Verteidigung ist der beste Angriff!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Einführung
    Hallo Bisabord - Com. Da ich ein riesen Fan von Defensive bin, habe ich mir gedacht ich mache mal so ein Team und ja, hier ist es.


    Kurzübersicht


    Meditalis|Bisaflor|Aquana|Chaneira|Skorgro|UHaFnir


    Das Team im Detail


    Meditalis @ Meditalisnit
    Fähigkeit: Mentalkraft
    EVs: 252 Angr / 252 Spe / 6 KP
    Frohes Wesen (+Spe, -SpA)
    - Turmkick
    - Feuerschlag
    - Eishieb
    - Donnerschlag


    Beschreibung: Der EV-Split sollte klar sein. Nur ich bin mir bei den Attacken nicht sicher, Zen-Kopfstoß schön und gut nur dann wen ich auf Donnerschlag verzichte werde ich von Garados gewallt..


    ____________________________________________________________________________


    Bisaflor @ Giftschleim
    Fähigkeit: Notdünger
    EVs: 252 KP / 126 Vert / 126 SpVert
    Kühnes Wesen (+Vert, -Angr)
    - Energieball
    - Matschbombe
    - Synthese
    - Egelsamen


    Beschreibung: Ich mag es, wen Pokemon auf beiden Seiten etwas aushalten, deswegen der EV-Split. Die Attacken sollte klar sein. :'>



    ____________________________________________________________________________


    Aquana @ Überreste
    Fähigkeit: H20-Absorber
    EVs: 252 KP / 126 Vert / 126 SpVert
    Kühnes Wesen (+Vert, -Angr)
    - Siedewasser
    - Toxin
    - Schutzschild
    - Wunschtraum


    Beschreibung: EV-Split, ist wieder klar :) Viel aushalten, Toxin, Wunschtraum um sich selber zu heilen oder es an andere Pokemon weiterzugeben.



    ____________________________________________________________________________


    Chaneira @ Evolith
    Fähigkeit: Innere Kraft
    EVs: 252 KP / 252 Vert / 6 SpVert
    Kühnes Wesen (+Vert, -Angr)
    - Weichei
    - Donnerwelle
    - Aromakur
    - Geowurf


    Beschreibung: Mit Aromakur macht es gegebenfalls die Paralyse von Meditalis oder Uhafnir weg, Donnerwelle um die Sweeper des Gegners zu verkrüppeln. Weichei ist klar.



    ____________________________________________________________________________


    Skorgro @ Toxik-Orb
    Fähigkeit: Aufheber
    EVs: 252 KP / 126 SpVert / 126 Vert
    Pfiffiges Wesen (+Vert, -SpA)
    - Schutzschild
    - Toxin
    - Erdbeben
    - Abschlag


    Beschreibung: Abschlag um Überreste von anderen stallern abzuschlagen, Erdbeben als STAB.



    ____________________________________________________________________________


    UHaFnir @ Leben-Orb
    Fähigkeit: Schwebedurch
    EVs: 252 SpA / 252 Spe / 6 KP
    Scheues Wesen (+Spe, -Angr)
    - Verhöhner
    - Flammenwurf
    - Luftschnitt
    - Drachenpuls


    Beschreibung: Standart Verhöhner - UHaFnir.. :D


    Probleme und Schwächen:
    Bis jetzt ist mir noch nichts aufgefallen außer das Simsala bei meinem Team durch geht wie Butter und irgendwie gefällt mir die Doppel 4x Eisschwäche nicht..

  • Hi, ich finde den Gedanken von einem defensivem Team ganz nice, allerdings wurde dieser nicht ganz so gut umgesetzt.
    Das erste was mir auffällt ist die große Fiaro und die noch größere Mega-Pinsir Weak. Zudem verfügt dein Team über keine Möglichkeit Hazards zu legen oder zu entfernen. Aus diesem Grund würde ich erstmal Zapdos > Meditalis spielen um etwas gegen Talonflame und Mega-Pinsir zu haben. Bisaflor wäre dann dein Mega, außerdem würde ich den Split noch in 252 HP / 252 Def / 4 SpDef umändern und HP Fire > Energieball für SubToxic Durengard spielen. Auf Chansey Wunschtraum > Weichei und Schutzschild > Donnerwelle und Hippowdown > Gliscor um einigermaßen mit Mgea-Glurak-X klar zu kommen. Latias > Aquana für Demeteros-I. Auf dem letzten Slot würde ich dann SubToxic Durengard spielen um gegen gegnerischen Stall gut dazustehen und zusammen mit Chansey etwas gegen Sub Kyurem-B zu haben.






    So, das war's dann von mir, die Setbeschreibungen habe ich kurz gefasst weil ich's gerade eilig habe. Ich hoffe ich konnte helfen o]

  • Ich kenn mich zwar im Einzelkampf nicht aus, aber ein defensives Team ohne Mega-Bisaflor? Gib dem am besten den Megastein und such irgendwas als Ersatz für Meditalis. Synergiemäßig könnte da auch noch Durengard ganz gut reinpassen, vielleicht mixed/speziell mit Delegator. Das gibt dir zumindest mal viel bessere Optionen zum Wechseln.
    Normal spielt man in solchen Teams auch noch Stachler und Giftspitzen, ggfs. sogar Tarnsteine, damit man erzwungene Wechsel beim Gegner bestrafen kann. Keine Ahnung, wo man die drauf unterbringen könnte, aber das nur mal so als Denkanstoß.