Special: „Lilia gegen Sandra! Der Weg zum Drachen-Meister!!“

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Erstausstrahlung J: 27.03.2014]


    Lilia ist auf ihrer Reise in Ebenholz City angekommen und sie will gleich die Arena aufsuchen, weil sie sich schon so auf ihren Kampf gegen Sandra freut. Doch ihr Weg wird von lautem Geschrei unterbrochen. Wie sich herausstellt, wurden aus einem Brunnen und einer Parkbank große Stücke herausgebrochen. Scheinbar ist ein Pokémon daran schuld.


    Plötzlich scheint es ein Erdbeben zu geben und aus der Erde kommt etwas, das aussieht wie eine Haifischflosse. Schließlich taucht ein Pokémon, ein Kaumalat, auf, das in Lilias Milza beißt und es nicht loslassen will. Schließlich lässt es los und flieht, wird aber von den Einwohnern der Stadt verfolgt. An einem Zaun wird es schließlich eingeholt.


    Lilia will das Kaumalat beschützen und meint, dass es einen Grund für sein Tun geben muss. Die Einwohner wollen es aber an Officer Rocky übergeben und werden wütend, als das Kaumalat mit Schaufler flüchtet. Die Leute geben Lilia die Schuld, die daraufhin verspricht, dafür zu sorgen, dass das Pokémon keinen Unfug mehr anstellen wird.


    Als Lilia später durch die Stadt geht, erkennt sie, dass sie sich eine schwierige Aufgabe besorgt halt, als sie einen Schrei hört. Es stellt sich heraus, dass Kaumalat einen Garten verwüstet hat und Lilia erklärt ihm, dass es nicht einfach Löcher graben und in Dinge beißen soll. Das Pokémon beißt daraufhin aber nur erneut in Milza.


    Nachdem es von Milza abgelassen hat, fragt Lilia es, weshalb es all das macht. Da fällt ihr ein, wie sie einmal Milzas Gedanken hören konnte und versucht genau das auch bei Kaumalat. Es funktioniert jedoch nicht und Kaumalat läuft wieder weg.


    Schließlich findet sie es wieder: Es steht auf einem Uhrturm und scheint etwas zu suchen, als es plötzlich von einem starken Windstoß weggeblasen wird. Nur knapp kann es sich an einem Zeiger der Uhr festhalten.


    Lilia will es retten, doch auf dem Turm angekommen, kommt erneut Wind auf. Auch sie kann sich festhalten und auf einen Zeiger retten, um anschließend zu Kaumalat zu klettern. Als sie seine Pfote ergreift, kann sie seine Gedanken spüren und sieht ein Blumenfeld und ein Panzaeron. Gerade in diesem Moment springt die Uhr um und alle fallen nach unten, Lilia kann sich gerade noch festhalten und alle wieder nach oben ziehen, was die Leute am Boden begeistert beobachten.


    Zum ausführlichen, bebilderten Episodenbericht im Bisafans TV-Guide ...


  • Diese Folge fand ich gut. Iris die versucht ein Kaumalat zu schnappen das in ner Stadt anscheinend grundlos randaliert und dann noch ein Auftritt von Sandra war mal neues. Aber sowohl das Kaumalat das es nicht von alleine Schaft den Zeiger hochzuklettern als auch Iris die anscheinend in weniger als 1 Minute den Glockenturm hochgeklettert ist, fand ich lächerlich.
    Der Kampf Iris gegen Sandra mit Shardrago und Dragoran war super. Dafür das Dragoran schwach gegen Drache ist, hält es aber extrem viel aus.
    Dragoran ist wütend weil der Gegner so oft ausweicht? Ist doch völlig normal in solchen Kämpfen, und dann weicht es später selber aus. :wtf:
    Naja, das sie noch Kaumalat fängt und Rayquaza am Ende sieht ist ja cool.

  • Evoluna

    Hat das Label Sonderfolge hinzugefügt.