Einfallslose Namen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Sind die neuen Namen weniger fantasievoll? 59

    1. Zum Teil - Ja (30) 51%
    2. Nein (17) 29%
    3. Mir eigentlich egal wie die Dinger heißen ôo (9) 15%
    4. Ja (3) 5%

    Wenn man die Überschrift denkt, könnte man meinen, es ginge hier um ein Hater-Thema.
    Aber keine Sorge, dem ist nicht so ;)


    Mich interessiert einfach nur die Tatsache, wie seht ihr denn das mit den neuen Namen von den neuen Pokémon?
    Ich meine, wenn ich jetzt Kommentare in Youtube unter verschiedenen Pokémon-Videos lese, dann steht da meistens soviel wie: "Eh, die neuen Namen sind ja voll schei**! Die werden komplett fantasielos! Flauschling! Was soll das denn bitteschön sein!? Geht ja gar nicht mehr! Pokémon wird immer schlechter!"
    Seht ihr das auch so? Oder gar nicht?
    Denn ich empfinde es als gar nicht so.
    Ich habe wieder angefangen die alten Spiele zu spielen und da fielen mir so einige Namen auf, wenn ich den Pokémon gegenüber stand und dachte mir da nur: "Hm... viel 'schlimmer' als die neuen Namen, sind die alten Namen doch gar nicht O.o"
    Ein Beispiel: Flauschling.
    Ein neues Pokémon, nicht gerade mein liebstes neues Pokémon, aber das lassen wir mal außen vor. Wenn man Flauschling anschaut:

    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/thumb/d/d7/PGL_Flauschling.png/84px-PGL_Flauschling.png]
    Denkt man an Folgendes: Zuckerwatte.
    Zumindest wäre das MEIN erster Gedanke xD
    Aber so passt der Name doch! Es ist halt flauschig! Und niedlich! Und pink! Gibt es dann einen besseren Namen als Flauschling? Ich meine, das knuffige Ding schreit förmlich danach einen Spitznamen wie Flauschi zu bekommen. Oder.. Knuffel. Was ich damit sagen will, wir würden dem Pokémon auch keinen besseren Namen geben.
    Und um zu dem Thema zurück zu kommen, das alte Namen auch nicht besser waren, habe ich hier einen klaren Favoriten, den wirklich jeder kennt!

    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/thumb/c/cd/Pummeluff_Traumwelt.png/109px-Pummeluff_Traumwelt.png
    Und dazu noch seine Entwicklung:
    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/thumb/0/0d/Knuddeluff_Traumwelt.png/108px-Knuddeluff_Traumwelt.png]
    Pummeluff und Knuddeluff.
    Seht ihr was ich meine? Ich meine, muss ich das noch ernsthaft erklären?? Pummeluff und Knuddeluff sind auch nicht besonders 'fantasievoll' wenn man nach den Hatern geht. Sie sind einfach entstanden weil Pummeluff, pummelig ist. Und Knuddeluff zum knuddeln aussieht! Und irgendwie, mussten die Namen sich ja ähneln... xD

    Ich könnte auch noch mehr Beispiele aufzählen wie zum Beispiel: [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/016.gifoder aber [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/019.gif]
    Und wie wäre es denn mit diesen süßen Ding, samt seinen beiden nicht ganz so süßen Entwicklungen:
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/063.gif][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/064.gif][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/065.gif]
    Abra, Kadabra, Simsala... okay, die Namen sind ziemlich cool! Aber viel Fantasie haben sie nicht, wenn man mal genau drüber nachdenkt. Und das ist doch das, worüber sich die meisten aufregen oder nicht?
    Ich meine okay, bei wenigen Namen kann ich es eventuell noch verstehen wie bei [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/519.gif] oder [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/206.gif] wo die Namen teilweise beleidigend sind xD. Und dabei ist Dummisel gerade mal aus der zweiten Generation, was heißen würde, da wurden die Namen schon 'einfallslos' oder aber 'fantasielos'.


    Genug gelabert, wie seht ihr das?
    Haben die Pokémon von Heute schlechtere und fantasielosere Namen als die von damals? Oder seht ihr das gar nicht so? Vielleicht seht ihr das auch nur zu einem bestimmten Teil so.
    Erzählt mir mal eure Meinungen darüber :)

  • Naja, wenn jemand sagt dass die neuen Namen einfallslos sind, fallen mir da zwei Gegenbeispiele ein: UHaFnif bzw. eF-eM. Ich finde diese Namensgebung einfach so geil mit UHF und FM :D Außerdem war die Namensgebung in der 5.Gen z.Teil auch Hammer, (wobei ich bei diesem Beispiel die englischen Namen noch besser finde) Kapuno (Deino), Duodino (Zweilous) oder Trikephalo (Hydreigon). Also daher finde ich, dass sich da jede Generation gut im Gleichgewicht hält :D

    Mein Freundescode: 3110-5984-2244
    Wenn jemand mal meine Safari gemacht hat, schickt mir bitte ne PN welche Pokis ihr getroffen habt :D

  • Ich muss sagen, die neuen Namen finde ich aufgrund ihrer Einfachheit genauso angenehm wie aus den ersten Generationen. Wenn ZU viele Wortspiele in einen Namen reingebaut werden, hört sichs irgendwann nervig und gekünstelt an.


    Den Tiefpunkt der Namensgebung fand ich in der 4. Generation erreicht, wo vieles halt nicht mehr natürlich wirkte (Chelcarain, Staralili, Drifzepeli).


    Im Allgemeinen kann man auch sagen, dass Namen, welche versuchen, dem englischen mit Gewalt nachzueifern auch doof klingen, oft hätten sie vielleicht die englischen Namen beibehalten sollen. Bei Resladero zB. hätte mir Hawlucha 10x besser gefallen, weil es einfach besser klingt. Oder bei den Elementen-Affen klingt der -Chita Zusatz auch sehr gekünstelt.



    Aber solche Namen gibt es in den meisten Generationen und sind nicht ein Ergebnis der 6. Generation. Die Einfachheit besticht und man bekommt, was man hört --> Bei Flauschling denkt man eben an Zuckerwatte und bei Grebbit an irgendnen Hasen :D Aber im Großen und Ganzen hält es sich die Waage (Haxorus klingt besser als Maxax, dafür klingt Sabbaione besser als Slurpuff, etc.)

  • Ich find sie nicht schlechter als die alten Namen. Wer sich über Sachen wie Flauschling beschwert, sollte mal nachdenken ob Kleinstein und Voltoball so viel besser ist. Ich sehe es nicht so, finde die neuen Namen besser, auch wenn sie etwas lang sind. Wie z.B. Calamanero oder Chevrumm aber Lieber sowas, als die oben genannten :/ gibt halt in jeder Gen gute und schlechte Namen, aber in Gen 6 sind es nicht mehr als in anderen.


    Mich nerven die ganzen hater eh, die wieder alles neue schlecht machen und das alte loben, auch wenn es in diesem Fall früher noch schlechter war o.O ich mecker nur, dass das alte besser war, wenn es auch so ist, und sowas wie Pummeluff, Voltoball, Kleinstein oder Kussila ( :patsch: ) ist ganz sicher weniger fantasievoll, als Dartiri, Flauschling oder Yveltal. Wer bei diesem Vergleich, die früheren komplett besser findet, der sollte mal zum Arzt gehen. Sorry, aber wenn man beim Haten die Augen vor den ach so tollen Generationen 1 und 2 verschließt, hat sich anscheinend keine vernünftigen Gedanken gemacht -.-

  • Ich finde Namen nicht einfallslos,sie setzten sich aus verschieden Wortteilen des Themengebietes zusammen und beschreiben auch das Pokemon,wenn du auf Pokewiki mal auf die Namensbedeutung/herkunft schaust ist das teilweise sehr interessant!Es gibt dafür zahlreiche Beispiele und einige Namen wurden sogar sehr gut ausgedacht,good job.

  • Das mit den namen kann jeder anders sehen es giebt glaube ich in jeder generation von Pokemon namen die nicht so fantasivoll sind aber im der 6.sind nicht viele neue Pokemon da hätten sie sich mit allen namen so viel mühe geben solln wie bei UHaFnif weil ich finde der name hat doch echt Fantasie wenn mehr namen so wären dann wäres es wirklich gut.


    Aber nur mal so ich weiß nicht ob es so leicht ist sich gute namen für Pokemon auszudenken also ich könnte es warscheinlich auch nicht besser machen
    Mit diesen worten geht das kleine Riolu wieder bis zu nächsten post ;D

  • Die erste Generation war ja so einfallsreich... Kleinstein, Krabby, Raupy, Taupsi, Pixie, Dragoran, Voltobal, Lektrobal... Und Flauschling ist doch nicht einfallslos. Sollen die Leute erstmal selbst auf den Namen kommen.


    Gerade in X/Y wirkt vieles sehr einfallsreich. Gramokles. Damokles Schwert und Gram, das Schwert Siegfrieds. Wer kommt schon einfach mal auf sowas? UHaFnir und eF-eM sehen zwar ungewohnt aus... Aber das hat nichts mit Einfallsreichtum zu tun. Einfallsreich sind sie auf alle Fälle.

  • Mich intressierts eigentlich nicht,wie die Dinger heißen,da man ihnen auch Spitznamen geben kann.Außerdem mag ich die neuen Namen teilweise,da das Originale nicht das Deutsche ist,sondern japanisch.Die klingen auch ziemlich.gut,aber im Deutschen z.B,Fiaro,klingt auch nicht schlecht.Der einzige Name,der mich stört,ist Pam-Pam...Siberio fand ich auch ganz toll!Doch mal ganz ehrlich,vielleicht klingt Lahmus beleidigend,ist es aber nicht.Es drückt nur seine Art aus.

  • Hi! Eigentlich wollte ich ein Topic eröffnen, aber es gibt es ja schon. :(


    Jedenfalls stört es mich teilweise extrem, nicht nur die Namen, auch das Aussehen, aber darum geht es ja hier nicht. Jedenfalls bin ich froh, dass man Pokemon Spitznamen geben kann, obwohl es eigentlich ziemlich nebensächlich ist, lol.



    I


    Naja Taubsi hatten wir ja schon, aber echt nicht so cool.
    Taubsi


    Was aber so richtig n Mindblown für mich war sind Rettan und Arbok, ich hab bis vor ein, zwei Jahren nie darüber nachgedacht, dass es einfach Natter und Kobra heißt, und bin mir irgendwie verarscht vorgekommen, dass man sich dann am Ende für die Namen so wenig Mühe macht? xD RettanArbok


    Desweiteren ist Enton wirklich eine Glanzleistung der Kreativität. Ich liebe es trotzdem von ganzem Herzen. :(Enton


    II


    Naja, Lampi ...ich mein, muss sowas echt sein? Da wär ich sogar noch kreativer gewesen. :< Lampi


    Hunde und (Poké)mon. :smalleyes: Hundemon


    III
    PelipperPerluSeemops


    IV
    Knospi


    V
    Bissbark BEISSBELL? SRSLY?!


    VI

    Mähikel


    Durengard find ich zB. kreativer, bzw. Gramokles, da ein Pokemon dieser Entwicklungsreihe einen Namen in irgendeiner Form in irgendeiner Sage oder so vorkommt und es zumindest nicht Schwerti heißt. Weiß aber nicht mehr an welches es angelehnt war, wahrscheinlich eh Gramokles.


    Aber was mich bei den neuen Generationen eher stört, ist das Aussehen, die Dinge die sie darstellen sollen, wie zum Beispiel einen verdammten Schlüsselbund, ein Schwert oder eine Eisscholle. Was erwartet uns in der 7. Generation? <_<

  • Dann geb ich auch mal mein Statement dazu ab :D :


    Gen I.
    Sleima Sleima = S(ch)leimer (er→a) -> Wirklich.. ein Schleim, der Schleim heißt… sorry aber das ist wirklich nicht einfallsreich ._.


    Gen II.
    Sonnkern Sonnkern = Sonn(enblumen)kern -> Was haben sich die Übersetzer/Entwickler dabei gedacht ?? "Hey, komm wir nennen die Vorentwicklung von einem Pokémon, das wie eine Sonnenblume aussieht einfach Sonnenblumenkern".. Sorry.. echt nicht xD


    Gen III.
    Kindwurm Kindwurm = K(ind) + (L)indwurm -> Ich musste irgendwie schon immer über diesen Namen lachen xD Ich weiß nicht wieso aber als ich kleiner war hab ich mir da immer etwas anderes drunter vorgestellt xDDD


    Gen IV.
    Regigigas Regigigas = regius + Gigas -> Kennt einer von euch die Yu-Gi-Oh Karten Gagagigo, Gogigagagagigo usw ?? Das regigigas erinnert mich irgendwie immer daran.. Und das war schon genug gaga für heute ^^ Hier kommt das nächste:


    Gen V.
    Unratütox Unratütox = Unrat + Tü(te) + Tox(in) -> Ich mein, das ist ein Sack voll Müll.. egal, wie man es nennt…. da kann nur Müll bei rauskommen (Man bemerke mein super Wortspiel an dieser Stelle xD). Aber bei dem Wich hat das Aussehen, schon genug für Namen und Aussehen zusammen verka*kt (sorry, für das vulgäre ausragen xD)


    Gen VI.
    eF-eM eF-eM = Abwandlung von FM (Abk. für Frequenzmodulation) -> Auch, wenn Noivern eines meiner Lieblingspkmn ist find ich den Namen von eF-eM total Sinnlos.. J ok, er hat eine konkrete Bedeutung und so.. aber das hört sich an, wie so ein Doppelname. Oder mal anders gesehen, gäbe es Pokémon in echt.. Würdet ihr euch da nicht auch irgendwie dumm vorkommen, wenn ihr in nem Kampf oder so ständig "FM" ruft ?!



    So, genug gumgeheult :D
    Das ist mal meine Meinung zu dem Ganzen ^^



    Liebe Grüße :3

  • Ich stimme zum Teil zu.
    Allerdings finde ich ( aber dabei kann ich Nintendo sehr gut verstehen - es wird halt einfach immer schwieriger), dass Nintendo bzw Game Freak es immer schwerer hat neue Pokemon-Namen und natürlich auch Neue Pokemon und Designs an sich zu kreieren.
    Sie müssen ja ständig neue erfinden, denn sonst wird es langweilig und die Fans rennen weg. Also finde ich eher den Design immer schlechter woraus dann auch teilweise diese Namen resultieren. Aber Nintendo muss ständig nachreichen, deswegen ist es schon verkraftbar, wenn das ein oder andere Pokemon nicht so schön benannt wurde.

  • Nach irgendwas müssen die Pokémon ja benannt werden. Wenn man schon viele Namen bemängelt, dann sollte man auch Namen nennen, wie sie denn dann heißen sollten. Ich finde die Namen von Generation zu Generation nicht schlechter, sondern es bleibt alles auf der Waage. Wenn man so will, waren viele der Namen damals genauso einfallslos wie heute. Dass sich kaum einer über Pikachu's Namen aufregt, liegt daran, dass es der japanische Name ist und wir die Bedeutung in erster Linie nicht wissen, bei einem Pokémon wie Taubsi, wo die Bedeutung klar ist, ist es logisch, dass man ihn langweilig findet, weil man den Sinn des Namens versteht.


    Ich bin persönlich froh, dass die Pokémon meist Namen aus deutscher Herkunft haben (natürlich gibt es da Ausnahmen, schließlich finde ich den Namen Guardevoir toll und passt zu einem grazilen Pokémon, aber selbst da höre ich das Wort Schutz raus, was zu diesem Pokémon passt), dadurch kann man sich leichter etwas unter dem Pokémon vorstellen.
    Wenn es danach geht, würde ich Dartiri schlimmer als Taubsi finden, denn was soll man sich unter Dartiri vorstellen? Dart? Was, ein Vogel? Ein Vogelvieh, was als Dartpfeil dient?
    Ich will Dartiri nicht schlecht reden, ich liebe das kleine Vöglein und ich mag auch den Namen, aber ich halte es für Quatsch, über den Einfallsreichtum der Namen zu diskutieren.


    Bei genauerer Betrachtung wird hauptsächlich besonders auf den Namen herumgehackt, die eine deutsche Herkunft haben. Wer beschwert sich schon über die Namen der Elektro-Nager, Guardevoir oder über die Namen vieler legendärer Pokémon, die oft aus dem Japanischen übernommen wurden?


    Despair: Hundemon kommt von Hund + Dämon, was auf den Höllenhund anspielt (nur ohne drei Köpfe). Gut, das Endergebnis ändert sich dadurch auch nicht, dennoch finde ich, dass es besser im Kopf ist, wenn man dabei an Hunde(dä)mon denkt. :)

  • Find ich garnicht, dass die neuen Namen einfallsloser sind als die früheren. Eher im Gegenteil, manchmal bin ich schon ein bisschen überrascht, dass man auch nach über 700 Pokemon noch gute Ideen hat. Dem gegenüber stehen Namen aus den ersten Generationen, die ich da viel uninspirierter fand, obwohl man damals noch die freie Auswahl hatte. Ein bisschen ist das aber vielleicht auch darauf zurückzuführen, dass man speziell in der ersten Generation noch nicht absehen konnte, dass man Pokemon wie Taubsi oder Kleinstein auch nach mehr als zehn Jahren noch kennen bzw. mit ihnen kämpfen würde.



    V Bissbark BEISSBELL? SRSLY?!


    [Geschichtsstunde] Denk mal an Bismarck bzw. google mal ein paar Bilder von ihm. Ich bin nochimmer der Meinung, dass der Name genau von dem inspiriert ist (Stichwort Bart!) [/Geschichtsstunde]
    Von daher für mich einer der der kreativsten Namen, die ich überhaupt kenne und für mich immernoch irgendwie unglaublich, dass sie das so gemacht haben. :scared:


    Despair: Hundemon kommt von Hund + Dämon, was auf den Höllenhund anspielt (nur ohne drei Köpfe). Gut, das Endergebnis ändert sich dadurch auch nicht, dennoch finde ich, dass es besser im Kopf ist, wenn man dabei an Hunde(dä)mon denkt.


    Ehrlich gesagt spreche ich den Namen wohl wie Despair aus. Also Hundemon und nicht Hundemon. Kann wirklich sein, dass es andersrum richtig ist, aber so finde ich das irgendwie lustiger und manche Hunde, die mir so über den Weg gelaufen sind, haben von mir auch schonmal diesen Namen verpasst bekommen, wenn ich das als passend ansah. :D

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ehrlich gesagt spreche ich den Namen wohl wie Despair aus. Also Hundemon und nicht Hundemon. Kann wirklich sein, dass es andersrum richtig ist, aber so finde ich das irgendwie lustiger und manche Hunde, die mir so über den Weg gelaufen sind, haben von mir auch schonmal diesen Namen verpasst bekommen, wenn ich das als passend ansah. :D


    Dies sprichst nicht nur du als HUNDEn in aus und nicht hunDEMON, denn man sollte auch nicht vergessen in welchem Sprechraum wir sind. Klar klingt die Erklärung logisch, glaube ich aber nicht. Wieso sollte Nintende, welche viel Geld für eine deutsche Lokalisierung ausgeben aufeinmal mit Denglisch anfangen? Außerdem müsste es ja dann eh Dogmon oder so heißen xD. Denn wenn man eine englische Bedeutung in den Namen hätte bringen wollen, dann wäre er kein unikat nur für uns.
    Zumal es ja immer mal wieder Berichte etc zu der Verenglischung (oder dem Denglisch) gibt und ich glaube nicht, dass Nintendo mit in solch eine Diskussion gezogen werden möchte

  • Es gibt viele blöde Namen aber auch viele tolle Namen, in Generation 6 fand ich von den Namen her die Mehrheit eher besser, auch wenn ich bei manch einem lieber den englischen Namen bekommen hätte (Talonflame hört sich einfach cooler an!), aber es wäre auch eigentümlich dann die englischen Namen halt zu haben in einem deutschen Spiel.
    Und sowas wie Flauschling empfinde ich nicht als schlimm, es ist genau dass was ich denke wenn ich das Vieh sehe :3 (letztens kam die Folge mit Flauschling im Tv, und da war das erste was mein Freund (! Männliche Person & so!) gesagt hat "Flauuuuuschiiii" ! Ich bekam direkt Hunger... verbinde Flauschling auch immer mit Zuckerwatte wegen dem Aussehen... :saint:


    An sich finde ich die Namen besser, wie so manch ein Pokemondesign, Unratütox hört sich besser an, sieht man sich das Pokemon an... naja. Mülltüte :whistling: Armes Geschöpf ~

    With every death, comes honor. With honor, redemption.
    => Ryū ga waga teki wo kurau!


    ~ Hanzo, Overwatch

  • Ich finde Uhafnir wirklich einfallslos, denn dieser Name wirkt einfach extrem leer und ideenlos. Ich kann mir nicht viel unter dem Namen vorstellen und der Name wirkt für mich einfach nur mehr als unlogisch und ergibt in meinen Augen einfach keinen Sinn. Zudem mag ich es nicht, wenn ein Wort "Uh" enthaltet, deshalb gefällt mir der Name nicht sehr gut. Gegen das Pokémon selber habe ich nichts, aber gegen den einfallslosen Namen leider schon!

  • Meiner Meinung nach gibt es im jeder Gen. einfallslose Namen, ob sich die Namen jetzt ideenreicher sind kann jeder für sich entscheiden. Für mich sind die Name jetzt sogar weniger einfallslos als in der 1. Gen (z.B Kleinstein, Rauby).
    @Blauwel Es wird ja auch UHaFnir geschrieben -> UH(F) (Ultra-High Frequency (en.Ultrahochfrequenz)) + (F)afnir

  • In jeder Generation hat es Namen die nicht wirklich genial sind, nur in den älteren haben wir uns schon drarn gewöhnt, in den neueren halt noch nicht, weis Gott aber vielleicht finden spätere Generationen an Pokémon spielern dan Namen Flauschling richtig Gut..Wir sind durch Machtvolle Namen wie Glurak, Brutalanda, Lucario, Metagross (etc.) stark beeinflusst. Sprich wir kennen dutzende geniale Namen, und vergleichen die neuen automatisch mit den alten (wenn auch unbewusst). Wir kommen zum dem Schluss, dass die neuen weniger imposant sind. Die Produzenten, erfinder der Pokemon sind auch nur Menschen, und man muss auch ersteinmal auf 700+ Namen kommen, die es vorher so nie gegeben hat, also mein Respekt an die Macher, sie haben einen guten Job geleistet! Kleinstein, ein treffender Vergleich: wärt IHR auf die Idee gekommen es so zu nennen? Hut ab, es gibt auch amüsante Namen (Raupe->Raupy; Magnet-> Magnetilo/Magneton/Magnezone; Natter -> Rettan (rückwärts); Lampe-> Lampi; Woingenau (Wohin genau?) um nur einige zu nennen die mir besonders gefallen haben).

  • Ich sehe es Teils-Teils,
    Wenn ich Namen wie eF-eM oder UHaFnir sehe, kriege ich die Krise. Ja, eF-eM ist eine clevere Abwandlung von FM (Frequenzmodulation) und UHaFnir steht für eine Kombi aus UHF (Ultra High Frequency) und Fafnir, der Greif aus der nordischen Mythologie aber es hört sich einfach nur furchtbar an - und das obwohl ich die nordische Mythologie liebe.
    "Alte" Namen sind aber teilweise genauso schlimm. Was soll denn bitte "Metagross" für ein Name sein. Mir fällt da nur folgendes ein: Los, Metagross benutze Zollstock!! *facepalm*
    Oder noch schlimmer Feelinara. Feelinara das Gefühlspokémon oder was.. wtf. (Mir ist klar dass es von Fee kommt aber come on...)
    Der einfallsloseste Name (den ich aber lustigerweise mag) ist aber immernoch Magmar. Das ist zwar kein "deutscher" Name, da er auch in anderen Sprachen so heißt aber echt jetzt? Ein Pokémon das in der Nähe bzw. in Vulkanen lebt und eine Körpertemperatur von 1200 Grad hat etc. heißt Magmar?
    Ich bin ja echt überrascht, dass sein Gegenstück Elektek heißt und nicht Elektronik oder Elektrizität.


    Ich finde sehr oft dass die deutschen Namen ein Griff ins Klo sind, die englischen Namen sind deutlich besser (mit Ausnahmen).
    eF-eM -> Noibat (Noise + Bat)
    UHaFnir -> Noivern (Noise + Wyvern)
    Feelinara -> Sylveon (Sylph + -eon, typisch für alle Eeveelutions - okay eine Sylphe ist zwar ein Windgeist, also vllt nicht dem Typ entsprechend aber meiner Meinung nach passt es zum Design)
    Naja, Metagross haben sie auch vermurkst, aber da gibt es wenigstens nicht die Ähnlichkeit zu "Meter groß". <.<


    Also, ich bin da nicht generationsspezifisch sprachlos, sondern generell was mit den Namen los ist. Wie gesagt, ich sage nicht dass ALLE englischen Namen besser sind, die haben auch Namen wo ich nur wtf denke und es gibt durchaus viele schöne deutsche Namen, aber naja..

  • Würde ich nicht behaupten, gab in jeder Generation einfallslose und gute Namen. Taubsi ist jetzt z.B. eher nicht so kreativ, aber Arkani klingt super. Ninetales (Vulnona) ist ja auch ziemlich einfallslos. Shnebedeck find ich auch nicht toll, oder Schilterus.


    Aber richtig schlimm find ich keinen Namen,außer Unratütox. Wer auch immer sich dieses Pokemon und den Namen ausgedacht hat, ich hoffe er kriegt die Krätze und kurze Arme damit er sich nicht kratzen kann