Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich bewerte Spiele eigentlich immer danach wie viel Spass und Lust ich habe es zu zocken, beides würde mit
    Dota erfüllt und so bin ich ein intensiver Zocker geworden

    Du hattest keinen Frust während der ersten paar hundert Stunden DotA? :O Da bist du aber eine ziemliche Ausnahme, da DotA leider zu Beginn jeden kleinen Fehler bestraft :(
    Ansonsten mal andere Heroes als Dark Seer ausprobiert? :grin:


    Wenn du Bock hast demnächst mal zusammen zu zocken, kannst du gerne TAW | Marv mal adden :)

  • 1. Wie seit ihr zu Dota 2 gekommen? Wie ist eure Meinung zu dem Spiel?
    Ich habe es damals, als ich für eine kurze Zeit keine Lust mehr auf League of Legends hatte, einfach so mal ausprobiert. Es gefällt mir, aber es fühlt sich ziemlich ungewohnt und ziemlich langsam an. Auch wenn das nicht heißen muss, dass es langsam ist. Vielleicht fällt es mir auch einfach nur schwer umzudenken, da ich noch drei andere MOBAs mehr oder weniger aktiv spiele. Ansonsten gefällt mir, dass das Spiel meines Wissens nach nicht so oft gepatched wird, wodurch man als Neuling ein Problem weniger hat. Achja und das Belohnungssystem sowie das alle Helden frei zu spielen sind, gefällt mir besonders gut.


    2. Dota bietet eine große Auswahl an verschiedenen Charakteren. Welchen der Heroes mögt ihr am Meisten und warum?
    Habe bisher zu 90% Lich gespielt, da er Manasustain hat und seine Fähigkeiten nicht so schwer einzusetzen. Der Manasustain war eigentlich der ausschlaggebende Punkt, da ich oft einfach OOM mit anderen Helden bin. Mit dem Zepter macht seine Ult auch wirklich viel Spaß. Ansonsten spiele ich Witch Doctor sehr gerne sowie Death Prophet und Vengeful Spirit gerne.


    3. Welchen Hero spielt ihr weniger gerne bzw. welchen mögt ihr nicht und warum?
    Eigentlich alle Stärke und Agilitäts Helden. Wieso? Ich finde es extrem schwer diese zu spielen, da man meistens als Melee nur feedet, wenn man es nicht kann, und das Lanen nicht unbedingt einfach ist. Tjah und die, die nicht Melee sind sagen mir nicht zu, sind squishy und brauen meistens dutzend Items um wirklich gut zu werden.

    4. Welche Fähigkeit ist eure Liebste? Welche Fähigkeit würdet ihr am Liebsten aus dem Spiel verbannen?
    Lichs und Death Prophets Ultimate. Ansonsten mag ich das Skillset vom Phoenix und von IO ziemlich gerne. Ich hasse Pudges Hook. Ich hasse ihn.


    5. Verfolgt ihr die kompetitive Szene (Ingame via Ticket oder Stream)?
    Ab und zu.


    6. Welches ist euer Lieblingsteam?
    Kenne mich in der Szene zu wenig aus.


    7. Spielt ihr alleine oder in der Gruppe?
    Alleine, da ich wenige Leute in meinem Umfeld kenne, die überhaupt zocken.



    8. Hüte, Hüte oder noch mehr Hüte? Kauft ihr Skins und andere Gimmicks und was haltet ihr generell von diesem Konzept?
    Spiele zu wenig, daher kaufe ich keine kosmetischen Spielinhalte. In anderen Spielen mach ich es aber. Ich finde das Konzept gut, schließlich muss sich das Spiel auch finanzieren. Ansonsten hat man nach jedem Spiel eine Chance etwas zu bekommen. Was ich ziemlich fair finde und einen Anreiz gibt.


    9. Sollte Rikimaru aus dem Spiel entfernt werden oder sollte man einfach Sentries kaufen?
    Ich finde Riki ätzend, aber er ist auch ein Pubstomper und ich kenne mich nicht so gut aus. Also perfekt für jeden Rikispieler. Solche Helden gehören in jedes MOBA.

  • Zitat von Marv

    Du hattest keinen Frust während der ersten paar hundert Stunden DotA? :O Da bist du aber eine ziemliche Ausnahme, da DotA leider zu Beginn jeden kleinen Fehler bestraft
    Ansonsten mal andere Heroes als Dark Seer ausprobiert?


    Wenn du Bock hast demnächst mal zusammen zu zocken, kannst du gerne TAW | Marv mal adden

    Hi,
    naja es kam immer drauf an^^
    manchmal hast schon recht war ich genervt und wollte nur noch weg
    aber es gab auch Momente wo ich einfach nur abgefeiert habe und so noch mehr <Lust bekommen habe weiter zu machen
    ja, klar ich schätze mal ich habe 80-85% aller Helden schon mal getestet, aber wie geschrieben haben mir ein paar
    überhaupt nicht gelegen, andere haben mir weger ihrer Fähigkeiten zB nicht so gefallen und beim DS war das gleich
    anders, ich musste mich nur informieren wie man ihn am bessten spielt und so hat er mir immer mehr Spass gemacht
    aber klar, eigentlich müsste man jeden Helden spielen können, wäre schon vorteilhafter^^


    ja werd ich mal machen^^, wann weiss ich aber noch nicht
    habe zuzeit ziemliche Probleme mit meinem Rechner, hoffe mal das diese nach Weihnachten gelöst sind
    nur zum verständnis, sind das zwei Namen?

    Bei dem obigen Post handelt es sich um MEINE persönliche Meinung!
    Ich erwarte NICHT, dass sie sich vollends mit der Meinung anderer User deckt!
    Zudem behaupte ich ausdrücklich NICHT, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben!
    Sollten andere User meine Meinung NICHT teilen, so ist das ihr gutes Recht!
    Etwaige "Belehrungsversuche", sowie Versuche, mich in jeglicher Art "bekehren zu wollen", bitte ich zu unterlassen!

    Einmal editiert, zuletzt von Shadow-Ace ()

  • In LoL hab ich schon unzählige Stunden an Lebenszeit reingesteckt und trotz seiner Community (Obwohl sie zu Dota 2 ja noch total nett und aufgeschlossen ist)

    Also meine Erfahrungen waren ja genau anders herum. Die Community in LoL ging mir ziemlich auf die Nerven, weshalb ich mit DotA angefangen habe, wo ich mich sehr wohl fühle.
    Der größte Unterschied den ich wahrgenommen habe ist, dass man in LoL für alles geflamet wird, also wirklich alles. Egal ob du gut spielst, egal ob du schlecht spielst. Selbst wenn du das Spiel carriest wirst du beleidigt.
    In DotA hingegen wirst du nur geflamet wenn du Mist baust, das ist Fair, jedoch auf der anderen Seite auch ärgerlich, da es extrem einfach ist in DotA Mist zu bauen, vor Allem als Spielanfänger.

  • Also meine Erfahrungen waren ja genau anders herum. Die Community in LoL ging mir ziemlich auf die Nerven, weshalb ich mit DotA angefangen habe, wo ich mich sehr wohl fühle.
    Der größte Unterschied den ich wahrgenommen habe ist, dass man in LoL für alles geflamet wird, also wirklich alles. Egal ob du gut spielst, egal ob du schlecht spielst. Selbst wenn du das Spiel carriest wirst du beleidigt.
    In DotA hingegen wirst du nur geflamet wenn du Mist baust, das ist Fair, jedoch auf der anderen Seite auch ärgerlich, da es extrem einfach ist in DotA Mist zu bauen, vor Allem als Spielanfänger.


    Das ist ja auch nur mein Eindruck... ich wollte sicherlich nicht gegen Dota 2 sticheln, Toxische Personen gibt es in allen Spielen. Ich hab es in LoL relativ einfach entweder ich spiel in einer 5er Premade oder im Rankt wo ich sowieso nach den ersten negativen kommentaren /mute all drücke.

  • Habe nie gesagt du würdest sticheln @iPoint, war eher eine Frage aus reinem Interesse, weil ich das anders wahrgenommen habe :grin: War z.B. in LoL auch an dem Punkt dass ich wenn ich ein Spiel alleine gespielt habe einfach /mute all gedrückt habe. Das war für mich dann so ein Zeichen, dass das Spiel nichts für mich ist, wenn ich den Multiplayer nicht genießen kann weil die Menschen so toxisch sind.


    Nach rund 2-3 Jahren DotA nun mute ich eher selten, gibt natürlich immer Idioten die glauben dass man im Internet unbedingt jeden und dessen Eltern beleidigen muss, aber ansonsten finde ich die Community sehr erträglich.

  • Ist natürlich oftmals von großem Vorteil, wenn man Russisch kann, aber ich muss sagen in letzter Zeit habe ich das immer seltener, dass Leute im Teamchat nur Russisch schreiben. Das Spammen von Russischen Hieroglyphen im All-Chat hat man zwar trotzdem sehr oft, aber das ist mir relativ wumpe, solange die interne Kommunikation existent ist.


    Ich spiele allerdings so gut wie nie solo, weil ich gerne wenigstens von einem aus meinem Team sicher sein will, dass Kommunikation stattfindet. Benutzt ihr den Voice Chat oder tippt ihr lieber?

  • Finde überhaupt nicht, dass das was schlechtes ist. Vorher war warden eher auf gut Glück, vor allem als unerfahrener Support-Spieler. Und außerdem kannst du die Indikatoren ausschalten, wenn dir sonst die Herausforderung fehlt.


    Und im heutigen Update wurde es auch ermöglicht, die CC-Indikatoren zu verbergen.

  • Ich habe bereits vor 13 Jahren die Modifikation Defense of the Ancients in Warcraft III gespielt. Natürlich spiele ich auch DotA 2, bin dort mittlerweile jedoch ziemlich inaktiv und spiele nur noch sehr selten mal eine Runde. Wenn auch zur Zeit nicht sonderlich aktiv, bin ich dennoch am Leben und sicherlich auch in Zukunft für das eine oder andere Spiel zu begeistern.

  • Das Spiel wird nur für unerfahrenere und weniger talentierte Spieler einfacher, sobald man sich im 5k+ Bracket befindet ist das größtenteils überflüssig. Aber der Protest gegen diese Indikatoren ist allgemein sehr groß, würde mich nicht wundern, wenn es da bald ein Rollback geben würde.

  • Ahoj zusammen,


    endlich ein Thread über ein anderes Spiel als Pokemon, welches ich auch sehr intensiv spiele ;) Ich hab vor gut 2 Jahren angefangen Dota zu spielen. Damals habe ich das SPiel über einen Freund kennen gelernt. Er meinte ich solle mir Dota und LoL besorgen und mir zu beiden Spielen eine eigene Meinung bilden. Recht schnell war für mich klar, dass Dota das Rennen machen wird. Damals war der Grund für mich recht einfach. Die Grafik bei Dota hat mich deutlich mehr angesprochen als dieser Comic/total bunde Style in LoL. Mittlerweile denke ich, dass beide Spiele ihre Vor- und Nachteile haben und ich mag diesen Dota vs. LoL Krieg überaupt nicht. Soll doch jeder das spielen,w as ihm besser gefällt.


    Ich hätte den EInstieg auch niemals ohne meinen Kumpel gepackt. Er gab mir Tipps welche Helden ich anfangs spielen kann und von welchen ich erst mal die FInger lassen solle (Ich sag nur Invoker als harter Anfänger :D) Gerade Helden wie Sniper oder Juggernaut (altes Skill-Build) haben mir den Anfang doch sehr erleichtert. Abgesehen davon gibt es echt gute Guides im Intenet wie man welchen Helden spielen kann/sollte.


    Insgesamt bin ich absolut begeistert von Dota 2 und es ist mit Abstand mein meist gespieltes Spiel am PC.


    Ich selbst supporte sehr gerne (da es sonst leider oft nie jemand macht im Pub) mit Disruptor oder Earthshaker. Einen richtigen Lieblingshelden hab ich leider nicht, wobei ich die breite der Fähigkeiten von Disruptor schon sehr mag. Gute Teamkontrolle, Escapes, Damage Spells. Für mich ein super Support eben.
    Ansonsten probiere ich gerne viele verschiedenen Helden aus, um ein Gefühl für diese zu bekommen.


    Wenn hier jemand mal gerne im Team spielen möchte schreibt mich an. Bin sehr offen für solche Dinge


    Gruß