Fußball Weltmeisterschaft 2014: Brasilien

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Sry war mir nur grade aufgefallen :blush:


    Das Spiel gestern war echt toll mit anzusehen obwohl ich es teilweise zu Spannend fand. Am schlimsten war in der ersten Halbzeit das Abseits Tor und am Ende der Freistoß von Messi ^^

  • Wie krass, ich hab' den Anfang gesehen und bin nach der zweiten Halbzeit total böse eingeschlafen.

    Womit dann nachgewiesen ist, das dieses Finale ja dann wohl doch nicht so der Knaller war, wie hier alle sagen...haha ;)
    -mal wieder ein kleiner Scherz am Rande- :D


    Nun ja, dann schließe ich mich mal all den anderen Gratulanten an und beglückwünsche die DFB-Elf zu ihrem verdienten(?) Sieg. ;)


    :pika: :pika:

  • lol, manche können die Provokationen wohl einfach nicht lassen.


    Wie dem auch sei; ich hab das Spiel gestern zur Hauptspielzeit nur durch einen ganz privaten Moderator mitverfolgen können, weil ich arbeiten war (Danke hier nochmal an I~Weltall, der sich nicht zu schade war, mich per SMS auf dem laufenden zu halten, lol). Bei der Verlängerung war ich dann auf dem Heimweg und konnte Radio hören und hab das Tor mitbekommen und ähnlich wie die Moderatoren ungeduldig darauf gewartet, dass der Schiedsrichter das Spiel endlich abpfeift, haha. Jedenfalls war das wohl ein turbulentes Spiel mit einigen Überraschungen, grad was die Teamaufstellung angeht. Aber eine gute Mannschaft muss nun mal auch damit umgehen können, dass spontan eingeplante Spieler ausfallen. Der Siege war auf jeden Fall hart erarbeitet.


    Aber mal was anderes: Es ist total faszinierend durch die Straßen während des Finales zu ziehen. In Regensburg war dieses Wochenende Jazz-Weekend, weswegen die Welt etwas gespalten war. Ein teil war noch bis 22 Uhr unterwegs sich die Konzerte anzuhören, aber der Hauptteil saß in Kneipen und Lokalen. Das lustige war, dass die Lokale, die keinen Fernseher haben, total leer gefegt waren. Sogar solche, die normalerweise voll sind. Und auch die Straßen waren für einen warmen Sonntag Abend extrem leer (man hat ja den Heuballen fast schon vor Augen gesehen, wie er durch die Gegend rollt). Ich muss sagen, dass ich das sogar recht nett finde, dass auch Menschen, die sonst nicht so Fußball-begeistert sind, sich bei so einem Event zusammen setzen. Es ist ein schönes Bild fast ganz Regensburg zu sehen, wie es gemeinsam an den Tischen hockt und einen Bildschirm gebannt ansieht, haha.

  • Ich muss jetzt auch mal sagen: Herzlichen Glückwunsch an Deutschland (auch wenn ich es der Elf nicht gönne) habt ihr es euch verdient.


    War ein tolles Spiel wo beide hätten gewinnen können, leider packte es Argentinien nicht :`( Higuain wird wohl die ganze Nacht von Min 22 geträumt haben, als er Neuer nach der Ecke hätte fragen können nach Vorlage von Kroos und ihn dann leider vorbeisteulpert.
    Vor allem Lavezzi in H1 hat richtig aufgespielt, schade das er nur in H1 bei war. Und wer nun noch behauptet Argentinien sei kein Team und habe nur Messi hat eindeutig Tomaten auf den Augen, denn in der Defensive hat dort einer für den anderen gekämpft.


    Wen ich (als jmd der 50% der Spieler der DFB-Elf nicht mag) nochmal extra loben will ist eindeutig Schweinsteiger. Der hat unglaublich gekämpft und musst viel einstecken, aber er blieb präsent, dafür Hut ab (sein für mich bestes Spiel überhaupt).


    Die größte Schande war nur, dass dann ausgerechnet der geldgeile Judas das Tor gemacht hat >.<, aber auch hier war ich überrascht als er mit dem Reus Trikot zur Siegerehrung ging, damit hat er doch einige Symphatien zurück gewonnen und man konnte erkennen: Freundschaft kennt keine Farben.


    Also wie gesagt Glückwunsch Deutschland, ihr seid verdient Weltmeister auch wenn ich es euch trotzdem nicht gönne.


    PS: Ich verstehe weder die Spieler des Turniers noch die Torwart des Turniersauswahl. Ich meine man könnte 7 (Nein nicht die Robbe) Leute aufzählen die besser waren als Messi. Auch Neuer hätte ich nicht gewählt. Neuer spielte ein super Turnier (ohne Fehler und mit super Spielen gegen Frankreich und Algerien), dennoch fand ich Bravo und Navas besser.

  • Herzlichen Glückwunsch an Deutschland (auch wenn ich es der Elf nicht gönne) habt ihr es euch verdient.


    Das verstehe ich nicht. Ich mein, wenn es sich wer verdient hat, dann wohl gerade die deutsche Elf? Ich hab nämlich als Deutscher recht wenig zum Siege beigetragen :D Zumindest kann ich mich nicht entsinnen, wann ich etwas getan haben soll, dass mir irgendeinen Verdienst zuspricht. Man kann ja sagen, dass man es den Herren nicht gönnt, weil der ein oder andere einem unsympathisch ist. Aber wenn es wer verdient hat, dann die Jungs selber, die auf dem Spielfeld waren und sonst keiner. Nun gut, der Trainer natürlich auch, weil er sie da durchgeführt hat. Aber "Deutschland" hat da nichts verdient. Man kann es uns gönnen, dass wir uns Fußball-Weltmeister schimpfen dürfen, aber das war es auch schon.

  • Ich verstehe weder die Spieler des Turniers noch die Torwart des Turniersauswahl. Ich meine man könnte 7 (Nein nicht die Robbe) Leute aufzählen die besser waren als Messi. Auch Neuer hätte ich nicht gewählt. Neuer spielte ein super Turnier (ohne Fehler und mit super Spielen gegen Frankreich und Algerien), dennoch fand ich Bravo und Navas besser.


    Neuer ist durchaus zurecht Torwart des Turniers, er war eben nicht nur einer, der die Bälle rausgehauen hat, sondern einer der als kompletter Spieler funktioniert. Schon das Auftreten führt dazu, dass beispielsweise ein Higuain gestern eben nicht die Zeit nutzt, die er hat, sondern hektisch daneben schießt. Das hat schon eine beachtliche Qualität, die andere nicht hatten.
    Was Messi angeht: Man kann es sich schönreden, aber für verdient wird das wohl keiner halten, womöglich nichtmal er selbst. Was solls, kann er sich halt noch ne Trophäe in die Vitrine stellen, jeder weiß, dass er lieber den Weltpokal gehabt hätte.


    Achja: Bitter! WM-Aus für Deutschland nach nur 7 Spielen

  • Also sehr spannendes Spiel gestern und über die ganze WM und dieses Spiel gesehen ein verdienter Sieger (und so ein Traumtor - Bayernspieler halt *-* )!


    Neuer als bester Tormann sehr berechtigt!! Aber das Messi zum besten Spieler gewählt wurde ist wirklich eine Frechheit (da merkt man wieder den Liebling der FIFA)! Ein James oder Robben hätten es 100000 × mehr verdient als Messi!!

  • endlich weltmeister.


    gott sei dank haben wir götze gehabt. muss aber sagen der schiri war nicht besonders konsequen 2 argentinia hätten eigendlich gelb/rot bekommen sollen.


    besonders freut mich der titel aber für SCHWEINI was der alles abbekommen hat is warnsinn ein echter kämpfer. 8-) :thumbsup:


  • schlaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaand schlalalala :'D

    Oh mann und jetzt können wir uns mindestens eine Woche lang immer und überall selbstbeweihräuchern, weil wir die Besten, Tollsten und Schönsten sind. :rolleyes:
    Das Spiel ansich war sogar recht ansehlich und beide Mannschaften hatte ihre Momente. Unverdient hätte keiner von beiden gewonnen.


    PS: mal sehen, ob wir es schaffen, es einigen anderen Weltmeistern gleichzutun und bei der folgenden WM in der Vorrunde zu scheitern. Dauert leider noch vier Jahre...


    Oh mna, ich würde unsere Mannschaft echt so auslachen.. :'DD Das wäre echt zu witzig :'D.


    Das Spiel war echt gut. Beide Mannschaften haben echt gut gespielt, wodurch es fast unerträglich spannend wurde ;A;. Man. Ich war so froh, als endlich das Tor gemacht wurde..war so ein schönes Tor wirklich jetzt.
    Mein Highlight war es ja, als der eine Typ unseren Torwart gegen den Kopf bekommen hatte. Sah einfach mega lol aus..und schmerzhaft. ._. Echt cool, dass Neuer den Pokal bekommen hat.
    Eigentlich könnte ich mich jetzt noch über den Post von PikaPika aufregen, aber anscheinend kann man diesen schlechten Verlierer eh nicht klar machen.. .-. ich hätte hier auch nciht rumgeflamet, wenn Argentinien gewonnen hätte..aber egal.


  • Eigentlich könnte ich mich jetz noch über den Post von PikaPika aufregen, aber anscheinend kann man diesen schlechten Verlierer eh nicht klar machen.. .-. ich hätte hier auch nciht rumgeflamet, wenn Argentinien gewonnen hätte..aber egal.


    Freu dich einfach übers Ergebnis und lass dich doch nicht so leicht provozieren. Ich finde es schon witzig, wie jeder auf Ihre Kommentare abgeht, schon Mal daran gedacht, dass genau das ihr Ziel sein könnte? ;)
    Also, ich muss grinsen, wenn ich dann Reaktionen darauf lese :D


    Sie haben gewonnen und den Pott geholt, nur das zählt doch :)
    Neuer war so toll :D

  • Kann man sich irgendwo noch einmal die gesamten Feierlichkeiten vor und nach An-/Abpfiff anschauen?


    Jinzo: Oh, es gab schon ein paar Schrecksekunden für die Deutschen. Als der eine Argentinier, dessen Name mir als Laie mal wieder nicht einfällt, schnurstracks auf Neuers Tor zulief. Oder das Abseits-Tor.


    Ich kann nur hoffen, dass wir es nicht mehr allzu hauf mit diesem fiesen Schiedsrichter zu tun bekommen. Wirft den Deutschen zwei Fouls vor, wo gar keine waren, und ahndet im Gegenzug nicht die Verletzung vom Schweini. Echt gemein, dafür hätte es gelb-rot geben müssen. Und das Handspiel vom Argentinier hat er auch nicht mitbekommen. Aber der Gipfel war ja wohl, wo er nach Schweinis Verletzung auch noch die Dreistigkeit besaß. immer mehr nachspielen zu lassen und am Ende sogar noch diesen Freistoß zuließ. Schade eigentlich, am Anfang waren alle seine Entscheidungen korrekt gewesen.

    Bin auf der Suche nach Freundescodes von Animal Crossing: New Leaf-Spielern schickt mir doch eine PN :)


    Stahl-Safari mit Flunkifer, Forstellka und | Bronzong ----- PN an mich (FC: 4828 - 5886 - 1305, 3DS-Name: Florian)


    --- Im Sommer ärgere ich mich über schwüle Hitze, Schweißausbrüche, Fliegen, Spinnen und andere Insekten und wünsche kältere Jahreszeiten herbei;
    Im Winter ist mir kalt, ich habe raue Haut und liege mit Fieber im Bett und will endlich wieder ins Freibad! ---

    2 Mal editiert, zuletzt von Divinios ()

  • Aber der Gipfel war ja wohl, wo er nach Schweinis Verletzung auch noch die Dreistigkeit besaß. immer mehr nachspielen zu lassen und am Ende sogar noch diesen Freistoß zuließ.


    Es ist schon korrekt, dass er eine Verletzungsunterbrechung nachspielen lässt, da gibts nichts zu meckern.
    Damit es nicht aussieht, als sei er völlig parteiisch gewesen: Auch die Szene, als Neuer Higuain umspringt, hat er mit Freistoß für Deutschland und damit völlig falsch bewertet. Entweder er gibt den Einwurf für Argentinien oder er erkennt gar auf Foul von Neuer (was angesichts des robusten Einsteigens denkbar, wenn auch nicht zwingend gewesen wäre).
    Insgesamt ist ihm die Partie aber irgendwann ein wenig entglitten.

  • eins muss ich zugeben unsere abwehr war der hammer boateng holt grad noch den messi ein und hummes kriecht auf den zahnfleisch daher.
    allso die haben es wirklich ver dient ausserdem hat messi stark nachgelassen die letzten jahre.


    bin neidisch auf unsere jungs was die für besuch bekommen als WELTMEISTER.


  • Übrigens: Blatter wurde gestern wieder mal kaum gezeigt, weil die Zuschauer schon kräftig buhten als sein Name überhaupt vorgelesen wurde. :) Auch wenn es insgesamt eine sehenswerte und spannende WM war, man darf nicht vergessen was es für Proteste vor dieser WM gab. Blatter soll endlich seinen Posten aufgeben (alternativ gefeuert werden), er ist auch nicht mehr der jüngste. Gibt sicher auch weniger korrupte, potenzielle Nachfolger.


    Zum Spiel: Argentinien war defensiv (obwohl keine 8 Argentinier hinten standen) echt stark. Vorne gab es wie immer die gleichen Probleme. Higuaín konnte auch beim letzten Spiel nicht überzeugen und mit einem Tor in 7 Spielen war er auch nicht gerade ein Topstürmer (in meinen Augen der schlechteste neben Jo) der WM, eigentlich seltsam nach dieser recht guten Saison für Napoli. Lavezzi und Agüero sind in ihren Clubmannschaften immer Leistungsträger und waren im Argentinien-Trikot erneut sehr unauffällig. Messi fehlt es ein wenig an Laufbereitschaft und Palacio vergab eine sehr gute Chance.. Wenn man sich die Namen so ansieht vermutet man einen extrem druckvollen Offensivfußball und wenn man sich die Namen der Verteidigung ansieht denkt man eine Schwachstelle entdeckt zu haben. Letztendlich war es genau umgekehrt. Was die Stars der argentinischen NM zeigten war eine große Enttäuschung, lediglich Messi und Di Maria, wie so oft erwähnt, zeigten ihr Können. Dafür kann man andere positiv hervorheben, wie z.B. Romero der eine klasse WM spielte oder Zabaleta, der immer sehr wichtig in der Defensive war und viele Chancen erspielte. Sogar Mascherano war eine positive Überraschung.
    Noch mal Respekt an die Mannschaft und an die tolle Fußballnation Argentinien, dessen Fans sich gestern als faire Verlierer präsentierten und eine WM sicherlich verdienen würden. Die Spieler haben gekämpft, so wie es der große Rivale Brasilien nicht mal im Ansatz schaffte.


    Wer in Deutschland herausstach muss ich wohl weniger kommentieren, da gibt es Schweinsteiger, der einen bewundernswerten Willen hatte und immer sein Bestes gab, dann natürlich Götze (auch wenn ich ihn sonst nicht mag, nach dieser durchwachsenen Saison verdient er es einfach mehr als so manch anderer. Die Aktion mit Reus Trikot war auch klasse, dass gerade der Torschütze so einen Anstand zeigt verdient einfach enormen Respekt, zudem das Tor Weltklasse war) und Boateng müsste man auch hervorheben, weil Hummels ein wenig gemütlicher unterwegs war und Laufduelle verlor. Özil knüpfte an die letzten Leistungen für Arsenal an und spielte eine schwache WM, so ehrlich muss man sein. Er kann es sicher besser, wie er für Real oft bewies, aber so langsam muss er aus seinem Formtief herauskommen. Klose war leider nicht so top, aber dass er den Rekord von Ronaldo gebrochen hat und am Ende noch den Pokal in die Höhe hielt war weitaus wichtiger. Keiner verdient es mehr als Klose, er musste schon so viel mit der deutschen Elf durchmachen.. Genauso verdienen es Lahm und Schweinsteiger sehr, auch wenn man die beiden vielleicht nicht mag, die "Oldies" der NM präsentierten sich immer noch in Topform und waren unumstrittene Leistungsträger ihrer Mannschaft, die immer ihr Bestes gaben (Lahm in seiner altbekannten RV-Position natürlich erheblich besser als im defensiven Mittelfeld) und nun einen weiteren Titel in ihrer Karriere nennen können, den wichtigsten Titel überhaupt.


    Bester Spieler der WM ist also Messi, und na ja, ich weiß nicht ob er es verdient. Sicher, er war oft entscheidend in seiner Mannschaft, aber ohne der tollen Defensivarbeit von Argentinien wäre nichts gegangen. James Rodriguez war finde ich ein weitaus wichtigerer Leistungsträger, genauso wie Robben, der sowieso nicht der Lieblingsspieler der FIFA ist und solche Auszeichnungen getrost vergessen kann. Diese individuellen Preise (der FIFA) sind selten nachvollziehbar, so dass ich sie lieber ignoriere und mich nicht mehr darüber aufrege. Messi war immerhin nicht komplett unverdient der Spieler der WM (anders als z.B. Dani Alves im Team des Jahres) und Neuer verdiente seinen Golden Glove mehr als jeder anderer Torhüter in dieser WM, auch wenn es diesmal einen Haufen Weltklasse Torhüter gab.


    So endet also diese WM, für mich verlief sie optimal weil 1. Spanien nicht Weltmeister wurde und 2. die Spiele bis zum Ende spannend waren. Wenn man über die schlimmen Hintergründe dieser WM hinwegsieht, dann bleibt ein Turnier welches um Dimensionen besser war als die Tiki-Taka-WM in Südafrika. Die Gruppenphase war spektakulärer denn je, außerdem gab es noch paar Rekorde und Überraschungen wie Costa Rica, die nach dieser WM vielleicht sogar einen noch nie da gewesenen Touristenstrom genießen können. :D

  • Diese WM war so oder so mehr als einzigartig; all die Außenseiter, die es teilweise bis ins Viertelfinale geschafft haben, all die Favoriten à Spanien und Italien, die schon in der Vorrunde ausgeschieden sind.
    Normalerweise schaue ich kein Fußball, nur eben zur EM und WM. Aber diesmal war es einfach nur legendär.

    Bin auf der Suche nach Freundescodes von Animal Crossing: New Leaf-Spielern schickt mir doch eine PN :)


    Stahl-Safari mit Flunkifer, Forstellka und | Bronzong ----- PN an mich (FC: 4828 - 5886 - 1305, 3DS-Name: Florian)


    --- Im Sommer ärgere ich mich über schwüle Hitze, Schweißausbrüche, Fliegen, Spinnen und andere Insekten und wünsche kältere Jahreszeiten herbei;
    Im Winter ist mir kalt, ich habe raue Haut und liege mit Fieber im Bett und will endlich wieder ins Freibad! ---

  • Diese WM war so oder so mehr als einzigartig; all die Außenseiter, die es teilweise bis ins Viertelfinale geschafft haben, all die Favoriten à Spanien und Italien, die schon in der Vorrunde ausgeschieden sind.


    Nein, das war nicht wirklich einzigartig, sowas passiert immer wieder. In Südafrika schaffte es Uruguay ins Halbfinale, in Japan und Südkorea waren die Türkei und Südkorea im Halbfinale. Auch das Favoritensterben ist recht normal, Italien schied in Südafrika auch als Weltmeister in der Vorrunde aus. Sowas lässt sich vermutlich bei jeder WM feststellen, wenn man die Historie durchgehen würde (und die damaligen Verhältnisse kennt, immerhin wird der deutsche WM-Titel 54 sicher nicht zufällig als "Wunder von Bern" betitelt).

  • Yeah, Deutschland ist zum vierten Mal Weltmeister! :yeah: Nach einen zitternden Finale entscheidet das Tor von Götze die Partie, wenn auch durch eine Verlängerung. Da habe ich in mir richtig getippt, dass das Finale eine Art Deja-Vu an 1990 sein wird. Das Ergebnis? 1 : 0.


    Wenn es um Fußball geht, da schaue ich nur die Europa- und Weltmeisterschaften, aber diese WM hatte es wirklich in sich: Spanien, Italien und England flogen schon in der Vorrunde aus, Niederlande hatte ihre Revanche für das Finale 2010 super eingesetzt, Costa Rica schaffte es bis zum Viertelfinale und hielt sogar gut durch, ebenso Belgien und Kolumbien. Und was ich nicht gerechnet hatte: Deutschland besiegte Brasilien in einem Tempo, da wäre die "Revanche" für das Finale 2002 mehr als genutzt. :D


    Zum Finale selbst: Ich habe nur zum Teil angesehen, weil meine Nerven nicht lange durchgehalten haben, denn: es sah beinahe so aus, als wären Deutschland und Argentinien gleichstark. Innerlich sauer bin ich auf den Schiri, weil er in der Verlängerung nicht nur Schweinsteigers Verletzung gesehen hat, er hatte die Nachspielzeit auf vier Minuten statt die angegebenen zwei Minuten gesetzt (teils wegen Freistoß). Und ich dachte, der Schiri im Match Deutschland vs. Brasilien war durch "Nicht-Abseits-Sehen" schlimm. Aber das ist nun überwunden, der vierte deutsche WM-Titel ist hart erkämpft und wirklich verdient. Ich bin wirklich gespannt auf die eigentliche Party morgen, nachdem ich den Pokalsieg kurz gefeiert hatte. :) Wie laut der Jubel wird, das wird sicher über meine Vorstellung hinausgehen. ^^


    Meine persönlichen Lieblings-Deutschland-Matchs sind gegen USA, Frankreich und Brasilien. Das letzte Gruppenspiel gegen die USA war ein Zweikampf nach dem anderen, wo es teils hitzig zugegangen war. Das Viertelfinalspiel gegen Frankreich war ein eher ausgeglichenes Match und das Halbfinalspiel gegen Brasilien war für mich eine Riesenüberraschung. Insgesamt hat mir diese WM sogar noch mehr gefallen als die vorherige in Südafrika durch die sämtlichen Überraschungen, die zu Gute gekommen sind.