Contendo64 - Wo Träume Zeichnungen werden - Neues Update vom 29.06.2016

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Servus in meiner Galerie wo Träume Zeichnungen werden oder so



    [align=center] Das letzte Update vom 29.06.2016




    [tabmenu]
    [tab=Vorwort]Liebe Gästinnen und Gäste!
    Sie befinden sich nun in der digitalen Galerie des Künstlers Contendo64. Ich möchte Sie darauf hinweisen, da es sich hier um ein Pokémon-Forum handelt, dass Sie nur Zeichnung mit Bezug auf die Pokemon-Serie finden werden. Sollte Ihnen meine Bilder so gut gefallen, dass es Sie nach mehr gelüstet, wenden Sie sich bitte an den nächsten Link links auf die deviantArt-Seite des Künstlers deviantArt Galerie (ich hoff, dass ist jetzt keine Schleichwerbung *zitter*). Voraussichtlich wird für Sie, liebe Besucher, zu jeder Zeichnung ein Video verlinkt sein, welches den Entstehungsvorgang im Schnelldurchlauf ersichtlich macht.
    [tab=Über mich]
    So, kehren wir endlich zu richtigem Deutsch zurück.
    Ich bin der Max, wie man unschwer an der Unterschrift der meisten Zeichnungen erkennen kann, bin 17 Jahre alt und lebe in der Hauptstadt Österreichs, Wien. Seit meinem 10 Geburtstag, glaub ich, (oder war es an einem anderem Geburtstag?), an dem Tag wie ich mein erstes Zeichenset mit g'scheiten Zeichenblock bekam, zeichne ich "richtig". Anfangs natürlich noch sehr amateurhaft, bis ich halbwegs Proportionen, Schattieren, etc. gelernt habe. Aber auch wenn ich über enorme Fähigkeiten verfüge, muss ich noch eine Menge lernen bevor ich jemanden helfen kann.
    [/tabmenu]


    Technische Daten
    [tabmenu]
    [tab=Traditionell]
    Ich arbeite mit einem Bleistiftset(8B-2H) von der Firma KOH-I-Nor und zeichne je nach Arbeit entweder auf einfachen Kopierpapier, oder, wenn es "größere" Zeichnungen sind, wie zum Beispiel ein Portrait, auf einem Cachet A4-Block von Dailer-Rowney (BTW sehr empfehlenswert für diejenigen, die gerne auswärts zeichnen; gutes, kräftiges Papier mit praktischen Hardcover).
    [tab=Digital]
    Wenn ich digital zeichne verwende ich ein Intuos-Tablet von Wacom und als Programm den Photoshop CC.
    [/tabmenu]



    Schnellüberblick
    [tabmenu]
    [tab=Nach Monate (2014)]


    [subtab='April']
    20.04.2014 Guardevoir als Sailor Moon
    24.04.2014 Don't won't to say goodbye
    24.04.2014 Glumanda als Feuerwehrmann


    [subtab='Mai']
    01.05.2014 Wedlock
    29.05.2014 Einstein, das Voluminas


    [subtab='August']
    24.8.2014 Pandagro
    24.8.2014 Schneckerl Weezing


    [tab=Nach Monaten (2015)]
    [subtab=April]
    05.04.2015 Mega-Darkrai'
    05.04.2015 Cosplay-Relaxo
    [subtab=August]
    18.08.2015 Die 7 Digda-Zwerge
    [subtab=Oktober]
    25.10.2015 Pixi|Gengar
    25.10.2015 Mewtu
    25.10.2015 Der Fluxkompensator


    [tab=Nach Monaten (2016)]
    [subtab=Februar]
    22.02.2016 Tragossos Traum
    22.02.2016 Pokémon Mystery Peace Walker
    [subtab=Juni]
    29.06.2016 Gengar als der Joker
    29.06.2016 Naked Knilz
    29.06.2016 Suis Arenaleiterburg
    29.06.2016 Delphox-Hound
    29.06.2016 Red the disrespect Pikachu
    29.06.2016 Super Smash Bros Recovery
    [tab=Nach Pokédex]
    [subtab=#001-#151]#004Glumanda-Glumanda
    Glumanda als Feuerwehrmann
    Wedlock
    #007Schiggy-Schiggy Don't won't to say goodbye
    #016Taubsi-Taubsi Wedlock
    #025Pikachu-Pikachu Don't won't to say goodbye
    Pokémon Mystery Peace Walker
    Red the disrespect Pikachu
    #036Pixi-Pixi 25.10.2015 Pixi|Gengar
    #050Digda-Digda Die 7 Digda-Zwerge
    #094Gengar-Gengar 25.10.2015 Pixi|Gengar
    29.06.2016 Gengar als der Joker
    #104Tragosso-Tragosso Tragossos Traum
    #105Knogga-Knogga Tragossos Traum
    #110[pokemon]Smomog[/pokemon]-Smomog Schneckerl Weezing
    #143Relaxo-Relaxo Cosplay-Relaxo
    #150Mewtu-Mewtu 25.10.2015 Skizze
    [subtab=#152-#251]#202Woingenau-Woingenau Wedlock
    [subtab=#252-#386]#282Guardevoir-Guardevoir Guardevoir als Sailor Moon
    #285Knilz-Knilz 29.06.2016 Naked Knilz
    [subtab=#387-#493]#476Voluminas-Voluminas Einstein, das Voluminas
    #491Darkrai-DarkraiMega-Darkrai
    [subtab=#494-#649]
    [subtab=#650-#719]#655Fennexis Fennexis 29.06.2016 Delphox-Hound
    #675 Pandagro-Pandagro Pandagro am Thron
    [/tabmenu]



    Und mein erstes Fanart hier, juhu!
    [tabmenu]
    [tab=Guardevoir als Sailor Moon]


    Nachdem ja Viva Sailor Moon wieder ausstrahlt hab ich mir die ganzen Sailor Moon Mangas gekauft. Und da ich weiterhin finde, dass Guardevoir, besonders seit der Mega-Entwicklung, Sailor Moon ähnelt (BTW mein Competetive Guardevoir heißt sogar Sailor Moon), hab ich versucht das Cover des ersten Bandes mit Mega-Guardevoir nachzuzeichnen.
    Ein kleiner Vergleich gefälligst:


    Gezeichnet mit meinem Wacom Intuos im Photoshop CC.
    Dauer: ca. 4 Stunden
    Die Dauer liegt aber wahrscheinlich nicht (nur) an der Qualität des Bildes, sondern besonders daran, dass ich noch nicht allzu geübt im digitalen zeichnen bin und eine neue Art zum Shadding, dass wirklich wunderbar aussieht, wie ich finde, probiert habe.
    [tab=Making of] Und aus dem davor angesprochenen Video wurde hier nichts. 4 Stunden Aufnahme wollte ich meinem Computer nicht antun, einmal abgesehen, dass ich nicht einmal wusste ob es nicht sogar länger dauert oder ob es überhaupt was wird. Ich hab aber im nachhinein noch ein GIF erstellt der ungefähr die Arbeitsschritte zeigt. Bitte beachten, dass es nicht nur die paar Folien sind. Es sind insgesamt 42 Ebenen, die ich gebraucht habe. Man muss aber sagen, dass ich für jeden kleinsten Teil eine Ebene verwendet habe. Zum Beispiel besteht das Auge aus 4 Ebenen, eine für die Konturen, eine für die Farbe, eine für den Schatten und eine für die Lichtspiegelung.


    [/tabmenu]



    Ich hoffe ihr habt Freude an meinen Bildern und, falls ihr es eventuell vorhabt, bin ich euch über ein kleines Kommentar, Lob oder Kritik natürlich nicht böse. ^.^
    lg Contendo

  • Hallo,Contendo!


    Ich habe gesehen,dass du noch keine Kritik bekommen hast,also erlaube ich mir selber einmal,dir bei deinem Bild(er) zu helfen.


    Startpost: Ich finde deinen Startpost wirklich gut,alles gut beschrieben,nur fände ich etwas Farbe und ein paar Bilder nicht schlecht. ^^
    Mich würde auch interessieren,wann du anfingst zu Zeichnen und warum! Vielleicht kommst du ja mal in den Profi-Bereich,wer weiß.(;


    Zu dem Guardevoir Bild:


    Wenn man es erstmal so anschaut,sieht es garnicht mal so schlecht aus.Also Respekt!
    Coloration ist auch ziemlich gut,doch natürlich gibt es ein paar Punkte zu kritisieren.


    Erstmal zum Gesicht,schaut ziemlich gut aus,nur würde ich den Mund ein bisschen kleiner machen.Wenn ich mir die Arme ansehe,bemerke ich,dass sie doch ein bisschen zu dick sind.Auch würde dir eine genaue Lichtquelle helfen,ist jetzt ein bisschen schwer sich nach den Schatten zu orientieren.Ich würde dir von Links oben empfehlen.Zu ihrem Körper: Der Oberteil vom Körper ist in meiner Hinsicht zu lang,ein bisschen kürzer wäre besser gewesen.Finger: Ich weiß nicht ob du das mit Absicht gemacht hast,ich denke schon,aber Guardevoir hat keine Finger,und ohne Fingee fände ich es auch schöner. ;D
    Ansonsten könnte ich nichts mehr kritisieren!



    Hoffe ich konnte dir helfen.
    LG

  • Servus Contendo :)


    Ich bin über dein Zeichentopic gestolpert und du hast einen bemerkenswerten Eindruck bei mir hinterlassen. Da ich bereits nur ein Bild entdecken konnte möchte ich dir zu diesem gerne Kritik hinterlassen ^^ Zuerst würde ich jedoch noch gerne ein Wörtchen zu deinem Startpost abgeben. Eine Kritik hast du bereits erhalten und werde versuchen die wichtigsten Punkte noch einmal herauszuheben oder Sachen zu ergänzen :)


    Als erstes einmal ein großes Lob an den Startpost. Ich finde dieser wurde sehr übersichtlich gestaltet. Viele Information sind dort über dich zu finden. Ich finde es wunderbar wie du im Tabmenü alle wichtigen nennenswerten Aspekte angeführt hast. Deine Bilder sind ebenfalls geordnet (also, sobald noch mehr Bilder kommen, schätze ich mal wirst du sie einordnen :) )
    So jetzt mal von deinem Lob des Startpostes weg :D
    Dein Guardevoir scheint auf den ersten Blick sehr schön. Ich finde die Position hast du gelungen nachgezeichnet und bei den Proportionen kann ich meiner Meinung nach keine Fehler erkennen. Vielleicht ist der Oberkörper, wie Misa Misa bereits erwähnt hat, wirklich ein bisschen zu lang, doch ich finde das nicht sehr störend. Der Hintergrund gefällt mir ausgesprochen gut. Die Farbwahl harmoniert und die Sterne sind wahrscheinlich irgendsoein Brush oder? :)
    Doch leider sind mir auch noch negative Standpunkte ins Auge gesprungen. Ich finde bei den Outlines hättest du dich ein bisschen mehr bemühen können. Ebenfalls ist mir aufgefallen, dass du Guardevoir ein bisschen schlampig angemalt hast. Du hättest davor noch ein verwischer Tool verwenden können oder einfach den Fluss ein bisschen runter stellen.


    Im Großen und Ganzen gefällt mir deine Zeichnung gut. Ich finde du kannst noch viel aus deinem Talent herausholen! :thumbsup:


    lg

  • Vielen Dank für diese tollen Kommentare, da muss ich gleich was z'ruck schreiben:


    [tabmenu]
    [tab=Kommentare]
    [subtab=Misa Misa]
    Ja, die Sache mit Bildern und Farbe im Startpost ist so eine Sache. Bildermäßig ist momentan ein Banner geplant, den ich erst machen muss, aber ich wusste garnicht wo ich jetzt großartig Farben einsetzten sollte. Das wird also vorerst ins Wasser fallen. Das mit dem Beginn und so, denke ich, hab ich im Tab "Über Mich" erwähnt, aber vielleicht meinst du ja was anderes.


    Dann danke nochmals für's Lob an die Coloration, auf die bin ich besonders stolz, da ich allgemein kein Freund von Farben bin.
    Die Überlänge des Körpers ist mir im nachhinein auch aufgefallen, liegt aber auch am Kleid, da der Spitz zu tief hinein geht. Die menschlichen Finger sind quasi gewollt. Wie ich das Skelett skizziert hab und dann die Outlines dazu ist mir die Hand so gelungen. Und wie dann Mega-Guardevoir angesehen habe, konnte ich es nicht über's Herz bringen sie zu vernichten ;(.
    Freut mich aber, dass es dir im großen und ganzen gefällt.
    [subtab=Psiana56]

    Zitat von Psiana56

    Als erstes einmal ein großes Lob an den Startpost. Ich finde dieser wurde sehr übersichtlich gestaltet. Viele Information sind dort über dich zu finden. Ich finde es wunderbar wie du im Tabmenü alle wichtigen nennenswerten Aspekte angeführt hast. Deine Bilder sind ebenfalls geordnet (also, sobald noch mehr Bilder kommen, schätze ich mal wirst du sie einordnen )


    Ich hoff auch, dass ich mich daran halte sie einzuordnen und nicht irgendwann zu faul bin ;) BTW, solche Übersichtlichkeit benötigt bei mir um die 60 Zeilen.


    Für die Sterne hab mich mir schnell einen Pinsel runterladen müssen, da mir dann aufgefallen ist, dass ich gar keinen hab. Weiß aber leider nicht mehr von wem (hoffentlich werd ich jetzt nicht angezeigt).
    Die Art wie ich es anmale, wirst du mir nicht austreiben können, ist mein Stil, den ich mir erst vor kurzem beigebracht habe. Es ist beabsichtig, dass es so schlampig, fetzig aussieht, ich kann's aber mal probieren zu wischen.
    Trotzdem danke auch an dich und schön, dass es dir gefällt.


    [tab=Update]
    Natürlich gibt es dazu gleich ein paar neue Werke:


    Jeder, der Pokémon Mystery Dungeon 2 gespielt hat (wenn nicht, sofort nachholen), sollte diese Szene bekannt sein. Es zeigt wie sich der Protagonist, der Spieler, das Schiggy, langsam auflöst. Pikachu, sein Partner, umarmt ihn noch ein letztes mal, hat Tränen in den Augen, die auch leicht davon fliegen.


    Technik: Reine Bleistiftzeichnung mit unterschiedlichen Stärken. Ich musste sehr oft die Konturen nach bessern, da das Schiggy ersichtlich sein sollte, aber Pikachu noch durch scheinen soll. Also wenn ich es bei einem nachgezogen habe, gingen sie beim andern unter.





    War für den Fanart-Berufe-Wettbewerb gemacht. Leider nicht gewonnen, naja, war ja das erste mal. Kurze Beschreibung: Wie so ziemlich jeder erkennt hat, was ich damit darstellen wollte. Eine ironische Zeichnung, die Glumanda als Feuerwehrmann zeigt, wie gerade eine kleine brennende Pflanze löscht. Quasi keine Gefahr für die Lebewesen in der Umgebung, aber durch seinen brennenden Schwanz entzündet er die Baum hinter sich und verursacht somit viel mehr Schaden als es verhindert hat.


    Technik: Erneut eine reine Bleistiftzeichnung. Flammen sind weiterhin wahnsinnig schwierig zu zeichnen, so konnte ich die eigentlich nur andeuten. Eine Herausforderung war auch noch die typischen Merkmale eines Feuerwehrmanns zu konstruieren, da ich in diesem Moment nicht wirkliche Merkmale vor mir hatte (zum Glück hab ich da so einen Freund, der heißt Google).



    [/tabmenu]


    Schönen Donnerstag
    lg Contendo

  • Hallo Contendo,tut mir leid,wollte dir schon gestern schreiben,war aber auf dem Handy und konnte dir dadurch nicht schreiben.
    Aber jetzt hab ich ja Zeit.


    >>.Update


    Zu deinem Update,ich finde es toll,dass du die Ratschläge befolgt hast. Das mit den Farben und Bildern ist auch nicht schlimm,so wichtig ist das nicht,war nur ein Vorschlag. Deine neuen Bilder sehen auch nicht schlecht aus, toll das du aktiv weitermachst.


    >>.Kritik


    -I don't want to say goodbye


    Wow,also beim ersten Blick dachte ich mir erstmal,das schaut richtig gut aus. Vor allem,weil es PMD 2 ist, du hast dir da ein tolles Spiel ausgesucht, auch die Szene finde ich sehr gut gewählt,da das schon sehr mitfühlend war.Ich glaube,wenn man genau hinsieht,kann man erkennen,dass Schiggy kleiner ist. Wenn du Schiggy ganz wenig größer gemacht hättest,wäre es perfekt gewesen. Man bemerkt auch,dass die Steine sehr schön gezeichnet wurden,kann jetzt nicht sagen,ob das nun zu wellig ist oder nicht. Am Ende bist du derjenige,der das bestimmt,ob es nun gut ausschaut oder nicht.Zumal ich auch sagen muss,dein Zeichenstil gefällt mir wirklich sehr. Vor allem Pikachu's Gesicht ist mir da sehr in Auge gestochen,nur schaut es eher aus,als ob es weinend lacht.Weiß auch nicht wie du es mehr traurig darstellen könntest,vielleicht die Augenwinkel ein bisschen weiter nach unten. Schiggy's Panzer ist mir auch ziemlich aufgefallen,jedoch hat es ein paar schiefe Linien,und ist nicht gerade symmetrisch. Ich finde es auch ganz toll,wie du versucht hast, Schiggy ''durchsichtig'' zu machen,ist dir auf jeden Fall sehr gelungen. Ein bisschen Farbe hätte aber nicht geschadet,oder? c: Ich persönlich fände es mit Farbe sehr viel schöner.


    -Glumanda als der Feuerwehrmann


    Tja,bei diesem Bild gefällt mir das Konzept sehr. c: Glumanda als Feuerwehrmann finde ich ist eine schöne/lustige Idee. Mir ist auch das Konzept sehr wichtig. Ganz besonders die Details in diesem Bild,sind wirklich sehr gut dargestellt.Das Einzige was mir aufgefallen ist, es sollte doch so sein, dass Glumanda's Schwanz durch das Feuer den Baum verbrennt,oder? Aber der Baum ist zu klein,wenn man es genau nimmt. Außer es soll einen kleineren Baum darstellen, aber theoretisch gesehen sollte der Baum größer sein (Vielleicht hättest du es mit Gras oder einer Pflanze ausgetauscht?).Ja,ich weiß, Flammen sind nicht leicht zu Zeichnen. Doch die Flamme hätte besser sein können. Einfach rumprobieren. c:


    >>.Sonstiges


    Ich finde es wirklich toll,dass du Videos von den Bildern machst. Ich denke nicht,dass das Einer zuvor gemacht hat, also ja, toll! Vielleicht könntest du deinen Namen kleiner schreiben,wenn das geht. Ich finde das immer sehr schade,wenn man den Namen zu groß hinschreibt. Ansonsten,wieso wagst du dich nicht mal den Mangas? Das würde mich persönlich sehr freuen,ist aber kein Zwang. (:






    Also dann Contendo,
    Ich hoffe ich konnte dir helfen!

  • 'Tschuldigung, dass ich erst jetzt zurück schreibe, aber Schule und so.


    Erneut danke für Rückmeldung.
    Der Grund wieso ich nicht mit Farben arbeite ist der, dass ich einfach zu große Angst habe, dass ich die Zeichnung dann versau, und der Fehler nicht rückgängig machbar ist. Das kann mir bei reinen Bleistiftzeichnungen fast nicht passieren. Aber vielleicht wird es mal was mit den Farben in ein paar Wochen, Monaten, Jahren.
    Der Baum beim Glumanda soll aber absichtlich so klein ausschauen. Die Zeichnung soll lustig, fast schon lächerlich wirken und da helfen so unnatürliche Proportionen in der Umgebung.
    Edit:
    Ich hab jetzt irgendwie den letzten Absatz bei dir irgendwie überlesen. Schön, dass du die Video gut findest, ich denke da kann man am besten nachvollziehen wie das Bild entstanden ist. Das mit dem Namen verstehe ich nicht ganz. Wenn du meine Unterschrift meinst, muss ich dich leider enttäuschen, weil ich eher ungern fitzle, da man sonst gar nichts mehr lesen kann. Bei Mangas hab ich einfach die Schwierigkeiten mit dem Stil, wirkt unproportional. Hab mich aber schon einmal in meinen Gedanken damit ein wenig gespielt und es könnte sein, dass es mal zu einer Mischung des Mangastils mit meinem Stil kommen kann.







    Damit der Post aber nicht vollständig ohne Bild auskommen muss, hab ich noch ein etwas älteres gefunden



    Soll eine Eheschließung zwischen einem Glumanda und Taubsi, abgehalten von Pater Woingenau, darstellen. Mir ist die Idee während einer Wedlock-Challenge gekommen. Gemacht wurde sie dann in einer Biologie-Stunde, wo nur Prüfungen abgehalten wurden.



    Schöner Tag der Arbeit noch
    lg Contendo

  • Mal wieder ein kleines Update


    [tabmenu]
    [tab=Update]
    Meine Damen und Herren! Bitte betrachten sie das heutige Kunstobjekt: Ein Stein. Also nicht Albert Einstein sondern einfach nur ein Stein, der aus sieht wie EInstein nämlich Voluminas:





    Mit seiner großen Nase und seinem buschigen Bart konnte ich nichts anderes in diesem Pokemon sehen als Albert Einstein. Um das noch ein wenig zu verdeutlichen, hab ich versucht Voluminas in die gleiche Pose zu bringen, wie im berühmten Bild von Albert Einstein, während dieser seine Zunge hinausstreckt.
    Das ist das erste mal seit langem, ca. einem Jahr, dass ich Farben für eine Zeichnung verwendet habe. Grundsätzlich bin ich zufrieden damit und zu gleich auch nicht. Die Schatten passen zum Beispiel, dem bild aber fehlt es irgendwie an Kraft. Naja, vielleicht weiß das ja einer von euch was nicht hinhaut, bzw. was und wie ich es besser machen kann.


    Dauer: ca. 40 Minuten
    [tab=Video]
    Natürlich für alle, die es interssiert, ein kurzes Entstehungsvideo:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    [/tabmenu]


    lg Contendo

  • *hust* *hust*
    Das ich überhaupt noch was in das Topic schreiben kann bei dem ganzen abgelagerten Staub. Da kann ich gleich in einen Rauchraum gehen, da ist die Feinstaubbelastung nicht so schlimm.
    Aber egal, hinterlass' hier ich halt ein paar neue Staubfänger:



    [tabmenu]
    [tab=Pandagro]


    Das erste Bild zeigt ein Pandagro, dass ich für's Pokédex-Projekt gezeichnet habe. Leider hat sich der ein oder andere Fehler eingeschlichen. So ist sein linkes Bein ein wenig vermurkst und seine rechte Pranke gehört auch nicht dort hin, wo sie ist. Das könnte aber daran liegen, dass die Baumstümpfe zuerst Armlehnen von einem Sessel/Thron waren.


    Dafür ist mir das Shadding ziemlich gut gelungen, wie ich finde.
    [tab=Skizze]
    Für die, die es interessiert, hab ich mal die erste Skizze in den Post reingepackt.


    [Tab=Making of]
    Und dieses Mal wieder auch mit einem kleinen Video:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    [/tabmenu]



    [tabmenu]
    [tab=Schneckerl Weezing]


    Diese Saison verfolge zum ersten Mal die Bisafans-Bundesliga und natürlich schlägt mein Herz für die Austria Weezing, wie könnt' ich anders. Daher hab ich mich mal hingesetzt und ein Smogmog gezeichnet.


    Wie vielleicht der ein oder andere erkannt hat (hoff ich zumindestens, sonst wäre das ein ziemlich sinnloses Unterfangen gewesen) soll der große Kopf Herbert "Schneckerl" Prohaska darstellen, quasi DER Spieler der realen Austria Wien. Der Smog der aus Smogmog austritt, nutzte ich um die Haare, die charakteristischen Schneckerl darzustellen, genauso bei Bart und Augenbrauen. Den Totenschädel hab ich mit dem Logo der Austria ausgetausch. Zu beachten ist, dass das, das einzige ist, was nicht gezeichnet wurde, sondern mit meinen Photoshop-Skills (+5) eingefügt wurde. Zuerst hatte ich es überhaupt falsch im Kopf und hab FAK einfach weiß geschrieben, bis ich erkannt hab', dass der Kreis weiß und die Buchstaben violett sind.
    Eigentlich wollt ich nur mal eine Skizze machen. Die hat mir aber einfach so gut gefallen, dass ich gleich ein ganzes Werk daraus gemacht hab. Am Anfang war auch ein Mund mit den Reißzähnen von Smogmog geplant, hab' ich aber einfach nicht mehr einarbeiten können. Schade, kann man halt nichts machen, bin trotzdem zufrieden.
    [Tab=Referenz]
    Für alle die, wie auch immer, den Prohaska nicht kennen, hier ein Referenzfoto:


    [Tab=GIF]
    Da es ja eigentlich nur eine kleine Skizze werden sollte, hab ich davon keine Aufnahme, aber hab aus den Arbeitschritten, die noch da sind, wieder ein GIF geformt:
    contendo64.deviantart.com/art/…mit_new=10%253A1408902226
    [/tabmenu]



    Ich hoffe, dass ich damit den Staub eine Spur von hier entfernt hab :tongue: .
    lg Contendo

  • Ich glaub, ich sollt echt mal wen einstellen, der hier hin und wieder mal durchputzt. Alles verstaubt. Kein Wunder, wenn ich so lang nichts mehr hochstell.


    Aber egal, jetzt hab ich ja mal wieder was. (Ist auch schon ein bissl älter).





    Hier ein Mega-Darkrai, für den Wettbewerb hier im Forum.
    Ist basierend auf den Sensenmann. So sollen die z.B. "Haare" die Kapuze darstellen. Das "Gewand" soll ein wenig zerfetzt und verwest aussehen.
    Der Kristall in der Mitte stellt einerseits das Zeichen der Megaentwicklung dar, andererseits soll es quasi die Lebensenergie von Darkrai sein. Der Kristall in Kombination mit der Köperform soll außerdem an eine Sanduhr erinnern, was ein Utensil des Sensenmannes ist.





    Hier ebenfalls eine Wettbewerbsabgabe. Thema: ein Pokemon, das in einem Cosplay steckt.
    Hab mich hier für Relaxo entschieden, wie es sich als Sailor Moon verkleidet. Bin aber dieses mal überhaupt nicht mit'm Schatten zusammen gekommen :(. Wirklich schade, da die Idee sehr gut angekommen ist. Na egal, jetzt weiß ich wenigstens, dass ich mit Masken zu arbeiten hab.


    lg Contendo

  • So damit alles ein klein wenig übersichtlicher wirkt, packe ich es einfach in einen Spoiler, ja?

    „ I think it was his eye! Yes, it was this! He had the eye of a vulture - a pale blue eye, with a film over it.

  • Na bum.


    Da hab ich aber mal eine Abendlektüre gehabt! Ganz ehrlich, wenn sich jemand so sehr mit meinen Werken befasst, kann es ja nur konstruktive Kritik sein. Also danke, dass du dir die Zeit genommen hast.


    Die Augen von Darkrai hätten eigentlich anfangs schattiert gehört, hab mich dann aber dagegen entschieden. Hab mir gedacht, dass es so kälter und grusliger wirkt. Ist anscheinend nicht so XD. Kurz war auch die Überlegung, ob ich andersfärbig mache, Rot zum Beispiel. Weiß gar nicht mehr, wieso ich dass dann nicht mehr gemacht hab.
    Auf Sense und andere Utensilien hab ich verzichtet, da sie für ein Pokemon unpassend gefunden hab. Das aber mit den Beinen stimmt, hätte ich tatsächlich machen können um noch eine besser Statur zu schaffen.


    Das Relaxo wirkt allgemein ein bissl unförmig, nicht nur die Schuhe. War da ein wenig unter Zeitdruck.




    Danke für deinen Kommentar
    lg Contendo


  • So nach 4 Monaten gibt's mal wieder eine Wettbewerbsabgabe:


    Man sieht die sieben Digda-Zwerge. Wurde mit der Abgabe immerhin Dritter. Also Erfolg genug um in anderen Topics herum zu prahlen. Konnte sehr durch die Idee selber punkten, anscheinend meine größte Stärke bei den Wettbewerben.


    Bezüglich der Entstehung: Die Idee kam mir in einem Café, während mir SEHR langweilig war. Eigentlich wollt ich ein Pummeluff als Rotkäppchen zeichnen, bin aber wahrscheinlich mit diesem Einfall hier wesentlich besser ausgestiegen. Angefertigt hab ich es in einer Samstagnacht (man hat schon manchmal ziemlich viel Zeit als Nerd ;) ). Zuerst wurde es in Photoshop mit dem Tablet skizziert und dann mit einer Maus und Vektoren koloriert. Der Schatten wurde dann wieder unter Verwendung von Masken mit dem Tablet gezeichnet. Die Bäume im Hintergrund und das Gras sind eigene Pinsel, mit denen ich halt mit verschiedenen Farben herumgemalt hab.


    lg Contendo64

  • Lass mal wieder ein paar Zeichnungen da.
    [tabmenu]
    [tab=Pixi|Gengar]


    War eine Zeichnung, die ich aus Frust erstellt hab. Zeigt die bekannte Theorie, dass Gengar der Schatten, ein Phantom von Pixi darstellen soll.
    [tab=Mewtu]


    Bloß eine Skizze von Mewtu, nichts besonderes
    [tab=Fluxkompensator]


    Meine Wettbewerbsabgabe zum Thema Crossover. Wurde auch mal Zeit, dass ich diese hochlade. Aber wirklich Leute, so wenig kennen "Zurück in die Zukunft". Wir haben 2015, das ist das perfekte Jahr, die Filme endlich nachzuholen.
    Den Schatten wollte ich dieses mal ein wenig grober, fetziger. Schaut am Doc recht gut aus, bei Tracy, naja.
    [/tabmenu]


    lg Contendo

  • Hallo lieber Contendo64,


    ich möchte dir gerne zu deinem neusten Update ein paar Worte da lassen. Hin und wieder stolpere ich durch die ein oder andere Galerie, bei deiner bleibt mir nichst anderes übrig als einen Kommentar da zu lassen.



    Pixi/Gengar
    ich hab mir dein neustes Update angeschaut und war schon sehr begeistert, von deinem Pixi/Gengar Bild! Die Art wie du die beiden darstellst und miteinander vergleichst, gefällt mir sehr. Hier wird einfach noch mal deutlich wie sehr sich die Beiden ähneln. Pixi die gute Seite zu Gengar und Gengar die böse Seite von Pixi? :D Für die Beiden hatte ich schon immer ein Schwäche; auch die fies grinsende Fratze von Gengar finde ich klasse.
    Ich finde auch die schlichte Art sehr erfrischend, mit nur ein paar Strichen und Schattierungen erkennt man beide Pokemon auf Anhieb. Auch das du mit zwei verschiedenen Bleistiften in verschiedenen Stärken gearbeitet hast sieht man deutlich. Der Übergang zwischen den Beiden ist in der Mitte leider nicht ganz so fließen, was wahrscheinlich an dem breiten Grinsen von Gengar liegt. Dort hast du die Stelle auch heller gelassen, als würde ein Stück fehlen. Zur Schattierung auf der rechten Seite (Gengar) passt soweit alles und sieht auch sehr gut aus, bis auf die Hand (der Arm), dort hast du einfach einmal außen herum gezeichnet, deshalb sieht die Schattierung hier irgendwie merkwürdig aus. Zur linken Seite (Pixi) hast du eine weiche Schattierung verwendet, wobei ich leider kein Fan bin vom "verschmieren", d. h. mit dem Bleistift einen Schatten zeichnen und mit dem Finger verwischen. Das habe ich früher auch immer gemacht, mittlerweile habe ich eingestehen, das Schattierungen einfach besser/knackiger aussehen (wie beim Gengar), wenn man sie nicht mit dem Finger verwischt. Ich hoffe du nimmst mit meine Kritik nicht übel und kannst damit auch etwas anfangen.
    Dennoch finde ich dein Bild echt Klasse und die Idee dahinter.


    Mewtu
    Beim ersten Betrachten, nicht besonderes, habe ich mir gedacht. Aber bei längerem Betrachten (so komisch das jetzt auch klingt) gefiel mir das Bild von mal zu mal besser. Hier auch schon wie beim ersten Bild, hast du dich auf die wesentlichen Punkte konzentriert. Eigentlich sieht man hier nicht typisch charakteristisches von Mewtu. Weder seine Verbindung vom Kopf zum Rumpf, noch seine typischen Hände, bestehend aus drei Knubbeln noch seinen violetten Schweif und dennoch weiß oder erkennt man Mewtu. Ob das immer noch so wäre, wenn du den Namen nicht dazu geschrieben hättest? Ich denke schon. Auch hier hast du eine einfache strichartige Schattierung verwendet, die mich sehr anspricht. Was mich noch interessieren würde, wie du an solche Sachen heran gehst, welches material du verwendet hast, Papier, welche Bleistiftstärke und natürlich wie lange du für deine Werke im Allgemeinen brauchst.
    Das warst erst mal von meiner Seite.


    Würde mich freuen mehr Bilder in diesem Stil zu sehen.


    LG Rehabed

  • Pixi/Gengar


    Ich persönlich liebe ja Bilder, die Pixi und Gengar beinhalten. Ich habe selber schon seit einiger Zeit lust eins zu zeichnen, aber irgendwie habe ich kaum wirklich gute Idee. Deine Idee mit einer Hälfte von Gengar und einer Hälfte von Pixi gefällt mir daher ganz gut. Ebenso finde ich gut, dass du das Bild etwas gestrichelt bzw unordentlich gehalten hast. Natürlich ist es Geschmackssache, aber meinen Geschmack trifft das auf jeden Fall. Vor allem das helle bzw leichte Shading bei Pixi und das dunkle und starke Shading bei Gengar gefällt mir extrem gut. Das unterstreicht diese zweiseitige Medaille ganz gut, finde ich. Etwas hätte man vielleicht noch an der Anatomie machen können. Im Großen und Ganzen ist sie ganz gut, jedoch stören mich die Arme etwas, die bisschen zu dick und zu kurz wirken und sich nur schwer vom Körper abzeichnen. Ebenso hätte ich mir eine andere Lösung vom Übergang von einem zum anderen Pokemon gewünscht. Es wirkt auf mich persönlich ein wenig lieblos bis faul. Vielleicht ist dir auch nichts anderes in den Sinn gekommen. ... Und wenn ich ganz ehrlich bin hätte ich auch keine richtige Lösung anzubieten, haha. Vielleicht eine Art Blitz? Oder eine Art Spiegelscherbe? Es ist auf jeden Fall eine wunderschöne Skizze mit einer interessanten Strichführung.


    Fluxkompensator


    Hier hast du dich an ein digitales Bild versucht. Was mir sofort auffällt ist, dass du es relativ cartoonmäßig gehalten hast. Leider passt der Pen nicht zu dem Stil, den du versucht hast zu gestalten. Besser wäre ein Bleistift-ähnlicher Brush gewesen. Solltest du SAI verwenden, kannst du mir gerne eine PN schreiben, dann kann ich dir ein paar coole Brusheinstellungen schicken. :D
    Das Bild selbst sieht ganz witzig aus, vor allem wegen Tracys Gesichtsausdruck. Soll es etwas bestimmtes ausdrücken? Es sieht ein wenig unbegeistert aus, haha. Ich kann leider nichts zum Kontext es Bildes sagen, da ich nur Celebi mit der Zukunft in Verbindung bringen kann, deshalb lasse ich den Part besser ganz aus dem Kommentar. Während Tracys Zeichnung echt gut gelungen ist, muss ich leider an dem Rest etwas meckern. Die Farben sehen unharmonisch und zu grell aus. Es wäre besser gewesen, wenn du diese genauer abgestimmt hättest. Natürlich ist das für Anfänger zunächst etwas schwer bzw sie machen sich erst keine Gedanken drum und wählen unwillkürlich Farben quer aus dem Farbkreis, aber auch hier gibt es ein paar Tricks die man einhalten könnte. Zum Beispiel wählt man einen Beliebigen Farbton und dreht am Ende nur am Farbkreis selbst, um zu einer anderen Farbe zu kommen. So wechselt man zwar die Farbe, aber sie harmoniert trotzdem etwas besser untereinander. Ich empfehle dir dich mit der Farblehre zu beschäftigen, gerade das kann deinen Bildern noch zusätzlich das gewisse Etwas verleihen!

  • So endlich das regelmäßg-unregelmäßge Update!




    Zu sehen ist meine Wettbewerbsabgabe für den ersten Wettbewerb der Saison 2016. Mit dem Thema "Träume und Wünsche" schuf ich ein Kunstwerk, dass zeigt, wie sehr sich das Waisenkind Tragosso seine Mutter zurück
    wünscht.
    Das Werk ist bei den Votern gut angekommen und dennoch reichte es "nur" für den 7. Platz (Konkurrenz war wirklich stark). Kritikpunkte waren zum Teil der simple Hintergrund und fehlende Lichtpunkte. Bezüglich Hintergrund muss ich gestehen, dass für mich einfach nur das Hauptmotiv zählt und ich den Hintergrund vernachlässige, da er mich nicht interessiert. Das Fehlen der Lichtpunkt ist damit begründet, dass es einfach komisch und so plastikhaft ausgesehen hat. Ich hasse das, wenn es all seine Weiche verliert.
    Und für die, die es interessiert: Das Knogga wurde so gemacht, dass ich dupliziert habe, dass Duplikat mit dem Gaußsch'en Weichzeichner weich gezeichnet hab und dann noch original mit gesenkter Deckkraft d'rüberlegt habe. Theoretisch geht es auch, wenn man strahlende Kanten anschaltet. Dabei handelt es sich dann aber nur weiß oder einer anderen Farbe. Mit der anderen Technik kann dem Strahlen also auch die passende Farbe geben.




    Nur eine kleine kurze Zeichnung (10 Min oder so). Dies soll die Ähnlichkeiten zwischen den Mystery Dungeon Spielen und dem Spiel Metal Gear Solid Peace Walker zeigen. Man geht auf Missionen, rettet Leute, rekrutiert welche, hat einen Partner, etc.



    lg Contendo

  • Das letzte Update ist bloß 4 Monate alt. Und schon kommt wieder was Neues?! Ach, ich bin halt einfach schnell...








    Hier hab ich mal ein paar ältere Sachen ausgegraben, die da in meiner DeviantArt-Gallerie vermodern:







    So meine Lieben. Das war's wieder mal für mich und meinen Zeichnungen. Ich hoff es hat gefallen und bis in so einem halben Jahr. Wenn ich bis dahin noch nichts hochgeladen hab, bin ich eingeschlafen, einfach aufwecken, dass passt schon wieder alles.


    lg
    Contendo