Twin Valley - Cato

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Cato - ein Dorf, in dem zwei rivalisierende Mafiabanden um die Vorherrschaft gekämpft haben und die unermüdlichen Dorfbewohner alles getan haben, um ihre Heimat aus den Klauen der Kriminalität zu befreien. Doch nun ist fast die komplette Bevölkerung ausgestorben. Auf dem Dorfplatz sind keine Bürger mehr, sondern nur noch ein paar wenige finstere Gestalten zu sehen. Nach neunzehn Nächten jedoch scheint der finale Kampf um Cato endlich gekommen zu sein. Der bebende Boden und die ständigen Temperaturschwankungen sind selbst in Oredo, wo seit fast fünf Tagen zufriedene Stimmung herrscht, zu spüren. Groudon Nocri und Frosdedje Brisingr wenden all ihre Kräfte auf, um bis zuletzt zu überleben und Cato für ihr eigenes Team zu beanspruchen. Beide wissen, dass es diesmal im Gegensatz zur vorigen Nacht um Leben und Tod geht. Die ansonsten in Dunkelheit gehüllten Straßenzüge flimmern zwischen Attacken aus Feuer und Eis, ohne dass eine Seite die Überhand gewinnt. Als der Morgen anbricht, sind beide Pokémon vom Kampf so stark verwundet, dass sie nicht länger überleben können. Sie haben ihren letzten Widersacher besiegt, doch dafür mit ihrem eigenen Leben bezahlt.


    Die Sonne erhebt sich über die Straßen voll mit Asche und abschmelzendem Eis, zwischen denen die beiden letzten Mafiosi, Groudon Nocri und Frosdedje Brisingr, ihren Tod gefunden haben. Es scheint, als sei Cato komplett ausgelöscht worden. Keine Seele des Dorfes ist mehr übrig, um zu jubeln, zu trauern, oder irgendwie das Ereignis mitzuerleben. Nur einer ist Zeuge dessen geworden, was am heutigen Morgen geschehen ist - ein finsterer Schurke aus Oredo, der nach dem Scheitern seines ursprünglichen Planes nur noch ein Schatten seiner selbst ist und schon seit mehreren Tagen Cato heimsucht. Gengar Leviator ist der letzte Überlebende eines Dorfes, das ihm eigentlich nichts bedeutet. Doch auch ohne eigenen Erfolg hat er aus dem Kampf in Cato gelernt. Die Naivität der Bürger, die Vorgehensweise der Mafiabanden und das angespannte Verhältnis der beiden Dörfer in Twin Valley - das alles ist enorm lehrreich für die Zukunft.


    Damit endet das Spiel in Cato nach 19 Nächten mit einem Unentschieden zwischen Team Pyro, Team Cryo und der Dorfgemeinschaft von Cato.
    Auch hier möchten wir uns bei allen Spielern für die Teilnahme bedanken und hoffen, Twin Valley hat euch Spaß gemacht. Wir laden euch auch zur Diskussion in der Nachbesprechung ein, wo es noch einen Epilog und einen kritischen Rückblick auf das Setup und die Spielzüge aller Parteien geben wird.

  • Luna

    Hat das Label Diskussion hinzugefügt.
  • Luna

    Hat das Label Experimentelle Runde hinzugefügt.