Fußball Weltmeisterschaft 2014: Brasilien

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Der hat die ganze Zeit die Leistung der Brasilianer und der Schiedsrichter schlechtgeredet.


    Lol, der ORF-Kommentator war die ganze Zeit für Brasilien. :D (Keine Ahnung wie der heißt) Nach 20 Minuten sah er bereits 2 Elfmeter für Brasilien, weil Luiz "gehalten" wurde (er selbst beschwerte sich nicht einmal). Außerdem war es unterhaltend wie er nach jedem Tor von Holland ein Stöhnen unterdrückte, weil er ja irgendwie Neutralität zeigen musste .


    Angesichts der Überheblichkeit der deutschen Fans ist mir aber inzwischen eben Argentinien deutlich lieber.


    Wobei unsere Sicht ein wenig beschränkt sein dürfte. Man muss argentinische Medien, Facebook-Pages und Tweets verfolgen, um objektiv sagen zu können dass die Deutschen tatsächlich überheblicher sind als die Argentinier. Kann natürlich sein dass du das machst. ^^


    Was ich jedoch von verschiedenen Quellen weiß ist, dass die argentinischen Fans sich (ein wenig übertrieben) über Brasilien lustig machten als ihre Mannschaft auf brasilianischem Boden ins Finale einzog und der Gastgeber 1:7 eliminiert wurde. Genauso ist es nachvollziehbar, dass so manch Deutsche überheblich sind, wenn sie die größte Fußballnation der Welt so eindeutig besiegen. Klar ist es nicht intelligent, weil sie nach einer eventuellen Niederlage schnell ihre Fresse halten, aber das sind nun mal Aussagen die bei einem so emotionalen Sport wie Fußball getätigt werden. Große Fresse haben, Enttäuschung, Glück, Wut, ... gehört alles dazu.

  • Huhu :)


    Ich bin auch sehr gespannt wie das Deutschland gegen Argentinien Spiel ausgehen wird.


    Mittlerweile haben sich die deutschen Fans zu 100% schon darauf eingestellt das wir Weltmeister werden.


    Ich würde echt lachen, wenn wir verlieren würden und alle deutschen Fans genauso wie die Brasilianer heulen würden :D
    Obwohl ich mir irgendwo den WM Titel schon echt wünsche :D

  • Freue mich schon total auf das Spiel heute Abend zwischen Nord Korea und Portugal,
    wird sicherlich ein Jahrtausend Spiel bei diesen beiden hochklassigen Mannschaften,
    welche Spielweisen haben, welche so bisher noch nie gesichtet wurden und damit
    einen einfachen Weg ins Finale hatten.


    NORD KOREA!!!
    #FUCKAMERICA

  • Freue mich schon total auf das Spiel heute Abend zwischen Nord Korea und Portugal,
    wird sicherlich ein Jahrtausend Spiel bei diesen beiden hochklassigen Mannschaften,
    welche Spielweisen haben, welche so bisher noch nie gesichtet wurden und damit
    einen einfachen Weg ins Finale hatten.


    NORD KOREA!!!
    #FUCKAMERICA


    falls sich jemand wundert, Marie Escobar spielt auf dieses Video an :)

  • OH GRO?ER FÜHRER.


    Wette der Gewinnt noch den Goldenen Schuh und macht 3 Tore gegen Portugal. ;) Arme Säue da in Nordkorea, wenn die mal eines Tages frei sind muss ihnen die Außenwelt wie ein anderer Planet vorkommen.


    btw hab heute 2:0 für Deutschlansd getippt. Ich wüsste keinen bei Argentinien, der die Tore machen könnte und wir kommen da schon durch..wird ein bisschen dauern viwelleicht, aber dann kommen wir durch und dann muss Argentinien kommen und dann machen wir noch ein zweites und Ruhe ist im Karton ;)

  • Ich wüsste keinen bei Argentinien, der die Tore machen könnte


    Wie wärs mit Messi und Lavezzi und Higuain und Pérez und Mascherano und Biglia und Rojo und Garay und Demichelis und Zabaleta? Und auch wenn unwahrscheinlich: Selbst Romero könnte theoretisch ein Tor machen.
    Aber ja, genau das ist die Respektlosigkeit, die ich meine. Als wären die ganzen Argentinier Steinesammler und die deutsche Abwehr unüberwindbar.


    Arme Säue da in Nordkorea, wenn die mal eines Tages frei sind muss ihnen die Außenwelt wie ein anderer Planet vorkommen.


    Ich weiß nicht, ob die Menschen in Nordkorea den Kram wirklich glauben. Wirklich vorstellen kann ichs mir nicht.


    PS: Und Argentinien beweist direkt mal, wie "unüberwindbar" die deutsche Abwehr ist. :thumbup:

  • OH GRO?ER FÜHRER.


    Wette der Gewinnt noch den Goldenen Schuh und macht 3 Tore gegen Portugal. ;) Arme Säue da in Nordkorea, wenn die mal eines Tages frei sind muss ihnen die Außenwelt wie ein anderer Planet vorkommen.


    btw hab heute 2:0 für Deutschlansd getippt. Ich wüsste keinen bei Argentinien, der die Tore machen könnte und wir kommen da schon durch..wird ein bisschen dauern viwelleicht, aber dann kommen wir durch und dann muss Argentinien kommen und dann machen wir noch ein zweites und Ruhe ist im Karton ;)


    glaube gelesen zu haben, dass Portugal-Nordkorea-Video isn Fake. also Fake im Sinne von "Fanmade" und nie wirklich im koreanischen TV ausgestrahlt.

  • Götze!!! Was eine Annahme, was ein Tor. Ich rieche den Titel schon :D


    Auch wenn beide Teams bis jetzt auf dem selben Niveau spielten. So ein Tor verdient schon Respekt.

  • Woah. Erster Weltmeistertitel meines Lebens :D Gratulation an die Mannschaft. Und ganz großen Applaus an Miro Klose, der so lange auf diesen Moment gewartet hat!!! :sekt:

    Sie finden mich für gewöhnlich zwischen zwei Buchdeckeln, so ca. Seite 213 bis 345. Es ist der gemütlichste Platz für einen Bücherwurm, wo die Geschichte noch nicht vorbei ist und sich die Hauptpersonen schon anfühlen wie alte Bekannte.

  • Einen herzlichen Glückwunsch an Deutschland, die haben sich wirklich reingehängt und gegen bärenstarke Argentinier bis zum Schluss alles gegeben. Ein absolut verdienter Weltmeister, auch wenn aus diesem schönen Spiel nur ein verdienter Sieger hervorgehen konnte. :thumbup:
    PS: Trotzdem kommt in die Trikotsammlung ein argentinisches Messitrikot. ;D


  • Congratz an unsere Mannschaft, ich freu mich :sekt: . Das Tor war ja mal extrem cool O.o . War ein spannendes Spiel, finde ich jedenfalls, als jemand der so überhaupt keine Ahnung von Fussball hat xD. Und der Schweinsteiger tut mir ja so'n bisschen leid, die Wunde im Gesicht sieht extrem schmerzhaft aus :wacko: .

  • Grottig? Für mich im Gegenteil. DAS war ein Finale; 120 Minuten zittern, zwei völlig ebenbürtige Mannschaften die sich gegenüber gestanden haben.
    Deitschlaaand.