Fußball Weltmeisterschaft 2014: Brasilien

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Spanien ist jetzt nach der Niederlage gestern in einer richtig dummen Situation. Wenn man davon ausgeht, dass in der Gruppe alle gegen Australien gewinnen (was jetzt nicht so unrealistisch ist :D), ist Spanien für ein Weiterkommen mehr oder weniger darauf angewiesen, dass Holland nicht gegen Chlle verliert. Denn bei der WM zählt ja, meines Wissens das Torverhältnis und nicht der direkte Vergleich.

  • Spanien ist jetzt nach der Niederlage gestern in einer richtig dummen Situation. Wenn man davon ausgeht, dass in der Gruppe alle gegen Australien gewinnen (was jetzt nicht so unrealistisch ist :D), ist Spanien für ein Weiterkommen mehr oder weniger darauf angewiesen, dass Holland nicht gegen Chlle verliert. Denn bei der WM zählt ja, meines Wissens das Torverhältnis und nicht der direkte Vergleich.


    Wenn Spanien gegen Australien und Chile gewinnt und Chile gegen Niederlande gewinnt (wovon ich jetzt nicht unbedingt ausgehe) dann kommt es tatsächlich aufs Torverhältnis an, weil dann alle bis auf Australien 6 Punkte haben. Da ist ein 1:5 sicherlich kein guter Ausgangspunkt. Aber wie gesagt ich glaube nicht, dass Chile gegen die Niederlande gewinnt.


    Im Moment ist das aber reine Spekulation, Spanien muss sich erstmal beim nächsten Spiel ganz auf sich selbst und den Gegner konzentrieren.

  • Auch ein Martinez( zweifellos einer der besten defensiven Mittelfeldspieler) hätte daran nichts geändert, er hat ein grosses Manko( fehlende Schnelligkeit) gegen die schnellen Stosstürmer van Persie oder Robben hat auch er seine Probleme.


    Javi Martinez ist sicher kein langsamer Spieler. Ich weiss auch nicht, warum viele Leute den Eindruck haben, Martinez habe eine geringe Grundschnelligkeit. Klar an Spieler wie Robben, Bale oder Aubameyang kommt er sicher nicht ran, aber es ist auch nicht so, dass er sich einfach so abschütteln lässt. Zumal er Martinez ein überragendes Stellungsspiel hat und wenn man Robben stoppen kann bevor er Geschwindigkeit aufnimmt bzw. die Pässe in seinen Lauf unterbinden kann, ist die Hälfte schon getan. Und genau das hätte ich Martinez durchaus zugetraut. Auch gegen den bulligen Van Persie hätte er sicher nicht schlecht dagestanden.

  • Martinez hat definitiv keine Grundschnelligkeit, beide Stürmer der Holländer lassen ihn stehen, ich persönlich halte Martinez für vollkommen ueberbewertet und er haette an dem Resultat von gestern auch nichts geaendert.
    Die Taktik von van Gaal war einfach super und wurde auch super vom Team umgesetzt, da macht ein Einzelspieler am Endresultat auch nichts mehr besser.

  • Heute bzw. morgen um 0 Uhr gibt es schon die nächste klasse Partie, nämlich Italien gegen England. Ein Ergebnis zu predicten ist find ich sehr schwer, aber ich sehe Italien trotzdem leicht vorne. Mit Immobile haben sie jetzt neben Balotelli einen weiteren Topstürmer und viele Spieler können mit internationaler Erfahrung punkten, während die Engländer oft nicht einmal die Leistungsträger in ihrer eigenen Liga sind. Ich tippe auf 2:1 für Italien.

  • Und das Turnier hat seine zweite Sensation: Costa Rica schlägt im einem nervenaufreibenden Match Uruguay mit 3 zu 1. Ich gönn es ihnen wirklich und halte die Niederlage für Uruguay auch für völlig gerecht. Ideenloser Standfussball, Suarez schien an allen Ecken und Enden zu fehlen. Der Frust entlud sich dann zum Schluss leider in einem völlig unnötigen Foul, welches zurecht mit Rot bestraft wird.
    Mal sehen wie es jetzt für Uruguay weitergeht, meiner Meinung nach wird das in dieser extrem starken Gruppe kaum noch möglich sein, weiterzukommen.

  • Wenn das so weitergeht, werde ich letzter beim Tippspiel. Obwohl...


    Kolumbien- Griechenland 3-0


    Der Sieg ist hier viel zu hoch ausgefallen, auch wenn man sagen muss das Griechenland immernoch nen bisschen den antiken Stil spielt und keinen richtigen Top Stürmer hat..Kolumbien steht stabil und ist auch bissig dafür hapert es manchmal am spielerischen..Ich hab ja Kolumbien ziemlich weit vorne auf meinem Tippzettel und bin mir auch sicher das sie die Gruppe gewinnen werden aber dann muss da noch spielerisch mehr kommen..lol und gestern hab ich bei Chile genau das umgekehrte, der fehlende Zweikampfeinsatz bemängelt..Eine Mischung der beiden Mannschaften wäre ideal :D Südamerikanische Mannschaften sind schon sehr speziell.


    Uruguay - Costa Rica 1:3


    uargh die zweite Sensation bei dieser WM und die erste richtige..Uruguay hat einfach nur enttäuscht, obwohl es so ein typisches Uruguay Spiel war..Die kommen auch wie Kolumbien sehr über den Kampf und können nicht 90 Minuten dominieren und haben ihre Phasen..doch ohre Suarez hat diese Mannschaft ein echtes Problem. Die erste Halbzeit war noch ok, auch wenn man da schon die Probleme bei Standards gesehen hat..und in der zweiten..Campell bei Costa Rica hat vermutlich das Match seines Lebens gespielt, der war ja immer Anspielbar und gefährlich...Costa Rica hat auch einen sehr guten Torwart, aber die Abwehr ist Käse darum wird es trotzdem schwer werden gegen Italien oder England..Wenn Campell aber wieder so eine Energieleistung zeigt und der Torwart die Abwehr zusammenhält könnte die eine oder andere Überraschung noch drin sein ;)



    gleich gehts weiter mit den beiden anderen spielen :thumbsup:

  • Richtig predictet :thumbsup: Auch wenn England durchaus hätte gewinnen können, bei der riesigen Anzahl an Chancen. Trotzdem, ein unterhaltendes Spiel in einer bisher sehr unterhaltenden WM.
    Elfenbeinküste - Japan tippe ich auf 3:1 für die Afrikaner!

  • Oh man, schade für Japan. Elfenbeinküste findet bis zur Einwechslung von Drogba nahezu gar nicht statt, Keisuke Honda macht schon nach 16 Minuten das 1:0. In der Folge kam von Japan wenig, von der Elfenbeinküste aber auch nichts Erwähnenswertes.
    Dann kam eben Didier Drogba in der 62. Minute. 5 Minuten später war aus einem 1:0 Rückstand eine 2:1 Führung geworden. Plötzlich war der Mut der Ivorer da, während die Japaner sichtlich Respekt vor dem Hünen hatten. In nur einer halben Stunde gewann Drogba mehr Zweikämpfe als jeder andere Spieler. Und die, die er nicht gewann, waren Fouls der Japaner. Entsprechend kamen die Japaner auch nicht mehr zu ernstzunehmenden Angriffen, konnten aber immerhin verhindern, dass die Elfenbeinküste noch weitere Treffer einschenkte.
    Der Sieg geht in Ordnung, auch wenn die Ivorer ohne Drogba einfach nur grausig waren.

  • Dieser Drogba hat mit 36 eine körperliche Präsenz wie Hulk (der Grüne, nicht der von Brasilien, das war ja nix im Eröffnungsspiel...) und ist einer dieser Spieler, die das ganze Team alleine durch seine Einwechslung nach vorne treibt. So jemand fehlt imo leider in Deutschland. Das Spiel #ENGITA war meiner Meinung nach ziemlich gut, beide Seiten haben gezeigt, dass sie auch bei tropischen Klimabedingungen zu mehr in der Lage sind, als ihnen vorher die meisten zugetraut haben. Und Balotelli kanns halt einfach in der NM, keine Ahnung was in Milan anders ist.

  • Oje, gestern wohl voll daneben gelegen mit meinen Tipps. Zumindest beim ersten Spiel noch den richtigen Sieger gehabt. Was solls, zumindest machts bei den meisten Spielen wirklich Spass zuzusehen und es gibt mehr Tore als man womöglich erwarten konnte. :smalleyes:
    England hatte ich auf unentschieden getippt, hätte auch gut passieren können, aber trotzdem falsch. In der Gruppe haben die trotzdem noch alle Möglichkeiten, Uruguay war ein ziemlicher Totalausfall, die sehe ich jetzt schon abreisen. Und lol, Elfenbeinküste, da hatte man den Eindruck, dass nicht ein Spieler sondern die komplette Mannschaft ausgewechselt wurde. Unglaublich, was ein einzelner Spieler bewirken kann, jedenfalls hat er ganz nebenbei auch meinen Tipp zerstört. :D


    heute:
    Schweiz - Ecuador 1:1
    Frankreich - Honduras 1:1
    Argentinien - Bosnien-Herzegowina 5:0

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Habe mir gestern das Spiel Italien VS England(unsympathisch vs unsympathisch) angeschaut. Bittere Niederlage für England... Der Trainer hat aus dem Team eine Einheit gebildet und haben überraschend gut gespielt.
    Zu Balotelli gibt es nicht viel zu sagen außer das er ein grandioser Spieler ist. :D


    Ich persönlich kann es bis Donnerstag nicht mehr abwarten, ich hoffe das Kroatien gegen Kamerun gewinnt. Wobei die Kameruner mich im Spiel gg Deutschland echt überrascht haben. Wird ein schweres Spiel.


    Zu den ganzen Kommentaren über das Eröffnungsspiel gibt es nur eins zu sagen: Wenn das Deutschland passiert wäre hätten wir heute den Videobeweis!

  • Also Elfenbeinküste Japan fast richtig getippt xD


    Ich drücke heute den Schweizern, Argentiniern und Franzosen die Daumen! Das sind alles sympathische Mannschaften und alle Favoriten für die heutige Partien. Wobei ich natürlich nicht will dass eine von ihnen im Laufe des Turniers gegen Belgien/Deutschland gewinnt! :D


    Tipps:


    Schweiz - Ecuador 2:1
    Argentinien - Bosnien 3:0
    Frankreich - Honduras 1:0

  • JAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!


    Tut mir leid, dass es nicht für eine duchdachte, tiefe Analyse reicht, aber ich bin gerade am Limit. Völlig heisser, Puls an der Decke, euphorisch.


    Hopp Schwiiz!!

  • Endlich wird das „Nicht-Hinfallen“ nach einem taktischen Foul an der Mittellinie mal belohnt. Wie Behrami da einfach weiterspielt, obwohl er sich auch hätte fallen lassen können, ist einfach nur klasse (ganz zu schweigen von der Balleroberung im eigenen Strafraum kurz davor). Dem Schiedsrichter muss in dieser Szene natürlich auch ein Lob ausgesprochen werden, da er die Vorteilssituation richtig erkannt hat.

    Man muss aber auch sagen, dass das noch nicht das gelbe vom Ei war, was die Schweizer Nati heute gezeigt hat. Die erste Halbzeit war so ziemlich das Schlechteste, was ich bisher an dieser WM gesehen habe. Mit der Einwechslung von Mehmedi ging es dann aufwärts.


    Aber ich bleibe dabei; für diese Mannschaft ist das Viertelfinale durchaus machbar. Gerade gegen spielstarke Mannschaften ist sie noch stärker. Wenn sie selber das Spiel machen muss, so wie heute, läuft es meistens um einiges weniger rund.

  • Ich weiß nicht, was ich von Costa Rica's Sieg halten soll. Ich war zwar für Costa Rica, aber es ärgert mich, dass ich im Leben 1x richtig gelegen hab und nichtmal gewettet hab. :|


    Ich drücke heute den Schweizern, Argentiniern und Franzosen die Daumen!

    Same here, auch, wenn ich mit dem Beitrag für die Schweizer n bisschen zu spät komme. :D


    Tipps:
    Frankreich 2:0 Honduras
    Argentinien 3:0 Bosnien

  • Definitiv toller Sieg von uns Schweizern!
    Erste Halbzeit ist aus meiner Sicht nicht gelungen, viel zu viele Fehlpässe und auch sonst ein sehr ungenaues Spiel!
    Aber wenn wir uns stetig verbessern und so weiter machen, liegt für uns noch viel drin.


    Traurig ist einfach wieder mal, dass ein Fehlentscheid dabei war. Das zweite Tor war zu 100% kein Abseits. Wäre kein Tor mehr passiert, wäre dieser Entscheid wohl wieder mal fatal gewesen.


    Btw, Benzema geht mir jetzt schon auf den Sa*k.

  • Na bitte, hat doch Vorteile diese Torlinientechnologie ;)


    Honduras war Frankreich gnadenlos unterlegen. Damit hätte ich nicht unbedingt gerechnet, weil die Franzosen in letzter Zeit keinen guten Eindruck gemacht haben. Egal, ich freu mich für den eindeutigen Sieg.

  • Es wäre dann vlt hilfreich , wenn man das wie im American Football oder Tennis macht, das ein Schidsrichter von oben das anzeigt oder vor dem Anstoß (wenn der ball drin gewesen sein soll) oder wenn der Ball im aus ist, das nochmal offiziell angezeigt wird. Weil so war das für die Leute im Stadion nicht offensichtlich und dann gabs trotzdem erstmal Diskussionen, auch weil man 2 Situationen auf einmal angezeigt hat xD Naja, die Technik ist noch neu, da wird sich jeder daran gewöhnen und noch einen Ablauf finden..Der Ball wäre vorher niemals als drin gegeben worden (war ja auch gefühlte 1 cm über der Linie).


    ugh und jetzt gerade Argentinien gegen Bosnien-Herzegowina vorbei..was für eine kraftlose Vorstellung der Argentiner.Eigentlich wäre hier ein Unentschieden gerecht gewesen, soviel haben die Bosnier auch nicht zugelassen und das Eigentor war halt dämllich..Das war definitiv nicht Weltmeisterschaftswürdig und die Argentiner können froh sein, das sie in einer relativ schwachen Gruppe sind. Aber so ist auch für Bosnien noch alles drin :)