Pokebank von X mit Y verbinden?

  • Guten Morgen,
    ich habe die Pokebank mit meiner X Edition verbunden. Jetzt überlege ich die Y von meinem Freund neu zu starten. Kann ich die Pokebank dann auch mit Y verbinden und meine Pokis da runter holen?
    Habe so leider nichts dazu gefunden.


    Lg, Fuxi. :pika:

    With every death, comes honor. With honor, redemption.
    => Ryū ga waga teki wo kurau!


    ~ Hanzo, Overwatch

  • Ja, das Pokémon Bank-DLC ist mit beiden Editionen kompatibel. Du kannst sämtliche Pokémon aus Y in der Bank ablegen und sie anschließend mit X wieder abholen. Bedenke aber, dass Items nicht mit transferiert werden können.

    Bin auf der Suche nach Freundescodes von Animal Crossing: New Leaf-Spielern schickt mir doch eine PN :) 


    Stahl-Safari mit Flunkifer, Forstellka und | Bronzong ----- PN an mich (FC: 4828 - 5886 - 1305, 3DS-Name: Florian)


    --- Im Sommer ärgere ich mich über schwüle Hitze, Schweißausbrüche, Fliegen, Spinnen und andere Insekten und wünsche kältere Jahreszeiten herbei;
    Im Winter ist mir kalt, ich habe raue Haut und liege mit Fieber im Bett und will endlich wieder ins Freibad! ---

  • Heißt ich muss aber dann meine Y Edition mit dem Nintendo 3DS spielen mit dem ich auch meine X spiele und dort dann auch die Bank aktiviert habe?
    Und wie bekomme ich meine Y Edition in der Bank registriert? :)

    With every death, comes honor. With honor, redemption.
    => Ryū ga waga teki wo kurau!


    ~ Hanzo, Overwatch

  • Ja, Du musst Pokémon auf dem selben System, auf das Du bereits Pokémon Bank heruntergeladen hast, spielen. Letztere erkennt Dein Spiel umstandslos an. Du musst einfach nur die SD-Karte in den Schlitz stecken, die Konsole anschalten und schon kannst Du Deine Pokémon aus Y auf die Bank einlagern. Spielst Du wieder X, kannst Du sie dann abholen und damit auf X transferieren. Die Pokémon Bank kann übrigens auch Pokémon aus den Editionen Schwarz 2 und Weiß 2 sowie Schwarz und Weiß beziehen, jedoch ist ein Rücktausch ausgeschlossen. Der ist nur innerhalb der sechsten Generation möglich.

    Bin auf der Suche nach Freundescodes von Animal Crossing: New Leaf-Spielern schickt mir doch eine PN :) 


    Stahl-Safari mit Flunkifer, Forstellka und | Bronzong ----- PN an mich (FC: 4828 - 5886 - 1305, 3DS-Name: Florian)


    --- Im Sommer ärgere ich mich über schwüle Hitze, Schweißausbrüche, Fliegen, Spinnen und andere Insekten und wünsche kältere Jahreszeiten herbei;
    Im Winter ist mir kalt, ich habe raue Haut und liege mit Fieber im Bett und will endlich wieder ins Freibad! ---

  • Danke :)


    Ich wollte mal alle Pokis auf die Bank werfen um Y neuzustarten und gleich einen vollen Dex zu haben. ;D Mal sehen was dan an Shinys mir unterwegs begegnet ohne dass ich expliziet nach suche.

    With every death, comes honor. With honor, redemption.
    => Ryū ga waga teki wo kurau!


    ~ Hanzo, Overwatch

  • Die Idee ist gut.
    Nur denke ich das es nicht funktionieren wird.
    Ich gehe davon aus das du direkt am Anfang den Schillerpin erhalten möchtest. Das Problem an der Sache ist nur, den Schillerpin kannst du ja nicht bekommen bevor du den Nationalen Dex hast, und den gibt es erst nach der Liga.
    Falls ich da was falsch verstanden habe bei deinen absichten, tut es mir leid.

  • Der Schilerpin ist ein Basisitem (wie zb das Fahrrad)
    du kannst ihn also nicht weitergeben bzw Weitertauschen.



    ?? Wieso weitertauschen, ich habe alle 719 Pokis auf der Bank liegen. Und die Pokis will ich kurz rübertauschen. Es geht mir nicht darum den Schillerpin zu tauschen xD


    Egal, ich teste es einfach irgendwann mal aus.

    With every death, comes honor. With honor, redemption.
    => Ryū ga waga teki wo kurau!


    ~ Hanzo, Overwatch

  • Die nicht in der Kalos-Region vorkommenden Exemplare werden nicht im internen Pokédex registriert, den Du zu Spielbeginn von Tierno bekommst. Um Pokémon wie Lanturn oder Haspiror einzuscannen, ist der nationale Dex vonnötig und den kriegst Du wie bereits gesagt wurde erst nach dem Aufstieg zum Champ. Ergo kommst Du vorher auch nicht an das Schillerpin heran, da dieses ja wiederum alle Einträge im Nationaldex voraussetzt.

    Bin auf der Suche nach Freundescodes von Animal Crossing: New Leaf-Spielern schickt mir doch eine PN :) 


    Stahl-Safari mit Flunkifer, Forstellka und | Bronzong ----- PN an mich (FC: 4828 - 5886 - 1305, 3DS-Name: Florian)


    --- Im Sommer ärgere ich mich über schwüle Hitze, Schweißausbrüche, Fliegen, Spinnen und andere Insekten und wünsche kältere Jahreszeiten herbei;
    Im Winter ist mir kalt, ich habe raue Haut und liege mit Fieber im Bett und will endlich wieder ins Freibad! ---

  • Ich überlege mir die Pokebank zuzulegen. Habe jetzt aber eine Frage.... Ich habe nur Pokemon Y. Wenn ich jetzt Pokemon Y mit der Pokebank verbinde, alle meine Pokemon reinschiebe und Y neustarte, sind die Pokemon dann auch weg? (So Spielsynchro-mäßig)?

    Freundescode: 0662-3193-3708
    IG: Myra (früher Iwen)
    Kontaktsafari: Kampf - Lin-Fu, Pam-pam, Hariyama

  • Hallo nochmal, vllt ist das wiedermal eine doofe Frage, aber unterliegen die Pokemon, die ich dann aus der Bank hole den "Tauschprinzipien" oder bleibe ich der OT? (Somit könnte ich quasi direkt lvl 100 Pokis rausnehmen und quasi einfach durchrennen?

    Freundescode: 0662-3193-3708
    IG: Myra (früher Iwen)
    Kontaktsafari: Kampf - Lin-Fu, Pam-pam, Hariyama