Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wie kann ein Team mit so hartem CC und so viel physical DPS bitte ernsthaft von einem Silencer gestomped werden. Alleine die Itembuilds (Aghs, Vlads, Deso Jugger; Lion ohne Blink lmao) und der CS nach 67 Minuten (nur ein Spieler über 200 cs, wenn man zu dem Zeitpunkt als Carry mindestens 350-400 haben sollte) sind einfach so trashy und katastrophal niedrig, dass ich mich frage, was das bitte für ein Bracket ist, in dem du da spielst; <2k MMR oder was?

  • Kp war unranked, spiel aber schon ne Weile, meine ranked MMR liegt bei 1500 weil ich die Kalibrierung mit etwa 100 Spielstunden gemacht; Lion ohne Blink habe ich mich auch gefragt, was los ist, der liest wohl weder Guides noch schaut er Progames.


    Und so harte CC hatten die nicht, Batlasso nutzlos wegen Swap und dann zwei Slows + Napalm was dieser miese Bat nicht wirklich handeln konnte. PA haben wir einigermassen kiten können, sobald ihre BKB low war und der Silencer die in drei Hits gekillt hat (zwei Stuns und viele Hex).


    Ich meine, auf einer Dual vs Duallane mit mittelguten Supports kommt der Carry nicht mal in die Nähe der CS und dann einigermassen konsequentes Spiel von uns scheint gereicht zu haben.

  • Um mal in diesem Thema wieder was beizutragen, möchte ich hier mal über das Meta reden. Das "neue" Meta, wie es so schon genannt wird, ist meiner Meinung nach ein einfaches picken von Carries, die man A: mit einer MoM spielt und/oder B: mit Crit oder Bash. Davon profitieren dann unteranderem Sniper, PA, Troll Warlord, etc., die man mittlerweile in jedem Spiel sieht und patu nicht auf ein schönes Spiel hindeuten. Ein schönes Spiel ist es meiner Meinung nach, wenn man Charaktere pickt, die zu mindest ein Wenig SKill benötigen, wobei man von den oben genannten nicht ausgehen kann. Jedes Spiel ist gleich und man kann eigentlich auch nicht mehr die Helden spielen, auf die man gerade Bock hat. Alchemist z.B. kannst du im momentanen Meta vollkommen in die Tonne kloppen, denn groß was reißen wird der nicht, es sei denn er schafft es bis zu Minute ~30 6-slotted zu sein. Ein weiterer Grund, was mir momentan am Meta ziemlich auf die Nüsse geht ist, dass man gezwungen wird dem Meta zu folgen, denn sonst wirst du zu 80% verlieren. Nimmt man sich jetzt z.B. ein Beispiel an mir (zugegeben, ist vielleicht nicht das beste Beispiel). Vor ungefähr einer Woche, habe ich zu 80% jedes Spiel gewonnen und konnte sogar in manchen Fällen Helden nehmen, die absolut gar nicht zum neuen Meta passen. Seit aber ungefähr letzter Woche Mittwoch hat sich die 80% Winrate in eine 80% Loserate entwickelt, bei der ich noch froh bin, dass ich keine höhere Losingstreak bekomme. Erklären oder einen plausiblen Grund dafür, finde ich nicht, aber eine Sache, die das zu mindest ein bisschen erklärt ist, dass die Midlaner, die man so im Pub zur Zeit kriegt hart sucken. Das bringt mich schon auf meinen nächsten Punkt: Die Community. Die Community war als ich mit Dota angefangen habe, dass mit Abstand grauenvollste Pack, das mir je in einem Onlinespiel zu Gute gekommen ist. Das hat sich aber recht schnell geändert, weswegen ich den Spaß an Dota auch nicht verloren habe. Jetzt aber fängt es wieder an. Ständiges rumgeflame für Dinge, die so unrelevant für den Spielverlauf sind, wie die Wasserflasche, die gerade neben meinem Laptop auf dem Schreibtisch liegt. Außerdem sind 90% Russen, die zu 99,999999% nie auf Englisch schreiben werden und so die Kommunikation und die Koorperation stark beeinträchtigen. Allgemein habe ich überhaupt gar nichts gegen Russen, denn es könnten sowohl Spanier, Deutsche, Portoguiesen, Engländer oder was weiß ich sein, denn solange sie bereit zum kommunizieren und koorperieren sind, ist es mir egal, wer mir im Spiel gegenüber sitzt. So langsam zweifle ich daran, ob es sich überhaupt noch lohnt ranked Matches zu spielen (bis zum nächsten Balancepatch), da mein MMR, das sowie so extrem niedrig ist, noch weiter fällt. Ihr könnt mir erzählen, was ihr wollt, aber dieses Meta ist seitdem ich spiele, dass MIT ABSTAND hässlichste und unbalancete Meta, dass ich je erlebt habe. Sagt mir gerne, ob ihr dass genau so seht, oder ob ich vollkommen Quatsch labere...

  • Das Metagame ist nicht unbalanced, sondern extrem balanced und statisch, was genau zu den bekannten Problematiken führt. Solche Metas gibt es in DotA alle paar Patches mal und mit dem nächsten Patch wird es dann wieder anders (der kommt wohl in 1-2 Wochen keine Sorge).

  • [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/vdHnjrH.png]
    Was haltet ihr vom neuen Patch?
    Mir gefallen vor Allem die neuen Items, gerade mit dem Lotus - welcher targeted Spells reflektiert - lässt sich jede Menge Unsinn anstellen. Darüber hinaus natürlich der abartig starke Buff für Wraith King, dessen Aghanims meines erachtens nach ein klein wenig zu stark ist, vor Allem da die Geister die beim Tod von einem Hero entstehen nicht getötet werden können und wirklich erst nach den paar Sekunden verschwinden.

  • Was haltet ihr vom neuen Patch?
    Mir gefallen vor Allem die neuen Items, gerade mit dem Lotus - welcher targeted Spells reflektiert - lässt sich jede Menge Unsinn anstellen. Darüber hinaus natürlich der abartig starke Buff für Wraith King, dessen Aghanims meines erachtens nach ein klein wenig zu stark ist, vor Allem da die Geister die beim Tod von einem Hero entstehen nicht getötet werden können und wirklich erst nach den paar Sekunden verschwinden.

    Ich finde nicht, dass agha auf WK zu stark ist.
    Das sind ja immer noch 4200 Gold für ein Item, das WK nichts gibt, was er wirklich braucht.
    Es ist evtl Ok auf Support / Position 4 WK, aber als Carry wird man da eher auf andere Items gehen.


    Insgesamt finde ich Lina viel zu stark.
    Sobald man Euls hat, ist jeder Held ein Free-Kill und ist auch generell in der Lane zu stark, kann fast jeden Midlaner solo legen.


    Ansonsten geht der Patch wohl, man kann wirklich fast jeden Helden (außer Terrorblade) im ranked spielen und erfolgreich sein.

  • Denke die meisten von euch haben schon die Source 2 Beta gespielt? :)
    Habe furchtbar viel Spaß mit den Custom Gamemodes, Valves Overthrow hat es mir sehr angetan aber auch Klassiker wie Pudge Wars gehen voll klar.


    Generell mag ich den neuen Clienten sehr, alles wirkt viel durchdachter und ist um einiges übersichtlicher und flüssiger. Freue mich schon darauf wenn die Hero Statistiken auf den Profilen funktionieren, bisher sind da ja scheinbar nur die selben Testdaten bei jedem :(

  • Overthrow finde ich persönlich auch ziemlich gut, allerdings scheint mir Bounty Hunter ziemlich gut zu sein, wenn nicht fast zu gut. Klar es gibt True Sight gegen ihn, aber mal ehrlich, wer kauft schon Dust oder Sentries im Early Game (bezogen auf Overthrow)? Im Late Game wirds dann ein bisschen schwieriger, aber wenn man genung Kills gestealt hat, dann gewinnt man so zu 90%. An sich finde ich den neuen Client ziemlich gut und auch übersichtlich ^^

  • Um mal wieder was hierhin zu posten. Seit geraumer Zeit, genauer gesagt seit Samstag ist es mir nicht mehr möglich DotA2 zu spielen. Dauerhaft habe ich laggs obwohl mein Ping bei um die 12 ist. Manchmal spawnen Radiantcreeps in den Direcreepwaves und manchmal sind Nahkampfcreeps Fernkampfcreeps. Auch schön ist es, wenn gegnerische Creeps die Lebensanzeige deines Teams haben, also die Farbe. Dann kann ich diese gegnerischen Creeps nicht mehr angreifen etc. Auch interessant ist, dass ich manchmal mein eigenes Team ganz normal ohne Laggs Aktionen ausführen sehen kann, aber ich selbst kann mich nicht mehr bewegen. Durch diese dauerhaften Ruckler kann ich nur nch mühsam spielen, geschweige denn gewinnen. Ich habe mal im Internet geguckt, dass diese Phänomen auftritt, wenn man einen zu schlechten Ping hat, aber eine Lösung gibt es dafür nicht. An meinem Internet kann es eigentlich auch nicht liegen, da alle anderen Aktivitäten, die Internet benötigen reibungslos ablaufen und ich darin keinen Unterschied mehr feststellen kann. Scheinbar verträgt sich aus irgendeinem Grund mein DotA mit meinem Internet nicht mehr und deswegen werde ich wohl auf den nächsten Patch warten müssen, oder hoffen, dass es in der Source2 anders wird. Falls wer ne Idee hat, oder gar die Lösung kennt, dem wäre ich sehr dankbar, wenn er mir weiterhelfen könnte.

  • 1. Wie seit ihr zu Dota 2 gekommen? Wie ist eure Meinung zu dem Spiel?
    Ich wurde damals aufmerksam als die Beta gestartet hat, ich habe mich sofort angemeldet, aber natürlich kein Invite bekommen -.-
    Mein Bruder hatte dann ein paar gratis Kopien übrig.
    Das erste Spiel habe ich dann laut meinem Profil am 21.10.2012 gespielt (kurz vor der Diretide, das waren noch Zeiten) <3


    2. Dota bietet eine große Auswahl an verschiedenen Charakteren. Welchen der Heroes mögt ihr am Meisten und warum?
    ganz klar Nys Assasin. Ich liebe ihn einfach, das war einer der ersten Helden den ich relativ gut spielen konnte und ich mag ihn nicht nur wegen seinen Fähigkeiten sondern auch wegen seinem Aussehen, seiner Lore, seiner Stimme und einfach nur weil er so ist wie er ist ;D Ich sag nur: NYX NYX NYX <3
    3. Welchen Hero spielt ihr weniger gerne bzw. welchen mögt ihr nicht und warum?
    Mirana, keine Ahnung warum. Eigentlich mag ich alle Helden mehr oder weniger, aber Mirana ist mir einfach unsympathisch...


    4. Welche Fähigkeit ist eure Liebste? Welche Fähigkeit würdet ihr am Liebsten aus dem Spiel verbannen?
    ganz im ernst, darüber habe ich nie nachgedacht. Alle Fähigkeiten haben ihre Daseinsberechtigung :D
    hmmmm..... das Ultimate von Phoenix finde ich eine ganz coole Sache, ist mal was anderes


    5. Verfolgt ihr die kompetitive Szene (Ingame via Ticket oder Stream)?
    Nein, nur The International wird jedes jahr angesehen (ist ja ein muss)


    6. Welches ist euer Lieblingsteam?
    Na'vi, ganz einfach weil ich mich mit der pro Szene nicht wirklich beschäftige und Navi hat einfach Dendi ^^


    7. Spielt ihr alleine oder in der Gruppe?
    Ausschließlich in einer Gruppe, da ich es hasse online Games alleine zu zocken. egal ob Counter-Strike oder Dota, man braucht einfach Leute, die man kennt. Es macht dann nicht nur mehr Spaß sondern man hat auch eine viel höhere Chance auf den Sieg.
    Als ich angefangen hab dota zu zocken habe ich auch viel alleine gespielt, aber ich habe genug von: Mid or feed!, omg AM noob, go farm idiot, etc.


    Diskussionsfragen/-anregungen:


    1. Hüte, Hüte oder noch mehr Hüte? Kauft ihr Skins und andere Gimmicks und was haltet ihr generell von diesem Konzept?
    Ganz klar JA! davon profitieren ALLE, die Community darf wählen WAS sie ingame sehen wollen, die Erfinder bekommen Geld, Valve bekommt Geld -> alle glücklich


    3. Sollte Rikimaru aus dem Spiel entfernt werden oder sollte man einfach Sentries kaufen?
    Den Punkt finde ich lächerlich :D darüber braucht man gar nicht diskutieren. Riki ist ein Held wie jeder andere,er gehört zur Familie.
    Ich erinnere mich noch an die Beta, da gab es 2 Helden die einfach OP waren und zwar Riki und Drow.
    Drow wurde inzwischen gepatcht und ist lang nicht mehr dass was sie mal war ;D
    Und Riki? Ja früher haben alle gesagt Riki sei OP, da waren alle einer Meinung, aber irgendwann habe ich ein Item entdeckt das ''Dust'' und ''Sentry ward'' heißt. (soll soviel bedeuten wie, riki ist nur OP solange man ein anfänger ist, da man nicht weiss wie man ihn kontern kann)
    Nein im ernst Riki ist einer der letzten Chars der aus dem Spiel genommen werden sollte, passive Unsichtbarkeit bringt einem bei koordinierten Teamspiel so gut wie nichts

  • 3. Sollte Rikimaru aus dem Spiel entfernt werden oder sollte man einfach Sentries kaufen?


    Was ist das bitte für eine Frage? Ich sehe NIE Riki in meinen Spielen (außer wenn ich alle 100 Spiele mal darauf Lust habe).
    Alle spielen momentan Storm, Bloodseeker, Lesh und Lina.
    Der einzige Held, den man aus dem Spiel entfernen sollte (wenn überhaupt) ist Techies.

  • Hi,

    1. Wie seit ihr zu Dota 2 gekommen? Wie ist eure Meinung zu dem Spiel?
    Ich bin zu Dota gekoomen durch meine Schwester, bzw weil ich auf ihre Katen aufpassen musste, als sie im Urlaub war
    Da ich zugang zu ihren Rechner hatte, habe ich mal so durchgeblättert, welche Spiele sie auf Steam draufhat
    und da bin ich auf Dota gestossen, habe früher mal mehrere Videos drüber gesehen und hab mir gesagt ok, kostet ja nichts^^
    und ich muss sagen es hat wirklich Spass gemacht, vorallem wenn man schon etwas erfahrung hat, also weiss was man kaufen sollte
    auch welche Lane man gehen sollte usw
    Ich bewerte Spiele eigentlich immer danach wie viel Spass und Lust ich habe es zu zocken, beides würde mit
    Dota erfüllt und so bin ich ein intensiver Zocker geworden

    2. Dota bietet eine große Auswahl an verschiedenen Charakteren. Welchen der Heroes mögt ihr am Meisten und warum?

    ich selber zocke zuzeit vor allem den Dark-Seer, ich habe ihn mal getestet und ich war unglaublich begeistert von im
    ich mag ihn weil er so vielseitig ist, weder man geht mit auf die Lane oder in den Junkle
    und ich finde er macht Optik auch was her und seine Stimme passt einfach so perfekt zu ihm

    3. Welchen Hero spielt ihr weniger gerne bzw. welchen mögt ihr nicht und warum?

    Mh, schwer da ich noch nicht alle gespielt habe, ich weiss aber das solche wie Tusk oder QoP mir überhaupt
    nicht liegen, kp warum, eigentlich sind das zwei überaus beliebe Helden nur nicht bei mir^^

    4. Welche Fähigkeit ist eure Liebste? Welche Fähigkeit würdet ihr am Liebsten aus dem Spiel verbannen?

    Gebannt werden muss meiner Meinung nach keine, ich finde das passt schon so weit,
    Ich habe gleich 4^^ und zwar alle vom DS, wie gesagt ich mag ihn und seine Fähigkeiten sind schon echt nicht von schlechten Eltern
    auch weil es der erste Held war wo ich sofort verstanden habe wie seine funktionieren und man sie am bessten einsetzt

    5. Verfolgt ihr die kompetitive Szene (Ingame via Ticket oder Stream)?

    Nein, interessiert mich auch nicht wirklich

    6. Welches ist euer Lieblingsteam?

    Kenne jetzt nicht so viele Teams, aber habe schon mehere Videos von Navi gesehen, die sind schon nicht schlecht

    7. Spielt ihr alleine oder in der Gruppe?

    Ich muss zugeben das ich erst vor kurzen wieder angefangen habe und so spiele ich zuzeit nur alleine gegen Bots
    um halt wieder reinzukommen und zu lernen, wie lange ich es machen werde weiss ich noch nicht aber nicht alt zu lange
    gegen Menschen zu spielen ist immer noch am bessten^^

    8. Hüte, Hüte oder noch mehr Hüte? Kauft ihr Skins und andere Gimmicks und was haltet ihr generell von diesem Konzept?
    Ich selber kaufe mir nichts dahingehend, weil ich spiele nicht ohne Grund ein kostenloses Spiel
    aber ich kann es auch nachvollziehen, Geld will ja jeder verdienen und es gibt immer welche die es tun


    9. Sollte Rikimaru aus dem Spiel entfernt werden oder sollte man einfach Sentries kaufen?
    Warum, er gehört dazu und Sentries sind doch leicht zu bekommen und billig
    zumal es ja mehrere Helden gibt die sich unsichbar machen können


    so und jetzt kann ich nur noch schreiben u.n.v.e.u.


    Bei dem obigen Post handelt es sich um MEINE persönliche Meinung!
    Ich erwarte NICHT, dass sie sich vollends mit der Meinung anderer User deckt!
    Zudem behaupte ich ausdrücklich NICHT, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben!
    Sollten andere User meine Meinung NICHT teilen, so ist das ihr gutes Recht!
    Etwaige "Belehrungsversuche", sowie Versuche, mich in jeglicher Art "bekehren zu wollen", bitte ich zu unterlassen!