Fußball Weltmeisterschaft 2014: Brasilien

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • so damit ist Deutschland zu 99% weiter :D Ich kann mir nicht vorstellen das es mehr als 3 Tore Unterschied zwischen Ghana und Portugal geben wird oder Deutschland mehr als 2 Tore Unterschied zu USA verliert..es geht doch zuerst nach Tordifferenz , oder?


    Naja wie auch immer.. USA haben es verdient..man sieht eindeutig die Handschrift von Klinsi, der ähnlich spielen lässt wie Deutschland 2006. Das Spiel insgesamt gegen Portugal hat schon ein Unentschieden verdient, die USA waren zwar optisch etwas besser (+ haben sich viel mehr bewegt..ich hab mir mal die Mühe gemacht Ronaldo 1 Minute lang zu beobachten..wenn Portugal nicht den Ball hat macht er nicht wirklich was fürs Spiel ) aber hätte Portugal nicht den Sack eher zugemacht und da waren ein paar Chancen da , dann wären die USA nicht so fulminant zurückgekommen , denk ich. Portugal war aber insgesamt zu schwach. wie gesagt da ist kaum Bewegung von den Obersten Spitzen wenn Portugal den Ball nicht hat (so lässt man automatisch zu das der Gegner 30 Meter vors Tor kommt) und nur immer auf Konter zu lauern ist zu berechenbar.

  • so damit ist Deutschland zu 99% weiter :D Ich kann mir nicht vorstellen das es mehr als 3 Tore Unterschied zwischen Ghana und Portugal geben wird oder Deutschland mehr als 2 Tore Unterschied zu USA verliert..es geht doch zuerst nach Tordifferenz , oder?


    Ja, Tordifferenz zählt in erster Linie.
    Abgesehen davon glaube ich auch, dass da nichts mehr schief geht, andererseits sind 99% bei dieser WM vielleicht trotzdem etwas optimistisch. Dazu gabs irgendwie schon zuviele verrückte Ergebnisse, die sich niemand hätte vorstellen können. Zumal der Gruppensieg auch nicht ganz uninteressant ist, obwohl im Achtelfinale wohl die Gegner der augenscheinlich leichtesten Gruppe warten

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Da ich Sympathisant mit der USA bin will ich mal wissen was wäre bei einer Niederlage gegen Deutschland ?
    Zählt dann erst die Tordifferenz oder der direkte Vergleich ?
    Dann wäre Portugal erstmal eigentlich so gut wie aus dem spiel die brauchen ja einen hohen Sieg.
    Ghana dann aber nicht.


    Ich bin leider nicht mit dem Regeln bei der Fifa vertraut ^^


    Hat sich schon geklärt gibt ja das hier:
    http://www.handelsblatt.com/sp…ellenrechner/9180496.html

  • So, jetzt sind die letzten 4 Spieltage angesagt und da gibt es gleich je 4 Partien an einem Tag. Da wird es bisschen schwer alles zu kommentieren. xD
    Also Tipps heute:

    Australien Spanien 1:1 (das "Verlierer"-Duell, wobei Australien glaub ich motivierter ist als die niedergeschlagenen Spanier. Ein Sieg für die Australier ist daher auch durchaus möglich)
    Niederlande Chile 2:2 (schon wesentlich interessanter und es ist verdammt schwer das zu tippen. Ich gehe lieber auf Nummer sicher und tipp auf ein Unentschieden ^^)
    Kamerun Brasilien 0:2 (jo.)
    Kroatien Mexiko 1:2 (hoffe auf Ochoa Mexiko ^^ Es sind über 30000 Mexikaner in Brasilien, denen würde ich ein Weiterkommen echt gönnen. Ich bin gespannt wie Ochoa jetzt mit seinem Fame umgehen wird. Hoffe er wird nicht versagen!)

  • Jinzo:
    Nur die "wichtigen" Spiele, heute wäre das Brasilien/Kamerun u. Kroatien/Mexiko.



    Beim Deutschlandspiel werden nur Tore oder ähnliches (also von der anderen Partie, Ghana gegen Portugal) gezeigt, die Spiele der Gruppe E (mit Frankreich und Schweiz) werden als Konferenz übertragen, und bei den anderen ist es so weit ich weiß noch nicht bekannt.

  • Bin gespannt wie sich die Wettquoten gerade geändert haben. ;D
    Das war eine richtige Traumpartie der Holländer, auch wenn sie nicht 5:0 oder so gewonnen haben. Die Abwehr hat eine deutlich bessere Arbeit geleistet als gegen Australien und die Chileños sind überhaupt nicht ins Spiel gekommen. Sanchez hat immerhin wieder für paar brenzlige Situationen gesorgt. Man muss auch sagen dass Vidal gefehlt hat, aber auch die Niederlande musste auf Van Persie verzichten, von daher waren die Bedingungen imo relativ ausgeglichen. Memphis, Robben und Van Persie bilden womöglich sogar die beste Offensive im ganzen Turnier, und wenn das mit der Verteidigung weiter klappt dann sind die Niederländer für mich tatsächlich Favoriten auf den Titel. Bleibt nur abzuwarten, wie sich Frankreich im weiteren Turnier noch so schlägt, die haben bisher auch sehr viel richtig gemacht.

  • Da ich Sympathisant mit der USA bin will ich mal wissen was wäre bei einer Niederlage gegen Deutschland ?
    Zählt dann erst die Tordifferenz oder der direkte Vergleich ?
    Ich bin leider nicht mit dem Regeln bei der Fifa vertraut ^^


    Hat sich schon geklärt gibt ja das hier:
    http://www.handelsblatt.com/sp…ellenrechner/9180496.html


    Warum einfach, wenns auch kompliziert geht? Post über dir lesen hätte gereicht. ;)



    Jinzo:
    Nur die "wichtigen" Spiele, heute wäre das Brasilien/Kamerun u. Kroatien/Mexiko.


    Beide Spiele werden natürlich live übertragen. Das "unwichtige" Spiel läuft dann jeweils auf EinsFestival bzw. ZDFinfo. War schon bei der EM so.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Waren die letzten Weltmeisterschaften eig auch schon so extrem verseucht von gravierenden Fehlentscheidungen der Schiris? Jetzt mal ernst gemeint.
    Kann mich nicht daran erinnern, so viele krasse Fehler innerhalb gerade einmal nicht ganz 2 Wochen gesehen zu haben. Im Grunde wurde die gesamte WM über nur über die hohen Temperaturen, Schwäche der Favoriten und ganz besonders die Schirientscheidungen diskutiert. Oftmals sogar länger, als über die Highlights des eigentlichen Spiels.


    Warum auch immer die FIFA auf die Idee kommt, wirklich von jedem Kontinent und dann auch noch lediglich einen Schiri eines Landes für so ein Event auszuwählen. Da nehm ich doch lieber noch den schlechtesten Buli-Schiri mit (sofern der die Qualifikationen dazu noch mitbringt), als z.B. einen Neuseeländer, bei denen der Fußballsport ja noch nicht mal sonderlich Anerkennung genießt und deren Liga-System vermutlich als 4-6.-klassig anzusiedeln ist. Wenn man ein paar Spiele am Stück sehen möchte, bei den mal nichts elementar wichtiges verpfiffen wurde (oftmals offensichtliche Situationen), so könnte die FIFA auch mal die besten Schiris zu den besten Fußballnationen beim größten Sportereignis schicken.

  • ja waren sie.


    also zumindestens erinnerte ich mich an 2002 wo Südkorea erst gegen Italien und dann gegen Spanien massivste Hilfe bekommen hat und 2006 glaube ich war das wo Italien in der 93 Minute beim Stande von 0:0 gegen Australien (die damit weiter gewesen wären) einen seehr umstrittenden Elfmeter bekommen haben. (war eher ne Schwalbe..) und wo die am Ende gelandet sind wissen wir alle ;)


    und ja , man sollte die besten Schris nominieren oder gleich Profischidsrichter ausbilden oder halt mehr die Technik nutzen..sowas wie einen Videobeweis den man 2mal pro Halbzeit je Team anwenden kann ,wäre doch ne Idee. Beim American Football wird dann einfach eine Flagge aufs Feld geschmissen..

  • Es geht mir hierbei ja nicht um die Schwere der Fehlentscheidung, sondern um die enorme Häufigkeit.
    Man erinnere sich nur mal an die 3 gelben Karten für Simunic, die ihm der englische Schiri gab, ehe er bemerkte, dass der Kroate ja iwann doch mal vom Feld muss. Das toppt wohl auch niemand mehr :thumbup:


    Wobei allein der Elfer für Brasilien ja schon dem Elfer gegen Australien und für Italien damals sehr nahe kommt. Beides war ein absoluter Witz.

  • das war doch letzte WM oder? Naja war ein Englischer Schiri, was will man erwarten..*badumTSS*


    hehe beim Tippspiel damit 5 Punkte abgeräumt aber das wird mir nicht sooviel bringen ;) Bin schon sehr auf das Spiel Brasilien gegen Chile gespannt, glaub Chile hat ne gute Chance wenn sie es schaffen Neymar aus dem Spiel zu nehmen.

  • Und damit ist Mexiko mal wieder im Achtelfinale. Die defensive Taktik ist gut aufgegangen, Kroatien hat nicht wirklich ein Mittel gefunden die Verteidigung der Mexikaner. Ich fand es vor allem beeindruckend, wie sicher der Ball selbst unter Druck in der Defensivreihe hin und her wanderte. Okay, ich bin durch den Anblick der Cottbuser Defensivbemühungen nicht grad verwöhnt, was das angeht. ;D
    Der Spielverlauf war recht erwartbar, Kroatien versucht anzugreifen, Mexiko verlässt sich auf Konter und Standards und viel Geduld. Das macht sich dann in der 72. Minute bezahlt, Rafael Marquez köpft ein. In der Folge muss Kroatien natürlich deutlich öffnen, wenn sie noch weiterkommen wollen (wer würde sich schon auf eine hohe Niederlage Brasiliens verlassen?) und fing sich ziemlich schnell einen Konter ein, der in der 75. Minute quasi die Vorentscheidung bringt, Guardado verwandelt die Vorarbeit von Hernandez und Peralta. In der 82. Minute ist es dann Hernandez, der eine weitere Ecke zum 3:0 einnetzt. Kroatien kann zwar durch Perisic in der 87. Minute auf 1:3 verkürzen, am Ende setzt sich Mexiko jedoch klar und absolut verdient durch und darf nun im Achtelfinale gegen die Niederlande antreten.

  • Gutes Spiel der Mexikaner!!! Kroatien hat nicht einmal angedeutet dass sie gewinnen wollen... Total lustlos... Ohne Stolz und Leidenschaft kann man nicht gewinnen... Jedes mal wenn es um etwas geht spielen die immer so unglaublich schlecht. Liegt vlt auch daran dass der kroatische verband nicht die Gelder hat um diese gierigen Mäuler zu stopfen. Kroatische Mannschaft Sinnbild für den aktuellen Fußball : Geld ist wohl wichtiger als mit der Mannschaft Erfolg zu haben.

  • Heute wird's ernst für Italien und Uruguay. ^^ Wenn Suarez wieder in Form ist dann ist ein Sieg für Uruguay durchaus machbar, ich bin mir aber nicht sicher, ob ich lieber Uruguay oder Italien im Achtel sehen würde.
    Auch die Spiele der Gruppe C sind sehr Interessant. Japan hat mit Kolumbien leider einen sehr schweren Gegner, ich denke dass die Elfenbeinküste die größten Chancen aufs Achtel hat.
    Genauere Tipps:
    Italien - Uruguay 1:2
    Griechenland - Elfenbeinküste 0:2
    Japan - Kolumbien 0:2
    Costa Rica - England 2:1 (Zumindest Rooney verdient ein Tor. Er ist immer das Opfer Nummer 1 in der englischen Presse >.< )

  • Meine Tipps für heute


    Japan 1:0 Kolumbien / Für Kolumbien geht es nicht mehr um viel, Japan wird allerdings alles versuchen um es doch noch zu schaffen
    Griechenland 2:0 Elfenbeinküste / Ohne Drogba von Anfang an sollte Griechenland keine Probleme haben
    Italien 2:1 Uruguay / Knappes Ding, aber sehe Italien besser
    Costa Rica 0:2 England / Auf keinen Fall wird CostaRica hier gewinnen, die Engländer werden alles versuchen um sich noch mit etwas Stolz verabschieden zu können

  • Ich widerspreche Jinzo mal komplett in meinen Tipps :D
    Also meine Tipps für heute sind
    Uruguay-Italien 2:1 [Italien hat im letzten Spiel eine bittere Niederlage kassiert und bekommt es heute mit einem ähnlich unangenehmen Gegner zu tun, der heute gewinnen muss, damit er sicher weiterkommt]


    Costa Rica-England [Nach Englands bisherigen Spielen und der überraschend guten Leistung von Costa Rica komme ich zu dem Schluss, dass sie heute den Sack zu machen wollen, um 1. zu werden, damit sie nicht gegen Kolumbien spielen müssen]


    Kolumbien-Japan 3:1 [Dadurch das sie gegen Griechenland, wo sie teil zeitlich nur gegen 10 Mann spielen mussten, kein Tor zu Stande haben,glaube ich eher,das Kolumbien selbst mit anderen Stürmern, mit bspw. Ramos sind ja gute alternativen da, immernoch klar überlegen sind, während sie andere Spieler schonen]


    Elfenbeinküste-Griechenland 2:0 [Ich schätze,das wenigstens die Elfenbeinküste zu einem afrikanischen Achtelfinalteilnehmer werden möchte und deswegen heute nochmal zeigt, weswegen sie bei manchen vor der WM sogar Geheimfavorit waren]

  • ich bin mir aber nicht sicher, ob ich lieber Uruguay oder Italien im Achtel sehen würde.


    Also ich bin mir ziemlich sicher, wen ich da sehen will: NICHT Italien! :D
    Und ja, hoffentlich fühlen die Engländer sich wirklich bei ihrer Ehre gepackt und machen das Spiel gegen Costa Rica klar, dann könnte es sogar noch was mit meinem Tipp auf Uruguay als Gruppensieger werden.
    In der anderen Gruppe ganz klar Kolumbien und Griechenland darf gerne den Abflug machen, Japan hat mich dort auch enttäuscht.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!