Fußball Weltmeisterschaft 2014: Brasilien

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also so lange der Löw Trainer ist glaube ich nicht wirklich das Deutschland Weltmeister werden kann. Nach den eher schlechten Vorbereitungsspielen wird Deutschland wohl für mich erst 2018 zu den Top Favoriten gehören.


    Meine Tipps zu den Spielen:
    Gruppe A: Erster wird wohl Brasilien aber wer zweiter wird da würde ich mich jetzt noch nicht wirklich festlegen wollen. Ich tippe auf Mexiko auch wenn Kamerun gute Chancen hat. Kamerun belegt dann den dritten und Kroatien den vierten Platz.
    Gruppe B: Spanien ist Topfavorit und wird daher wohl auch Gruppenerster werden. Allerdings sollte man sich mal ein bisschen in Spaninen um den Nachwuchs kümmern denn viele Spieler werden 2018 wohl zu alt sein. Zweiter wird wahrscheinlich Niederlande.
    Gruppe C: Die wohl schwächste Gruppe. Als ersten sehe ich Japan knapp vor der Elfenbeinküste.
    Gruppe D: Nach der schwächsten kommt gleich die wahrscheinlich stärkste bzw. schwierigste Gruppe. Dennoch hat England bei den letzten Turnieren sehr enttäuscht und daher ist es für mich eigentlich kalr das Italien vor Uruguay weiterkommt.
    Gruppe E: Für mich ist Frankreich einer der Favoriten bei der WM und wird wohl in dieser Gruppe klar erster werden. Auf den zweiten Platz tippe ich die Schweiz gefolgt von Ecuador. Vierter würde dann Honduras werden.
    Gruppe F: Argentinien Platz eins und Nigeria zwei.
    Gruppe G: Deutschlan hat nicht wirklich eine einfache Gruppe dennoch glaube ich das sie als zweiter punktgleich mit Portugal weiterkommen werden. Portugal wird meiner Meinung nach Gruppensieger und die USA belegen Platz drei. Ghana muss sich mit einem vierten Platz zufrieden geben. Ich könnte mir aber auch vorstellen das Deutschland das Spiel gegen Ghana oder die USA vergeigt und bereits in der Gruppenphase rausfliegt.
    Gruppe H: Belgien gilt ja nach der sehr starken Quali für viele bereits als Geheim Favorit und auch ich denke das man von ihnen einiges erwarten kann. Den ersten Platz würde ich daher Belgien zuweisen während Russland sich über den zweiten freuen darf. Dritter wird Südkorea gefolgt von Algerien.


    Achtelfinale:
    Brasilien - Niederlande Ich tippe auf Brasilien welches mit seinen Fans im Rücken gewinnen wird.
    Japan - Uruguay Auch wenn ich es den Japanern wünschen würde aber gegen Uruguay haben sie wahrscheinlich keine Chance. Sieger wird also Uruguay.
    Spanien - Mexiko Ich denke nicht das Mexiko gegen den Welt- und Europameister gewinnen kann.
    Italien - Elfenbeinküste Die Elfenbeinküste hat zwar einige gute Spieler aber dafür auch viele Problemzonen daher denke ich das Italien weiterkommen wird.
    Frankreich - Nigeria Frankreich wird wohl klar gewinnen.
    Portugal - Russland Hier wird Portugal weiterkommen
    Argentinien - Schweiz Die Argentinier haben zwar bei den letzten Weltmeisterschaften nicht wirklich überzeugt aber Schweiz wird wohl trotzdem kein Gegner für die Südamerikaner sein.
    Belgien - Deutschland Mit Belgien hätte Deutschland eine echt schwere Aufgabe die sie meiner Meinung nach nicht schaffen würden.


    Viertelfinale:
    Frankreich - Portugal In interresantes Spiel bei dem ich Frankreich leicht im Vorteil sehe.
    Brasilien - Uruguay Ein Spiel zwischen zwei Südamerikanischen Manschaften bei dem ich den Gastgeber als Sieger sehe.
    Argentinien - Belgien Wieder werden die Argentinier meiner Meinung nach nicht ins Halbfinale kommen nur diesmal gegen Belgien und nicht gegen Deutschland scheitern.
    Spanien - Italien Spanien hat bereits bewiesen das sie die Italiner schlagen können. Nur diesmal wird Italien nicht im Finale sondern im Viertefinale scheitern.


    Halbfinale:
    Frankreich - Brasilien Dieses Spiel dürfte sehr knapp werden und ich denke am Ende wird Brasilien dank Heimvorteil ins Finale einziehen.
    Belgien - Spanien Eine Mammut Aufgabe für Belgien die sie eigentlich nicht bewältigen können aber aufgrund eines Torwart Fehlers von Casilla und eine zweifehalften Schiedsrichter Entscheidung werden sie sich ins Elfmeterschießen retten und dort gewinnen.


    Finale:
    Brasilien - Belgien Der Gastgeber trifft auf den Geheimfavoriten und unterschätzt ihn. Belgien wird Weltmeister und Spanien welches dritter wird als dominierende Fußball Weltmacht für die nächsten Jahre ablösen.


    Was die WM in Katar angeht bin ich der Meinung das man den Austragungsort neu bestimmen sollte. Wenn eine Entscheidung aufgrund von Bestechungen nicht neutral getroffen wurde kann es nicht sein das diese Entscheidung bestehen bleibt.

  • Ich fands gerade wirklich interessant den Post über mir zu lesen. Wenn Belgien wirklich all diese Mannschaften weghaut, dann sind sie wohl einer der verdientesten Weltmeister ever, ever, ever... :D Das Problem mit den Geheimfavoriten ist halt immer, dass sie nicht umsonst geheim sind. Meistens bleiben sie das (zurecht) aber auch, ein zweites Griechenland (ok, war EM) wird es so schnell nicht geben, da lege ich mich einfach mal fest. Belgien war doch, wenn ich mich richtig erinnere, bei den letzten Turnieren fast immer der Geheimfavorit. :ohno:
    Wobei ich dir aber Recht gebe ist, dass ich für Deutschland nach dieser Vorbereitung und mit diesem Trainer schwarz sehe (vielleicht passiert aber auch aus diesem Grund genau das Gegenteil, wetten würde ich da auf nichts). Eigentlich hoffe ich schon fast, dass sie sang und klanglos untergehen und Löw seinen Hut an den Nagel hängt. Aber letztendlich sehe ich die deutschen Spiele sowieso eher neutral, weil mein Herz an Brasilien hängt, :love: und zwar nicht erst seit dieser WM.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ob in der Stadt, im Fernsehen oder hier. Ich finde das traurig wie man mit der WM umgeht, als würde da kein Blut dann kleben. Aber was soll man erwarten? In einem Jahr wo Olympia in Russland ausgetragen wurde, obwohl man auch da die dunklen Seiten kannte. Aber bloß nicht auf den Spaß verzichten. König Fußball mal nicht die Herrschaft überlassen? Wie käme man den dazu? Bloß nicht den Spaß, das Bier und die WM Freude nehmen lassen. Man könnte sich ja mit realen Problemen beschäftigen. Es ist einfach zum kotzen, mal direkt gesagt, wie hier alle nur stur auf Fußball schauen. Als würde der ganze Mist in Brasilien nicht passieren. Genau so wie man den ganzen Mist in Russland ignorierte. Sieht man es mal wieder, was für ein egoistisches Wesen der Mensch ist. Menschen sterben, Kinder werden prostituiert, alles sichtbar für die Menschheit. Tut man was? Nein, es könnte ja die WM gefährden. Ist ja auch so wichtig. Würde ja die Welt untergehen wenn man mal ein Jahr ohne WM machen müsste. Eigentlich hatte auch ich vor meine Flagge aufzuhängen und das Spiel zu verfolgen. Aber einer Mannschaft, die so heuchlerisch die Währte ihres eigenen Landes verraten will ich nicht zujubeln. Einigkeit und Recht und Freiheit, tretet das mal schön mit Füßen, jedesmal wenn ihr gegen den Ball tretet. Wieso wird dieses Theater auch immer in Ländern ausgetragen, die es Wirtschaftlich kaum auf die Reihe bekommen das gantze zu veranstalten? Afrika, Brasilien. Wieso nicht mal Länder wo Stadien schon stehen? Wo es genug Unterkünfte gibt? Frankreich, England, Deutschland, USA. Wirtschaftlich starke Länder die damit kein Problem haben, auch menschen gerecht die Leute arbeiten zu lassen. Aber nein man macht es in einen Land dass das nicht auf die Reihe bekommt und sieht dann noch seelenruhig zu, wie die Regierung ihre eigene Bevölkerung fertig macht. Wofür stand Fußball noch mal? Toleranz und so etwas? Scheint auch nur ein Gerücht gewesen zu sein. Es geht nur wieder ums Geld und Werbung. Scheint ja auch zu funktionieren. Die WM Fans sind alle wieder so benebelt von den Ganzen das sie nur an Fußball denken. So zerstört man also Menschlichkeit. Vielleicht scheint es ja doch einen Grund zu geben, wieso das Logo der WM 2014 wie ein Facepalm aussieht. :patsch:
    [Blockierte Grafik: http://www.wm2014-infos.de/wp-content/uploads/2014/03/Facepalm-Logo-WM-2014_04.jpg]

  • Ob in der Stadt, im Fernsehen oder hier. Ich finde das traurig wie man mit der WM umgeht, als würde da kein Blut dann kleben. Aber was soll man erwarten? In einem Jahr wo Olympia in Russland ausgetragen wurde, obwohl man auch da die dunklen Seiten kannte. Aber bloß nicht auf den Spaß verzichten. König Fußball mal nicht die Herrschaft überlassen? Wie käme man den dazu? Bloß nicht den Spaß, das Bier und die WM Freude nehmen lassen. Man könnte sich ja mit realen Problemen beschäftigen.


    Gut, dass du es ansprichst, auf den Gedanken ist ja hier noch garkeiner gekommen, weils jedem egal ist. :sarcastic:
    Aber sieh es mal so: ohne die WM würde es dem grossen Teil der Bevölkerung dort auch nicht besser gehen, aber durch die Austragung der WM in Brasilien bekommt auch die Bevölkerung der Welt etwas von den Zuständen dort mit. Um viele andere Länder, wo es noch viel schlimmer ist, schert sich schliesslich auch fast niemand.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Zitat

    Gut, dass du es ansprichst, auf den Gedanken ist ja hier noch garkeiner gekommen, weils jedem egal ist.
    Aber sieh es mal so: ohne die WM würde es dem grossen Teil der Bevölkerung dort auch nicht besser gehen, aber durch die Austragung der WM in Brasilien bekommt auch die Bevölkerung der Welt etwas von den Zuständen dort mit. Um viele andere Länder, wo es noch viel schlimmer ist, schert sich schliesslich auch fast niemand.


    Scheint ja so, ansonsten würde man sich hier ja nicht darüber unterhalten, wer wie weit kommt und wer die WM gewinnt.


    Wie geht es den Leuten dort den besser durch die WM? Die Viertel der Armen werden von Polizei und Militär abgesperrt damit ja keiner der Einreisenden sieht wie es dort aussieht und das ist nur ein Beispiel. Und ist ja schön das man was davon mitbekommt. Tut man was dagegen? Nein, man macht weiter als währe nichts. Mal zu sagen "Das geht so nicht" und wie WM abzubrechen. Auf keinen Fall. Oder das Land zu unterstützen, wenn man sieht dass die das kaum auf die Reihe bekommen mit der WM. Ne, alle sehen nur ruhig zu und freuen sich auf die WM: Hauptsache der Bal rollt.


    Jetzt kommt wieder das "Aber woanders ist es ja schlimmer". Ja, ist es. In Afrika herrschen Bürgerkriege und in der Ukraine sieht es auch nicht besser aus. Aber es geht hier um Brasilien, ein Land wo eine Veranstaltung ausgenutzt wird und die Wehrte, die diese vermittelt, mit Füßen getreten werden. Es geht darum das man mit allen Mitteln die WM austragen will, obwohl man sieht was da passiert. Darum geht es, das alle stur auf die WM schauen und das was darum passiert kaum beachten. Oder werden die Menschen nicht dort hingehen um die Spiele anzusehen? Werden Fans den Fernsehr nicht einschalten, die Flagge und die Fanartikel im Schrank lassen? Werden die Fußballspieler sich weigern zu speien und somit das ganze nicht zu unterstürzen? Nein, werden sie nicht. Es wird einfach weitergemacht, als ob nichts passiert währe.


    Hab mir grad noch mal die Erste Seite angesehen wo man ja sieht, das die sämtliche Stadien, weis ja nicht wie es jetzt aussieht, auch noch nicht mal fertig haben. Auch noch mal ein Bespiel. Wie geht es den Menschen jetzt besser? Wo die Regierung wichtiges Geld in die WM stecken muss, anstatt in die eigene Bevölkerung. Die WM in Brasilien stattfinden zu lassen war ein Fehler aber anstatt das man ihn korrigiert, ein anderes Land wählt, wird es eiskalt durchgezogen. Auf Leben und Leid nicht achtend. Wie gesagt, Hauptsache der Ball rollt.

  • Sieht man es mal wieder, was für ein egoistisches Wesen der Mensch ist. Menschen sterben, Kinder werden prostituiert, alles sichtbar für die Menschheit. Tut man was? Nein, es könnte ja die WM gefährden. Ist ja auch so wichtig. Würde ja die Welt untergehen wenn man mal ein Jahr ohne WM machen müsste.

    Tatsächlich findet die WM nur alle 4 Jahre statt. :|


    Die WM Fans sind alle wieder so benebelt von den Ganzen das sie nur an Fußball denken. So zerstört man also Menschlichkeit.

    Falsch. Wenn die Menschen alles ignorieren würden, wären die Geschehnisse kein Gesprächsthema. Was ist unmenschlich daran, trotzdem an diesem Event interessiert zu sein?


    Darum geht es, das alle stur auf die WM schauen und das was darum passiert kaum beachten. Oder werden die Menschen nicht dort hingehen um die Spiele anzusehen? Werden Fans den Fernsehr nicht einschalten, die Flagge und die Fanartikel im Schrank lassen? Werden die Fußballspieler sich weigern zu speien und somit das ganze nicht zu unterstürzen? Nein, werden sie nicht.

    Warum auch? Wieso sollte ich nicht den Fernseher einschalten und meine Fanartikel auspacken? Schade ich damit Menschen? Ich werd deshalb nicht auf die WM verzichten, auch, wenn ich das was dort passiert, nicht gut finde. Das macht die Menschen dort nicht glücklicher und mich schon gar nicht. Und die WM wird trotzdem stattfinden.
    Außerdem würden die Gelder ohne die WM auch nicht dorthin fließen, wo sie eigentlich hingehören.

  • Rick: Ich habe mich hier schon oft kritisch über die WM geäußert. Mein Lösungsvorschlag ist, Blatter und bedeutende Funktionäre der FIFA rauszuschmeißen, um bei der nächsten Vergabe bzw. Organisation auf verschiedene Aspekte zu achten. Aber manche Sachen die du schreibst, kann ich einfach nicht so stehen lassen.


    Kinder werden prostituiert


    Sagst du das einfach nur so um deine These zu unterstreichen oder stimmt das tatsächlich? Ich habe nämlich so gut wie alles rund um die WM verfolgt, aber ich habe noch nie irgendetwas über Kinderprostitution gelesen, und wenn es ein Problem sein sollte, dann ist es keins welches besonders mit der WM in Zusammenhang gebracht wird.


    Aber einer Mannschaft, die so heuchlerisch die Währte ihres eigenen Landes verraten will ich nicht zujubeln.


    Ja gib ruhig den Profis die Schuld, weil sie die Werte (...) ihrer Nation verraten. Dante zum Beispiel hat sich gegen die erhöhten Preise für den öffentlichen Verkehr engagiert.. Die Schuldigen sind die FIFA, die lokalen Veranstalter und die brasilianische Regierung.


    Wofür stand Fußball noch mal? Toleranz und so etwas? Scheint auch nur ein Gerücht gewesen zu sein.


    Fußball steht für gar nix, nur die UEFA versucht sich als "respektvollen und toleranten" Verband zu vermarkten.


    Wieso wird dieses Theater auch immer in Ländern ausgetragen, die es Wirtschaftlich kaum auf die Reihe bekommen das gantze zu veranstalten? Afrika, Brasilien. Wieso nicht mal Länder wo Stadien schon stehen? Wo es genug Unterkünfte gibt? Frankreich, England, Deutschland, USA.


    Was das betrifft kann ich dir nur zustimmen. Brasilien hat eine WM verdient, allerdings ist die Zeit offensichtlich noch nicht reif dafür. Um ein wenig fair zu sein, muss man sagen, dass es die brasilianischen Veranstalter vorher noch nicht wissen konnten wie es ist, so ein Ereignis zu organisieren. Hierbei sollte man nur die zu Korruption neigende FIFA beschuldigen. Es ist Zeit dass Urgestein Blatter zurücktritt, damit diese absurden Vergaben endlich ein Ende nehmen.


    Ich fands gerade wirklich interessant den Post über mir zu lesen. Wenn Belgien wirklich all diese Mannschafen weghaut, dann sind sie wohl einer der verdientesten Weltmeister ever, ever, ever... :D Das Problem mit den Geheimfavoriten ist halt immer, dass sie nicht umsonst geheim sind. Meistens bleiben sie das (zurecht) aber auch, ein zweites Griechenland (ok, war EM) wird es so schnell nicht geben, da lege ich mich einfach mal fest. Belgien war doch, wenn ich mich richtig erinnere, bei den letzten Turnieren fast immer der Geheimfavorit. :ohno:
    Wobei ich dir aber Recht gebe ist, dass ich für Deutschland nach dieser Vorbereitung und mit diesem Trainer schwarz sehe (vielleicht passiert aber auch aus diesem Grund genau das Gegenteil, wetten würde ich da auf nichts). Eigentlich hoffe ich schon fast, dass sie sang und klanglos untergehen und Löw seinen Hut an den Nagel hängt. Aber letztendlich sehe ich die deutschen Spiele sowieso eher neutral, weil mein Herz an Brasilien hängt, :love: und zwar nicht erst seit dieser WM.


    Also Belgien hat eigentlich alles, um nicht mehr nur Geheimfavorit zu sein. Den meiner Meinung nach besten Torhüter der Welt, 3 BPL-Verteidiger, die Härte gewohnt sind, ein Mittelfeld was auch ruhig mit dem von Spanien konkurrieren kann und dann noch Lukaku im Sturm, der auch sehr talentiert ist. Ich drücke den Belgiern wie gesagt die Daumen. Aber seiner eigenen Mannschaft den Untergang zu wünschen, ist na ja... Ich mag Löw auch nicht, aber zumindest Spielern wie Klose oder Reus würde ich einen wichtigen Titel so sehr gönnen. Und ein wenig Patriotismus muss ja nicht zwangsläufig schaden. :)


    Jetzt kommt wieder das "Aber woanders ist es ja schlimmer". Ja, ist es. In Afrika herrschen Bürgerkriege und in der Ukraine sieht es auch nicht besser aus.


    Noch nie den Satz "woanders ist es ja schlimmer" gehört, wenn es um die WM in Brasilien gegangen ist. Das wäre ja auch ein ziemlich dämliches Argument.


    Werden die Fußballspieler sich weigern zu speien und somit das ganze nicht zu unterstürzen?



    Ich weiß nicht ob man da die Profis beschuldigen sollte. Ja, ich gebe dir Recht, sie dürfen das alles nicht einfach nur ignorieren, aber das sind nun mal leidenschaftliche Fußballer die schon immer bei einer WM spielen wollten.

  • Zitat

    Falsch. Wenn die Menschen alles ignorieren würden, wären die Geschehnisse kein Gesprächsthema. Was ist unmenschlich daran, trotzdem an diesem Event interessiert zu sein?


    Es ist nicht unmenschlich dafür zu interessieren. Es ist unmenschlich das ganze finanziell zu unterstürzen.


    Zitat

    Sagst du das einfach nur so um deine These zu unterstreichen oder stimmt das tatsächlich? Ich habe nämlich so gut wie alles rund um die WM verfolgt, aber ich habe noch nie irgendetwas über Kinderprostitution gelesen, und wenn es ein Problem sein sollte, dann ist es keins welches besonders mit der WM in Zusammenhang gebracht wird.


    Ich habe einfach mal die Worte "WM" und "Kinderprostitution" bei Google eingegeben und auf einen Blick gleich 5 Artikel gefunden die darüber berichten das durch die WM das ganze ansteigt.


    Zitat

    Ja gib ruhig den Profis die Schuld, weil sie die Werte (...) ihrer Nation verraten. Dante zum Beispiel hat sich gegen die erhöhten Preise für den öffentlichen Verkehr engagiert.. Die Schuldigen sind die FIFA, die lokalen Veranstalter und die brasilianische Regierung.


    Sicher sind die Spieler nicht die schuldigen. Aber sie machen mit und das macht sie zu Mittätern.


    Zitat

    Fußball steht für gar nix, nur die UEFA versucht sich als "respektvollen und toleranten" Verband zu vermarkten.


    Sorry wenn ich es anders gelernt habe. Fußball war meines Wissens nach immer ein Sport der für Toleranz stand. Aber das scheint ja auch schon vorbei zu sein.


    Zitat

    Um ein wenig fair zu sein, muss man sagen, dass es die brasilianischen Veranstalter vorher noch nicht wissen konnten wie es ist, so ein Ereignis zu organisieren.


    Dann hätten die sich gleich von Anfang an Hilfe holen sollen. Berater, Architekten was weis ich. Anstatt zu versuchen das ganze alleine zu packen und dann dazu landen, wo sie jetzt sind.


    Zitat

    Noch nie den Satz "woanders ist es ja schlimmer" gehört, wenn es um die WM in Brasilien gegangen ist. Das wäre ja auch ein ziemlich dämliches Argument.


    Der Satz ist nicht speziell auf die WM bezogen. Aber es gibt immer mal wieder Leute die bei heiklen Themen mit solchen Sprüchen ankommen wie "Ja aber woanders gibt es ja auch Probleme" und sowas.


    Zitat

    Ich weiß nicht ob man da die Profis beschuldigen sollte. Ja, ich gebe dir Recht, sie dürfen das alles nicht einfach nur ignorieren, aber das sind nun mal leidenschaftliche Fußballer die schon immer bei einer WM spielen wollten.


    Sie können ja meinetwegen auch gerne leidenschaftliche Fußballer sein. Aber nur wegen der WM ihre Seel an den Teufel zu verkaufen. Das ganze Leid zu ignorieren nur um spielen zu können? Sicher kann ich die auf einer Seite versehen. Sie haben schließlich auch lange trainiert. Aber dennoch sollten solche Prominenten, was sie ja auch sind, doch eigentlich mit gutem Beispiel vorangehen und sagen "Nein, bei so etwas machen wir nicht mit". Ich weis nicht wie die das mit ihren Gewissen vereinbaren könne wenn die mit den Kindern auf das Spielfeld gehen, dann da stehen und wissen das hinter den Stationmauern grade Kinder prostituiert werden.

  • Ich habe einfach mal die Worte "WM" und "Kinderprostitution" bei Google eingegeben und auf einen Blick gleich 5 Artikel gefunden die darüber berichten das durch die WM das ganze ansteigt.


    Es ist nicht so, dass für diese WM explizit Kinder prostituiert werden, sondern dass die Nachfrage nach Prostitution rasant steigen wird, wie es bei anderen Großevents auch üblich ist. Kinderprostitution war auch schon vorher ein großes Problem in Brasilien. Die Artikel wurden vor allem veröffentlicht um die Touristen vor diesem Problem zu warnen und sie zu animieren, mit der brasilianischen Polizei zu kooperieren, falls man minderjährige Prostituierte sehen sollte. Aber man sollte das natürlich nicht verharmlosen, das stimmt schon. Wie gesagt, ich finde man hat den WM-Standort für dieses Jahr (und für das Jahr 2022) falsch gewählt. Das Problem ist aber nicht die WM an sich, sondern die FIFA. Genau das hat mich an deinen Posts vorher so gestört.


    Sorry wenn ich es anders gelernt habe. Fußball war meines Wissens nach immer ein Sport der für Toleranz stand. Aber das scheint ja auch schon vorbei zu sein.


    Also wenn ich auf die ganzen rassistischen Vorfälle in einigen südeuropäischen Staaten schaue, dann ist es für mich schwer vorzustellen, dass Fußball je für Toleranz stand. Ich würde sagen, dass man eher versucht Intoleranz zu bekämpfen.


    Dann hätten die sich gleich von Anfang an Hilfe holen sollen. Berater, Architekten was weis ich. Anstatt zu versuchen das ganze alleine zu packen und dann dazu landen, wo sie jetzt sind.


    Stimmt.


    Ich werde mir die WM ansehen und ich will es den Spielern nicht verübeln, dass sie sich eher auf das Sportliche, also ihren Beruf konzentrieren. So eine WM hat auch sehr viel positive Aspekte, die Kritiker gerne mal übersehen. Man sollte dafür sorgen, dass es in Zukunft nicht mehr passiert und dafür muss man eben gegen die Drahtzieher vorgehen.

  • Zitat

    Es ist nicht so, dass für diese WM explizit Kinder prostituiert werden, sondern dass die Nachfrage nach Prostitution rasant steigen wird, wie es bei anderen Großevents auch üblich ist. Kinderprostitution war auch schon vorher ein großes Problem in Brasilien. Die Artikel wurden vor allem veröffentlicht um die Touristen vor diesem Problem zu warnen und sie zu animieren, mit der brasilianischen Polizei zu kooperieren, falls man minderjährige Prostituierte sehen sollte. Aber man sollte das natürlich nicht verharmlosen, das stimmt schon. Wie gesagt, ich finde man hat den WM-Standort für dieses Jahr (und für das Jahr 2022) falsch gewählt. Das Problem ist aber nicht die WM an sich, sondern die FIFA. Genau das hat mich an deinen Posts vorher so gestört.


    All zuviel kenne ich mich mit Fußball nicht aus, ich sah es auch immer nur wenn WM war und Deutschland spielte. Deshalb viel mir auch spontan nicht ein was eigentlich die Fifa ist. Falls jetzt jemand denkt "Der weis nicht was die Fifa ist?" ich weis auch spontan nicht was dieses Ran für eine Sportsendung ist. Das es mir aber spontan nicht einfällt heißt nicht das ich es nicht kenne. Ich denke aber da kann doch nicht nur der Sport seine Finger im Spiel haben. Da müsste man doch auch mal politisch ran gehen. Das, was weis ich, die UNO sich mal einschaltet wenn die sehen, wie durch die WM da reihenweise Menschenrechte verletzt werden. Hat sie meines Wissens bisher auch noch nicht gemacht.


    Zitat

    Also wenn ich auf die ganzen rassistischen Vorfälle in einigen südeuropäischen Staaten schaue, dann ist es für mich schwer vorzustellen, dass Fußball je für Toleranz stand. Ich würde sagen, dass man eher versucht Intoleranz zu bekämpfen.


    So kann man es auch sehen und ein paar Lichtblicke gab es sicher schon. Ich kann mich noch an ein Spiel Deutschland gegen die Türkei erinnern. Wo die Kapitäne beider Mannschaften sich die Hände gaben und eine Rede an die Fans hielten. Sowas müsste es öfter geben.


    Zitat

    Ich werde mir die WM ansehen und ich will es den Spielern nicht verübeln, dass sie sich eher auf das Sportliche, also ihren Beruf konzentrieren. So eine WM hat auch sehr viel positive Aspekte, die Kritiker gerne mal übersehen. Man sollte dafür sorgen, dass es in Zukunft nicht mehr passiert und dafür muss man eben gegen die Drahtzieher vorgehen.


    Finde ich auch, aber wie soll man das machen? Ich sehe das halt so, indem man ein Zeichen setzt und das könnte man gut bei dieser WM. Keine Eintrittskarten kaufen, keine Spiele im TV verfolgen und keine Fanartikel kaufen. Das währe ein Signal und würde den Typen sicher im Geldbeutel wehtun. Aber das würden wenn dann zu wenige machen. Ich bin im Moment auch am zweifeln. Einerseits kommt mit das Essen hoch wenn ich mir diese WM ansehen, andererseits würde ich auch schon gerne meine Flagge aufhängen. Ätzend diese WM.

  • Finde ich auch, aber wie soll man das machen? Ich sehe das halt so, indem man ein Zeichen setzt und das könnte man gut bei dieser WM. Keine Eintrittskarten kaufen, keine Spiele im TV verfolgen und keine Fanartikel kaufen. Das währe ein Signal und würde den Typen sicher im Geldbeutel wehtun. Aber das würden wenn dann zu wenige machen. Ich bin im Moment auch am zweifeln. Einerseits kommt mit das Essen hoch wenn ich mir diese WM ansehen, andererseits würde ich auch schon gerne meine Flagge aufhängen. Ätzend diese WM.


    Im Grunde merkt man hier schon, dass der Ansatz irgendwo der falsche ist. Die WM bringt die Probleme ja nicht ins Land. Brasilien war ja nicht vorher das Traumland schlechthin und mit der WM ist es nun verdorben und schlecht. Gerade dein Beispiel der Kinderprostitution zeigt es doch recht gut: Das Schlechte ist da, es nutzt diese Ereignisse nur ganz gern.
    Auch Lohnungerechtigkeiten und schlechte Arbeitsbedingungen wurden ja nicht durch die WM erfunden. Die WM hat nur den Fokus auf solche Ungerechtigkeiten gelegt. Plötzlich interessieren sich Leute dafür, wie schlecht es Menschen in Brasilien geht. Und wenn das anhält, wird womöglich auch mal ein Schritt getan, wenn auch nur ein kleiner. Somit hat so eine WM doch auch ihr Gutes, wenn sie Ungerechtigkeiten und Probleme eines Landes aufdeckt.
    Quizfrage: 2006 gabs auch ein "schönes" Schlagwort. Na, wer erinnert sich dran, was war es?


    Und sein wir mal ehrlich: Man kann quasi nichts mehr essen, trinken und sich nicht mehr unterhalten lassen, ohne dass man Blut an den Händen hätte. Man kann leider nicht jedes Unrecht bekämpfen. Also sucht sich jeder das Unrecht aus, auf dass er am ehesten verzichten könnte und der Rest ist halt so.

  • Ich fands gerade wirklich interessant den Post über mir zu lesen. Wenn Belgien wirklich all diese Mannschaften weghaut, dann sind sie wohl einer der verdientesten Weltmeister ever, ever, ever... :D Das Problem mit den Geheimfavoriten ist halt immer, dass sie nicht umsonst geheim sind. Meistens bleiben sie das (zurecht) aber auch, ein zweites Griechenland (ok, war EM) wird es so schnell nicht geben, da lege ich mich einfach mal fest. Belgien war doch, wenn ich mich richtig erinnere, bei den letzten Turnieren fast immer der Geheimfavorit. :ohno:
    Wobei ich dir aber Recht gebe ist, dass ich für Deutschland nach dieser Vorbereitung und mit diesem Trainer schwarz sehe (vielleicht passiert aber auch aus diesem Grund genau das Gegenteil, wetten würde ich da auf nichts). Eigentlich hoffe ich schon fast, dass sie sang und klanglos untergehen und Löw seinen Hut an den Nagel hängt. Aber letztendlich sehe ich die deutschen Spiele sowieso eher neutral, weil mein Herz an Brasilien hängt, :love: und zwar nicht erst seit dieser WM.


    Belgien war bei den letzten Turnieren erst gar nicht qualifiziert daher erinnerst du dich wohl falsch. In der Gruppe sind sie ja die stärksten und das die Deutschland bzw. Portugal und Argentinien schlagen halte ich auch nicht für unmöglich. Gegen Spanien würden sie aber dann sicher spätestens ausscheiden aber auch wenn ich eigentlich ein Spanien Fan bin wird es langsam langweilig daher sagen wir einfach mal sie gewinnen. Beim Finale habe ich irgendwie das Gefühl das Brasilien zwar ins kommt es aber verliert. Belgien würde also Weltmeister werden. Ich halte das selber für eher unwahrscheinlich aber ich mag Belgien irgendwie und würde es ihnen auch gönnen. Selbst wenn sie es nicht schaffen sollten können wir aber in Zukunft denke ich noch einiges von dieser doch recht jungen Manschaft erwarten.
    Was Deutschland ausscheiden angeht würde ich auch sogar wünschen das sie schon direkt in der Gruppenphase rausfliegen. Wenn sie es wieder bis ins Finale oder Halbfinale schaffen wird Löw wohl Trainer bleiben. Es kann jedoch nicht der Anspruch von Deutschland sein immer wieder nur dritter zu werden. Deutschland hat so gute Spieler wie lange nicht mehr muss aber nun auch endlich mal einnen Titel gewinnen denn jünger werden die Spieler auch nicht. Normalerweise sollte der Trainer ja fliegen wenn wir es nicht schaffen Weltmeister zu werden aber ich hab das Gefühl dass der Verband den Löw am liebsten bis zu einem Tod behalten möchte.

    Im Grunde merkt man hier schon, dass der Ansatz irgendwo der falsche ist. Die WM bringt die Probleme ja nicht ins Land. Brasilien war ja nicht vorher das Traumland schlechthin und mit der WM ist es nun verdorben und schlecht. Gerade dein Beispiel der Kinderprostitution zeigt es doch recht gut: Das Schlechte ist da, es nutzt diese Ereignisse nur ganz gern.
    Auch Lohnungerechtigkeiten und schlechte Arbeitsbedingungen wurden ja nicht durch die WM erfunden. Die WM hat nur den Fokus auf solche Ungerechtigkeiten gelegt. Plötzlich interessieren sich Leute dafür, wie schlecht es Menschen in Brasilien geht. Und wenn das anhält, wird womöglich auch mal ein Schritt getan, wenn auch nur ein kleiner. Somit hat so eine WM doch auch ihr Gutes, wenn sie Ungerechtigkeiten und Probleme eines Landes aufdeckt.


    Die WM bringt sowohl gutes als aber auch schlechtes mit sich. Auf der guten Seite wären mehr Arbeitsplätze und bessere Infrastruktur. Auf der schlechten Zwangsumsiedlungen und erhöhte Preise für öffentliche Verkersmittel. Das wars aber auch schon meines Wissens nach. Dass das Geld woanders besser aufgehoben wäre hat ja nicht mit der WM an sich zu tun da selbst ohne WM nicht garantiert wäre dass es an den richtigen Stellen landet.
    Was die Vergabe an die WM in Brasilien angeht das war unvermeidlich. Bei der WM Vergabe ist es so geregelt dass die Kontinentalverbände sich abwechseln und Brasilien war in Südamerika der einzige Bewerber. Die Frage ist also eher ob diese Regelung wirklich Sinn macht denn neben Japan und Südkorea welche jedoch erst kürzlich ne WM ausgerichtet haben würde es in Asien keine Land geben bei der eine WM wirklich Sinn macht. Afrika und Süd- sowie Mittelamerika würden komplett wegfallen also blieben nur noch Europa und Nordamerika. Letzteres besteht aber nur aus drei Ländern und so müsste die WM eigentlich fast nur in Europa stattfinden. Bei der WM geht es aber jedenfalls meiner Meinung nach auch darum mehrere Länder und deren Kulturen kennen zu lernen und mit Europa als einzigen Austragunsort würde es schnell langweilig werden.


    Noch ein paar Sätze zu einigen Posts bei denen ich keine Lust habe sie jedes mal zu zitieren: Die WM zu boykottieren würde den Menschen auch eher schaden als ihenen helfen denn wenn Firmen Geld verlieren werden häufig auch Arbeitsplätze gestrichen von daher ist diese Idee Schwachsinn. Es wäre auch ungerecht gegenüber der Regierung Brasiliens wenn man behaubten würde das die Lage sich dort nur weil jetzt der Rest der sie kennt sich großartig verbessern würde. Es gibt keine Schalter der dies so einfach macht und anderes Land wird nun wohl kaum Brasilien mit Miliarden Krediten überhäufen.


    PS: Sorry dafür das ich keine Kommas verwendet habe aber meine Kommantaste funktioniert nicht. Ich hoffe man kann trotztdem alles lesen.

  • Reus fällt wohl für die WM aus. Vor 2 Wochen hätte ich es glaub ich noch weniger verkraftet als jetzt. Aber na ja, jetzt ist Schadensbegrenzung angesagt. Draxler, Schürrle und Poldi können links spielen. Immerhin, die Art und Weise, wie sich die deutsche NM gezeigt hat, hat mich schon ein wenig optimistischer gemacht. Und gestern ging's auch durchaus ohne Reus. Extrem bitter ist es halt für Reus, der wohl wieder dazu verdammt ist, keinen einzigen bedeutenden Titel zu gewinnen, obwohl er einer der besten Spieler der Welt ist.

  • Reus fällt wohl für die WM aus. Vor 2 Wochen hätte ich es glaub ich noch weniger verkraftet als jetzt. Aber na ja, jetzt ist Schadensbegrenzung angesagt. Draxler, Schürrle und Poldi können links spielen. Immerhin, die Art und Weise, wie sich die deutsche NM gezeigt hat, hat mich schon ein wenig optimistischer gemacht. Und gestern ging's auch durchaus ohne Reus. Extrem bitter ist es halt für Reus, der wohl wieder dazu verdammt ist, keinen einzigen bedeutenden Titel zu gewinnen, obwohl er einer der besten Spieler der Welt ist.


    Und wenn nominiert Löw für nen Spielmacher nach?
    Nen Verteidiger, Bravo Jogi :thumbup:
    (nen 2ten Stürmer oder RM wäre ja zuviel verlangt gewesen.


    Naja wichtig ist eh nur, dass für Reus der 1. BuLi- Spieltag der neuen Saison machbar ist <3

  • jo, das mit Reus ist natürlich bitter. habe ich´s ihm und einigen anderen doch noch am ehesten gewünscht bei der WM dabei sein zu können. Und nun das :( .....naja, ich hoffe auch das er bis zum BuLi start wieder fit ist.


    Abgesehen davon bietet die Kaderliste ja keine nennenswerte Abwechslung mehr. Im Grunde läst Jogi den selben ollen Stiefel spielen, wie immer.
    Und da habe ich eher Bedenken, das man mit so einem lahmen Gekicke Weltmeister wird.
    Warum schmeissen die diesen Föhnfrisur-Bubi nicht endlich mal raus? Der wird zum gegenwärtigen zeitpunkt und auch in zukunft keine Impulse setzen können. nicht, wenn man immer bei der alten Besetzung bleibt, die noch dazu völllig überaltet ist.
    Warum Podolski?..warum Mertesacker? oder warum Khedira, der ja auch nicht fit ist? Aber den Schmelle einfach aus´m Kader kicken...grmpf. :rolleyes:
    Aus dem jogi soll mal einer schlau werden.... :thumbdown:


    :pika: :pika:

  • Lol Podolski war ja wohl gestern der absolut beste Mann auf dem Platz, wir können von Glück reden das wir den haben und das er so ein Turnierspieler ist weil sonst wäre Reus' Verletzung noch schlimmer für uns als sie so schon ist. Die zweite Halbzeit gestern war wirklich super, hat imo ziemlich viel Optimismus zurück gebracht für die WM. Die Aufstellung der letzten 20 Minuten + Durm und dann wird das schon was bei der WM!

  • warum Mertesacker


    Er ist mir lieber als Mustafi, weil die BPL wesentlich härter ist als die Bundesliga und Mertesacker es geschafft hat sich durchzusetzen.


    Und wenn nominiert Löw für nen Spielmacher nach?
    Nen Verteidiger, Bravo Jogi


    Volland wäre jetzt ideal gewesen. Selbst André Hahn hätte mehr Sinn gemacht..



    Lol Podolski war ja wohl gestern der absolut beste Mann auf dem Platz, wir können von Glück reden das wir den haben und das er so ein Turnierspieler ist weil sonst wäre Reus' Verletzung noch schlimmer für uns als sie so schon ist.


    Das stimmt, außerdem ist Podolski sehr torgefährlich und körperbetonter als die restliche Nationalmannschaft. So einer wie Podolski würde auf der linken Seite fehlen, weil Reus und Draxler eher Spielmacher sind und Schürrle nicht so durchsetzungsfähig ist.

  • Ok. gebe zu, das Poldi da gestern mal wieder einen guten Tag erwischt hat.^^


    Aber worauf ich eigentlich hinaus will ist: Findet ihr nicht auch, das unsere Nationalelf mittlerweile völlig überaltet ist?
    mag ja sein, das ein podolski mit seiner körperlichen Präsenz ein guter Turnierspieler ist oder auch ein Mertesacker .
    Aber Ein Fussballspiel gewinnt man heutzutage nun mal nicht mehr nur mit körperlicher Präsenz.
    Was ich bei unserem Nationalteam vermisse ist: Überaschungsmomente ( sicherlich vorhanden aber zu wenig und manchmal doch sehr durchschaubar), schneller Wechsel von Defensiv auf Offensiv, Überhaupt mehr Schnelligkeit.
    Streckenweise sieht das bei denen nämlich aus, als würden sie Standfussball spielen. :D
    In der ersten Halbzeit gestern haben sie mich so überhaupt nicht überzeugt...echt nicht.
    In der zweiten Hälfte , gebe ich zu, das sie dann dann doch etwas mehr auf die Tube gedrückt haben, und trotzdem habe ich schon nur noch mit einem halben Auge zugesehen, wenn ich ehrlich bin.^^
    Alles in allem finde ich die Spielweise, die Jogi da praktiziert ziemlich behäbig und damit fürchte ich kann man heutzutage keinen Blumenpott mehr mit gewinnen...geschweige denn einen WM-Titel. ;)
    Darf ich mal ganz ehrlich sein? Mir hat das Spiel gestern in seiner Gänze so gar nicht zugesagt. Das war für min Empfinden einfach nur Larifari und dieses einfallslose Spiele-einerlei, was Jogi da, wie schon seit Jahren, zusammengebraut hat.


    Soll jetzt abervnicht heißen, das ich bessere Ideen für Kader oder Umsetzung einer vernünftigren Spieletaktik zur Hand hätte...masse ich mir gar nicht an.^^
    Das überlasse ich euch Jungs mal lieber hier...^^
    Hihi und jetzt dürft ihr mir gern mal wieder die frauliche Fachkompetenz absprechen..habe ich gar kein Problem mit, da ich ich sowieso eher der Fussballkonsument bin, der sich lieber an ästhetischen Spielzügen ergötzt. Wenn sie denn noch von Erfolg gekrönt sind, um so besser.


    Waren das noch Zeiten:
    Früher war Fussball einfach nur Fussball...inzwischen scheint daraus ja aber eine regelrechte Wissenschaft geworden zu sein.


    Ok..nix für ungut Leutz ;)
    Bin dann mal wieder weg.
    :pika: :pika:

  • super jetzt fällt reus auch noch aus. Jetzt frage ich mich nur wer soll für uns die tore schiessen?
    klose war gestern auch wieder nicht so hervoragend. Er hat zwar den bomber eingeholt aber für die wm seh ich schwarz vorallem in brasilien mit der hitzte.
    bin gespannt wen er für reus nachnummiert.

  • Bin gespannt wen er für Reus nachnomiert.


    Es wurde bereits jemand nachnominiert, nämlich Shkodran Mustafi, ein defensiv ausgelegten Spieler, keine Ahnung welche Position er genau einnimmt. ;A; Jedenfalls ist er international noch extrem unerfahren und ein offensiver Spieler wie Volland wäre als Ersatz für Reus deutlich besser geeignet, aber was solls. Ist jedenfalls extrem schade für Reus, nicht mit zur WM zu können, generell ist die deutsche Mannschaft bisher ja nicht gerade vom Verletzungspech verschont geblieben, mal sehen wie sich das Ganze bis zum ersten Gruppenspiel gegen Portugal entwickelt. Ich bleibe wie immer optimistisch, dass alle rechtzeitig fit werden. c: Auch wenn es viele bessere Alternativen als Mustafi gegeben hätte, aber Jogi hat da ja anscheinend seine Gründe. *Hust*