Fußball Weltmeisterschaft 2014: Brasilien

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich wollt eig. gar nichts davon schauen oder was dazu sagen, aber...
    Zuerst Brasilianer in den Vorrunden zamhauen und dann stolz sein, dass man gegen eine "halbe" Mannschaft gewinnt, da braucht ihr gar nicht über den Sieg freuen. Das ist wie Leute schlagen, die am Boden liegen. :D
    Ich find, die deutsche Mannschaft kommt so schrecklich arrogant rüber, daher entschuldigt mich. Ich bin dann weg, auf ein Wunder hoffen - nur aus Schadensfreude, wenn die Deutschen doch verl... na gut, wenigstens nicht Weltmeister werden. Die Angeberei dann im Fernsehen ertrag ich nicht, die aus den deutschen Sendern so kommt.
    Das ist WIR sind Papst, WIR haben den Songcontest gewonnen, WIR sind Weltweister. Pah, ein paar Maxeln sind gerannt, ihr habt gar nix getan, außer jedes Mal wieder schreckliche Songs über eure Mannschaft zu schreiben und dann zu grölen. ;P
    Brasilien sind die Einzigen, die ich mochte und sie hatten Neymar. =< und Japan, so halt...

  • dass man gegen eine "halbe" Mannschaft gewinnt,


    Seit wann spielen die Brasilianer mit 6 Spielern?


    Deutschland hat Brasilian nun mal nach allen Regeln der Fussballkunst auseinandergenommen. Darüber darf man sich als Deutscher auch freuen und stolz auf so eine Leistung sein.

  • Das ist WIR sind Papst...


    Apropos Papst... Im Finale wird sowieso Argentinien gegen Deutschland gewinnen. Da kannst du ganz unbesorgt sein. Ich hatte zwar trotzdem gehofft, dass Brasilien ins Finale kommt, aber naja. :(

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Wow, wer hätte mit 7:1 gerechnet? Ich hätte es besser gefunden, wenn das Spiel etwas spannender gewesen wäre. Nach der Halbzeit war ja schon irgendwie fast klar, dass Deutschland gewinnt. Ich zumindest hatte die Hoffnung nicht, dass Brasilien das noch rumreißt.

  • Echt, dieses Spiel ist zweifellos eins, was man bei aller Inflation des Begriffs dennoch als "historisch" bezeichnen kann. Gegentor am Ende, kann man als Schönheitsfehler sehen, aber man kann den Brasilianern den kleinen Ehrentreffer auch noch zugestehen.
    Ich muss ehrlich sagen, dass ich zu Beginn der zweiten Halbzeit eigentlich damit gerechnet hatte, dass Brasilien noch ein paar Tore schießt, wenn auch nicht mehr gewinnt. Aber im Fußball läuft es ja selten wie erwartet.

  • Boah. Srsly, das war endsepisch. Kann ich anders gar nicht sagen xD. Den Treffer am Ende ham sich die Brasilianer aber verdient dafür dass sie nicht von alleine aufgegeben haben:sekt:
    Hätt' mich auch gewundert wenn das für Brasilien noch was geworden wäre... Wobei ich mich aber frage wie zum Henker unsere Leute das hinbekommen haben (Die Brasilianer haben wahrscheinlich gelaggt oder sowas :achtung: )

  • Stellt euch mal vor jemand kommt zu spät nach Hause, schaltet den fernseher an und denkt sich "ach die ersten 30 Minuten ist eh nichts passiert" und sieht dann das Ergebnis haha


    So ähnlich war es bei mir. Ich war so müde, dass ich um 8 weggepennt bin, hab mich dann gewundert, was geböllert wird. Guck auf die Uhr, ach, Deutschland führt bestimmt. Es böllert wieder. Und wieder. Und wieder. Ich denk, die wollen mich verarschen und böllern zum Spaß, aber es stand wirklich schon 4:0.


    Brasilien sind die Einzigen, die ich mochte und sie hatten Neymar


    Stolz? Paah, die Leistung (Schiiiiebung! =/) haben ja andere gebracht. ;p


    Ist ja echt dreist und arrogant von den Deutschen, dass sie es wagen sich zu freuen, weil sie den Rekordweltmeister mit 7:1 schlagen. Wie kann man nur.
    Mal im Ernst, es ist okay, wenn du Deutschland nicht magst und für Brasilien bist. Aber das spricht einfach nur für einen schlechten Verlierer.
    Und natürlich, Neymar und Thiago Silva sind ausgefallen, weshalb ein Sieg der Deutschen absolut erwartbar war. Aber auch bei solchen schwerwiegenden Ausfällen sollte man sich nicht so dermaßen abschlachten lassen.

  • Bin irgendwann so um 20 Uhr ins Bett gegangen und wollte bis Anpfiff dann schlafen.. Wache um 22:30 auf und sehe erstmal direkt das 5:0 durch Khedira. Bin dann erstmal völlig perplex im Bett gesessen und habe die Welt nicht mehr verstanden, ich habe doch auf ein 2:0 für Deutschland getippt ;_;
    Glückwunsch auf jeden Fall an Schland, das was die da heute abgeliefert haben war einfach unfassbar krass, und über Schürrle-Tore freue ich mich natürlich immer. 3 Tore in 155 Minuten ist ne ziemlich krasse Bilanz, auf gehts Schürrle Hattrick im Finale! ^_^

  • Das war Glück, Leute. Brasilien war geschwächt. Vor allem psychisch. Es muss ein harter Schlag sein, dass Juan Zuñiga keine Strafe für sein Vergehen erwarten muss, sondern einfach so damit davonkommt, Neymar so schwer verletzt zu haben. Noch dazu fehlte ein weiterer Spieler in der rasilianischen Mannschaft.
    Alles in einem haben die Tatsachen, Brasilien geschwächt und verwundbar gemacht. Ich hätte ihnen den Sieg gegönnt... Hatte beim Interview mit Cesare so Mitleid, am liebsten hätte ich ihn umarmt - und dann auch noch die Tränen des anderen Spielers. ;__; Ich gönne ihnen den einen Trosttreffer vom Herzen. ^^


    Nichtdestotrotz freue ich mich für Deutschland, aber es ist immer so 'ne Sache. Wir schimpfen auf Deutschland, die Politik und was-weiß-ich, aber lieben es, wenn unsere Nationalmannschaft gewinnt. ^^ Sinn? :D
    Außerdem geht mir dieses Gehype auf den Keks. Schon nach dem Spiel gegen Portugal. Kaum erstes Spiel gewonnen - WIR WERDEN WELTMEISTER!!!1111 Pah, da stänker ich lieber rum, damit die Enttäuschung nicht ganz so wehtut.


    Ach und angeben würde JEDE Nation, wenn ihre Mannschaft so weit gekommen ist, egal ob Deutschland, Niederlande, England, Brasilien - oder Österreich und andere Länder, die es nicht ins Turnier geschafft haben. Wer jetzt rummotz und auf Deutschland rumhackt, ist nur ein schlechter Verlierer. trololo Die Angeberei ist ganz normal, also regt euch nicht auf. ^^ In einem Monat ist das sowieso vergessen. ;)

  • Ja, war diesmal nicht so knapp. Bleibt nichts zu sagen außer dass es ein Spiel für die Ewigkeit war/ist. Es gibt nichts, was jetzt noch mehr Aufmerksamkeit erregen würde - außer ein Ausscheiden der deutschen Nationalmannschaft im Finale.



    Mein Beileid an Hulk der von Anfang an ausgebuht wurde, wirklich starke Leistung von diesen Fans. :thumbup:

  • Alle die sagen, dass wir nur gewonnen haben weil Brasilien so abgeschwächt war, sind looser, weil eine Mannschaft, vor allem bei einer WM, mit Ausfall rechnen muss und dementsprechend muss sie auch gut darauf reagieren. Und kommt mir jetzt nicht damit, dass man Spieler wie Neymar und Silva nicht ersetzen kann, das ist Quatsch. Klar ist es scheiße wenn di tolle Spieler ausfallen, nur muss man wie gesagt dies umgehen können und wenn man es nicht kann, dann ist man auch keine Mannschaft die in ein WM-Finale einziehen sollte. Das mal dazu


    Junge 7-1 (oder doch 8? Kp bin im Urlaub^^) was ein ergebnis. Ich will aber gar nicht wissen, was da später auf den Straßen in Brasil los ist, waren ja schon voll viele gegen die WM und bei diesem Ergebnis im eigenen Land zu verlieren...

  • Apropos Papst... Im Finale wird sowieso Argentinien gegen Deutschland gewinnen. Da kannst du ganz unbesorgt sein.


    Nun ja, das wäre ja dann wohl die ausgleichende Gerechtigkeit.^^



    Jedenfalls würde das ein für mich unattraktives Endspiel sein, da ich weder Argentinien noch Deutschland den Weltmeistertitel gönne.
    Und den Niederländern auch nicht, wenn sie denn weiterkommen.



    7:1 8|


    Wie ich bereits Tage zuvor schon sagte, es ist immer leicht einen angeschlagenen Gegner zu schlagen.
    Wenn die Südamerikaner volle Besetzung gehabt hätten, wäre das Speil sicher anders ausgegangen. (Nun ja ein Plan B hätte der Trainer der Brasilianer schon haben müssen...^^...aber ansonsten finde ich eigentlich auch, das ist Schiiiiiieeeebuuuung. :assi: :assi: :assi: :assi: -kleiner Spaß am Rande-

    Ach,was soll´s...Sei´s drum.
    Hätte es den Brasilianern zwar wirklich mehr gegönnt...und nicht nur wegen der Sache mit Neymar, sondern auch, weil sie einfach den besseren und vor allem schöneren Fussball spielen.


    Dieser glückliche haushohe Sieg der Deutschen, kommt in Brasilien wohl so ziemlich einem Weltuntergang gleich.
    Aber ich fühle wirklich mit ihnen. :(


    :pika: :pika:

  • Naja, das Spiel war eine Katastrophe und das Resultat zeigt abwechlsungsweise wirklich mal was 90 Minuten lang los war. Es darf einfach nicht sein dass eine Mannschaft so kein Biss und keine Strategie auf die Reihe bekommt wenn 2 Spieler ausfallen. Es geht hier ja nicht um irgendwelche Dorfgrümpelturniere - sondern um die Weltspitze, das ist einfach unprofessionell.
    Die Deutschen waren aber gut, wenn sie so in Form sind im Finale dann wird das echt spannend :thumbsup: Nur dumm ist bei mir Sonntags der TV in Mamas HAnd = da läuft todsicher kein Fussball -.-
    => Oh Internet, du hast schon Vorteile xD

  • Ja, es war ein verdienter Sieg, keine Frage und er war mehr als nur überraschend. Hätten wir, wie sonst, Fußball mit Freunden geguckt und dann bei jedem Tor ein Schnäpschen zu uns genommen, wär ich nach dem 4ten voll gewesen :assi:
    Gott sei Dank waren wir in Zweisamkeit zu Hause :D


    Es war einfach so extrem überraschend und unfassbar, der Jubel draußen in Form von Raketen und Knallern neigt sich dem Ende, um gleich nochmal anzufangen :wtf:


    Die Brasilianer taten mir so leid, im Stich gelassen von Ihren eigenen Fans. Die Fans, die nicht schon in der Pause gegangen sind, haben Ihren eigenen Verein ausgebuht und das find ich ja echt daneben.


    So viel Emotionen, auf der Einen Seite die pure Freude und auf der Anderen Seite, weinende Gesichter vor Traurigkeit.
    Das schafft eben doch nur die WM :)