gute DV's oder lieber richtiges Wesen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hatte vor kurzem ein thread eröffnet in dem ich mein Problem, wegen eines Pikachus mit Kugelblitz geschildert hatte.
    Leider ist er nun geschlossen, sonst hätte ich dort die Frage gestellt.


    Ich bin nun bei der Zucht soweit, dass ich ein weibliches und ein männliches 6 DV Pikachu besitze.


    Mein Problem ist nun, dass ich mich zwischen 5*31 DV's(bei Glück sogar 6*31) und einem guten Wesen entscheiden muss.
    Eine sehr schwierige Entscheidung, denn ich weiß nicht wie die DV's und das Wesen die Werte beeinflussen.


    Vllt kann mich da einer von euch beraten. Ich tendiere eher zum Wesen, weil ich 4 werte nicht brauche (KP, SPatk, SPdef. def).


    Was denkt ihr?


    Mein Ziel ist es ein starkes Pikachu mit Volttackle zu haben aber das ist nur mit Kugelblitz machbar, denn die Attacke lässt sich nur damit weitervererben.

  • Glück ist wohl das richtige Wort für mein Vorhaben, aber es stimmt schon, es ist wahrscheinlicher wenn ich mich auf die DV's konzentriere, als wenn ich mich auf das Wesen konzentriere.


    Bei meinen Versuchen, wegen des Wesens kommen minimal 3 DV's raus aber zu 90% sind es die falschen Werte, deshalb werde ich wohl auf die DV's gehen.


    Nachher beim shiny was mein 2. Ziel ist, brauche ich dann wirklich ne ganze Menge Glück.

  • ja klar ^^ ... aber ich hab mich ja auf das wesen konzentriert also mit ewigstein und mein Pikachu hat ein Kugelblitz.
    Das heißt kein platz für Fatumknoten aber nun werd ich den ewigstein weglassen.

  • Dann hab ich das falsch verstanden, ich bin von Fatumknoten und Kugelblitz ausgegangen, dann macht mein Vorschlag Sinn. Da die Kinder immer mindestens 5DV haben, kann man auf das richtige Wesen spekulieren. Ohne Fatumknoten ist das m. E. nach nicht besonders nützlich.

  • In deinem Fall würde ich eher auf ein 5x31 (6x31) DV Pikachu arbeiten. Bei maximalen DVs bringt ein positives Wesen auf Angriff gerade einmal 20 Statuspunkte mehr und bei Initiative 27 Punkte. Da wären die 31DV wertvoller als ein perfektes Wesen. Jedoch kann es gut sein, dass du bei richtigem Wesen zumindest eine hohe Anzahl an Angriffs/Initiative DVs bekommst. In diesem Falle wäre die Konzentration auf ein perfektes Wesen auf ein bestimmten Wert besser wenn du auf andere kein Wert legst. Da liegt die Chance bei Angriff etwa 33 Prozent, bei Initiative etwa 16 Prozent.


    Aber wie gesagt, Pikachu kann echte Probleme mit den Verteidigungswerten bekommen und da Pikachu auch nicht gerade einen hohen KP-Basiswert besitzt, wird dein Pikachu ohne Verteidigungs DVs fast immer bei einer Attacke von einem Competive Pokemon drauf gehen. Vor allem, wenn das Competive Pokemon auf Initiative baut, da wird Pikachu im schlimmsten Falle noch nicht einmal zum Angriff kommen, wenn du selbst dein Pikachu nicht auf Initiative trainierst. Deshalb ist es meiner Meinung nach Pflicht, ein Pikachu mit 5x31 DV zu züchten.


    Außerdem müsste es doch kein Problem sein, beides auf die Reihen zu bekommen. Nimm ein 5x31DV Pikachu mit Fatumknoten und paare es mit einem anderem Pikachu (auch am besten mit 5x31DV) mit Kugelblitz. Da hast du eine sehr große Chance, von den Eiern ein weiteres 5x31DV Pikachu zu bekommen. Wenn noch das Wesen stimmt, hast du schon das perfekte Pikachu.


    Für Pikachu würde ich das Wesen Froh empfehlen. Hart wäre auch eine Option, jedoch wird dein Pikachu höchst wahrscheinlich KO gehen, wenn ein schnelleres Pokemon dein Gegner ist. Und mit Kugelblitz hat dein Pikachu auch noch einen guten Angriffs-Wert.


    Grüße,
    Ninjutsu

  • Hmm. So weit ich das alles verstanden habe geht es dir um volttackle. Ich würde dem einen Pikachu den kugelblitz geben und dem anderen wenn es ein gutee wesen hat den ewigstein. Da volttackle eine zuchtattcke von pikachu ist musst du dir dann aus den beiden ein männliches züchten. Dann hasst du 1 männliches mit gutem oder perfekten wesen, voltackle und mindestens 3 dvs. Dieses paarst du dann mit dem weiblichen Pikachu und züchtest so weit bis du ein perfektes pikachu hast.