Vote der Woche #143 (20.04.-27.04.2014) - Besuchst du die Pokémon Meisterschaft?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bochum is zwar relativ zentral in Deutschland gelegen, aber ich komme aus dem Herzen des Schwabenländles, und deshalb ist es mir zu weit weg, bzw. die Fahrtkosten sind mir zu hoch. Darf zudem nicht, weil minderjährig, und meinen Mutter einen Groll gegen Pokemon hegt :D

  • Nein, ist erstens verdammt weit weg (Gut, Salzburg liegt sogar noch relativ nah) und zweitens einfach uninteressant für mich, sowas wie die Meisterschaft konnte mich sowieso nie wirklich reizen. =/ Und die Reise dorthin nur als Zuschauer anzutreten ist dann auch irgendwie...für meine Begriffe fehlinvestierte Zeit.

  • sowie herausfinden, wer der beste Pokémon-Trainer ist.


    Hört sich ziemlich lächerlich an und wie jeder bestimmt weiß, gibt es unendlich viele gute Spieler. Aber vielleicht freut sich einer über diesen nutzlosen und nichts aussagenden Titel.


    Ich interessiere mich allgemein nicht für irgendwelche Meisterschaften, Turnieren und anderen. Nun ja, erstmal ich bin in Kämpfen gegen andere Spieler ziemlich schlecht und meine Eltern würden dies unmöglich finden und somit könnte ich es nicht besuchen, weil die Eltern mich dort nicht bringen wollen. Ist doch logisch, oder?
    Was gibt es den dort noch so alles zu tun außer kämpfen und irgendwelche Sachen mit Sammelkarten (welche ich auch nicht bevorzuge und somit nächstes Grund warum ich dort nicht fahren muss/will)? Da zu kämpfen ich mich nicht traue, meine Begleiter aka Eltern nichts zu tun hätten... tja ich besitze auch Internetverbindung zu Hause und kann genauso gut kämpfen (obwohl ich dies nicht gerne tue) ohne das Gesicht des Gegners zu sehen.


    Insgesamt eigentlich nichts zu gebrauchen, wie ich einst gehört bzw. gesehen habe gibt es auch "Fantreffen" oder so. Ach ja und die Pokémon Days gibt es auch. Kann einfach nicht verstehen warum es soviel davon gibt, aber sie besitzen bestimmt welche Unterschiede, die ich nicht weiß, weil mich so etwas nicht interessiert, aber trotzdem gerne wüsste wenn es diese gibt um nichts mehr falsches zu sagen zu können.


    So, alle die sich dort begeben wünsche ich viel Spaß und Beinbruch!

  • Ich würd ja hingehen aber erstens ist es mir n bissl zu weit weg und zweitens weiss
    ich nicht ob ich ne Chance hätte.. ich nehm eher beim nächsten Pokemon-day-Turnier teil da ich gerade in Y sehr hart trainiere.

  • Ich würde gerne dahin Fahren aber es ist eben von mir sehr weit weg, und meine Eltern hätten bestimmt kein(e) bock oder Zeit mich dachin zu fahren. Sonst würde ich irgendwann gerne mit jemandem dahin gehen egal ob zum spielen oder zu besuch. Sonst gerne.

  • Bochum ist einfach viel zu weit weg um mal eben hinzufahren. Ich spare für die Fahrt und Unterkunft anderer Events und da ist das hier einfach nicht drin. Davon abgesehen, dass ich mitten im letzten Semester stecke und das Datum einfach nicht passt. Ansonsten hätte ich es mir schon angeschaut. Da rennen bestimmt viele nette Menschen rum. :)

  • WTF?!?!?!??! Die Meisten kommen nicht?!?!?!

    Schau mal im Strategiebereich vorbei, nach den Ankündigungen da kommen wohl dieses Jahr mehr Spieler als je zuvor ;)



    Hört sich ziemlich lächerlich an und wie jeder bestimmt weiß, gibt es unendlich viele gute Spieler. Aber vielleicht freut sich einer über diesen nutzlosen und nichts aussagenden Titel.

    Diese Aussage ist falsch, da
    a) die Anzahl der Menschen auf dieser Erde beschränkt und die Anzahl der guten Spieler, die offensichtlich Teilmenge der selben sein muss, ist damit sehr wohl endlich (oder, um das Argument einer Hyperbel zu entkräften: die international konkurrenzfähigen Spieler in Deutschland kann man an zehn Fingern abzählen)
    und
    b) mit dem Titel eine Fünftägige Reise inklusive Aufenthalt nach Washington verbunden ist, die alles andere als nutzlos sein dürfte.


    Also bitte in Zukunft nicht so missgünstig und Griesgrämig sein, sondern lieber selber hin kommen und das Event genießen, die Atmosphäre da ist das nämlich durchaus wert.


  • Hört sich ziemlich lächerlich an und wie jeder bestimmt weiß, gibt es unendlich viele gute Spieler. Aber vielleicht freut sich einer über diesen nutzlosen und nichts aussagenden Titel.


    oder


    Ich persönlich gehe auf jeden Fall hin und freue mich schon. Ist ja immerhin das größte und wichtigste Event im Jahr für einen Strategie-Spieler.

  • Man, die ganzen antworten find ich irgendwie traurig grad x_x
    Och ja wie weit weg ihr solche events immer alle habt :^)


    Ich hab mich entschieden, dass ich hingeh. Aus Slowenien. 1000km. Wie auch immer ich das anstelle.


    Die die es auch tun, schreibt ma mit von wo aus ihr da hin geht, wär vielleicht praktischer/einfacher/lustiger wenn wer nur halben weg alleine rausfinden/planen/machen muss oder so, wer weiss ;D

  • Meine Erdkundeskills sind zwar für den Allerwertesten, habs aber im Gefühl, dass das eindeutig zu weit weg ist. Wenns näher wäre bzw. ich hin könnte, würde ich mich wohl auch erst mal noch erkundigen, was es dort noch so alles gibt. Sprich ein paar Plüschis, Figuren etc. Ach, ich würde wahrscheinlich auch nur wegen dem Shiny Download hin, denn man würde ja sicher auch ein paar Leute aus dem BB sehen und darauf bin ich ja immer scharf, haha. :D