Gibt es das Traumradar noch?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo,


    ich habe gehört, dass das Traumradar für S/W und S2/W2 gersperrt wurde.
    Nun hier meine Frage: Gibt es das Traumradar noch für X/Y? Und wen ja, wie komme ich daran?


    Danke schonmal

    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und das einzige was wir zum Tod sagen ist: Nicht heute."
    Zitat von Syrio aus Game of Thrones.

  • Blödsinn natürlich kann man den noch für S2W2 benutzten, lediglich wird ab dem 20.4. Wi-Fi für SwS2W2 gesperrt/Abgeschaltet.

  • Du meinst wohl, ob es das Traumradar noch für BW/2 gibt. Normalerweise sollte das noch gehen, nur die ganzen Online-Dienste werden am 20.05 eingestellt, aber der Traumradar sollte davon nicht beeinflusst werden, d.h. du kannst ihn noch so lange nutzen wie du willst, wenn du ihn dir erworben hast.

  • Wo muss ich den den erweben? Bis jetzt sagt er immer Diest steht nicht mehr zur Verfügung Fehlercode xy
    Im eShop kann man den glaube ich kaufen? Aber gibt es den nicht umsonst???

    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und das einzige was wir zum Tod sagen ist: Nicht heute."
    Zitat von Syrio aus Game of Thrones.

  • Nein. Der Traumradar ist eine 3DS-Anwendung, die du dort kostenpflichtig erwerben musst. Du verwechselst glaube ich das gerade mit der Global Link Traumwelt - die konnte man über den S2/W2 und S/W-Connector besuchen. Das Traumradar kann sich nur über den 3DS mit den Editionen verbinden.

    Sie finden mich für gewöhnlich zwischen zwei Buchdeckeln, so ca. Seite 213 bis 345. Es ist der gemütlichste Platz für einen Bücherwurm, wo die Geschichte noch nicht vorbei ist und sich die Hauptpersonen schon anfühlen wie alte Bekannte.

  • Traumradar läuft auf dem 3DS, egal was mit dem NDS passiert, es ist davon nicht betroffen. die pokemon/items die du dort fängst kannst du in s2/w2 importieren und mit pokemover auf xy übertragen, direkt in xy kannst du sie nicht portieren.


    runterladen kannst du es im 3ds eshop, kostet glaube ich 2,99

  • Traumradar, Traumwelt- muss das immer so gleich klingen?
    Also wenn ich das richtig verstanden habe, es gibt eine Traumwelt, die kostenlos ist und was kann?
    Und dan gibt es ein Traumradar das kostenpflichtig ist und nur für 3ds wo man, soweit ichs gelesen habe, Pokemon fangen kann und sie dan auf W2/S2 übertragen kann, richtig?

    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und das einzige was wir zum Tod sagen ist: Nicht heute."
    Zitat von Syrio aus Game of Thrones.

  • Es GAB die Traumwelt- die konnte man über den Computer spielen, da konnte man sich Pokémon mit VF und Beeren holen. Die ist aber seit dem Full-Launch des Global Link für X/Y nicht mehr erreichbar (kostet zu viel Serverkapazität).


    Beim Traumradar hast Du alles richtig verstanden, ja :)

    Sie finden mich für gewöhnlich zwischen zwei Buchdeckeln, so ca. Seite 213 bis 345. Es ist der gemütlichste Platz für einen Bücherwurm, wo die Geschichte noch nicht vorbei ist und sich die Hauptpersonen schon anfühlen wie alte Bekannte.

  • Achso, okay. Danke, Leute :)
    Werde dan mal überlegen ob mir 2,99 das Traumradar wert ist. :)


    Da fällt mir noch was ein: was hat die Spielsynchro damit zu tun?

    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und das einzige was wir zum Tod sagen ist: Nicht heute."
    Zitat von Syrio aus Game of Thrones.

  • Achso, okay. Danke, Leute :)
    Werde dan mal überlegen ob mir 2,99 das Traumradar wert ist. :)


    Da fällt mir noch was ein: was hat die Spielsynchro damit zu tun?


    Nein, die Spielsynchro ist für die Traumwelt, für den Traumradar brauchste den Einall-Link. :)

  • Okay. Dann ist ja jetzt alles klar: Spielsynchro kann man vergessen, hat mit der Traumwelt zutun, die man auch vergessen kan weils die nicht mehr gibt.
    Einall-Link nicht vergessen, hat mit dem Traumradar zu tun, das man wiederum kaufen kann.


    So. Jetzt hab ichs. Danke :)

    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und das einzige was wir zum Tod sagen ist: Nicht heute."
    Zitat von Syrio aus Game of Thrones.