Rabauz zu Kapoera schlägt fehl.

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo ^-^
    nein das wird nicht das 4235757. "Wie entwickle ich Rabauz zu Kapoera"-Topic, ich weiß wie es geht nur ich habe ein Problem.
    Ich bin jetz mit Rabauz auf Lv. 19 kurz vorm Lv. Up;
    Angriff: 26 (Rabauz hat ein Angriffspush-Wesen, was Init senkt)
    Vert. 24 (lässt sich nicht mehr durch Eisen steigern =( )


    Ich habe dann auf Pokéwiki nachgeguckt und bin nun im Nationalpark, um Kokuna zu besiegen was ja 2 Punkte auf Vert. und 0 auf Angr. geben soll (Es muss dazu gesagt werden ich kenne mich mit sowas überhaupt nicht aus und das ist auch ne Ausnahme dass ich mich mit diesem EV-FP-DV-Zeugs konfrontieren lasse)
    Ich habe dann also Kokuna besiegt und es sollten eig. jetzt Vert. und Angriff gleich sein, weil 24+2=26 und 26+0=26, also passt es ja.


    Aber als ich dann bei den Werten die Augen zugemacht hab und nur die Entwicklung miterleben musste, hab ich schmerzlich festgestellt dass es sich DOCH ALLEN ERNSTES zu Kicklee weiterentwickelt hat. Wieso denn, wie geht das? ;A; Ich bin mit dieser dummen Entwicklungsmethode schon kurz vorm Verzweifeln und aufgeben.
    Gibt es noch irgendeine Möglichkeit mein Rabauz zu Kapoera entwickeln zu lassen? Bzw, wieso hat das nicht funktioniert gerade eben? =(


    Danke für die Hilfe schonmal^^ (Und tut mir leid für das schon dritte Topic innerhalb von 3 Wochen^^'')

  • Da wird wohl nichts mehr zu machen sein wenn du bis zum Level-Up nur bei Kokunas trainiert hast, weil sich die EVs auf niedrigerem Level noch nicht so sehr bemerkbar machen. Da würde jetzt wohl nur helfen ein neues zu züchten.^^

  • Da 2 FP nicht gleich 2 Werte entsprechen auf Lv 100 würden noch nicht mal 2 FP einem Wer entsprechen, sondern 4. Es müsste so um die 20 FP oder so liegen (bitte korrigieren wenns falsch ist^^), die deinen Wert um 1 erhöhen.
    Deswegen musst du dir wohl ein neues züchten, wobei aber das Wesen am besten keinen der beiden Werte erhöhen oder senken sollte und du abwechselnd gegen Kokuna, was ja 2 Vert.-FP gibt und gegen ein anderes Pokemon was 2-Ang.-FP verteilt kämpfen solltest. Dann sollten beide Werte auf jeden Fall gleich hoch sein (außer einer der beiden Werte hat ne unterschiedliche Base).