Twitch Plays Pokémon - Sammelthema (Großer Newsmix zum bisherigen TPP-Verlauf!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hab mich ehrlich gesagt auch schon gewundert, wieso hier TPP lange Zeit kein Thema war, deshalb finde ich dieses Topic eine recht gute Idee^^
    Und da mir gerade langweilig ist, gebe ich auch mal meinen Senf dazu:


    Wie gefällt euch TPP? Findet ihr die Aktion gut/schlecht und warum?
    Ich fand das Konzept von Anfang an wirklich interessant, da ich mir nie im Leben vorstellen konnte, dass man in einem Spiel, was von tausenden von Spielern gleichzeitig gespielt wird, vorankommt.
    Was mich aber noch mehr überrascht hat und was meiner Meinung nach TPP überhaupt erst so besonders macht, sind die ganzen Fan Arts und Memes die aus diesem ungewöhnlichem Gameplay entstanden sind.

    Schaut ihr euch die Spiele im Livestream an?
    Ja manchmal nebenbei während ich Pokemon spiele. Oftmals passiert ja nichts Besonderes. Bei größeren Kämpfen aber wie z.B. gegen Arenaleiter oder die Top 4 verfolge ich dann auch aktiv das ganze Geschehen mit.


    Spielt ihr denn auch selbst mit?
    Ja ich tipp dann hin und wieder ein paar Befehle oder Kommentare ein, manchmal einfach auch nur, damit man im Nachhinein sehen kann, dass man dabei gewesen ist^^

    Wie seid ihr auf die Aktion aufmerksam geworden?

    Ich bin erstmals auf Gamestar auf die Aktion gestoßen und hab dann aus Interesse mal reingeguckt, um mir selbst ein Bild von dem Chaos zu machen.
    Mit der Zeit hab ich dann immer mal wieder reingeguckt, um zu schauen, wie weit sie schon in der Zeit gekommen sind, bis ich dann auf die zahlreichen Beiträge auf Reddit gestoßen bin und das Geschehen seitdem auch intensiver verfolgt habe.


    Welche der gespielten Edition fandet ihr bisher am besten und warum?
    Ganz klar die rote Edition (wie sicherlich der Großteil aller TPP Fans auch), da es zu dem Moment einfach etwas völlig Neues war und man noch nicht mal wusste, ob man überhaupt das Spiel erfolgreich beenden konnte.
    Und gerade dadurch, dass es sowas bisher noch nie gab, waren auch all die Dinge, die dabei schiefgegangen sind, ziemlich überraschend und daraus ist dann eine wirkliche geniale Geschichte rund um das Helix Fossil, Flareon usw. entstanden.
    Alle nachfolgenden Edition waren danach zwar auch ganz gut, allerdings hatte TPP dann ehrlich gesagt ein bisschen meiner Meinung nach seinen Glanz verloren, da für mich nichts mehr an die Erfahrung der roten Edition rankam.


    Wünscht ihr euch weitere Spiele für die Zukunft?
    Ehrlich gesagt würde ich mir erstmal eine Pause wünschen, da ich ein bisschen das Interesse an TPP verloren habe und auch wenn der Streamer immer wieder ganz gute Ideen hat, denke ich, dass eine längere Pause nicht schaden dürfte.


    Was glaubt ihr, warum ein so großer Hype um die Aktion entstanden ist?
    Hab ich ja schon gesagt, es war nunmal ein bisher noch nie dagewesenes Konzept mit einem chaotischen Gameplay, bei dem einiges schiefgegangen ist, was das ganze aber auch so lustig und interessant gemacht hat.
    Und das spiegelte sich dann auch bei den ganzen Fan Arts bei Reddit wieder, wo solche Ereigniss wie z.B. der ewige Versuch einen kleinen Baum zu zerschneiden, auf eine lustige Weise dargestellt wurden und so in Erinnerung blieben.


    "Democracy" und "Anarchy" Eure Meinungen zu den beiden Modi? Welchen findet ihr besser und warum?
    Ganz klar Anarchy, da ohne Anarchy einfach zu viel glatt gelaufen und TPP nie so berühmt geworden wäre.
    Democracy ist meiner Meinung nach zwar an einigen bestimmten Stellen, die im Anarchy Mode unmöglich sind (wie z.B. die Safari Zone), nötig, ansonsten macht es TPP aber um einiges langweiliger und vorhersehbarer.

  • Sehr schön, dass es nun ein eigenes Thema dazu gibt!

    Wie gefällt euch TPP? Findet ihr die Aktion gut/schlecht und warum?

    Ich finde sie sehr gut! Dieses Sozialexperiment zeigt doch, wie sehr viele Menschen doch zusammenarbeiten können ohne sich viel zu sagen und abzusprechen. Da kam es schon zu dem einen oder anderen genialen Moment. Wie das Fangen von Zapdos mit dem Meisterball. Die Helix Geschichte. Das überwinden scheinbar unmöglicher Hindernisse, wenn man nur ein Schritt falsch macht.


    Schaut ihr euch die Spiele im Livestream an?
    Ich hatte es ab und zu gemacht. Das war in der roten Edition, wo sie sehr lange in Lavandia waren. Dann einmal im Pokecenter am PC. Da weiß ich noch, dass habe ich rund eine halbe Stunde lang verfolgt und hatte richtig mitgebangt, dass sie doch bitte nichts freilassen. Und dann noch die Anfänge der Top4. In der Kristall Edition hatte ich auch mal reingeschaut, aber eigentlich gar nicht erwähnswert.


    Spielt ihr denn auch selbst mit?
    Einfaches Nein.


    Wie seid ihr auf die Aktion aufmerksam geworden?
    Das weiß ich gar nicht mehr so genau. Kann eine Mischung gewesen sein zwischen tumblr und einem Artikel irgendwo. Ich hatte jedenfalls dann danach gegoogelt und TTP war da gerade fünf Tage am spielen.


    Welche der gespielten Edition fandet ihr bisher am besten und warum?
    Die rote Edition. Die hat das Feeling am besten rüber gebracht. Allein wegen der genialen Geschichten. Helix. Abba Jesus. The false prophet. ATV vs. Dragoran...


    Was glaubt ihr, warum ein so großer Hype um die Aktion entstanden ist?
    Die Tatsache allgemein, dass rund 70.000 Leute eine Spielfigur gleichzeitig steuern.


    "Democracy" und "Anarchy" Eure Meinungen zu den beiden Modi? Welchen findet ihr besser und warum?
    Ich kann mich ehrlich gesagt nicht richtig entscheiden. Anarchy bringt mehr fun, aber Democracy ist in den einen oder anderen Situationen recht hilfreich. Deshalb sage ich je nach Lage.

  • [Blockierte Grafik: http://oi57.tinypic.com/14eaxdj.jpg]Platin beendet - Nun folgt Heartgold!

    Und wieder einmal ging eine Runde TwichPlaysPokémon zu Ende. Für Platin wurden 17 Tage, elf Stunden und 38 Minuten benötigt, bis Cynthia besiegt werden konnte. Damit haben es folgende Pokémon in die Ruhmeshalle geschafft: Sheinux Sheinux (Lv. 63), Bidifas Bidifas (Lv. 93), Flamara Flamara (Lv. 97), Golbat Golbat (Lv. 54), Bronzong Bronzong (Lv. 68) und Roserade Roserade (Lv. 70). Laut der Informationsseite twitchplayspokemon.org wurden 202 verschiedene Pokémon gesehen und 52 davon gefangen. Den finalen Kampf könnt ihr euch hier direkt ansehen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Am 13. Tag ereignete sich übrigens ein kleiner Unfall: Nach etwa zehn Stunden Spielzeit gab der Spieler aus unbekannter Ursache den Befehl zum Speichern ab, woraufhin das Spiel abstürzte. Mehrere Stunden vergingen, bevor der letzte Speicherstand wiederhergestellt werden konnte. Während diesem Zwischenfall gingen insgesamt 23 Pokémon und ein Pokemon-Ei verloren, womit der bisherige TwitchPlaysPokémon-Rekord, der bei zwölf unabsichtlich freigelassenen Pokémon innerhalb einer kurzen Zeitspanne lag, gebrochen wurde.


    In etwas mehr als zwei Tagen wird Heartgold gestartet, das genau wie Feuerrot damals "randomized" ablaufen wird. Das bedeutet, dass man im hohen Gras wieder auf Entwicklungen und Pokémon, die normalerweise nicht in den Editionen vorhanden sind, treffen kann.


    Quelle: twitchplayspokemon.org, helixpedia.wikia.com

  • Davon habe ich schon gehört und auch am Anfang mit gemacht (Blaue/Rote), aber das ist auf Dauer nervig, wenn man nicht vorran kommt. Mich wundert es immer noch, dass man das wirklich so durchspielen kann, wenn ich nur daran denke, dass die ganzen Spieler während der roten/blauen Edition über Stunden auf dem Top Vier Pfad festsaßen. Außerdem kommen auch schwierige Höhlen wie die Siegesstraße oder der Blitztunnel, der zu Lavandir führt, vor, wo man als Neueinsteiger schon als Einzelspieler seine Probleme hat (erst recht ohne Blitz). Die Aktion finde ich jedenfalls gut und werde evtentuell auch mal wieder mitmachen (aber nicht lange :D).

  • [Blockierte Grafik: http://oi57.tinypic.com/14eaxdj.jpg]Großer Newsmix zum bisherigen TPP-Verlauf!


    [tabmenu][tab=Übersicht][subtab= ]

    Zwei Monate sind seit dem letzten Update des Sammelthemas vergangen. In dieser Zeit wurden drei Editionen erfolgreich durchgespielt, doch die TPP-Community hat offenbar noch immer nicht genug: In diesem Moment streifen die Pokémon-Trainer durch Kalos, angetrieben von dem Ziel, sich auch in dieser Region "Pokémon-Meister" nennen zu dürfen!


    In den folgenden Tabs findet ihr auf einen Blick die wichtigsten Fakten zu den jeweiligen Durchgängen. Wer sich detailliertere Informationen beschaffen möchte und über ausreichende Englisch-Kenntnisse verfügt, sollte unbedingt bei twitchplayspokemon.org vorbeischauen!

    [subtab=Pokémon Heartgold]Daten
    Name der Protagonistin: aoooo
    Trainer-ID: 28412
    Starter: Knacklion Knacklion
    Freigelassene Pokémon: 3 (1x Groudon, 2x Banette)

    Chronik

    23.05.2014: Pokémon Heartgold wird gestartet.
    27.05.2014: Shiny-Xatu Xatu wird erfolgreich am See des Zorns gefangen.
    29.05.2014: Das erste Mal im bisherigen Spielverlauf wird ein Pokémon freigelassen. (Groudon)
    29.05.2014: Kurze Zeit später darf sich der Meisterball Meisterball unser Eigen nennen!
    03.06.2014: Der langersehnte Einzug in die Ruhmeshalle.
    03.06.2014: Der Protagonist betritt erstmals Kanto-Boden.
    10.06.2014: Rivalin Alice muss sich an der Spitze des Silberbergs geschlagen geben.


    Team
    Mit folgenden Pokémon wurde das Spiel beendet:

    Amoroso - Level 100 - ♂ - Speckschicht
    Vibrava - Level 86 - ♀ - Ausweglos
    Mogelbaum - Level 80 - ♂ - Superschütze
    Xatu (schillernd)* - Level 100 - ♀ - Übereifer
    Bollterus - Level 89 - ♂ - Kugelsicher
    Rameidon - Level 71 - ♂ - Flammkörper




    Anmerkungen

    • Wie die Feuerrote Edition lief Heartgold "randomized" ab, wodurch man im hohen Gras auf Pokémon und Entwicklungen treffen konnte, die in den Original-Spielen nicht vorhanden sind. (z.B. auf Elevoltek am Silberberg)


    • Groudon Groudon wurde durch einen NPC-Ingame-Tausch erhalten. Aufgrund seiner außergewöhnlichen Fähigkeit (H2O-Absorber) waren ihm lediglich Pflanzen- und Eisattacken sehr effektiv gegenüber. Seine Freilassung war ein schwerer Rückschlag für die TPP-Community zu diesem Zeitpunkt.

    [subtab=Pokémon Schwarz]Daten
    Name der Protagonistin: GMYC
    Trainer-ID: 12356
    Starter: Floink Floink
    Freigelassene Pokémon: 12 (2x Navitaub, 1x Sesokitz, 1x Galapaflos, 1x Lilminip, 1x Waumboll, 1x Schallquap, 1x Felilou, 1x Vegimak, 1x Yorkleff, 1x Floink, 1x Nagelotz)

    Chronik

    15.06.2014: Pokémon Schwarz läutet die fünfte Generation ein.
    15.06.2014: Das erste Pokémon wird freigelassen. (Nagelotz)
    22.06.2014: Wir stehen N und Zekrom auf der Drachenstiege gegenüber.
    24.06.2014: Der Meisterball Meisterball wird uns von Professor Esche überreicht.
    27.06.2014: N und G-Cis werden in N's Schloss besiegt.


    Team
    Mit folgenden Pokémon wurde das Spiel beendet:

    Sesokitz - Level 63 - ♀ - Vegatarier
    Wattzapf - Level 69 - ♂ - Anspannung
    Shardrago - Level 68 - ♂ - Rohe Gewalt
    Zebritz - Level 75 - ♂ - Blitzfänger
    Navitaub - Level 56 - ♂ - Glückspilz
    Schallquap - Level 64 - ♀ - Wassertempo




    Anmerkungen

    • Die Jahreszeit war Sommer.
    • Das meistgefangene Pokémon war Kukmarda Kukmarda (15x), dicht gefolgt von Sesokitz Sesokitz (14x).


    [subtab=Pokémon Schwarz 2]Daten
    Name des Protagonisten: D
    Trainer-ID: 06648
    Starter: Floink Floink
    Freigelassene Pokémon: 0

    Chronik

    06.07.2014: Schwarz 2 wird nun gespielt.
    11.07.2014: Team Plasma zieht sich nach ihrer Niederlage auf der Plasma-Frigatte zurück.
    18.07.2014:
    G-Cis wird besiegt.
    22.07.2014: Wir verewigen unseren Namen in der Ruhmeshalle!
    23.07.2014: Die Niederlage von Rivalin Bell läutet das Ende von Schwarz 2 ein.


    Team
    Mit folgenden Pokémon wurde das Spiel beendet:

    Gewaldro - Level 99 - ♂ - Notdünger
    Matrifol - Level 100 - ♂ - Hexaplaga
    Zoroark - Level 100 - ♂ - Trugbild
    Impergator - Level 100 - ♂ - Sturzbach
    Fasasnob - Level 100 - ♂ - Glückspilz
    Flambirex - Level 100 - ♀ - Großbrand


    Anmerkungen

    • Das Spiel lief zwar nicht "randomized" ab, hielt jedoch andere Überraschungen bereit. Es war möglich, auf legendäre Pokémon anzutreffen, die in den Original-Editionen nicht enthalten waren. Suicune Suicune, Meloetta Meloetta und Darkrai Darkrai sind dafür nur einige Beispiele.
    • Kein Team war im bisherigen Twitch-Plays-Pokémon-Verlauf so hochgelevelt.


    [subtab=Pokémon X]Daten
    Name des Protagonisten: d 4
    Trainer-ID: 17065
    Starter: Igamaro Igamaro
    Freigelassene Pokémon: 0 (derzeit)


    Chronik
    27.07.2014: Pokémon X feiert seinen Auftakt.
    27.07.2014: Glumanda Glumanda wird von Professor Platan an uns übergeben.

    Team

    Mit den folgenden Pokémon wurde das Spiel beendet:

    -




    Anmerkungen

    • Pokémon X ist das erste Spiel, welches auf Hardware angewiesen ist, da zum jetzigen Zeitpunkt noch kein 3DS-Emulator existiert. Damit das Projekt weiterlaufen konnte, wurde kurzerhand ein echter 3DS modifiziert, der per Verkabelung die Befehle der User aus dem Internet an das Spiel weitergibt. Details können in diesem Artikel nachgelesen werden.


    [/tabmenu]
    Quelle: twitchplayspokemon.org, helixpedia.wikia.com

  • es handelte sich nicht um schwarz 2 sondern um den hack pokemon blaze black 2 ;) ich würde es als bemerkung hinzufügen wie es auch bei den randomizern gemacht worden sind. wenn es eine regelung gibt das man hacks nicht erwähnen darf dann dürfte man randomizer auch nicht erwähnen.

    Meine shineys in Y:
    Evoli nach 39 Eiern
    Trasla beim breeden. also kp nach wie vielen eiern :)
    Hypnomorba in der kontaktsafari war das erste wo ich mega glurak x getestet habe