Fußball Weltmeisterschaft 2014: Brasilien

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Schade, da war Mexiko die klar bessere Mannschaft, hat die Offensiv-"Macht" der Niederlande einfach nur alt aussehen lassen und dann ist es ein verdammter Elfer in der Nachspielzeit, der das Spiel zugunsten der Niederlande entscheidet. Für Mexiko ist es nun schon ein Trauma, wie jedes Mal, trotz teilweise herausragender Leistungen, im Achtelfinale Schluss ist.


    @Dars: Erinnert mich an "Ich bin draufgefallen" :ugly:

  • Schade für Mexiko, hätte ihnen das Weiterkommen sehr gegönnt, nicht zuletzt deshalb weil mich die Holländer in diesem Spiel ziemlich enttäuscht haben. Was die in der ersten Hälfte gespielt haben, war ja absolut unter deren Niveau. Kaum Zug zum Tor und viele Fehler in der Defensive. Die Mexikaner waren über weite Strecken des Spiels cleverer und man hat ihnen durchaus angesehen, dass sie den Sieg mehr wollen als die Holländer, schade, dass sie nach dem Führungstreffer einen Gang zurückgeschaltet haben. Dass der sonst so sichere und souveräne Marquez so spät noch das Foul im Strafraum macht, war natürlich unglücklich, auch wenn der Elfmeter trotz Robbens theatralischem Fallen berechtigt war. :D

  • Schade, nach der holländischen Glanzleistung gegen Australien zeigte
    der Mit-WM-Favorit heute erneut eine überragende Leistung.
    Schade für Mexiko, der Ochoa war einfach Klasse.


    Den Elfmeter hätte der Schiri mal zur Strafe nicht geben sollen >.<
    [ja es war ein klarer Elfmeter, aber so wie der Robben nachdem Foul wieder gefallen ist hätte der Schiri zum fliegenden Holländer sagen sollen, so bekommst du den nicht hebst ja so nicht zum 1. mal ab
    -> Und ja ich weiß, es war ein klarer Elfer x)]

  • Schade, nach der holländischen Glanzleistung gegen Australien zeigte
    der Mit-WM-Favorit heute erneut eine überragende Leistung.
    Schade für Mexiko, der Ochoa war einfach Klasse.


    Den Elfmeter hätte der Schiri mal zur Strafe nicht geben sollen >.<
    [ja es war ein klarer Elfmeter, aber so wie der Robben nachdem Foul wieder gefallen ist hätte der Schiri zum fliegenden Holländer sagen sollen, so bekommst du den nicht hebst ja so nicht zum 1. mal ab
    -> Und ja ich weiß, es war ein klarer Elfer x)]


    So sehr ich es Mexiko gegönnt hätte, hätten die Niederlande auch schon vor dem 1:0 nen Elfer bekommen müssen, da wäre das ganze Spiel dann anders gelaufen und wäre nicht erst in der Nachspielzeit entschieden worden.


    Na ja, jetzt #COS#GRE, der #Campbell hype ist real

  • Ich muss schon zugeben, ich bin enttäuscht...Chile raus, Mexico raus...und die waren so toll ;(
    Habt Ihr den Einsatz und den Willen bei Chile gesehen, die waren atemberaubend :smalleyes:
    Leistungsmäßig einfach besser, vor Allem heute die Mexikaner. Was der Torwart wieder alles gehalten hat und wie die im Team gekämpft haben war beeindruckend 8o


    Fazit: Ich mag Robben immer noch nicht, er fällt und weint wie ein Mädchen :thumbdown:


    Sorry Danae, sei nicht böse mit mir :S :cookie:

  • Fand das jetzt voll schade, dass Mexiko das 1:0 nicht halten hat können, wäre ne echt krasse Überraschung gewesen, aber ich bin auch mit dem Endergebnis nicht unzufrieden. Hoffe auf weiterhin gute Leistung von den Holländern, und bin schon echt gespannt wie sie sich im Viertelfinale schlagen werden!


    Ansonsten siehe Marcel: #Campbell

  • So sehr ich es Mexiko gegönnt hätte, hätten die Niederlande auch schon vor dem 1:0 nen Elfer bekommen müssen, da wäre das ganze Spiel dann anders gelaufen und wäre nicht erst in der Nachspielzeit entschieden worden.l


    Mir wäre der Elfer am Anfang deutlich lieber gewesen, da Mexiko dann immerhin noch mehr als eine komplette Halbzeit reagieren können. Auf den Elfer in der Nachspielzeit konnten sie überhaupt nicht mehr reagieren, zumal allein die Ausführung locker zwei bis drei Minuten von der Uhr genommen hat. Die zusätzlich nachspielen lassen? Schön wärs, da pfeift der Schiri ernsthaft noch pünktlich ab. :patsch:
    Am Ende hätte es natürlich trotzdem in der Nachspielzeit zur Entscheidung kommen können, das kann man nicht wissen.

  • Mir wäre der Elfer am Anfang deutlich lieber gewesen, da Mexiko dann immerhin noch mehr als eine komplette Halbzeit reagieren können. Auf den Elfer in der Nachspielzeit konnten sie überhaupt nicht mehr reagieren, zumal allein die Ausführung locker zwei bis drei Minuten von der Uhr genommen hat. Die zusätzlich nachspielen lassen? Schön wärs, da pfeift der Schiri ernsthaft noch pünktlich ab.


    Hab ich in dem Moment auch gedacht und mich tierisch geärgert, ist aber wohl eher meiner Sympathie für die Mexikaner zuzuschreiben, denn wenn man mal ehrlich ist gehört die Ausführung von so nem Elfmeter ja "zum Spiel" und ist ja nun im Gegensatz zu einem Tor nichts was man groß nachspielen lassen muss, auch wenn die Oranjes sich da seeeeehr viel Zeit gelassen haben X( und viel gerissen hätten sie ja aller Wahrscheinlichkeit nach trotzdem nicht mehr...


    Oh, ich sehe grad jetzt führen die Costa-Ricaner. Me gusta 8-)

  • Mein Gott, war das eine Partie. Costa Rica kommt jetzt stark geschwächt (glaub 3 sind für's nächste Match gesperrt) ins Viertelfinale, wobei die Griechen es ihnen auch nicht gerade schwer machten. Die ganze Truppe sah extrem unmotiviert aus und sie waren viel zu langsam bei den Kontern (Karagounis ist mit 37 Jahren immerhin noch ganz gut dabei). Es hätte auch durchaus ein Sieg für Griechenland werden können, weil nach dem Führungstreffer kaum mehr was von Costa Rica kam und die Mittelamerikaner dann auch nur mehr mit 10 Mann spielten. Navas war finde ich der einzig wirklich überragende Spieler heute, der letzte und entscheidende Safe war echt ein Traum. Insgesamt ein verdienter Sieg, auch wenn es verdammt schwer für Costa Rica im Viertelfinale wird.

  • wobei die Griechen es ihnen auch nicht gerade schwer machten


    Finde ich nicht. Die Griechen hatten genug Chancen selbst in Führung zu gehen, oder spätestens in der Verlängerung den Sack zuzumachen. Und dass Costa Rica nach dem Platzverweis (wesentlich) weniger nach vorne bringt, ist ja irgendwo verständlich, vor allem je länger das Spiel voranschreitet. :D
    Bin jetzt mal gespannt, ob es die Costa Ricaner schaffen, sich rechtzeitig vor dem Spiel gegen die Holländer zu regenerieren. Ich drücke ihnen jedenfalls die Daumen.

  • Elfmeterschiessen ist toll, wenn man das Spiel eher neutral betrachtet. Eigentlich war ich vom Glück der Griechen ausgegangen, aber das war wohl mit dem Ausgleich kurz vor Schluss vorbei. Irgendwie trotzdem ein bisschen schade, aber ich gehe davon aus, dass beide Mannschaften gegen Holland kein Land sehen, von daher ists egal. Und ja, ich gehe davon aus, dass Holland nicht nochmal eine solch lahme Vorstellung abgibt, die sie mit ziemlich viel Glück über die Runden gebracht haben.
    Zumindest habe ich das Griechenlanspiel genau richtig getippt und beim anderen den richtigen Sieger. o/
    Morgen bzw. nachher habe ich beide Spiele 3:1 getippt, mit Deutschland und Frankreich als Sieger. Von mir aus muss es aber nicht so eindeutig werden, diese spannenden Spiele machen ziemlichen Spass. :smalleyes:



    Sind doch nur 2?


    Aber zwei wichtige. ;)

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Also für mich ist WM etwas komplett anderes. Da gehts mir nicht so um die Spieler, eher um das Land bzw. die Mannschaft allgemein. Ansonsten könnte Pika ja auch dagegenargumentieren, dass unsere Mannschaft zum grossen Teil aus Bayernspielern besteht und deswegen nicht zu ihr halten. Abgesehen davon... bei den ganzen Spielern, die die Bayern mittlerweile Dortmund schon weggekauft hat, müsste Pika jetzt eigentlich schon fast Bayern-Fan sein... :D


    Geeeenauuuuu.... :D
    Aber Bayernfan werde ich trotzdem nicht. :P


    Spaß beiseite...Gucky hat schon recht...hier geht es nicht um einzelne Spieler, sondern darum, was Jogi sich da personell zusammen gesucht hat. Und das ist nun mal nicht das Gelbe vom Ei. um das Land. So sollte es enigstens sein. Jedoch spielt das für mich leider eher eine sekundäre rolle, was den Patriotismus angeht. Wenn eine Nation schon spielerisch in einem Wettbewerb vertreten werden soll, dann doch aber bitte mit möglichst vernünftigem Personal. Und das hat der Kader zwar zu bieten. Nur sitzt eben dieses Personal ständig auf der bank. Jogi muss mal ein bisschen mehr Mut beweisen. Manchmal kehren neue Besen eben doch besser als die alten. ;)
    Dem heutigen Spiel gegen Algerien sehe ich jedenfalls mit eher gemischten Gefühlen entgegen.
    Wenn ich ganz ehrlich bin, glaube ich schon, das hier Endstation für unser Team ist. Na ja, ich meine wer ist Deutschland denn schon? Doch garantiert nicht der haushohe Favorit...(für mich jedenfalls nicht).
    Daher rechne ich auch nicht mit einem klaren Sieg für Deutschland.
    Meine Prognose: Unentschieden nach regulärere Spielzeit, Verlängerung und eventuell Elfmeterschiessen (oh Gott nein, bloß nicht...das halten meine armen Nerven nicht mehr aus). Jedenfalls werden Jogis Jungs den Sieg nicht mal so eben nebenbei einstreichen sondern sich hart erarbeiten müssen.
    Ansonsten hätte ich auch nix dagegen, wenn sich Algerien ins Viertelfinale durchschlägt.^^


    Ah ja und die Niederl#änder gestern...ey mann, was war denn das für´n Rumgeeiere?
    Wenn das eine Spieletatktik gewesen sein soll, lieber Herr van Gaal,dann frage ich mich ernsthaft, wie die es geschafft haben in der Gruppenphase die Spaniermit einem 5:0 zu deklassieren.
    Letztendlich haben die Niederländer ja gestern dann auch nur mit Glück gewinnen können...ein Hoch auf Robben den Schwalbenkönig. :D
    Das war niemals ein Elfmeter...aber wäre der gute Robben ja schön blöd gewesen wenn er das Geschenk des Mexikaners nicht angenommen hätte. Menno, wenn der im nicht auf den Latschen getrampelt wäre (wobei ich nicht mal sagen würde, das das beabsichtigt war), und der gute Arje sich nicht so spektakülar hätte fallen lassen.... :rolleyes:
    Ehrlich gesagt kotzt mich dieses Ball Hin- und Hergeschiebe von den Niederländern allmählich auch echt an...wenn ich Standfußball sehen will, dann kann ich genausogut dem DFB-Team zuschauen und dabei einpennen.
    Solltet ihr übrigens auch mal ausprobieren, nach so einem Quick-Nap fühlt man sich gleich viel munterer und dem öden Gekicke besser gewachsen. :assi:


    Joa, die Griechen...schade drum....haben zwar in der regulären Spielzeit nicht immer wirklich überzeugen können...aber zum Schluss haben sie ja dann doch gekämpft wie die Löwen.
    Ja, Elfmeterschiessen ist einfach grausam...meist gewinnt bei sowas nie das Team mit der wirklich guten Leistung....seufz.
    So gesehen hätten es beide Teams verdient weiter zu kommen...aber es kann ja in dieser Phase der Wm nur einen Sieger geben.
    Trotzdem Respekt an beide Mannschaften...als krasse Aussenseiter soooo weit zu kommen, dazu gehört schon was.^^


    :pika: :pika:


  • Finde ich nicht. Die Griechen hatten genug Chancen selbst in Führung zu gehen, oder spätestens in der Verlängerung den Sack zuzumachen. Und dass Costa Rica nach dem Platzverweis (wesentlich) weniger nach vorne bringt, ist ja irgendwo verständlich, vor allem je länger das Spiel voranschreitet. :D
    Bin jetzt mal gespannt, ob es die Costa Ricaner schaffen, sich rechtzeitig vor dem Spiel gegen die Holländer zu regenerieren. Ich drücke ihnen jedenfalls die Daumen.


    Stimmt, aber gerade weil sie nur gegen 10 Mann spielten hätten sie sich noch mehr Torchancen rausspielen sollen. Insgesamt kam zu wenig Druck von der griechischen Elf, finde ich.


    Hier noch meine Tipps zum heutigen Spieltag:


    Deutschland - Algerien:
    Algerien zu unterschätzen wäre natürlich dumm, wobei ich nicht glaube, dass sie der deutschen Nationalelf allzu viel aussetzen können, wenn Löw doch mal den Mut bewiesen würde ein paar taktische und personelle Änderungen vorzunehmen. Meine Idee wäre es Özil von Anfang an rauszunehmen und stattdessen Schürrle reinzubringen, von dem immer gefährlichere Torschüsse kommen als von Özil. Statt Höwedes kann man noch einen richtigen Linksverteidiger reingeben (wie Durm), wobei man da zunächst die Probleme in der Verteidigung in den Griff kriegen müsste, bevor man einen offensiveren Linksverteidiger probiert. Rechts würde ich aber unbedingt mal Lahm versuchen und dann einfach Khedira, Schweinsteiger und Kroos im Mittelfeld (wird zwar auch nicht perfekt, aber sie sind zumindest eingespielt). Das wären meine Vorschläge. Was aber wahrscheinlicher wird ist, dass Löw sich auf seine Standards verlässt und es daher zu ähnlichen Fehlern kommen wird wie in der Gruppenphase.
    Ich denke, dass Algerien defensiv spielen wird, weil der Trainer sich sicher bewusst ist, dass seine Mannschaft in der Gruppenphase viel zu oft kassiert hat. Von daher wird Algerien wahrscheinlich auf Konter spielen, was sehr effektiv gegen die DFB-Elf sein dürfte. :D Trotzdem, ich gebe mich einfach mal optimistisch und tippe auf ein 3:1 für Deutschland. In der Hoffnung, dass Schürrle, Klose und Müller zumindest für 30 Minuten zusammenspielen werden und die schon so oft angesprochene Verteidigung optimiert wird. ^^


    Frankreich - Nigeria:
    Die Franzosen haben es gegen Ecuador nicht gerade krachen lassen, wobei diesmal sicher mehr von ihnen kommen wird. Ich tippe hier auf ein 2:0 für Frankreich. Nigeria hat zwar Qualitäten, aber die Truppe von Frankreich hat bisher zu souverän gespielt , dass ich Nigeria einen Sieg zutraue.

  • Stimmt, aber gerade weil sie nur gegen 10 Mann spielten hätten sie sich noch mehr Torchancen rausspielen sollen.


    Dass mehr möglich gewesen wäre, da geb ich dir auf jeden Fall recht.


    Für heute Abend erwarte und wünsche ich mir eindeutige Siege von Frankreich und Deutschland.
    Frankreich wird auf jeden Fall besser spielen als gegen Ecuador, da sie wohl wieder mit der A-Elf antreten werden, von daher glaube ich kaum, dass die Nigerianer allzu viel dagegen halten können. Mein Tipp ist ein 3:0 oder 2:0 Frankreichs.
    Deutschland darf gegen Algerien eigentlich auch nichts anbrennen lassen, auch hier vermute ich einen Sieg mit 2 Toren Differenz.

  • Ich denke, das wird ne recht knappe Kiste für Deutschland. 1:0 oder 2:1, würde ich sagen. Gerade weil man eigentlich in der Pflicht ist, wird man sich wohl wieder einmal schwer tun.
    Wenn alles läuft, wie bisher, setzen sich aber Frankreich und Deutschland durch, in den bisherigen Spielen konnten zwar die Gruppenzweiten öfter mal Paroli bieten, aber im Viertelfinale sind bisher nur Gruppenerste.

  • Das werden für mich heute Abend zwei Duelle mit klaren Siegern. Frankreich und Deutschland dürften imo keine Probleme haben, ihre Gegner gegen die Wand zu spielen. Zwar wird Algerien sicher scharf darauf sein, die Deutschen aus dem Turnier zu kicken, aber ich sehe da einfach keine Möglichkeit, die doch ziemlich starke Truppe von Jogi Löw zu besiegen. Das 4:2 in der Gruppenphase mag zwar überzeugend gewesen sein, aber über den Niveauunterschied zwischen Deutschland und Algerien müssen wir nicht reden..
    Frankreich sehe ich als so gefährlich wie schon lange nicht mehr. Unfassbar torgefährlich und stark in der Offensive, den Patzer gegen Nigeria verzeih ich ihnen mal, auch wenn sie da deutlich mehr hätten rausholen können, zumindest meiner Meinung nach. Nigeria hat keine Chance wenn ihr mich fragt. Sind zwar Afrikameister geworden, aber die spielen mir derzeit echt ein wenig zu lasch, finde die Franzosen in jedem Belangen besser.. Auch wenn Nigeria Moses hat!


    Deutschland - Algerien 3-0
    Frankreich - Nigeria 4-1

  • Danke an Enyeama, ohne ihn wäre mein Tipp weit daneben gegangen. ;D Eine überragende Leistung von ihm, schade dass er nicht dafür belohnt wurde.
    Fand den Fußball der Franzosen klasse, einziger Dämpfer war das brutale Foul von Matuidi, was wohl eine rote Karte wert war, auch wenn er es so nicht beabsichtigt hatte. Pogba konnte sein Talent endlich eindrucksvoll zeigen, ich bin zuversichtlich dass er einer der besten Mittelfeldspieler in Europa werden kann, in der Serie A ist er zumindest schon ganz vorne mit dabei (gut, ist aktuell wohl nicht so schwer). Wenn Deutschland sich nicht blamiert, dann werden wir im Viertelfinale eine unglaublich spannende Partie erleben, so viel ist jetzt schon mal sicher. Auch wenn ich mir diese Begegnung später gewünscht hab. :S

  • Komisch, dass noch keiner hier gepostet hat. Und das, nachdem die deutsche Nationalmannschaft die Fußballgroßmacht Algerien in einem dramatischen Achtelfinale niedergerungen hat. Trotz der zu erwartenden drückenden Überlegenheit der Afrikaner gab sich unsere Mannschaft nie auf und konnte sich in die Verlängerung retten. Nachdem wir dort sensationell mit 2:0 in Führung gehen konnten, reichte der wütende Ansturm der Algerier nur noch zum Anschlusstreffer. :party:
    Also ehrlich, das war enttäuschend. Irgendwie habe ich nie am Sieg der deutschen Mannschaft gezweifelt, aber Algerien hat super gekämpft und keineswegs nur auf Verteidigen gespielt. Schade, dass der Treffer Abseits war. Und danke, dass unsere Mannschaft zum Ende schon wieder überheblich genug war, das Spiel abzuhaken und einen Treffer zugelassen hat. Das hat mir beim Tippspiel die richtige Tordifferenz zerstört. 8-)


    Für morgen habe ich übrigens einen knappen USA Sieg und einen etwas deutlicheren für Argentinien getippt.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Schöner Ava Gucky..gefällt mir ausnehmend gut. ;)


    Tja, das hier noch niemand gepostet hat, liegt sicher daran, das es hier bestimmt so manch einem die Sprache verschlagen hat. :assi:
    Mir ja auch...nachdem ich feststellen musste, das die DFB-Auswahl gestern frappierende Ähnlichkeiten mit einem Haufen aufgescheuchter Hühner aufwies.
    Da flatterten sie hysterisch über den Platz und hatten den Algeriern doch nicht wirklich etwas entgegen zu setzen....Peinlich, peinlich.
    Und so was will Weltmeister werden?
    Für Algerien tut es mir wahnsinnig leid, das ihnen das unverschämte Glück unserer Hühnertruppe die Suppe versalzen hat.
    Die hätten es wirklich verdient gehabt weiter zu kommen.....seufz. :(
    Und das sah doch zunächst so gut aus...ich habe die Sensation ja förmlich riechen können...aber nee...ach menno ey. :D
    Ichziehe meinen Hut vor den Nordafrikanern...war schön euch zuzusehen ...habt mir unendlich viel Freude bereitet mir eurem rotzfrechen Auftritten.
    Tja, liebe DFB-Auswahl, da müsst ihr aber jetzt schon ein paar Schüppen mehr drauflegen, wenn ihr tatsächlich vorhaben solltet, bis ins Finale vor zu rücken.Dabei war ich anfangs sogar positiv überrascht, das Jogi mal ganz mutig ein Nachwuchstalent aufgestellt hat.
    Der Mustafi hat mir eigentlich ganz gut gefallen.^^


    Hach ja, dann will ich mich mal wieder ans Tagewerk begeben und danach meine verlorene Wette einlösen. ;)
    (Pst, ich habe 5 Euro auf Algerien gesetzt, bei dem Wettspielchen auf
    der Arbeit. Shit, den Pott zieht sich jetzt jemand anderes rein. ;) ).
    :pika: :pika: