Die Taktik-Armee des unvergleichlichen Bollterus

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hier ist mein erstes Strategie-Team zur Bewertung:
    Lucario=[pokemon='big']megalucario[/pokemon] Garados
    Guardevoir Arktilas Ramoth
    Bollterus


    Im Detail:
    Lucario Lucarionit
    Solo
    252Ang/252Ini
    Redlichkeit


    -Nahkampf
    -Durchbruch
    -Drachenpuls
    -Turbotempo


    Ich spiel Lucario manchmal als Finisher, manchmal als der der am Anfang die ersten Pokemons vom Gegner besiegt.
    Durch sein Wesen steigen die Angriffe Nahkampf, Durchbruch und Turbotempo. Nahkampf und Durchbruch werden durch STAB, Wesen und die Mega entwicklung um ein vielfaches verstärkt. Drachenpuls als Drachenattacke und Turbotempo immer am Anfang.
    Nur Feuer macht Lucario Schwierigkeiten.



    Guardevoir@Schlauglas
    Mild
    252Sp.Ang/252Sp.Vert
    Synchro


    -Gedankengut
    -Erholung
    -Schlafrede
    -Mondgewalt


    Guardevoir wird als typischer Calm Minder gespielt.
    Also erst Gedankengut bis die KP erschöpft sind, dann Erholung und Schlafrede. Mondgewalt wird da es öfter im Schlaf eingesetzt wird durch Metronom stärker.
    Fee ist oft sehr praktisch als Typ. Schlauglas verstärkt Mondgewalt.


    Garados@Persimbeere
    Solo
    252Ang/252Sp.Ang
    Bedroher


    -Donner
    -Fuchtler
    -Nassschweif
    -Hydropumpe


    Soll durch seinen starken Angriff überzeugen. Da mir im Team ein Elektro pokemon fehlt hab ich Garados eben Donner beigebracht und wird vom ebenfalls hohen
    Sp.Ang beeinflusst. Die Verwirrung von Fuchtler wird durch Persimbeere aufgehoben. Bedroher ist im Kampf auch hilfreich da Garados dadurch Länger durchhalten kann.


    Arktilas@Eisenkugel
    Mutig
    252Ang/252Vert
    Robustheit


    -Schädelwumme
    -Lawine
    -Turbodreher
    -Gyroball


    Arktilas soll in erster Linie einfach als Eis-Pokemon fungieren. Außerdem soll es durch starke physische Attacken überzeugen.
    Man kann es auch als Spinner benutzen. Gyroball ist bei Arktilas dank niedriger Initiative besonders Stark. Lawine einfach als starke physische Eis attacke.


    Ramoth@Expertengurt
    Mäßig
    252Sp.Ang/252Vert
    Flammkörper


    -Falterreigen
    -Flammenwurf
    -Käfergebrumm
    -Orkan


    Ramoth boostet sich erstmal mit Falterreigen und kann dann Flammenwurf, Orkan oder Käfergebrumm einsetzen, je nachdem was die Situation erfordert
    Diese drei Attacken bieten nach falterreigen eine unvergleichliche Stärke, gegen verschiedene Typen. Da Ramoth drei veschiedene Attacken hat ist der Expertengurt sehr nützlich


    Bollterus@Überreste
    Kühn
    252Vert/252Sp.Vert
    Robustheit


    -Toxin
    -Schutzschild
    -Erholung
    -Antik-Kraft


    Bollterus ist mein LieblingsPoki und darf deshalb hier nicht fehlen. Außerdem ist es ein starker Staller.(Wenn der Gegner kein Stahl, Kampf, Boden oder Wasser Pokemon ist). Am Anfang Toxin einsetzen und dann entweder Schutzschild oder Antik-Kraft. Dank des starken Verteidigungswerts zieht sich die Runde lange hin und der Gegner wird durch Gift besiegt. Wenn Wenn die Lage doch mal Brenzlig wird, einfach erholung einsetzen und der Gegner darf von neu beginnen Bollterus zu attackieren.


    Als Team Alternative: HutsassaBronzong
    Ich finde das Team ok, bitte bewerten und verbesserungsvorschläge geben
    Danke

  • dein team hat eine gewaltige boden + gesteinschwäche



    lucario - drachenpuls ist nicht so passend, eher erdbeben oder steinkante, wesen hart oder froh.


    warum spielst du guardevoir - verteidigung wenn du - angriff spielen kannst weil du es sowieso nicht brauchst?


    garados hat einen ziemlich schlechten spezialangriff, lieber nur angriff spielen, desweiteren warum hydropumpe + nasschweif?


  • Dein ganzes Team hat entweder falsche Moves oder EV Investements oder Wesen !
    Bitte denk daran dass dein Mega Lucario BANNED ist und zu den UBERs gemeinsam mit Mega Gengar und Mega Kangama zählt.
    Hier siehst du richtiges Wesen/EVs/Moves. (Siehe oben)


    Anfälligkeit:
    Dein Team hat wie gesagt eine große Gestein und Boden Schwäche, doch Garados ist gegen Boden immun und Gestein wird bei dir 2 Mal resistiert einmal sogar 4 Fach !
    Doch wenn diese Pokemon nicht mehr leben wird es schwer daher habe ich mir anstelle von Arktilas ein Wahlschal-Knakrack gedacht. Welches dir statt eine Gestein Schwäche ein Gestein Resistenz bietet
    Dieses kannst du mit Wutanfall oder Feuersturm spielen.


    Knakrack @ Wahlschal
    Fähigkeit: Rauhaut
    EVs: 252 Angr / 6 Ver / 252 Init
    Wesen: Hart (+ Ang, - SpAng)
    - Erdbeben
    - Wutanfall
    - Drachenklaue
    - Steinkante


    Dieses Set ist ein Physischer Angreifer und/oder Revenger


    oder das Feuersturm-Set:


    Knakrack @ Wahlschal
    Wesen: Naiv (+ Init, -SpVer)
    Fähigkeit: Rauhaut
    Ev's: 252 Atk / 6 SpAng / 252 Init
    Drachenklaue
    Erdbeben
    Feuersturm
    Steinkante


    Dieses Set ist sehr außergewöhnlich doch ist gut gegen Panzaeron da es von Feuersturm 2HKOt wird ansonsten ist es normal.


  • Bitte denk daran dass dein Mega Lucario BANNED ist und zu den UBERs gemeinsam mit Mega Gengar und Mega Kangama zählt.

    Was man auch erwähnen könnte : Nach der Smogon.com-Tierlist "gebannt" und nicht offizell ( Zum Beispiel auch bei den Momentanen Wifi Turnieren (im BB)nicht) (ich glaube die sind nur nach der Smogon.com-Tierlist gebannt)
    Das BB hat auch eine eigene "Tierlist" für Simulatoren wo oben gennante Pokemon nicht enthalten sind Hier

    Großer Pokémon Mystery Dungeon fan :heart: | 3DS FC: 4897-6179 -8894| Switch FC: SW-6129-4101-4242 (Username: P1ka)