Das finde ich sehr gut! o/) benutzt, macht die Sache sehr interessant, nutze das Potenzial mehr aus. Weltherrschaft ist doch ein nettes Ziel, aber warum brauchen sie dazu Entei und warum wollen sie überhaupt die Weltherrschaft? Wenn du dir bei jeder Handlung deiner Charaktere die "Warum"-Frage stellst, wirst du merken, dass sie mehr an Tiefe und Realismus gewinnen werden. :3 Bis jetzt sind deine Charaktere nämlich zwar sehr sympathisch, gerade Shark mag ich, aber etwas flach, da sie nicht wirklich Hintergrundgeschichte haben. Wenn du das alles mehr beleuchtest, können sie noch sympathischer werden. Was mir übrigens gut gefällt, sind deine realistischen Zeitangaben gegen Ende. Ein Jahr als Ranger klingt passend für die beiden Helden, um so stark zu sein, wie sie jetzt sind, und eine Stunde für Entei ist zwar etwas viel, aber wenn man betrachtet, dass es ein legendäres und sehr starkes Pokémon ist, durchaus möglich.


    Insgesamt kann ich also sagen, dass ich die Idee deiner Geschichte gar nicht mal schlecht finde. Da ist viel Potenzial, das du leider wenig ausnutzt, aber Potenzial ist schon einmal etwas, womit man arbeiten kann! Beachte das, was ich dir gesagt habe, und schreibe stetig weiter. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, diese alte Floskel ist einfach immer wieder wahr, Übung macht den Meister und wenn du weiter an dir arbeitest, wirst du immer besser werden. ^-^


    Ich hoffe, mein Kommentar hat dich trotz der vielen Kritik gefreut und dir geholfen. :3


    Nija ~