Fußball Weltmeisterschaft 2014: Brasilien

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Eig sollte man die WM genauso wie die olympischen Spiele boykottieren. Es ist immer das Gleiche: sie siedeln Leute ab (in noch schlechtere Gebiete) etc
    Aber es gibt zu viel Fußballnarren, das wird also nicht passieren.
    Puncto Fußballnarren: da rennen 24 Männer von A nach B und zurück, konnt nie verstehen we man deswegen grölend vor der Glotze sitzen kann :X


    Nicht wirklich. Wenn man es mit A und B definiert sind es 2 festgelegte Punkte, zB links und rechts.
    Von links nach rechts laufen insgesamt gesehen nur 21. 20 Feldspieler und ein 1 Schiri. Dann rennen 2 von A nach sagen wir C die Mittellinie oder eben B bis C. Und zwar die Linienrichter.
    Dann laufen 2 von A/B zu einem Punkt X. Wobei X in der Regel eine Menge zwischen A\B und C ist. Nennt sich Torhüter.


    Also 24 von A nach B ist absoluter Quark ;)


    Ja, mal sehen was Jogi heute nominiert, nachdem mich der Focus letztens mit nem Fakeaufgebot geändert hat. Naja hoffe heute kommt mal etwas vernünftiges bei raus, wobei dies von Jogi nicht wirklich zu erwarten ist. Vote ja immer noch für Reus + Volland in der Stammelf xD

  • Aber sowas von überhaupt nicht o,o ist und bleibt ein "bitte was finden die alle dadran, das schau ich eher Gras beim Wachsen zu"-Sport für mich xD


    Theoretisch ist es schon wenig sinnvoll sich zu melden nur um zu sagen, dass man den Sport doof findet, aber meinetwegen, mach das. Aber das nochmal zu wiederholen, dass du den Sport WIRKLICH doof findest, kommt mir doch reichlich überflüssig vor. Aber hey, find Fußball doof, ist okay. Schaust du halt Gras beim Wachsen zu, hab ich kein Problem mit. Deshalb müssen andere den Sport nicht auch doof finden. Ich mag Fußball. Ist ein interessanter Sport, man kommt gut dabei rum, wenn man sich nicht nur vor die Glotze setzt, sondern gelegentlich auch das eine oder andere Stadion besucht.
    Und wenn dich interessiert, was "alle" daran finden: Es ist ein Sport mit einfachen Regeln und komplexen Taktiken. Man kann ein Leben lang zu einem Verein halten und wird gute und schlechte Zeiten durchmachen. Man kann, wie es so unfassbar treffend in Dresden in Schwarz Gelb auf einem Gebäude steht: "Leben, Lieben, Leiden".
    Das musst du alles gar nicht verstehen können oder gar teilen. Aber wenns dich nicht interessiert, dann halt dich raus. Mich interessiert beispielsweise DSDS und der ESC nicht. Was mache ich also: Als gelesen markieren, fertig. ;)

  • Es ging darum, dass man diese Events prinzipiell boykottieren sollte, weil… wissen wir alle. Außerdem gehts nur um Geldschieberei und Schmierei. Deswegen hab ich ins Topic geschrieben :x
    Echter Sport ist für mich das, was Hobbyvereine und Kinder in den Pausen machen und keine Riesenevents.

  • Volland und Durm <3 im vorläufigen Aufgebot.
    Was is denn mit Jogi los OO.
    Naja ich finde es geil, Volland hat ne Hammersaison gespielt und Durm sehe ich persönlich von den Veranlagungen her stärker als Schmelle.
    Hoffe die 2 sind im Endkader dabei.
    Und kein Westermann xD, lediglich Sami finde ich nicht so berauschend, kam eben erst nach nem Kreuzbandriss wieder.

  • Hab´s eben in unserem Lokalblatt gelesen...^^
    Tja, dafür sind gomez und Rene Adler nicht nominiert.
    Gomez ist sowieso ne Flasche..und statt Adler rutscht unser Weidenfeller ins Nationalteam.
    nicht das ich so wirklich daran glaube, das der je zum Einsatz kommt...weil Super-Neuer macht das ja schon (mit links vermutlich oder beidhändig :assi: ).


    Aber nun ja, alles in allem sorgt jogi für eine Menge Überraschungen.
    Mal sehen inwieweit seine Maßnahmen Früchte tragen werden.^^
    :pika: :pika:

  • Es ging darum, dass man diese Events prinzipiell boykottieren sollte, weil… wissen wir alle. Außerdem gehts nur um Geldschieberei und Schmierei. Deswegen hab ich ins Topic geschrieben :x
    Echter Sport ist für mich das, was Hobbyvereine und Kinder in den Pausen machen und keine Riesenevents.


    Millionen von Menschen haben durch diese Events eine gute Zeit, und jetzt sollte man diese gleich boykottieren, weil es also nur um "Geldschieberei und Schmierei" geht???
    Ist ja nicht so dass jemand diese Events auch besucht? Und du kannst doch nicht ernsthaft deine Definition von "echtem Sport" als Argument gegen Weltmeisterschaften verwenden?
    Und: Ich selbst stehe der WM in Brasilien kritisch gegenüber, genauso wie der WM 2022 in Katar. Da gibt es halt Standortfaktoren und die organisatorische Meisterleistung der FIFA, die eine WM erheblich erschweren. Aber deshalb soll man doch nicht gleich Weltmeisterschaften generell boykottieren...



    Zum WM-Kader von Deutschland: Paar positive und paar negative Überraschungen.
    Zum Beispiel ist mir nicht klar was Jansen (???) oder Höwedes da zu suchen haben. Aber wenn sie nur auf der Bank sitzen, bitte. Mit Per, Hummels, Durm, Schmelzer, Lahm und Boateng hat man genug Defensivspieler.
    Dann die positiven Überraschungen: Volland, Draxler (schlechte Saison, aber ein Talent, das immer für gute Einfälle und Situationen sorgen kann) und Durm haben es wirklich verdient. Zieler ist zwar auch ein toller Torhüter, aber ich hätte doch lieber Leno genommen. Aber da eh nur Neuer spielt, ist es irrelevant :D .

  • Es ging darum, dass man diese Events prinzipiell boykottieren sollte, weil… wissen wir alle. Außerdem gehts nur um Geldschieberei und Schmierei. Deswegen hab ich ins Topic geschrieben :x
    Echter Sport ist für mich das, was Hobbyvereine und Kinder in den Pausen machen und keine Riesenevents.


    Mann, Bastet! :rolleyes: Was die Hobbyvereine so treiben, kannst du dir mit etwas Glück im Lokalfernsehen anschauen oder du machst halt selbst mit, weil DAS der einzig wirkliche Sport ist, der dir persönlich etwas bringt. Das Ganze soll garnichts anderes als ein Event sein, und den meisten Leuten gefällts. Das sehen sich sogar viele von denen an, denen Fussball ansonsten sonstwo vorbei geht. Das Gute daran ist dann noch, dass es im Sommer stattfindet und naja, es ist halt die ganze Atmosphäre mitfiebern, hoffen, freuen, trauern...
    Aber selbst wenn du es dir nicht ansiehst und ein paar Gleichgesinnte findest, wird sich dadurch nichts ändern. Den Menschen wird es dort nicht besser gehen und das verschobene Geld bekommt auch keiner von uns.
    Und echt? 24 Männer? Es mag ja viele komplizierte Regeln geben, die Anzahl der Spieler gehört aber nicht dazu. ;)

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Naja Gucky...so ganz unrecht hat Bastet ja nun nicht...Ich sehe das, was derzeit in Brasilien läuft und auch das in Katar ziemlich kritisch.
    Da trübt meinen Fußball-Tunnelblick aber doch nur am Rande, wenn ich ganz ehrlich bin. ;)
    Soll nämlich nicht heißen, das ich mich deswegen nicht auf die WM freue und das ganze Spektakel genießen werde, wenn es denn endlich losgeht.
    Ist aber trotzdem schade, das ein solches Event im Vorfeld durch solche Negativ-Presse ins schlechte Licht gerückt wird.




    Da fällt mir gerade auf, das ich mich noch gar nicht zur Nominierung von Volland geäußert habe.
    Ich hatte eher vermutet, das Jogi an den alten Kadetten festhalten würde...aber scheinbar hat der Typ mit der Föhnwelle ja doch was dazugelernt.
    Hätte es auch nicht recht empfunden, wenn er den Volland übergangen hätte.
    Und den Durm hatte ja eigentlich auch keiner auf dem Schirm...aber der hat sich das ebenso verdient wie der Volland.
    Aber wie ich schon sagte, ich lasse mich mal überraschen, was für Blüten das in Zukunft treiben wird.
    Vielleicht sortiert Jogi ja nun endlich mal den ganzen Schrott aus...die Guten ins Töpfchen, die Schlechten ins Kröpfchen :assi:
    :pika: :pika:

  • Joseph Blatter hat's einfach drauf. Nachdem man mit Katar den wahrscheinlich ungünstigsten WM-Standort aller Zeiten gewählt hat, zeigt man sich 8 Jahre vor der WM reumütig über diese Entscheidung. Blatter hat zudem auch noch angedeutet, dass die WM im Winter als sehr wahrscheinlich gilt. Währenddessen gibt es in Brasilien immer noch heftige Proteste über die jetzige Weltmeisterschaft. Das zeigt für mich wieder einmal, dass man sowohl für die WM 2014 als auch für die WM 2022 nicht optimale Standorte gewählt hat. Und das ist nach über 50 Jahren WM ein wenig peinlich.


    Die vorläufigen Kader sind nun auch genannt worden, wobei Frankreich überraschenderweise auf Nasri verzichtet und Thiago, der sich wieder verletzt hat, nicht für die spanische Nationalmannschaft spielen kann. Eine riesige Überraschung ist, dass Falcao im WM-Kader dabei ist und wahrscheinlich auch spielen wird, trotz Risiko wegen seiner Verletzung im Jänner! Hoffe mal dass das gut geht :S

  • Joseph Blatter hat's einfach drauf. Nachdem man mit Katar den wahrscheinlich ungünstigsten WM-Standort aller Zeiten gewählt hat, zeigt man sich 8 Jahre vor der WM reumütig über diese Entscheidung. Blatter hat zudem auch noch angedeutet, dass die WM im Winter als sehr wahrscheinlich gilt.


    Wie sagt man so schön: erst denken, dann lenken. :| Aber ich bin mir sicher, dass die das schon damals wussten, aber durch Geld fallen wohl viele Entscheidungen leichter. Und heute kann man leicht zugeben, dass es eine ungünstige Entscheidung war, weils sowieso nicht mehr rückgängig gemacht werden kann.
    WM im Winter wurde zuerst kategorisch verneint, gilt jetzt als wahrscheinlich --> ist schon beschlossene Sache. :D

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Wobei Blatter betont hat, dass es keine Bestechungen gegeben hat :D Stattdessen hat er gemeint: "Man weiß gut, dass große Firmen aus Frankreich und Deutschland in Katar arbeiten, aber sie arbeiten nicht nur für die WM." Den Sündenbock hat man also auch schon gefunden.
    Vielleicht sollte man bei der Wahl eines WM-Standortes künftig auch auf bestimmte Faktoren achten, und nicht irgendwie nach Lust und Laune ein Land wählen, das noch nie das Vergnügen gehabt hat Gastgeber zu sein.

  • Zitat

    Millionen von Menschen haben durch diese Events eine gute Zeit, und jetzt sollte man diese gleich boykottieren, weil es also nur um "Geldschieberei und Schmierei" geht???
    Ist ja nicht so dass jemand diese Events auch besucht? Und du kannst doch nicht ernsthaft deine Definition von "echtem Sport" als Argument gegen Weltmeisterschaften verwenden?
    Und: Ich selbst stehe der WM in Brasilien kritisch gegenüber, genauso wie der WM 2022 in Katar. Da gibt es halt Standortfaktoren und die organisatorische Meisterleistung der FIFA, die eine WM erheblich erschweren. Aber deshalb soll man doch nicht gleich Weltmeisterschaften generell boykottieren...

    Millionen von Menschen haben durch Umsiedelung und schlechte Arbeitsbedingungen auch eine schlechte Zeit. Ist das der Unterhaltung wert? Ich denke nicht. Und ja Korruption sollte man boykottieren, weiß nicht in welcher Welt du lebst o.O

  • Millionen von Menschen haben durch Umsiedelung und schlechte Arbeitsbedingungen auch eine schlechte Zeit. Ist das der Unterhaltung wert? Ich denke nicht. Und ja Korruption sollte man boykottieren, weiß nicht in welcher Welt du lebst o.O


    Das "weiß nicht in welcher Welt du lebst" hättest du dir sparen können. ;) Ich würde es begrüßen, wenn du all meine Beiträge hier lesen würdest, und nicht nur die, die dir passen.



    Man kann sehr wohl von Geldverschwendung sprechen, weil Brasilien nicht gerade viel Geld hat und viel zu wenig in Bildung oder Gesundheit investiert wird. Diese Proteste wegen der WM hätte es in jedem Entwicklungsland gegeben, und es gibt bereits jetzt Skandale wegen der WM 2022 in Katar. Das zeigt, dass die FIFA nach all den Jahren immer noch zu inkompetent ist, um ein Großereignis richtig organisieren zu können. Diese ganzen Diskussionen hätten verhindert werden können, wenn man die WM nur in reicheren Ländern durchführen würde. Brasilien ist ja momentan ein Land, dass sich ständig weiterentwickelt und in 20 Jahren wäre die Zeit vielleicht reif , um dort eine reibungslose WM durchzuführen. Momentan ist das aber nicht der Fall.
    Und dieses Argument dass es viele Leute zusammenschweißen lässt ist ja mal richtig arrogant. Viele Menschen sind bei den Bauarbeiten von neuen Stadien gestorben, es hat zahlreiche Zwangsumsiedlungen gegeben, eine Favela in Rio wurde vom brasilianischen Militär besetzt, die Preise vom öffentlichen Verkehr sind in diesem verarmten Land stark gestiegen, eine vollkommen friedliche Demonstration in Rio wurde von der Polizei brutal niedergeschlagen und das alles nur wegen der WM (und vielleicht wegen den olympischen Spielen)... Ich bin ja auch ein riesiger Fußballfan, aber ich will nicht dass eine Bevölkerung leidet nur damit ich gemütlich meine Lieblingsmannschaft vorm Fernseher anfeuern kann. Man kann nur hoffen, dass der nächste FIFA-Präsident das aktuelle Vorgehen dieser Witzorganisation radikal ändern wird, von Blatter wird sicherlich nichts gutes mehr kommen. Vor der WM in Katar sollte man sich auch nichts Positives mehr erwarten, die Pläne bezüglich dieser zukünftigen Meisterschaft sind so richtig absurd. Z.B. soll das Finale in einer Stadt stattfinden , die noch nicht einmal existiert...


    Währenddessen gibt es in Brasilien immer noch heftige Proteste über die jetzige Weltmeisterschaft. Das zeigt für mich wieder einmal, dass man sowohl für die WM 2014 als auch für die WM 2022 nicht optimale Standorte gewählt hat. Und das ist nach über 50 Jahren WM ein wenig peinlich.


    Und: Ich selbst stehe der WM in Brasilien kritisch gegenüber, genauso wie der WM 2022 in Katar. Da gibt es halt Standortfaktoren und die organisatorische Meisterleistung der FIFA, die eine WM erheblich erschweren. Aber deshalb soll man doch nicht gleich Weltmeisterschaften generell boykottieren...


    Und jetzt nimm dir bitte die 3 Minuten Zeit und lies, bevor du antwortest.

  • Ich dachte es ginge jetzt um die FIFA, die generell sehr korrupt ist. Zumindest hab ich es so verstanden und finde es gehört boykottiert. Und naja, die Gesellschaft sollte mit Sachen aufhören, bei denen zur Unterhaltung Leute sterben, ob vor oder hinter der Kamera. So seh ich das und werde es für meinen Teil einfach nicht unterstützen, nie mehr.

  • Ich würde den WM- Titel ja Japan gönnen :D
    Deutschland wird dieses Jahr leider wohl nicht fiel reisen... Das Freundschaftsspiel von gestern gegen Kamerun wahr ziemlich enttäuschend! Die Chancenverwertung hat mich sehr stark an den 1.FC Nürnberg (bin Club-Fan und darf das^^) erinnert :thumbdown: Ich hoffe das wird noch besser!


    Freue mich schon auf Japan :blush:



    P.S. Man darf auch die blutige Schattenseite der WM nicht vergessen!!! Tragisch und entsetzlich das Tier- und Menschenleben sobald Geld eine Rolle spielt nichts mehr wert sind :'(

    Reshiram

    Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder.

    - Dante Alighieri -

  • Also mein Tipp ist Brasilien. Sie werden wahrscheinlich in ihrem eigenen Land richtig aufblühen. Außerdem besitzen sie Top-Spieler wie Neymar. Trotzdem bin ich für Deutschland einfach weil ich Deutscher bin :D. Jedoch glaube ich nicht dass sie den Titel holen. Sie stehen unter großem Druck von den Medien etc. und ich denke nicht dass sie dem Druck den Titel zu holen stand halten können. Außerdem besitzen sie meiner Meinung nach keinen ordentlichen Stürmer. Klose ist jetzt nicht mehr der Jüngste, Gomez fährt gar nicht erst mit, die anderen Kandidaten sind zu unerfahren oder es sind eben solche die eher meistens nur Mittelfeld spielen zB Müller oder Götze. Trotzdem freue ich mich sehr auf die WM und drücke Deutschland die Daumen :thumbsup:

  • Man man man n bisschen vom Thema abgekommen ^^ Aber gut. Bin jetzt auch nicht gerade der groeste Fusballfan werde es mir aber dennoch zumindestens die spannenderen Spiele anschauen(und darauf Wetten).
    Klar Favoriten sind wie immer Brasilien. deutschland. spanien und der ganze Rest den jeder kennt. Persoenlich tippe und halte ich zu Argentinien. Bevor jemand was sagt, Argentinien mochte ich schon vor Messi. Kurz was zum angesprochenen Thema. Das ist schon wie ein Paradoxon aber im endeffekt kann man es mit der Umwelt Strom usw. vergleichen. Die meisten wissen es ist schlecht die die es lieben (also strom zu verbrauchen "" videospiele fernsehen usw. ) verschliesen sich vor der wahrheit und selbst die die fuer die Umwelt kaempfen haben keine chance weil es einfach zu wenige sind. Man wird nie alle oder zumindestens genug davon ueberzeugen koennen was sie lieben aufzugeben. Das selbe gilt fuer fusball WM und halt ihre schaeden. Wir koennen nur abwarten bis man die Zeitreise erfunden hat und in der zwischenzeit tee trinkwn und fuer die juengeren cola.
    Jetzt mal zu den Gruppen:
    Gruppe A: klarer favorit wer weis vielleicht stehen sie ja sogar unter erfolgsdruck aber wiederum habem oft mannschaften gerade zu hause gezeigt was sie koennen. Als zweiter wuerde ich Kamerum nehmen auch wenn Mexiko und Kroatien gute chancen haben.
    Gruppe B: die gruppe scheint mir eher schon entschieden sein. Spanien und niederlande die wm finalisten wieso nicht.
    Gruppe C: jetzt wird es schon spannender. Kein klarer favorit kolumbien griechenland japan und elfenbeinkueste. Am ehersten noch die elfenbeinkueste mit ihrem didier drogba ^^. Hoffe auf japan ich mag diese irren mit ihren animes und pocket monstern.
    Gruppe D: puh auch wenn uruguay sehr gut ist koennte es knapp werden bei italien und england. Costa rica schliese ich mal eher aus und tippe dann doch auf england. Italien vier wm siege uruguay zwei dennoch schwaechelt italien in letzter zeit daher tippe ich mal auf uruguay
    Gruppe E: schweiz equador honduras frankreich. Ein wunder das honduras schon wieder dabei ist ueberhaupt einmal hat mich ueberrascht aber gut bei dem gegner... Nachdem schweiz die einzige mannschaft in der letzten wm war die spanien besiegt tippe ich auf sie und als zweiten trotz schwaecheln wie bei italien auf frankreich
    Gruppe F: wie oben bereits erwaehnt klar argentinien. Auch keine sonderlich starken gegner bosnien und iran waren letztes mal nicht dabei und nigeria war letztes mal in der gruppe mit argentinien (argentinien gewann jedes match in der gruppenphase) daher argentinien und nigeria
    Gruppe G: da brauch ich jetzt nicht soviel sagen deutschland und portugal
    Gruppe H: sehr wahrsheinlicher der geheimfavorit von vielen belgien doch wer hier zweiter wird kann ich wirklich nicht sagen.

    Mein FC: 4596-9645-7118
    Wer mich addet, bitte ins Gästebuch seinen FC schreiben.
    Danke im Voraus.

  • Der endgültige Kader der deutschen Nationalmannschaft:
    Tor: Manuel Neuer (Bayern München), Roman Weidenfeller (Borussia Dortmund), Ron-Robert Zieler (Hannover 96)
    Abwehr: Jerome Boateng (Bayern München), Erik Durm (Borussia Dortmund), Matthias Ginter (SC Freiburg), Kevin Großkreutz (Borussia Dortmund), Benedikt Höwedes (Schalke 04), Mats Hummels (Borussia Dortmund), Philipp Lahm (Bayern München), Per Mertesacker (FC Arsenal)
    Mittelfeld: Julian Draxler (Schalke 04), Mario Götze (Bayern München), Sami Khedira (Real Madrid), Christoph Kramer (Borussia Mönchengladbach), Toni Kroos (Bayern München), Thomas Müller (Bayern München), Mesut Özil (FC Arsenal), Lukas Podolski (FC Arsenal), Marco Reus (Borussia Dortmund), Andre Schürrle (FC Chelsea), Bastian Schweinsteiger (Bayern München)
    Angriff: Miroslav Klose (Lazio Rom)


    Jansen wurde zum Glück gestrichen, ebenso sind Volland, Mustafi und Schmelzer (verletzt) nicht dabei. Draxler hingegen schon, was eine gute Entscheidung ist, meiner Meinung nach. An sich ein guter, wenn auch leicht offensivschwacher Kader. Aber wenn wir ehrlich sind fehlt es der deutschen Nationalmannschaft kaum mehr an individueller Qualität. Die Spieler müssen sich einfach als Team souveräner zeigen als gestern gegen Kamerun.


    Spaniens Kader:
    Tor: Iker Casillas (Real Madrid), Pepe Reina (SSC Napoli), David De Gea (Manchester United)
    Abwehr: Sergio Ramos (Real Madrid), Gerard Pique (FC Barcelona), Raul Albiol (SSC Napoli), Cesar Azpilicueta (Chelsea FC), Juanfran (Atletico Madrid), Jordi Alba (FC Barcelona)
    Mittelfeld: Xavi (FC Barcelona), Xabi Alonso (Real Madrid), Sergio Busquets (FC Barcelona), Andres Iniesta (Barcelona), Cesc Fabregas (FC Barcelona), Santi Cazorla (Arsenal FC), Koke (Atletico Madrid), Javi Martinez (Bayern München)
    Angriff: David Silva (Manchester City), Diego Costa (Atletico Madrid), Fernando Torres (Chelsea FC), Pedro (FC Barcelona), Juan Mata (Manchester United), David Villa (Atletico Madrid)


    Der Trainer der Top-Favoriten schlechthin setzt eher auf alte Bekannte als auf aktuelle Topstars. Warum der verletzte Brasilianer Diego Costa mitkommt ist mir ein wenig verwunderlich, aber gut, er ist einer der besten Stürmer der Welt. Allerdings hätte ich Torres, Pedro und David Villa definitiv nicht mitgenommen. Dafür Negredo, Llorente und Navas. Zumindest Torres ist meiner Meinung nach eine absolute Fehlentscheidung. Ich denke aber trotzdem, dass die gut eingespielte Mannschaft wieder außerordentliche Leistungen vollbringen wird.


    Die WM-Testspiele haben gezeigt, dass die Favoriten noch nicht wirklich in Form sind. Der Außenseiter Belgien präsentierte sich hingegen souverän und gewann das Testspiel gegen Schweden 2:0. Ich drücke Belgien für die WM auf jeden Fall die Daumen!

  • Und naja, die Gesellschaft sollte mit Sachen aufhören, bei denen zur Unterhaltung Leute sterben, ob vor oder hinter der Kamera. So seh ich das und werde es für meinen Teil einfach nicht unterstützen, nie mehr.

    Die Gesellschaft sollte auch gegen die Umweltverschmutzung vorgehen, Deutschland sollte kein Geld mehr verschenken, Michael Jackson sollte nicht unter der Erde liegen und jeder sollte 'nen Humpen Bier haben, der sich von selbst wieder auffüllt (ganz wichtig!). Leider leben wir nicht in einer solchen Welt.


    Wenn bei dem Vorhaben, eine WM in einem x-beliebigen Land möglich zu machen, Menschen geschadet wird, ist das natürlich etwas schlechtes. Soll ich aber deshalb nicht zum Public Viewing gehen? Geschehen ist geschehen, das macht die Menschen auch nicht mehr glücklicher, wenn ich auf meinen Spaß verzichte. :D Wenn jemand das nicht (mehr) unterstützen will, ist das vollkommen okay, aber ich für meinen Teil werd mir den Spaß von sowas nicht verderben lassen.


    Was die Gruppen angeht:
    A: Brasilien, Mexiko
    B: Niederlande, Spanien
    C: Griechenland, Elfenbeinküste
    D: England, Italien
    E: Frankreich, Schweiz
    F: Argentinien, Nigeria
    G: Deutschland, Ghana
    H: Belgien, Russland


    Gruppe A ist mir relativ egal. Wär' halt cool, wenn Brasilien recht weit kommt, im eigenen Land. In Gruppe B kann Spanien gerne richtig verkacken, es reicht langsam. :D Trotzdem denke ich, dass die beiden Ex-Finalisten die Gruppe auseinandernehmen. In Gruppe C tipp ich aus Sympathie einfach mal auf die Elfenbeinküste, Griechenland weil Shindy Grieche ist. Gruppe D ist mir an sich auch egal, nur sind mir die Europäer deutlich lieber. In Gruppe F würd ichs Nigeria einfach mal gönnen, und dass Argentinien ne starke Mannschaft ist, ist wohl allgemein bekannt. Als nächstes Gruppe G:



    Schland weil deutsch und Ghana weil sympathisch.
    In der letzten Gruppe tipp ich einfach auf Russland und Belgien. Beide ganz cool.


    Was den Kader der deutschen Nationalmannschaft angeht.. ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Ob gut oder schlecht oder ''geht so''. Ich hoff' einfach, dass Deutschland recht weit kommt (also Weltmeister wird :thumbup: ) und dass ich genug Zeit hab, mit Freunden zu feiern. :D Außerdem waren die letzten Jahre so knapp, egal ob EM oder WM, langsam könnten wir uns mal den Sieg holen.